Josi zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Velvet82
  • Beginndatum Beginndatum
Okay, danke für deine schnelle Antwort.
Sie tut mir schon ein bisschen Leid. Ich lass sie einfach machen. 👍

A

Werbung

Enzi ist total klasse. Die hat erstmal gefuttert und schläft weiter.🙂

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Also ihr meint, ich lass sie einfach im Klo? Sie liegt da schon eine Stunde 😳

Katzen ziehen sich häufig in das Katzenklo zurück wenn sie krank sind oder auch wenn sie große Angst haben. In eurem Fall würde ich aber grundsätzlich erstmal abwarten und mir keine zu großen Sorgen machen. Josi hat schließlich gerade einen sehr stressigen Umzug hinter sich und braucht einfach Zeit um das zu verarbeiten. Das Katzenklo hat sie wahrscheinlich als bekannten Ort identifiziert, der ihr ein wenig Sicherheit geben kann.

Okay, ich hoffe einfach, dass sie im Laufe des Abends rauskommt.
Wenn mehr Ruhe im Haus ist.
Sie futtert zumindest Leckerlis aus der Hand. Nur rauslocken lässt sie sich nicht.
Es ist aber auch wirklich viel für das zarte Ding.

Ich bin allerdings total glücklich.
Endlich habe ich nicht mehr dieses Gefühl einem Tier zu schaden, in Einzelhaltung.
Das entspannt mich total.

• Love
  • Like
Reaktionen: Vitellia, Ursel1303, cakehole und 5 weitere
Okay, ich hoffe einfach, dass sie im Laufe des Abends rauskommt.
Wenn mehr Ruhe im Haus ist.
Sie futtert zumindest Leckerlis aus der Hand. Nur rauslocken lässt sie sich nicht.
Es ist aber auch wirklich viel für das zarte Ding.

Leckerlis aus der Hand ist aber schon mal super🥰

• Like
Reaktionen: Mazumiau
Werbung:
Sie ist immer noch im Klo🙁.

In welchem Wohnraum befindet sich denn das Klo, in dem sie liegt? Ist es dort eher ruhig oder turbulent?

Und wo hält sich Enzi gerade auf?

Vielleicht einfach mit etwas Abstand danebensetzen und freundlich mit ihr sprechen?
Ich habe keinerlei Erfahrung mit Zusammenführungen, aber Freundlichkeit, Zuwendung und viel Geduld ist bei Katzen immer gut.

Josi ist in unserer Nähe. Ich bin auch schon eine Etage höher gegangen, um ihr Ruhe zu geben. Es tut sich nichts. Nur die Leckerli nimmt sie aus der Hand.
Ich vermute fast, dass sie heute Nacht erst rauskommt.
Enzi ist allerdings sehr entspannt.
Die beiden Katzen lassen sich durch eine Glastür trennen.

Sie streckt jetzt immer mal den Kopf aus der Toilette.
Ich ignoriere das dann, um sie nicht zu erschrecken. Aber ganz raus traut sie sich nicht.

• Like
Reaktionen: Mazumiau, Ursel1303 und rassekatze
Werbung:
Sie ist draußen und inspiziert den Kletterbaum. 👍

• Love
  • Like
Reaktionen: ottilie, Mazumiau, 16+4 Pfoten und 2 weitere
Schön, dass du da bist kleine Josi :pink-heart:
Ich wünsche dir ein einspanntes Ankommen im neuen Zuhause und du wirst du sehen, wie toll es dort ist, trau dich kleine Mäusi 👍😻

• Like
Reaktionen: Velvet82
Ich bin gespannt, wie die erste Nacht mit Josi in ihrem neuen Zuhause sein wird 😻 Bitte berichte uns morgen, wie sie sich macht 😻

Schön, dass Enzi so entspannt ist 🥰

Ich bin natürlich noch wach und kann gar nicht schlafen.
Josi war jetzt wieder in der Toilette. Dann kam sie raus und hat miaut. Als ich zu ihr wollte verschwand sie leider wieder in der Toilette.
Getrunken hat sie etwas, gefressenen, nur die Leckerlis. Ich habe ihr versucht Futter mit dem Löffel anzubieten. War keine tolle Idee.
Sie ist so zart. Enzi ist dagegen riesig 🤣 .

Es kommt öfter mal vor, dass Katzen in ihrem neuen Zuhause in den ersten Stunden nix essen, das ist die Aufregung. Und du schreibst ja, dass sie ein Schüchtikatzi ist.

Da würd ich mir mal für heute gar keine Sorgen machen. Bestimmt hat sie bei der Züchterin kurz vor ihrem Auszug noch was gegessen, verhungern wird sie also in den wenigen Stunden seither nicht. Und Leckerlis hat sie ja bei dir auch schon gemampft, also grundsätzlich isst sie ja 😊

Wenn Enzi so eine brave Esserin ist, animiert das vielleicht in Zukunft auch Josi, ein bissl mehr zu essen, wer weiß.

Jetzt muss sie mal in Ruhe ankommen und über Nacht, wenn alle schlafen, wird sie wahrscheinlich ihre neue Umgebung erkunden. Morgen schaut die Welt schon anders aus 😊

• Like
Reaktionen: Ursel1303, Mazumiau und Velvet82
Werbung:
Wie gehts euch?

Danke der Nachfrage.
Die erste Nacht ist überstanden und ich habe kaum geschlafen 🤣 .
Josi hat heute Nacht sehr laut miaut. Ich habe mich zu ihr gesetzt und sie kam sogar schnurrend auf meinen Schoß.
Allerdings frisst sie bis jetzt nur Leckerli aus der Hand und war noch nicht auf dem Klo.
Heute Morgen mussten wir sie 30 Minuten suchen, so gut war sie versteckt und nun sitzt sie in ihrem Versteck und wagt sich nicht raus. Enzi entwickelt sich zur Stalkerin und überwacht die Tür und jeden Schritt.
Sonst macht sie nichts. Nur bewachen.

Ist ja auch alles sehr aufregend für alle im Haushalt 😊

Meine Liserl hat das auch gemacht, ist auch dauernd vor der Tür herumgehängt, als Fiona eingezogen ist. Wenn eine neue Katze einzieht und noch dazu in einem Raum separiert ist, dann platzen sie fast vor Neugier 🤣

Schnurren und auf den Schoß kommen ist doch super, geht ja eh schnell 🥰

Hast du Huhn zuhause oder Thunfisch? Viele Katzen finden das unwiderstehlich.

Ist das Kisterl komplett leer? Auch kein Urin?

Du könntest ein zweites Kisterl reinstellen, vom ersten Kisterl ein Stück entfernt.

Und ich würde ihr ein paar Leckerlis auf den Boden legen oder vielleicht in einem kleinen Fummelbrett verstecken und zwar ein Stück weit weg von ihrem Versteck. Vielleicht motiviert sie das, ihr Versteck zu verlassen?

• Like
Reaktionen: Ursel1303
Danke für die vielen Tipps.
Hühnchen und Thunfisch besorge ich nachher.
Unser Kühlschrank ist noch komplett leer.
Sie futtert wirklich nur aus der Hand.
Lege ich es hin, passiert nichts.
Ich gebe ihr gefriergetrocknetes Hühnchen. Eigentlich sind das Leckerli.
Aber wenigstens etwas.
Ich habe jetzt nochmal das Klo durchwühlt.
Ich habe einen kleinen Klumpen gefunden 👍 .

• Like
Reaktionen: Ursel1303