Jetzt auch wir??

  • Themenstarter Maracaibo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Okay ich lasse mir die Unterlagen geben

Durch die Seite habe ich mich schon gelesen, Dankeschön
 
A

Werbung

  • #22
Deswegen sage ich ja, lasst schallen. Vor allem Herz und Lunge. Röntgen ist da weniger sinnvoll.

Wenn das Punktat jetzt schon im Müll ist, würde ich noch mal punktieren und das dann bakteriologisch untersuchen lassen.

Das müsstest du noch beantworten:
Worauf wurde bei der Kotprobe alles untersucht? Auch auf Trichomonaden? Habt ihr schon mal eine Ausschlussdiät gemacht?

Ich würde das i/d in den Müll werfen und eine Ausschlussdiät entweder mit rohem Fleisch (beste Lösung) oder gutem sortenreinen Nassfutter durchführen. Der dehydriert euch komplett wenn er zum Trockenfutter auch noch Durchfall hat.

Ach so - Bauchspeicheldrüse. Ist die schon untersucht worden?

Der Kot wurde auf alles untersucht da wir feststellen wollten woher der Durchfall kam, Ergebnis waren dann die Kolis

Rohes Fleisch???

Das i/d bekommt er nur als Leckerlie, hauptsächlich bekommt er Nassfutter mit viel Sosse er verträgt nicht viele Sorten, sonst geht der Durchfall los

Übers das Blut wurde das gecheckt wenn ich das richtig im Kopf habe, aber wie gesagt im Blutbild war alles unauffällig
 
  • #23
Zur Bauchspeicheldrüse sieh mal hier: http://www.laboklin.de/pdf/de/fachb...axis_2_2004_exokrine_pankreasinsuffizienz.pdf
Ihr müsstet den TLI-Wert untersuchen lassen (im normalen Blutbild ist der nicht dabei). Wenn das noch nicht geschehen ist, solltet ihr das unbedingt nachholen
Ultraschall ist ebenfalls angezeigt.

Und ja, rohes Fleisch (alles außer Schwein). Das reicht manchmal schon, um die Katze durchfalltechnisch wenigstens symptomfrei zu bekommen.

Welches Nassfutter bekommt er denn? Gerade wenn er vieles nicht verträgt, kann es sein, dass der Durchfall durch eine Futtermittelunverträglichkeit kommt. Dann wäre unbedingt eine Ausschlussdiät angebracht.
 
  • #24
Zur Bauchspeicheldrüse sieh mal hier: http://www.laboklin.de/pdf/de/fachb...axis_2_2004_exokrine_pankreasinsuffizienz.pdf
Ihr müsstet den TLI-Wert untersuchen lassen (im normalen Blutbild ist der nicht dabei). Wenn das noch nicht geschehen ist, solltet ihr das unbedingt nachholen
Ultraschall ist ebenfalls angezeigt.

Und ja, rohes Fleisch (alles außer Schwein). Das reicht manchmal schon, um die Katze durchfalltechnisch wenigstens symptomfrei zu bekommen.

Welches Nassfutter bekommt er denn? Gerade wenn er vieles nicht verträgt, kann es sein, dass der Durchfall durch eine Futtermittelunverträglichkeit kommt. Dann wäre unbedingt eine Ausschlussdiät angebracht.

Okay, ist notiert

Er ist im Moment durch die Tabletten symptomfrei

Er bekommt Animonda, Grau und Bozita
 
  • #25
Das heißt, momentan hat er überhaupt keinen Durchfall?
Das wäre sehr gut.

Wegen Ausschlussdiät schau mal hier: http://www.warum-ada.de/Maja/chico_ausschlussdiaet-allgemein.html

Wenn du dich an rohes Fleisch nicht rantraust, kannst du auch sortenreines Nassfutter nehmen (also welches, das nur aus einer Tierart besteht, mit der dein Kater vorher möglichst nicht in Kontakt gekommen ist und in dem möglichst wenig Zusatzstoffe drin sind).

Wie sind seine Schilddrüsenwerte denn momentan?
 
  • #26
Das heißt, momentan hat er überhaupt keinen Durchfall?
Das wäre sehr gut.

Wegen Ausschlussdiät schau mal hier: http://www.warum-ada.de/Maja/chico_ausschlussdiaet-allgemein.html

Wenn du dich an rohes Fleisch nicht rantraust, kannst du auch sortenreines Nassfutter nehmen (also welches, das nur aus einer Tierart besteht, mit der dein Kater vorher möglichst nicht in Kontakt gekommen ist und in dem möglichst wenig Zusatzstoffe drin sind).

Wie sind seine Schilddrüsenwerte denn momentan?

Nein, also er hat zwar weichen Stuhl, aber mit den Tabletten die er bekommt wird es besser und wir bekommen zumindest Würstchen, da mache ich dann immer einen Freudentanz :wow: was bin ich bekloppt :aetschbaetsch2:

Er liebt gekochtes Hühnchen, das bekommt er auch fast täglich, das zerfetzt er so gerne und verträgt er auch sehr gut.

Die Schilddrüsenwerte sind tiptop, er schlägt gut auf die Medikamente, zu Anfang war der Wert sehr hoch als wir es fest stellten und nach der ersten Runde war alles okay und ist es auch geblieben **schnell.auf.holz.klopft**
 
  • #27
Hoffnung

Guten Morgen,
hab grade die Berichte gelesen.
Empfehle: Google MMS (Jim Humble) und Buch: Unsere Katze, gesund durch Homöopathie.
Viel Kraft und Gesundheit.
VG
Inselmädchen
 
Werbung:
  • #28
So, ich bekomme jetzt alle Laborergebnisse heute Vormittag per Fax, ich stelle sie dann hier ein und hoffe ihr könnt mir dazu was sagen :yeah::yeah:
 
  • #29
Hey,
leider gibt es bei FIP nichts was es nicht gibt, es kann vieles untypisch sein.
Was mich aber denoch etwas stutzig macht, ist dass er sehr viel frisst. Trinkt er denn viel? Hab ich vielleicht überlesen.
Wenn er schon längere Zeit krank ist, dann müßte er bei FIP "normalerweise" in der jetztigen Phase sehr wenig fressen und sehr viel trinken. Ausserdem wird der Urin quittegelb, aber es müßten noch andere Werte im BB auffällig sein. Na mal sehen.
 
  • #30
ER verlangt regelrecht nach Futter, sobald ich Richtung Küche gehe flitzt er vor uns setzt sich an seinen Futterplatz, wenn ich dann nix hinstelle wird gemaunzt.

Ja, er trinkt schon immer viel, das tun beide. Sie sitzen auch gerne in der Badewanne und trinken frisch vom Hahn sodass sogar das Wasser über den Kopf läuft :pink-heart:
 
  • #31
Ach und was er auch gerne macht ist sich selber bedienen.

Wenn ich Hühnchen gekocht habe, klaut er sich dieses aus dem Topf vom Herd und mampft es.
 
  • #32
  • #33
So, wir waren gestern Abend bei einem anderen Tierarzt.

Im Gepäck hatten wir die Unterlagen vom alten der auf FIP diagnostiziert hat.

Wartezeit war ca. 30 Minuten weil vor uns nur Hunde dran waren. Balou wurde dann untersuchtund dabei schlossen beide Ärzte dann FIP in jedem Fall aus. Sie wollten dann gerne ein Röntgenbild anfertigen was wir dann auch getan haben. Auf dem Röntgenbild war die Leber deutlich vergrössert und auch ein Schatten zu sehen. Daher liegt die Vermutung auf Nieren/Leberprobleme.

Danach haben wir Blut abgenommen, leider hat er inzwischen schon so wenig davon, dass es kaum noch läuft. Gott sei Dank wurde dann eine Arterie gefunden und die 2 von 3 Röhrchen füllten sich zügig.

Nun ja, jedenfalls machen wir jetzt ein Riesenblutbild mit Tumormarkern und allem pipapo. Das hoffen wir schon Samstag zu bekommen, blöd das Pfingsten ist, denn dann ist Montag ja zu.

Zum Schluss gab es noch eine Infusion gegen eine Austrocknung und einen blauen Verband am Beinchen damit die Blutung stoppt.

Und eine Spritze mit Cortison.

Daheim angekommen wurde sofort gefressen und durch die Bude gerannt. Der war so froh aus dem Korb zu kommen. :pink-heart:
 
  • #34
Mein kranker Schatz :-(

255119_2114738554011_1412101224_2467536_898930_n.jpg
 
Werbung:
  • #35
Oh mann, der arme sieht wirklich nicht gut aus... :( Ziemlich ausgezehrt und "struppiges" Fell... Ich hoffe es ist etwas, das man einigermaßen behandeln kann!
 
  • #36
Gut das ihr noch ne zweite Meinung eingeholt habt.
Armer Schatz. Nierenprobleme? Nicht so dolle und wenn ich das Foto sehe, dann stutz es mich auch. Ist das ein großer Sack Trockenfutter? Trofu ist bei Nierenproblemen eher ungünstig. Mal die Blutwerte abwarten und dann würde ich mich an deiner Stelle in die diversen Futterthreads einlesen.
 
  • #37
na da bin ich ja mal gespannt. Aber die TÄ hören sich ja erst mal ganz vernünftig an.

Ja, das sieht nach Urinary aus...;)
 
  • #38
Gut das ihr noch ne zweite Meinung eingeholt habt.
Armer Schatz. Nierenprobleme? Nicht so dolle und wenn ich das Foto sehe, dann stutz es mich auch. Ist das ein großer Sack Trockenfutter? Trofu ist bei Nierenproblemen eher ungünstig. Mal die Blutwerte abwarten und dann würde ich mich an deiner Stelle in die diversen Futterthreads einlesen.

Ja das ist Trofu für seine Schwester, die hat Probleme mit der Blase, das bekommt er nicht :aetschbaetsch2:
 
  • #39
Oh mann, der arme sieht wirklich nicht gut aus... :( Ziemlich ausgezehrt und "struppiges" Fell... Ich hoffe es ist etwas, das man einigermaßen behandeln kann!

Also das Fell ist nicht struppig, das sieht nur auf dem Foto so aus, das ist weich, glatt und glänzend.

Danke, das hoffen wir auch.
 
  • #40
na da bin ich ja mal gespannt. Aber die TÄ hören sich ja erst mal ganz vernünftig an.

Ja, das sieht nach Urinary aus...;)

Ja, das sind die Tierärzte aus dem Kölner Zoo, die haben Nachmittags eine Praxis für alle anderen Tiere. Vormittags sind sie im Zoo und von daher habe ich großes Vertrauen in sie.

Richtig, Urinary ist aber für Mogli, Balou bekommt das nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
J
Antworten
2
Aufrufe
573
Jenlain
J
X
Antworten
10
Aufrufe
2K
MaurosMum
MaurosMum
MaurosMum
Antworten
362
Aufrufe
23K
pfotenseele
P
X
Antworten
0
Aufrufe
9K
Xentrina
X

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben