Jang & Gipsy

  • Themenstarter JingJang
  • Beginndatum
  • #61
Ist das jetzt gemein, wenn ich auch lachen musste? :omg:

Aber das hört sich bei den beiden doch schon echt gut an. Zum gegenseitigen Ärgern scheint es ja schon zu reichen! :D Was bekommt Gipsy denn jetzt für Futter? Und muss sie das immer kriegen oder löst sich der Grieß auf?
 
A

Werbung

  • #62
Tag 40

Nein, ihr dürft gerne Lachen, ich muß ja selbst Lachen, wenn solche Dinge passieren. :D

Das gegenseitige Ärgern klappt hier ganz gut und vor allem scheint es recht ausgeglichen zu sein. Und es läuft ohne echte ernst zu nehmende "Handgreiflichkeiten" ab. Es wird mal gefaucht, ein Katzenbuckel gemacht oder Ohrfeigen verteilt, aber mehr auch nicht. Ich glaube, dafür haben beide viel zu viel Respekt und Angst voreinander. Ich bin auch schon ganz gespannt, wie es weitergeht.

Was bekommt Gipsy denn jetzt für Futter?
Aktuell bekommt sie ein spezielles Beutelfutter (RC Urinary S/O), was den Urin ansäuern soll. Das Futter ist gerade seit gestern zu 100% darauf umgestellt.
Das bekommt sie gerade zum Testen, ob das überhaupt der richtige Weg zur Beseitigung der Kristalle ist. Anfang nächster Woche werde ich den Urin nochmal testen lassen und die Ohren werden dann auch nochmal angesehen.

Da ich aber die Qualität des Futters stark in Frage stelle, bin ich gerade dabei mich über barf zu informieren und wie man das Rohfutter anreichern muß, dass man damit den selben Effekt erzielen kann.
Sollte sie das "saure" Futter dann längere Zeit fressen müssen, werde ich auf 80% barf + eben dieses Futter umstellen. Ich werde die ~ 20% Beutelfutter beibehalten, da nicht nur ich immer die Katzen füttere, sondern dies auch mal von meinem Freund oder bei Abwesenheit von Nachbarn gemacht wird. Und denen möchte ich solch eine komplizierte Fütterung nicht zumuten. Aber ich denke, das ist deutliche besser, als eben nur dieses "Pansch"-Futter aus dem Beutel zu geben.
Ich habe speziell zu dem Thema auch einen neuen Faden erstellt "Blasengries, Oxalat und Struvit...Verwirrung???", da ich denke, dass das hier zu komplex werden würde. Außerdem gehts hier ja um die Vermittlung und wie die Zwei miteinander auskommen. Aber wer will, kann auch da gerne mitlesen/-schreiben. :)

Und muss sie das immer kriegen oder löst sich der Grieß auf?
Das weiß man noch nicht. Das Futter ist wie gesagt, erst seit gestern zu 100% umgestellt und ich denke, ein paar Tage muß sie das jetzt erstmal fressen, bis man einen aussagefähigen Wert/Auswirkung im Urin feststellen kann.
Es kann halt auch gut sein, dass sich der Körper der kleinen Maus, dadurch, dass sie wahrscheinlich über 10 Jahre nur minderwertiges Trockenfutter bekommen hat, so auf das Zeug eingestellt hat, dass es eine Weile dauert, bis die "Verwertung" von hochwertigem Futter richtig gut klappt. Wir werden sehen...

Um Gipsy`s Angstzustände mal mehr in den Griff zu bekommen, habe ich jetzt gerade eine Packung Feliway (Zerstäuber) bestellt. Ich weiß, dass das Zeug in seiner Wirkung umstritten ist, aber einen Test ist es wert, finde ich. Wenns nichts bringt, kommts halt in die Tonne. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #63
Da ich aber die Qualität des Futters stark in Frage stelle, bin ich gerade dabei mich über barf zu informieren und wie man das Rohfutter anreichern muß, dass man damit den selben Effekt erzielen kann.
Sollte sie das "saure" Futter dann längere Zeit fressen müssen, werde ich auf 80% barf + eben dieses Futter umstellen. Ich werde die ~ 20% Beutelfutter beibehalten, da nicht nur ich immer die Katzen füttere, sondern dies auch mal von meinem Freund oder bei Abwesenheit von Nachbarn gemacht wird. Und denen möchte ich solch eine komplizierte Fütterung nicht zumuten. Aber ich denke, das ist deutliche besser, als eben nur dieses "Pansch"-Futter aus dem Beutel zu geben.

Als überzeugter Barfer finde ich es immer gut, wenn sich noch mehr Leute in das Thema einlesen. Bei gesunden Katzen ist es natürlich einfacher, aber ich denke auch bei Harngries lässt sich das gut umsetzen. Frisst sie denn roh? Und willst Du Jang mitbarfen?

Das weiß man noch nicht. Das Futter ist wie gesagt, erst seit gestern zu 100% umgestellt und ich denke, ein paar Tage muß sie das jetzt erstmal fressen, bis man einen aussagefähigen Wert/Auswirkung im Urin feststellen kann.
Es kann halt auch gut sein, dass sich der Körper der kleinen Maus, dadurch, dass sie wahrscheinlich über 10 Jahre nur minderwertiges Trockenfutter bekommen hat, so auf das Zeug eingestellt hat, dass es eine Weile dauert, bis die "Verwertung" von hochwertigem Futter richtig gut klappt. Wir werden sehen...

Okay, dann drücke ich weiterhin die Daumen! :)

Um Gipsy`s Angstzustände mal mehr in den Griff zu bekommen, habe ich jetzt gerade eine Packung Feliway (Zerstäuber) bestellt. Ich weiß, dass das Zeug in seiner Wirkung umstritten ist, aber einen Test ist es wert, finde ich. Wenns nichts bringt, kommts halt in die Tonne. :)

Schaden kann es auf keinen Fall!
 
  • #64
@Katzenpack:

Frisst sie denn roh?
Angeblich, laut Pflegestelle, in der sie vorher war, kennt sie roh und frißt es auch. Man muß es ihr halt relativ klein schneiden, da sie ja nur noch einen Zahn hat, aber ich denke, das bekommen wir schon hin. :)

Und willst Du Jang mitbarfen?
Warum nicht? Ich müßte ihm dann eine andere Zusammensetzung, - eben nicht sauer-, geben. Auch Jang kennt bereits, seit er klein ist, ab und zu Rohfleisch und bisher hat er es immer laut schnurrend gefressen. Ich denke, die Chancen stehen hier ganz gut. :)

Ich habe mir jetzt mal das Barf-Buch, was mir in meinem anderen Thread empfohlen wurde, bestellt und bin schon ganz gespannt drauf.
 
  • #65
Und die Wartezeit, bis das Buch dann da ist, kannst Du hier und hier und dort und da überbrücken...
 
  • #66
Tag 45

Und es geht weiter: :D

-Das Feliway ist nun mittlerweile seit gestern Mittag angekommen und hängt an der Dose. Ich muß sagen, ich habe das Gefühl, dass es echt was bringt. Gipsy ist deutlich entspannter und bekommt nicht gleich große ängstliche Augen, wenn man sich mal bewegt.
Ab gestern Mittag, kurz nachdem der Zerstäuber in der Dose hing, lag die Kleine dann völlig entspannt auf der Couch, hat sich erstmal ausgiebig geputzt und dann dort stundenlang in der Sonne geschlafen UND es war vollkommen egal, ob ich mich bewegt habe oder nicht.

Mit Jang gehts leider irgendwie nicht so richtig weiter, aber ich denke, das dauert einfach. Heute, kurz nach der Tierklinik (dazu komme ich gleich noch), ist Jang in den Gang gelaufen, 2 min später dann auch Gipsy. Da hatte er seinen "Ausflug" aber schon beendet, war gerade auf dem Rückweg und hatte wohl überhaupt nicht mitbekommen, dass ihm Gipsy entgegen kommt. Jang schländert mit dem Kopf zur Seite gedreht den Gang entlang, bemerkt noch im letzten Augenblick, dass da was auf ihn zukommt, schaut hin und beide standen wirklich Nase an Nase da. Jang hat da ein ganz erschrockenes, aber nicht böses "Mau" von sich gelassen, ist zwei Schritte zurück und hat wie mit nem Auto neu eingelenkt, um an ihr möglichst berührungslos vorbei zu kommen. Das sah sehr drollig aus. :pink-heart:

Heute Mittag gabs dann leider einen Rückschlag, ich, böses Personal, ich, habe Gipsy dann einfach so gepackt und in die Transportbox gepackt. Nicht dass es schon genug wäre, dass ich sie täglich zweimal mit diesen Ohrentropfen quäle, nein, jetzt gings auch noch ab in die Tierklinik.:rolleyes:
Ganz brav hat sie vorher in die Kunststoffperlen gepieselt und so konnte ich sogar noch ein "frisch gepresstes" Plastikröhrchen mit Pipi mitnehmen.

Ergebnis:
Der Urin sieht top aus! :D :rolleyes:
Es sind zwar noch ein paar wenige weiße Blutkörperchen mit drin, aber keine Kristalle mehr. Sowohl Struvit, wie auch Oxalatkristalle sind weg. Und das, obwohl das Futter erst seit Freitag zu 100% umgestellt ist.
Also bekommt Gipsy das Futter jetzt einfach noch eine Woche weiter und dann wird nochmal getestet. Währenddessen werde ich mich weiter in die Rohfütterung einlesen, denn falls das mit dem "speziellen Futter" nun doch eine Langzeitlösung sein sollte, möchte ich ihr dieses Pansch-Zeugs nicht antun. Und wenns eh nur für kurze Zeit nötig ist, schadet normales barf ja auch nicht. :D

Die Ohren sehen zwar schon deutlich besser aus, aber ich soll ihr das Zeug noch weiter in die Ohren tropfen. O-Ton:"Und achten Sie bitte darauf, dass sie es schön tief rein bekommen!" -Oh man, ich kann echt verstehen, wenn sie mich immer so skeptisch ansieht. Also wird nun weiter Gequält...:oops:

Nächste Woche muß ich nochmal hin wegen den Ohren und wenn ich schon mal da bin, Urin soll ich auch nochmal zur Kontrolle mitbringen. Das muß man jetzt wahrscheinlich eh in regelmäßigen Abständen Testen lassen.

Das einzige "neue" Problem:
Kurz nach der Tierklinik ist Gipsy aufs Katzenklo und saß da, als wolle sie ein Würstchen machen. Man hat richtig gesehen, wie sie sich abgemüht hat. Aber es kam nach bestimmt 5 min noch immer nichts. Ich hab ihr ins letzte Fressen jetzt ein paar Tropfen Fischöl mit rein, die sie zum Glück supergerne frißt und harre der Dinge die da kommen mögen. In wie weit Fischöl Auswirkungen auf den PH-Wert des Urins hat, weiß ich nun auch nicht, aber sooo schlimm wirds ja wohl nicht sein, oder? Hoffentlich bringts auch was!

@SiRu: Vielen herzlichen Dank für die Links. Ich bin gerade dabei, wenn ich mal Zeit habe, mich sowohl durch die Links, wie auch das Buch zu ackern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #67
Und, fällt ihr das Kotabsetzen schon leichter? Auf jeden Fall toll, dass die Kristalle weg sind! Super!

Den Gipsy-Jang-Crash finde ich ja auch sehr niedlich! :pink-heart:
 
  • #68
Tag 51 ... oder "Wer hat denn nu` die Hosen an?!"

Kurz vorweg wieder der gesundheitliche Bereich:
Und, fällt ihr das Kotabsetzen schon leichter?

Ich habe nun ein wenig rumprobiert (diverse Öle, Butter, Schmalz, Flohsamenschalen, Lachsöl usw.) und ja, es geht so einigermaßen. Es ist noch nicht optimal, da die Würstchen noch immer viel zu fest sind, aber sie kann normal Kot Absetzen und muß sich dabei auch nicht mehr quälen. Sie bekommt im Wechsel mal einen Tag lag insgesamt den Inhalt von drei Kapseln Lachsöl (!!!) mit ins Futter oder 2 Tl Sonnenblumenöl oder geschmolzene Butter (Ölivenöl und anderes wurden für geschmacklich absolut inakzeptabel befunden ;)).
Was mich so erstaunt, ist, dass die Würstchen trotzdem (2-3TL Öl am Tag + sehr viel Wasser im Futter) noch so arg fest sind.
Würde ich Jang die selbe Ration geben, hätte er mit Sicherheit DF.
Jang bekommt in jedes Futter 3 Tropfen Sonnenblumenöl und damit sind seine Würstchen absolut optimal.
Morgen habe ich den nächsten Termin wegen der Ohren und nochmal Urin ansehen, da werde ich dann mal eine Stuhlprobe von der Kleinen mitnehmen.

So, nun aber zur Herzblatt-Senioren-Vermittlung:

Aktuell ist es so, dass Gipsy versucht sich hier "die Hosen anzuziehen".
Mittlerweile sind wirklich alle Lieblingsplätze von Jang auch Gipsys` Lieblingsplätze. Jang erwählt ab und an auch einen neuen Platz und es dauert maximal zwei Tage, bis auch Gipsy dort liegt und es ganz suuuuper findet. :cool:
Und ich glaube, sie findet es einzig und allein deshalb super, weil Jang die Plätze super findet. ^^

Gestern, tagsüber, hat sie Jang regelrecht gestalkt und verfolgt. Egal, wo Jang hingegangen ist, Gipsy ist ihm im Abstand von nicht mal 50cm nachgelaufen. Irgendwann war sie so penetrant, dass er sogar geknurrt und gefaucht hat, aber sie ist ihm so lange nach, bis er aufgegeben hat. Er hat sich dann aufs Sofa gelegt, 2 Sekunden später saß Gipsy neben ihm, Jang hat sich eingerollt und sie einfach ignoriert, weils ihm glaube ich zu blöd wurde. Weiter hat sich Gipsy aber nicht getraut und hat sich direkt neben ihm "eingekringelt". Ich glaube, sie wollte mit ihm "Jäger und Gejagter" spielen, doch Jang hats irgendwie nicht verstanden. ^^
Er ist zwar ein echt "Netter", aber leider nicht die "Leuchte".

Was noch sehr niedlich ist:
Gipsy liebt eine bestimmte Art von Spielmäusen hier. Mit denen spielt sie dann mehrfach am Tag und ich habe sie sogar schon dabei beobachtet, wie sie die apportiert hat. Leider ist ihr Fluchtreflex uns gegenüber noch so stark ausgeprägt, dass es noch nicht klappt, dass sie sich traut, mir die Mäuse zu bringen, damit ich ihr diese dann werfen kann, aber ich denke, das ist nur eine Frage der Zeit.;)
Einmal habe ich sogar schon gesehen, wie sie eine der Mäuse direkt bis vor Jang getragen hat, sich dann vor ihn hingesetzt hat und leider vergeblich gewartet hat. Jang sind diese Mäuse (und anderes Spielzeug ohne "Fressen") leider herzlich egal, aber wer weiß, vielleicht kann sie ihn irgendwann dazu animieren, mit ihr zu spielen.

Auch ihr Vertrauen uns gegenüber wird immer besser:

Gipsys Fell bedarf, im Vergleich zu Jangs`,relativ viel Pflege. Ihr Fell neigt doch arg zu Knoten im Unterfell. Ich glaube, sie hat gerade Fellwechsel und das ist im Vergleich zum Kater echt enorm. Sie hat jeden Tag neue Knötchen und halb ausgefallene Zotteln. Aber da die Kleine das Bürsteln doch sehr gerne mag, bekommt sie täglich ihre "Streichel- und Kämm-Einheiten". Gestern Abend lag sie im Körbchen auf der weniger benutzten Couch und hat sich von mir bestimmt eine std lang Bürsten und Kämmen lassen. Irgendwann lag sie auf dem Rücken, hat alle Viere von sich gestreckt und hat mich sogar an den "ungeliebten" Achselbereich ran gelassen. Sie findet das so super, dass sie sich da richtig reinwirft und laut Schnurrt. Da darf ich dann auch ein Vorderbein festhalten, um eben auch an den Achseln zu Kämmen. Selbst mit "Ausdünnwerkzeug", wie dem Furmaster oder so "Krallenmessern" zum Entknoten, läßt sie mich schnurrend an sich ran. Ich habe ihr schon mal gesagt, dass ich glaube, dass sie sich Nachts mit Absicht diese Knötchen reinmacht, damit ich jeden Abend mit ihr dasitze und sie "betüttel". :rolleyes:

Ich habe da die zugegebenermaßen vermenschlichende Vorstellung:"Gipsy sitzt Nachts in sich rein grinsend auf dem Kratzbaum und verfilzt sich sie einzelnen Strähnen." :rolleyes: :p :rolleyes:
 
  • #69
Ich habe nun ein wenig rumprobiert (diverse Öle, Butter, Schmalz, Flohsamenschalen, Lachsöl usw.) und ja, es geht so einigermaßen. Es ist noch nicht optimal, da die Würstchen noch immer viel zu fest sind, aber sie kann normal Kot Absetzen und muß sich dabei auch nicht mehr quälen. Sie bekommt im Wechsel mal einen Tag lag insgesamt den Inhalt von drei Kapseln Lachsöl (!!!) mit ins Futter oder 2 Tl Sonnenblumenöl oder geschmolzene Butter (Ölivenöl und anderes wurden für geschmacklich absolut inakzeptabel befunden ;)).
Was mich so erstaunt, ist, dass die Würstchen trotzdem (2-3TL Öl am Tag + sehr viel Wasser im Futter) noch so arg fest sind.
Würde ich Jang die selbe Ration geben, hätte er mit Sicherheit DF.
Jang bekommt in jedes Futter 3 Tropfen Sonnenblumenöl und damit sind seine Würstchen absolut optimal.
Morgen habe ich den nächsten Termin wegen der Ohren und nochmal Urin ansehen, da werde ich dann mal eine Stuhlprobe von der Kleinen mitnehmen.

Merkwürdig... Vielleicht liegt das an der jahrelangen TroFu Fütterung? Das ihr Körper es noch gewöhnt ist, jeden letzten Tropfen was aus der Nahrung zu ziehen und sich jetzt erst umstellen muss?

Aus barferischer Sicht ist es übrigens günstiger, Fett tierischen Ursprungs zu verwenden, weil das für Katzen besser zu verdauen ist. Viele Katzen fressen gern Gänseschmalz, Butter, oder sowas.

Und sei vorsichtig mit dem Lachsöl - eigentlich sagt man (je nach dem, welche Kapseln man hat) 1 - 2 Kapseln pro kg Fleisch. Ich weiß nicht, wie sich das bei Nassfutter verhält, aber Überdosieren muss ja nicht sein.

Ich find die beiden ja soooo süß zusammen! :pink-heart:
 
  • #70
Vielleicht liegt das an der jahrelangen TroFu Fütterung?

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Wobei sie zuvor ja bereits 6 Monate in einer Pflegestelle war und dort bereits besseres Futter bekommen hat. Insbesondere habe ich mir das bei der "Blasen"-Gries-Thematik gedacht. Vielleicht kann ihr Körper, aufgrund von Jahre langem, recht "gehaltlosem" Futter, einfach nicht mehr mit der ausreichenden Menge an Mineralstoffen usw. umgehen. Denkbar wäre es. Aber meinste nicht, dass mittlerweile fast ein 3/4 Jahr reicht, dass der Körper sich umstellt?

...Fett tierischen Ursprungs zu verwenden...besser zu verdauen ist.

Jap, weiß ich. Aber ich habe festgestellt, dass das Fressen hier stehen gelassen wird, wenn ich immer das Gleiche zugebe. Schmalz habe ich bereits vor Monaten schon mal vergeblich im Supermarkt gesucht...hier gibts nur Schweineschmalz...oder Gänseschmalz mit Schwein. Bayern ahoi! :rolleyes:
Butterschmalz habe ich noch gefunden, aber da stand nicht mal drauf, ob das nur vom Rind ist oder eben auch Schwein enthält :confused:. Also habe ich es nicht gekauft. Oder ist es egal, wenn es vom Schwein ist? -Dachte Schwein ist nicht sooo dolle für die Katz` wegen der möglichen Bakterien.:confused:
Gibst du das dann "geschmolzen" mit rein gemengt oder Raumtemperatur als "Stückchen"?

...sei vorsichtig mit dem Lachsöl...
Ich hab hier diese 1000mg Kapseln von "Salmo Pet" und da steht auf der Packung, dass man einer Katze unter 5kg Gewicht (Gipsy hat genau 5kg) 2-3 Kapseln am Tag geben kann. :confused:

Nun abermal wieder ein Bild (aktuell vom letzten Samstag):
64972-jingjang-bilder-jang-und-die-neue-bild32937-gipsy-09-03-2013.jpg

Vorne Gipsy, in der Kiste Jang. :pink-heart:
 
  • #71
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Wobei sie zuvor ja bereits 6 Monate in einer Pflegestelle war und dort bereits besseres Futter bekommen hat. Insbesondere habe ich mir das bei der "Blasen"-Gries-Thematik gedacht. Vielleicht kann ihr Körper, aufgrund von Jahre langem, recht "gehaltlosem" Futter, einfach nicht mehr mit der ausreichenden Menge an Mineralstoffen usw. umgehen. Denkbar wäre es. Aber meinste nicht, dass mittlerweile fast ein 3/4 Jahr reicht, dass der Körper sich umstellt?

Eigentlich denke ich schon, dass ein 3/4 Zeit zur Umstellung reicht, mit dem speziellen Futter hat sich ja auch recht schnell eine Veränderung in der Gries-Problematik eingestellt. Mir fällt nur keine andere Erklärung für den harten Stuhl ein... :oops:



Jap, weiß ich. Aber ich habe festgestellt, dass das Fressen hier stehen gelassen wird, wenn ich immer das Gleiche zugebe. Schmalz habe ich bereits vor Monaten schon mal vergeblich im Supermarkt gesucht...hier gibts nur Schweineschmalz...oder Gänseschmalz mit Schwein. Bayern ahoi! :rolleyes:
Butterschmalz habe ich noch gefunden, aber da stand nicht mal drauf, ob das nur vom Rind ist oder eben auch Schwein enthält :confused:. Also habe ich es nicht gekauft. Oder ist es egal, wenn es vom Schwein ist? -Dachte Schwein ist nicht sooo dolle für die Katz` wegen der möglichen Bakterien.:confused:
Gibst du das dann "geschmolzen" mit rein gemengt oder Raumtemperatur als "Stückchen"?

Butterschmalz wird aus Butter gewonnen, dass kannst Du bedenkenlos geben. Bei Schwein ist das Problematische der Aujetzky Virus bzw. die Pseudo-Tollwut. Man sagt eigentlich, dass das in Deutschland eher noch bei Wildschweinen vorkommt, aber mir ist das auch zu heiß...

Ich find ja dieses Schmelzen ist eine ziemliche Sauerei und wird hier nicht gerne gefressen. Das "richtige" Gänseschmalz ist auch in gekühltem Zustand relativ weich und lässt sich ganz gut untermengen. Ich bin aber vor einer Weile schon auf fettiges Fleisch bzw. Geflügelfett umgestiegen, dass wird hier viel lieber gefressen.

Vielleicht hilft es Gipsy schon, wenn Du ihr ab und zu ein Stück Rindersuppenfleisch (das ist wirklich ziemlich fettig) oder Hühnchen mit Haut anbietest?


Ich hab hier diese 1000mg Kapseln von "Salmo Pet" und da steht auf der Packung, dass man einer Katze unter 5kg Gewicht (Gipsy hat genau 5kg) 2-3 Kapseln am Tag geben kann. :confused:

Achso, Du hast die direkt für Tiere. Ich dachte, Du hättest die Menschenkapseln.

Nun abermal wieder ein Bild (aktuell vom letzten Samstag):
64972-jingjang-bilder-jang-und-die-neue-bild32937-gipsy-09-03-2013.jpg

Vorne Gipsy, in der Kiste Jang. :pink-heart:

Und hat Gipsy Jang wieder weggedrängelt oder hat sie sich freiwillig daneben gelegt? ;)
 
Werbung:
  • #72
Nur mal kurz zum Schweineschmalz...
das ist garantiert Aujetzky-Virus frei.
Der Virus* hält nämlich keiner Erwärmung über 60°C stand, und Schmalz erreicht in der Herstellung deutlich höhere Temperaturen...

100% reines Gänseschmalz wäre bei Zimmertemperatur übrigens flüssig, deshalb wird da Schweineschmalz zugesetzt.

Aber lest bitte die Packungsaufdrucke genau! Nicht, das da irgendwelchen Aromastoffe zugesetzt sind. Produkte ohne sind derzeit nicht ganz einfach zu finden...
(Laru, der große Hersteller, setzt seit einiger Zeit sowohl beim Schweine- als auch beim Gänseschmalz Aroma zu...)



*längeres - mehr als 6 Wochen - tiefgefrieren bei konstant unter -18°C übersteht er auch nicht...
 
  • #73
Nur mal kurz zum Schweineschmalz...
das ist garantiert Aujetzky-Virus frei.
Der Virus* hält nämlich keiner Erwärmung über 60°C stand, und Schmalz erreicht in der Herstellung deutlich höhere Temperaturen...

100% reines Gänseschmalz wäre bei Zimmertemperatur übrigens flüssig, deshalb wird da Schweineschmalz zugesetzt.

Danke Dir! Wegen des Schweineschmalzes war ich mir nämlich nicht ganz sicher... :oops:
 
  • #74
Tag 54 ..."oder hat`s endlich gefunkt? Mit BILDERN!!!"

Also wieder das Gesundheitliche zuerst:
Gipsy`s Ohren sehen schon "fast" gut aus und ich kann nun die Dosis der Tropfen auf nur noch 1x täglich reduzieren. Der Urintest wies wieder keine Oxalat-Kristalle auf, hatte dafür diesmal aber wieder einige ganz wenige vereinzelte Struvit-Kristalle. Deshalb stelle ich nun das Futter langsam um auf "normal" und gebe Gipsy täglich eine zerbröselte Tablette mit ins Futter, die den Urin ansäuern soll. Somit sind wir aktuell zumindest schonmal halb weg von dem "Pansch-Futter". Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass eben die Oxalat_Kristalle dadurch nicht wieder kommen.

Zum "Zwischen-Kätzischen": :pink-heart: :D :pink-heart:

Also mittlerweile sind wir soweit, dass Gipsy Jang so lange beim im Stehen-Pinkeln beobachtet hat, dass sie das nun auch macht.:mad:
Also gabs seit gestern ein neues Katzen-Toi-Toi, da es mir mit zwei Stehpinklern echt zu blöde ist. :cool:
Klo wird super angenommen und ich muß nicht mehr mehrfach täglich die Wand Putzen.

Selbst beim Pinkeln wird Jang "gestalkt":
64972-jingjang-bilder-jang-und-die-neue-bild32956-gipsy-13-03-13-stalkerin-gipsy.jpg


Gestern beim "Fummeln":
64972-jingjang-bilder-jang-und-die-neue-bild32957-gipsy-13-03-13-das-erste-mal-fummeln.jpg


...und Gipsy war sooooo gut!
64972-jingjang-bilder-jang-und-die-neue-bild32958-gipsy-13-03-13-mit-erfolg.jpg


Heute beim Spielen:

Gipsy beim begeisterten Spielen:
64972-jingjang-bilder-jang-und-die-neue-bild32959-gipsy-14-03-13-spielen.jpg


...mit Beobachter:
64972-jingjang-bilder-jang-und-die-neue-bild32960-gipsy-14-03-13-spielen-mit-beobachter.jpg


...mit "Mitspieler":
64972-jingjang-bilder-jang-und-die-neue-bild32961-gipsy-14-03-13-spielen-mit-mitspieler.jpg


...Mitspieler "überprüfen":
64972-jingjang-bilder-jang-und-die-neue-bild32962-gipsy-14-03-13-geruchstest.jpg


..."und Faul!":
64972-jingjang-bilder-jang-und-die-neue-bild32963-gipsy-14-03-13-verteidigung-des-spielzeugs.jpg


..."Jang kassiert eine Ohrfeige":
64972-jingjang-bilder-jang-und-die-neue-bild32964-gipsy-14-03-13-jang-kassiert-eine-ohrfeige.jpg


..."Kuscheln danach":
64972-jingjang-bilder-jang-und-die-neue-bild32965-gipsy-14-03-13-bauchkraulen.jpg


..."Kuschelanfrage":
64972-jingjang-bilder-jang-und-die-neue-bild32967-gipsy-14-03-13-darf-ich-mit-dir-kuscheln.jpg


..."mit Genehmigung":
64972-jingjang-bilder-jang-und-die-neue-bild32966-gipsy-14-03-13-ich-war-echt-sprachlos.jpg


...<3 <3 <3:
64972-jingjang-bilder-jang-und-die-neue-bild32968-gipsy-14-03-13-3-3-3.jpg
 
  • #75
:D Ja super kann ich da nur sagen!!
 
Werbung:
  • #77
Und ich erst...die liegen grade noch immer so neben mir!
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
...bin grade ganz hin und weg! :p :pink-heart: :p
 
  • #78
Hach, da geht das Herz auf! :pink-heart: Kann man doch eigentlich sagen, Zusammenführung erfolgreich abgeschlossen, oder?
 
  • #80
Hach, da geht das Herz auf! :pink-heart: Kann man doch eigentlich sagen, Zusammenführung erfolgreich abgeschlossen, oder?
Da bin ich ganz deiner Meinung :pink-heart:
Schön, das die Werte beim TA auch so gut waren!!!
Daumen sind gedrückt, das es keine weiteren Rückschläge gibt ;)
Toll die 2 zusehen, wie sie sich so aneinander kuscheln!
Da weiß man gleich, das sich das alles gelohnt hat und man 2 Fellis wieder mehr Lebensfreude und mehr Lebenserwartung dadurch gegeben hat!!!!!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
6K
Katzenpack
Katzenpack
J
Antworten
1
Aufrufe
2K
superruebe
superruebe
A
Antworten
9
Aufrufe
5K
Alien
A
Rana
Antworten
15
Aufrufe
2K
Rana
Rana
L
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben