Josi zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Velvet82
  • Beginndatum Beginndatum
Danke auch für deine Worte Neporick,
ich denke rückblickend tatsächlich, dass es charakterlich überhaupt nicht gepasst hat. Da war die dominante, raufige, selbstbewusste Enzi und die Kleine Josi, unsere Prinzessin auf der Erbse. Enzi war lustig, und hau drauf mäßig unterwegs und die schüchterne, höfliche und zarte Josi war dem überhaupt nicht gewachsen.
Josi ist eine Jägerin, sie ist grazil und leise, Enzi wollte raufen und ist einfach immer drauf los. Letztendlich war Josi maximal genervt und verängstigt und Enzi war total frustriert und hat gemobbt. Ich habe viele Fehler gemacht, vor allem bei der Auswahl. Ich dachte, gleiches Geschlecht und gleiches Alter ist super, aber auf diese unterschiedlichen Charaktere habe ich im Vorfeld nicht geachtet. Es war, als hätten sie vom ersten Moment an Feindschaft geschlossen. Dieses Mal bin ich schlauer.
Aber ich werde dazu noch einen Thread eröffnen und wünsche mir auch eine ganz langweilige Zusammenführung.

A

Werbung

Schön, dass du dich wieder meldest. Und auch wenn es weh tut. Ich bin fest davon überzeugt, dass du die beste Entscheidung für die Katzen getroffen hast👍
Diesen Worten möchte ich mich anschließen. Ich bin schon gespannt auf die weiteren Berichte über Josi. 😊

Liebe Velvet, es freut mich sehr von Dir zu lesen. Ich habe immer wieder an Dich und die Katzen gedacht und auch ich habe natürlich gehofft, dass sich alles zum Guten wendet.
Ich habe allerhöchsten Respekt vor deiner Entscheidung und denke auch, dass es nach all dem, was ihr versucht habt, das Beste war.
Enzi geht es bestimmt sehr gut mit ihrem Katerfreund. Ihr habt getan, was ihr konntet, bitte mach dir keine Vorwürfe. Manchmal passt es eben einfach nicht und zum Wohle der Tiere zu entscheiden ist der beste Liebesbeweis, den du deinen Katzen geben konntest. Manchmal heißt das eben auch los lassen. Enzi geht es gut, Josi geht es gut und sie blüht auf und ich hoffe, dass auch du irgendwann deinen inneren Frieden mit allem finden kannst.
Die Idee mit der Vergesellschaftung von Josi finde ich super und ich bin überzeugt davon, dass du nach all deinen Erfahrungen irgendwann den passenden Partner für Josi findest.
Ich würde mich sehr freuen weiterhin von euch lesen zu können!

LG