Jang & Gipsy

  • Themenstarter JingJang
  • Beginndatum
  • #121
Du, sag mal, wenn Du solange aushäusig bist, und Jang dann so Magenprobleme kriegt... wär dann nicht ein Futterautomat was für Euch? Die kann man auch mit Nassfutter bestücken. (Und mit Kühlakkus - so an heißen Tagen;))

Daran habe ich auch gleich gedacht. Nur doof, wenn Katze so verfressen ist und die ganze Zeit vor dem Teil hockt, bis es sich öffnet... :D Einen Versuch wäre es bestimmt wert.

Was die Zusammenführung angeht - toll, dass es keine weiteren Auseinandersetzungen mehr gab und diese eine keinen bleibenden Bruch in der Beziehung verursacht hat. Wer weiß, was die beiden da hatten. :rolleyes:

Ich bin gespannt, ob Gipsy der Balkon auch gefällt!
 
A

Werbung

  • #122
Schön wieder von Euch zu lesen.
Ich finde auch, das es solange es keine Keilerei gibt, doch toll läuft.
Ich meine das sind 2 fremde nicht miteiander aufgewachsene Omi und Opi und dafür führen sie doch fast ein vorbildliches Zusammenleben!
Das es nicht SO innig wird wie mit "seiner" Jing, das war doch klar.
Und die Unsicherheit von Jang kann ich auch gut verstehen!!!
Er ist halt noch übervorsichtig, aber ich glaube mit der Zeit legt sich das auch!!!!
Ich bin gespannt, ob Gipsy nicht doch Balkonien liebt, schliesslich gibt es da SO viel zu entdecken!!!!
Mit dem Futterautomat hab ich persönlich keine Erfahrung, aber vielleicht würde das helfen, das NF über den Tag zu verteilen und frisch zu bleiben!!
 
  • #123
Und, wie geht es den beiden?
 
  • #124
Nun habe ich es endlich mal wieder geschafft euch zu schreiben, wo ich es mir doch schon seit Wochen vorgenommen habe >.<. Uff, mein neuer Job spannt mich ganz schön ein, Wahnsinn.

Vorweg, mein "w" an der Tastatur hängt...also entschuldigt ein ab und zu Vergessenes, was ich beim Korrekturlesen überlesen habe. ;)

Aber wie gehts uns so und was hat sich getan...

Gipsy ist mittlerweile, ich denke, daheim angekommen. Sie läuft hier völlig frei rum und rennt nur noch weg, wenn man wirklich direkt auf sie zugeht und sie dabei anblickt. Wenn man sie dabei nicht ansieht, kann man auch direkt an ihr vorbei gehen, ohne dass sie abhaut. Geheuer ist es ihr zwar noch immer nicht und sie ist weit entfernt von der Tiefenentspanntheit von Jang, aber das ist vollkommen ok.
Mittlerweile fordert sie auf ihre ganz persönliche, teils sehr penetrante Art und Weise ihre Aufmerksamkeit ein: Gipsy setzt sich möglichst nah vor Dosi`s Gesicht und starrt...wenns sein muß stundenlang. Wenn ich mich irgendwo hinsetze klettert sie sofort auf meinen Schoß und massiert mir manchmal den Bauch mittels "Tretteln"...autsch! ^^ ...natürlich, während sie mich die ganze Zeit anstarrt.
Abends im Bett, möchte sie auch möglichst nah an meinem Gesicht liegen und das am besten mit ihrem Gesicht. Sie hat wohl verstanden, dass "Mensch im Kopf wohnt"...blöd ist die Kleine ja nicht . Das ist zwar einerseits ganz niedlich, andererseits kann es wirklich nerven, wenn man permanent von Katz` verfolgt und angestarrt wird, wenn man Morgens aufwacht und Gipsy sitzt auf meiner Brust und starrt mich wahrscheinlich schon seit Stunden an.

Soweit geht es ihr auch ganz gut. Die Sache mit dem Futterautomat habe ich ausprobiert, jedoch wurde dieser mutwilligst zerstört, dabei der gesamte Inhalt nicht nur im Wohnzimmer, nein, sondern in der gesamten Wohnung bis hoch zur Decke verteilt und nach dreimaligem Versuch einen neuen zum Einsatz zu bringen, was wieder in einem *hüstel* defekten endete, habe ich es gelassen. Somit gibt es nun in der Früh zwei kleine Portionen und dann erst wieder Abends was, wenn ich daheim bin.
Auch Trockenfutter wurde zum x-ten Male getestet und Dank sofortigem "Dünnpfiff" und Kotzerei, wegen "beide Katzen können nicht damit umgehen, um wieviel das Futter im Magen quillt", von der Liste gestrichen. Auch diverse "Sensitiv, empfindlicher Magen ...blabla...Teuertrockenfutter" waren um kein Stück besser.
Ab und zu haben beide, noch immer abwechselnd (sehr seltsam :confused:), eine Kotzphase, aber die bekomme ich mittlerweile mit "Hühnchen mit Reis" plus etwas "carbo vegetabilis" ganz gut in den Griff. Dann wird zwei bis drei Tage möglichst mager und leicht verdaulich gefüttert und dann ist alles wieder gut für Wochen.
Ich denke mittlerweile, dass die Zwei noch immer häm. E. Colis haben und diese reagieren ja irgendwie auf Kohlenhydrate, da mir gerade bei Futter mit Getreide diese Kotzerei aufgefallen ist...also gibts fast nur noch getreidefrei und seitdem ist es deutlich besser.

Ja und die Liebesgeschichte der beiden....ist leider noch immer keine...:(
Jang ist nicht mehr ganz der Selbe, wie vor Gipsy noch. Er ist deutlich ängstlicher und schreckhafter geworden, bewegt sich oft nur noch von Regalboden zu Stühllehne, über Tisch usw. Er vermeidet also oft den direkten Weg über den Boden, weil er dort eben oft von Gipsy "gestalkt" und "verfolgt" wird. Meist verläuft das alles ohne direkten Kontakt, aber manchmal läuft Gipsy direkt an Jang vorbei, reibt ihren Körper an seinen, hält ihm ihren Hintern hin, er riecht auch dran und umgekehrt und dann haut sie ihm einfach eine rein.
Sie wirkt manchmal , ich würde fast sagen, gestört im sozialen Umgang...zuerst schmiegt sie sich an ihm vorbei, hält ihm den Kopf hin und er hat sogar schon ein paar mal drüber geleckt :pink-heart: und dann haut sie ihm eine rein...das ganze macht ihn halt sehr vorsichtig, im Umgang mit ihr. Obwohl er sie immer mit lautem "Schnauben" warnt, dass ihm bestimmte Annäherungen zu nah sind (Gipsy als Stalkerin vor dem katzenklo, während er drin ist, z.B.), ignoriert sie die einfach...recht "Rüpelhaft"...
Er kommt mir auch oft so vor, als würde er sich nicht mehr frei in der Wohnung bewegen können...er kommt kaum noch zu mir kuscheln, er haut sofort vom Sofa ab, wenn auch sie aufs Sofa springt...er ist mittlerweile eigentlich ein ganz anderer Kater...
Wir sind auch immer wieder am Überlegen, ob das wirklich das Wahre für die Zwei ist, ob Jang so wirklich glücklich ist...aber würde er ihr dann dreimal über den Kopf lecken??? ...oder mehrfach die Woche im Abstand von vielleicht 10cm neben ihr schlafen???
Tja, wir werden wohl noch weiter abwarten und hoffen, dass sich die Zwei doch irgendwann echt gern haben.

Viele Grüße,
JingJang
 
  • #125
Schön wieder von Dir und der Senioren-WG zu lesen!

Für Gipsy finde ich es toll, dass sie Dich so als ihre Bezugsperson "adoptiert" hat. Anscheinend kann sie ihr Glück noch gar nicht fassen, sodass sie Dich stundenlang anstarrt und Dich begutachtet!

Für Jang ist es natürlich schade, dass er sich so zurückzieht... Ich denke, er mag sie schon. Aber anscheinend fehlt ihm im Moment das Selbstbewusstsein. Ich glaube, Zylkene und Bachblüten hattest Du schon mal probiert, oder?
Für Jang wäre es bestimmt schön, wenn Du Dich extra mit ihm beschäftigst, z.B. beim Clickern. So hätte er wirkliche "quality time" mit Dir und stärkt ganz nebenbei sein Selbstbewusstsein, weil er etwas neues lernt und schafft.
Wär das was? (Die Zeit muss ja nicht ewig lang sein, 5 - 10 Minuten intensive Kopfarbeit reichen ja auch schon)

Außerdem würde ich vermuten, dass eure Zusammenführung noch nicht ganz abgeschlossen ist, wenn Gipsy Jang trotz freundlicher Annäherung eine überbrät. Vielleicht ist sie, bei direktem Kontakt dann doch wieder unsicher?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
6K
Katzenpack
Katzenpack
J
Antworten
1
Aufrufe
2K
superruebe
superruebe
A
Antworten
9
Aufrufe
5K
Alien
A
Rana
Antworten
15
Aufrufe
2K
Rana
Rana
L
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben