Ist Mimi der Tiefgaragenscheisser ?

  • Themenstarter Jimmys Mom
  • Beginndatum
  • Stichworte
    marderkot tiefgarage

Katzenköttel oder Marderköttel ?

  • Marder

    Stimmen: 4 40,0%
  • Katze

    Stimmen: 6 60,0%
  • Was ganz anderes

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
Jimmys Mom

Jimmys Mom

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. August 2020
Beiträge
512
Ort
Ortenau
Hallo liebes Forum,

Sind diese Häufchen eurer Meinung nach Katzen- oder Marder-Hinterlassenschaften? Falls katzenursprungs … dann wird wohl meine Mimi der Übeltäter sein 🫣🫣🫣🫣🫣🫣🫣🫣🫣.


Also Achtung, jetzt kommen die Fotos.
 

Anhänge

  • 0170ab94-6177-43f2-b5cd-1917018bfa30.jpeg
    0170ab94-6177-43f2-b5cd-1917018bfa30.jpeg
    848,5 KB · Aufrufe: 210
  • d5f6ec76-de16-43e0-954d-bc30edc9f58c.jpeg
    d5f6ec76-de16-43e0-954d-bc30edc9f58c.jpeg
    843,8 KB · Aufrufe: 195
  • e69faff7-da4e-410a-b27e-ac69b13d8ede.jpeg
    e69faff7-da4e-410a-b27e-ac69b13d8ede.jpeg
    447 KB · Aufrufe: 201
  • e56787b4-df46-4fff-a10d-b21df670d1d7.jpeg
    e56787b4-df46-4fff-a10d-b21df670d1d7.jpeg
    327 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0
A

Werbung

Kamera zielgerichtet aufstellen....dann wirst du bald den Übeltäter haben!😅
 
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul, Scherasade, Oskar_Alfons und 3 weitere
Hahaha.....you made My Day.

Leider weiß ich nicht wie Marder Hinterlassenschaften aussehen.

Was sind das den für steinbesetzte Rillen?
Meine nur, wegen dem einschätzen der Größenverhältnisse.

ABER....können solche Augen ein Tiefgaragenscheißer sein?
Vieeel zu süß.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Wir hatten einen Marder auf dem Dachboden unserer Scheune, der hat auch nur an der Wand langgekackt ( weil sie an der Wand entlanglaufen). Die Haufen enthielten so unverdaute Nahrungsbestandteile wie Körner usw. und waren ziemlich dunkel.
Ich tippe auf Marder🫣
 
  • Like
Reaktionen: Jimmys Mom, Echolot und biveli john
Ich möchte Mimi ein Alibi geben. Sie war zum Tatzeitpunkt bei meinen Katzen zum Fischessen eingeladen. 🤥

Im Ernst: Es könnte schon Katzenkot sein, aber ich habe auch absolut keine Ahnung, wie Marderkot aussieht.
 
CSI Miami hilft dir weiter!
Die können die DNA der Kacke in Sekunden analysieren :sneaky:
 
Von meiner Baghira sehen die Köttel gleich aus.. 🤨 Muss mal fragen, wo sie zum Tatzeitpunkt war.. 🤔
 
Werbung:
Wir haben hier marder, und ich kann ihn nicht vom katzenkot unterscheiden.
Also bitte ich erstmal um eine unschuldsvermutung, bis das gegenteil bewiesen ist :cool: :D
 
  • Like
Reaktionen: Jimmys Mom, Nepomuk, Echolot und eine weitere Person
Eine ziemlich gute Beschreibung gibt es hier:
Marderkot – STOP&GO Marderabwehr – Online-Shop für Marderschutz

Was mir auf den Bildern aus der Tiefgarage für den Marder fehlt, ist die spiralförmig gebogene Form. Und die Köttel erscheinen mir etwas dick für einen Marder, was aber auch täuschen kann, weil ja kein direkter Größenvergleich dabei ist.

Andererseits ist es ziemlich untypisch für eine Katze, irgendwohin zu kacken, wo sie ihre Hinterlassenschaften nicht wenigstens ansatzweise vergraben kann. Und dann gleich noch an mehrere Stellen?
 
  • Like
Reaktionen: Jimmys Mom
  • #10
Ich schmeiße mal den Waschbär ins Rennen ;)
 
  • #11
So ein Problem mit einem Tiefgaragenkacker gab es mal bei Hundkatzemaus.
Da war es tatsächlich der Kater…
 
  • Like
Reaktionen: Jimmys Mom
  • #12
Bin mir ziemlich sicher, dass das Katenkot ist. Bei uns ist das auch so ein Thema weil auch immer wieder Katzenkaki in der Tiefgarage liegt. Die Nachbarn haben sich da oft aufgeregt. Ich behaupte einfach felsenfest dass das Marderkot ist. (Würde ich dir auch empfehlen. Weil sonst ist Streit vorprogrammiert mit den Nachbarn)
Die Nachbarn glauben das weil schon ein paar mal Marderschäden an den Autos waren.
Bei uns sind es aber garantiert die Nachbarskatzen. Cooper ist nachts immer in der Wohnung. Auffällig ist auch, dass es immer bei schlechten Wetter ist. Weil sich da alle Katzen unten tummeln.
Dennoch mache ich morgends weg was ich sehe, weil sonst bloß das Risiko besteht, dass auf meinen Cooper geschimpft wird.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmys Mom und Echolot
  • #13
..,

Andererseits ist es ziemlich untypisch für eine Katze, irgendwohin zu kacken, wo sie ihre Hinterlassenschaften nicht wenigstens ansatzweise vergraben kann. Und dann gleich noch an mehrere Stellen?
Jein. Es kommt schon vor dass Katz das absichtlich macht um ihrem Revieranspruch Nachdruck zu verleihen.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmys Mom
  • #14
So ein Problem mit einem Tiefgaragenkacker gab es mal bei Hundkatzemaus.
Da war es tatsächlich der Kater…
Sowas gibt es nicht nur im TV😄

Mein mittlerweile verstorbener Kater Cooper hat auch gern in die Tiefgarage gemacht. Gern vor das Auto der Nachbarn😄Ich habe deshalb dort ein Katzenklo hingestellt, was er auch genutzt hat. Die Verwaltung hat dann aber das Klo dort gestört und ich musste es beseitigen. Zum Glück war es aber nur eine Phase und Cooper hat das Tiefgaragenkacken dann irgendwann nicht nehr so interessant gefunden😄
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
  • #15
Freispruch für Mimi von mir.
Das sieht m. M. n. nach Marder-Kot aus.
 
  • #16
CSI Miaumi. 😁

Der Kot von unserer Tuna sieht ebenfalls so aus. Tippe eher auch auf Katze. Aber ja vielleicht nicht Mimi. Ich mein, schau sie dir an. 🥺
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Jimmys Mom und Echolot
  • #17
Aus der Ferne würde ich auf Mader tippen. Allerdings kackt einer unsere Kater auch "dünnere Würstchen". Du müsstest das mit den Hinterlassenschaften im Klo vergleichen 🤭. Der hier ansässige Mader hat immer Beeren oder ähnliches im Kot.
 
  • #18
Wir haben beides auf dem Grundstück.
Andererseits ist es ziemlich untypisch für eine Katze, irgendwohin zu kacken, wo sie ihre Hinterlassenschaften nicht wenigstens ansatzweise vergraben kann. Und dann gleich noch an mehrere Stellen?
Speziell Kater legen ihren Kot auch gerne ganz präsent hin. Wir haben im Garten und auf einer angrenzenden Wiese richtige Katzenwege, da wird gerne so eine "Post" hinterlassen. Marderkot gibt's bei uns auch reichlich. An der Form könnte ich beides nicht unterscheiden, meist sind im Marderkot aber irgendwelche Kerne erkennbar.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmys Mom
  • #19
Was sind das den für steinbesetzte Rillen?
Meine nur, wegen dem einschätzen der Größenverhältnisse.
das sind so Rillen, damit das Wasser abfließt. Kommt von Ausbuchtungen von diesen speziellen Pflastersteinen an jeder Kante. Breite der Rille ca 1cm.
 
  • #20
So ein Problem mit einem Tiefgaragenkacker gab es mal bei Hundkatzemaus.
Da war es tatsächlich der Kater…
Genau diese eine Folge von Hund, Katze, Maus kenne ich auch. Da war es tatsächlich der Kater. Die Klo-Stelle sah in dem Einspieler jedoch total wüst und dreckig aus, weil der Kater immer wieder an die selbe Stelle geschissen hatte. Also das sah aus wie ein toi toi beim Festival.
Hier haben wir ja schön einzelne Haufen, die so akkurat voneinander getrennt im selben Abstand liegen. Das ist schon wieder seltsam ist. Vor allem sind die Kothäufchen auch nicht in eine Ecke, sondern liegen an der Stirnseite der Tiefgarage, die überhaupt nicht geschützt vor Blicken ist.

Von der Form, Konsistenz und Farbe her sieht es einfach tatsächlich, wie die Hinterlassenschaften aus, die Mimi sonst auch im Katzenklo hinterlässt. Meine beiden Freigänger nutzen mein Katzenklo jedoch nur total selten. Da muss es draußen richtig richtig schlechtes Wetter sein und sehr kalt, damit Mimi mal zum Heimscheißer wird. Ansonsten machen Sie ihr Geschäft draußen. Jimmy sehe ich öfter mal auf die Wiese gegenüber kacken, was ja auch niemanden stört. Mimi habe ich tatsächlich noch nie so draußen kacken gesehen… Das wäre ja dann auch die Erklärung dafür 😅.


Eine Kamera aufzustellen wäre natürlich prima. Ist eben die Frage, ob ich selber für solche Beweise sorgen möchte… Es ist nicht mal meine eigene Tiefgarage und unbemerkt die Kamera aufstellen könnte ich nicht. Das müsste mit allen Parteien abgesprochen sein, die dann natürlich auch Aufahmen sehen möchten.

Ich denke, ich werd die Köttelwegmachen, wann immer ich sie sehe. Da ich gerade ein kleines Baby habe und gar nicht so oft in dieser Tiefgarage bin und sein kann, wird das aber nicht sonderlich regelmäßig passieren können. 🫣
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SinginLene
Antworten
12
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
Vaninchen
Antworten
182
Aufrufe
20K
Nocturne
N
Leann
Antworten
29
Aufrufe
15K
NellasMiriel
NellasMiriel
Emmchen
Antworten
364
Aufrufe
24K
Heinerich
Heinerich
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
Jonika
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben