Meine Corona-FIP-Homepage

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
bea1982

bea1982

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2010
Beiträge
943
Ort
687**, BW
Hallo Leute.

So, nach langer Recherche und doch relativ viel "Arbeit" ist es nun endlich so weit - ich habe eine eigene Homepage zum Thema FCoV/FIP verfasst.

http://www.corona-fip.de.tl/

Es ist mir sehr wohl bewusst, dass ich bei einigen Leuten auf Kritik stoßen werde, da FCoV/FIP, sowohl unter Tierärzten als auch unter Katzenhaltern und Tierschützern ein sehr kontrovers diskutieres Thema ist - ich möchte jedoch trotzdem darum bitten, meiner Homepage möglichst neutral und objektiv zu begegnen.

Ich habe diese Seite nach bestem Wissen und Gewissen erstellt, habe mich wochenlang ausführlich informiert und bin der Meinung, dass meine Homepage einem "realistischen" Maß entspricht.

Ich bin jederzeit für berechtigte Kritik und Fragen offen - solltet ihr eine falsche Aussage etc. auf meiner Page finden sagt mir bitte Bescheid, ich nehme dann entsprechende Korrekturen oder Ergänzungen vor!

Vielen Dank für euer Interesse! :)
 
Werbung:
Q

Queen

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2010
Beiträge
1.871
Ich habe damals mit dir gelitten, gehofft ....die HP ist klasse!

LG Sabine
 
A

anja87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2011
Beiträge
847
Ort
Raum Mannheim
Tolle Homepage - sehr interessant!
 
Connydw21806

Connydw21806

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
284
Tolle Homepage.

Haben vor 2 Tagen erst meine Lilly verloren. Sie hatte FIP:reallysad:. Heute werden wir sie neben Sus'l begraben.:reallysad:
 
Jorun

Jorun

Forenprofi
Mitglied seit
5. Oktober 2010
Beiträge
8.056
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Bea, Du hast mit Deiner HP gegen geltendes Urhebergesetz verstoßen und wenn ein Abmahnabzocker darauf aufmerksam wird, mach Dich auf ne Privatinsolvenz gefasst!
Was ich meine: Die Musik meine ich! Auch wenn sie toll ist und absolut passt verstößt sie dennoch gegen geltendes Recht!
Zudem fehlt das Impressum und die Distanzierungserklärung von externen Links.

Ausserdem nervt die ständige Wiederholung, sobald ein Link geöffnet wird.

Ansonsten ist die HP gut gestaltet, die wichtigsten Infos knapp und prägnant zusammengefasst.
 
bea1982

bea1982

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2010
Beiträge
943
Ort
687**, BW
Bea, Du hast mit Deiner HP gegen geltendes Urhebergesetz verstoßen und wenn ein Abmahnabzocker darauf aufmerksam wird, mach Dich auf ne Privatinsolvenz gefasst!
Was ich meine: Die Musik meine ich! Auch wenn sie toll ist und absolut passt verstößt sie dennoch gegen geltendes Recht!
Zudem fehlt das Impressum und die Distanzierungserklärung von externen Links.

Ausserdem nervt die ständige Wiederholung, sobald ein Link geöffnet wird.

Ansonsten ist die HP gut gestaltet, die wichtigsten Infos knapp und prägnant zusammengefasst.

Das mit der Musik war nur ein Test - und funktioniert bei mir gar nicht... :eek: Danke für die Info! :) Mit der ständigen Wiederholung meinst Du auch die Musik? Entferne das jetzt gleich!

Was muss in das Impressum rein?

Edit: So - Musik sollte jetzt raus sein. :)

Wegen dem Impressum habe ich gerade nachgeschaut - so weit ich das verstanden habe, muss ich als nicht gewerblicher "Homepage-Besitzer" kein Impressum angeben. Oder liege ich da falsch? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jorun

Jorun

Forenprofi
Mitglied seit
5. Oktober 2010
Beiträge
8.056
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Bea da streiten sich die Geister.
Laut Mediengesetz muss in jede HP eins rein.
Im Impressum muss der Name des HP Betreibers stehen und zwingend eine Kontaktmoeglichkeit. Bei voll gewerblichen Seiten muss zusaetzlich die volle Adresse angegeben werden sowie Telefon.
Ausserdem solltest Du im sogenannten Disclaimer explizit angeben, dass die Seite nicht kommerziell ist und Du fuer moegliche Schaeden, die durch falsches Verstehen Deiner Infos nicht haftest, sowie dass die Seite den Gang zum TA nicht ersetzt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben