Jeden morgen um 6

  • Themenstarter Selene
  • Beginndatum
  • #21
Leute, ihr braucht einfach einen tieferen Schlaf
:muhaha:

Ich hör nix, ich seh nix, ich schlafe!

Mein Mann erzählt mir allerdings ab und zu mal so Geschichten...
:stumm:

Ein Kater fand es mal toll nachts um halb 3 an den Jalousien zu spielen, die klimpern ja soooo toolll!!
und anders bekommt man Herrchen ja nicht wach, und wo er gerade wach ist, kann er ihn ja auch rauslassen
:yeah:

Meine Katze kommt am WE meistens so gegen 9 Uhr ins Schlafzimmer und meckert, wenn wir noch schlafen sollten. Dann bekommt sie (von Herrchen) Frühstück und geht dann zu Frauchen ins Bett zum kuscheln
:pink-heart:

in solchen Momenten ist mein Mann schon ein bischen
:grr:
hehehehe
 
A

Werbung

  • #22
Hallo an alle,

also das Problem 6 Uhr wach gemacht zu werden hatte ich die letzten Wochen auch. Teilweise hat sich Herr Kater sogar schon um 04:30 daran gemacht Frauchen und Herrchen wach zu maunzen. Erst zaghaft, dann immer lauter, bis es in einem fürchterlichen an der Tür kratzen endet! Aufstehen und Futter geben hat da schon nicht mehr geholfen... mal davon abgesehen, das Mann dann weiter pennt und Frau mit den Katzen beschäftigt ist :grummel:

Da das Katerchen recht gut auf ein NEIN hört, dachte ich, probieren wirs mal damit. Habe durch die Tür gebrüllt (ja ich hab ein lautes Organ) und sofort war Ruhe... das haben wir ein paar Tage geübt, jetzt reicht schon ein einfaches Nein und Kater hört auf...
Jetzt ist es allerdings die Katze die maunzt. Zum Glück ist sie eine sooo leise Person, dass mich das nicht juckt :muhaha: wenn sie aber kratzt... ja dafür muss ich mir noch was einfallen lassen, weil Madamme generell auf ein Nein mit Taubheit reagiert. Da muss man schon aufstehen. Aber sie ist so ein freches Luder... naja ^^°

Wünsche ich uns einfach weiterhin gute Nerven ^^
 
  • #23
Wie fies ist das denn, mit einer Wasserpistole die Miez auf der anderen Seite der Tür zu überraschen :D
Jaja, Katzen können sehr gut ignorieren und so tun als ob sie nix hören, aber wenn wir Menschen das auch tun, haben sie dann echt ihren Meister gefunden- das heißt: der Stärkere gewinnt. Und das überzeugte meinen zumindest.
Okay, wenn er akut nervt, packe ich ihn und setze ihn vor die Tür. Dann geht er auf die andere Seite und mautzt ins Fenster, indem er auf Nachbars Balkon springt und auf die Sat-Schüssel klettert :eek:
 
  • #25
Nach dem, was Du hier schreibst - u. auch den Bildern nach zu urteilen, muß ich ganz ehrlich sagen:

:eek::eek::eek: armer kleiner Dieter!!!


Allein!!!

Als Kitten!!!!

Und dann auch noch unverstanden von Dosis ..........

........ u. durch Wäscheklammern gequält.


BOAH......... :grr:
 
  • #26
Denk man nicht, dass er alleine ist :D
Die anderen Katzen wünschen sich, SIE wären alleine, wenn er kommt :p
Außerdem finde ich das echt übertrieben mit den armen Kitten, die alleine sind! Klar ist das schöner, wenn sie einen Spielkameraden haben, aber er sitzt ja nicht den ganzen Tag alleine in der Bude und langweilt sich zu Tode. Wenn er es soooooo schlimm finden würde, würde er nicht nachhause kommen jeden Tag! Aber ich habe in dem Forum schon oft festgestellt, dass man hier gleich gesteinigt und mißachtet wird, wenn man eine Katze alleine hält, auch wenn sie Freigänger ist. Nicht die Katzen sind von den Dosis unverstanden, sondern auch die Dosis selbst werden nicht verstanden!
Und Wäscheklammern tun nicht weh, sofern man sie nicht in die Haut kneift ;)
PS: ich habe kein Problem mit Kritik, aber irgendwann muß doch mal Schluß sein. Die armen Anfänger-User, die werfen meist gleich das Handtuch, weil sie sich von euch unverstanden fühlen. Ihr macht einen Start ins Forum einem oft schwer... das mußte ich schon sehr oft hier lesen und finde das voll bedauernswert... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Ich finde es "voll bedauernswert", wenn ein Mensch glaubt, seiner Katze Wäscheklammern ins Fell oder die Haut kneifen zu müssen :(


Und JA!! mir tut jedes Kitten leid, das allein aufwachsen muß.


Kleine Katzen kommen übrigens täglich nach Hause, weil sie dort ihr regelmässiges Futter bekommen (sprich: überlebensnotwendig)

Es gibt genügend Katzen, die ausgezogen sind, sich eine "bessere" Familie zu suchen........
 
Werbung:
  • #28
Tut mir leid Katie, Du bist immer noch im Irrtum, wenn Du meinst, dass er alleine aufwächst ;)
Du siehst alles etwas zu böse... Früher wurden Katzen zum Mäuse fangen gehalten, als Nutzvieh, nicht als Haustier. Sie lebten von Essensabfällen... Ich bin froh, daß das nicht mehr so ist!
Ein Tier sollte man nicht vermenschlichen, der Meinung bin ich zwar, aber auch nur teilweise. Denn ich liebe mein Katerchen über alles und würde nie was tun, was ihm weh tut! Denn er ist ein Familienmitglied!
Deshalb lasse ich mich nicht als Quälerin hinstellen, bverstehst Du?
 
  • #29
Ich dachte ich müsste bei diesem Thema nichts schreiben. Die Katzen schlafen mindestens so lange wie wir...
Bis auf heute! Pünklich um 6 Uhr rasten zwei Fellpopos über mein Bett. Unter die Decke, wieder raus...Zehen fangen, Überschlag auf dem Kopfkissen. 1 Stunde lang...
Dann sind sie friedlich wieder eingeschlafen.
Ich war wach und musste sowieso los. Jetzt bin ich wieder da und brauche 2 Kaffee.
Jetzt schlafen endlich die Kinder durch, da wird man von den Katzen geweckt...
 
  • #30
Wäscheklammern? Habe ich was überlesen???
Wer macht Wäscheklammern in Katzen und warum?
Und ich bin auch froh, dass ich hier "überredet" wurde mir eine zweite Katze zu holen. Es war die richtige Entscheidung. Obwohl Ecco raus kann und nie alleine zu Hause sein muss.
 
  • #31
Also ich habe auch 3 Katzen (und oft Pflegis) aber wenn Katzen raus dürfen, dann ist es doch kein Ding wenn sie alleine gehalten werden(also sehe ich jetzt mal so). Da geht es denen doch super, weil sie draußen Kontakte knüpfen usw....ich denke, dass es für Katzen nichts tolleres gibt als draußen herumzustreunern. Natürlich ist es besser wenn die zu zweit leben, aber dann könnte man auch über Wohnungshaltung diskutieren.:hmm:
 
  • #32
Ich finde es "voll bedauernswert", wenn ein Mensch glaubt, seiner Katze Wäscheklammern ins Fell oder die Haut kneifen zu müssen :(


Und JA!! mir tut jedes Kitten leid, das allein aufwachsen muß.


Kleine Katzen kommen übrigens täglich nach Hause, weil sie dort ihr regelmässiges Futter bekommen (sprich: überlebensnotwendig)

Es gibt genügend Katzen, die ausgezogen sind, sich eine "bessere" Familie zu suchen........

*rechtgeb* !!!
 
  • #33
achso,meine beiden lassen mich uebrigens auch schlafen.bis auf ausnahmen :rolleyes:
das war allerdings anders als feivi noch allein hier war
 
  • #34
Danke Yuna, dass Du das auch nicht soooo schlimm findest mit den Klammern- aber zur Beruhigung der anderen: Ich habe es bis jetzt auch nicht wieder gemacht ;) Aber das stimmt, Katzen gehen viel grober miteinander um.
Also, wenn ich ausschlafen kann, dann ist es auch nie länger als bis 10Uhr. Dieter weckt uns halb sieben- nicht mehr um sechs- aber nur, weil er hungrig ist, dann schlummert er noch ´ne Runde.
Dieter hängt sich neuerdings ja an Opa Kater Felix ran. Wo er ist, ist auch Dieter :D Der arme alte Kater, der will das eigentlich gar nicht und faucht ihn weg :oops: Dann finde ich es immer süß, wenn Felix läuft, das Dieter genau einen Meter Abstand hält. Wenn Felix sich hinlegt, dann legt sich Dieter einen Meter danneben, zum totlachen.
Oh ja, manchmal wünsche ich mir noch einen zweiten Handfeger... aber wenn ich so bedenke, dass jetzt noch so ein Tierchen auf meinem Schoß liegt, so dick bin ich ja gar nicht :D
Aber in so einer kleinen Wohnung..... :confused:
Ebend klingelte ein Nachbar, der den Kleinen vorbeibrachte, weil er den ganzen Tag auf seinem Balkon verbrachte... irgendwann müßte er dann zu zweit kommen :D

2791039.jpg

Felix bei der Verteidigung seiner Ruhe

2791086.jpg

Mia ist ihm absolut nicht geheuer
 
Werbung:
  • #35
Also hat er doch genug Katzenkontakt :smile:Gibt weitaus schlimmere Katzenleben finde ich :verschmitzt:
 
  • #36
Na ich denke, Dieter weiß am besten, wo er sich wohlfühlt. Wenn er Katzis ärgern will, steht er an der Tür und will raus. Wenn er seine Ruhe haben möchte, kommt er rein und legt sich zum schnubbeln auf meinen oder Herrchens Schoß.
Wenn alles klappt, kriegen wir die größere Wohnung neben an. Vielleicht liegt auch ein weiteres Katzis drin :)

Achso, und ich glaube, wir sind nicht die Einzigen, die unter dem Anti-Schlaf- und Dosi-wachhalt-Syndrom leiden :D
http://www.youtube.com/watch?v=w0ffwDYo00Q&feature=channel
 

Ähnliche Themen

TinTin
Antworten
3
Aufrufe
2K
TinTin
TinTin
P
Antworten
4
Aufrufe
838
soul589
soul589
U
Antworten
219
Aufrufe
16K
Karla Benzheimer
K
Ravyn
Antworten
77
Aufrufe
5K
Motzfussel
Motzfussel
Nebelkraehe
Antworten
54
Aufrufe
4K
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben