Deutschland DRINGEND: Mimi braucht Eure Hilfe

  • Themenstarter Beleza
  • Beginndatum
B

Beleza

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2012
Beiträge
6
Hallo zusammen,
nun muss ich mich auch an Euch wenden. Ich stehe vor einem ziemlich großen Problem:
Vor einigen Wochen habe ich auf dem Hof meines Kumpels eine Katze entdeckt. Sie war völlig verfilzt und bis auf die Knochen abgemagert. Auf Nachfrage bei meinem Kumpel sagte er mir, dass die Katze ihm schon vor vielen Monaten zugelaufen sei. Man muss dazu sagen, bei ihm auf dem Hof sind die Katzen sich völlig selbst überlassen.
Ich habe mich nun der Katze angenommen. Ich fahre täglich hin und füttere sie. Sie kann nur Nassfutter fressen. Ich habe sie geschoren, sodass sie wenigstens wieder normal laufen kann. Letzte Woche war ich nun beim Tierarzt. Dort kam raus, dass es sich wohl um eine ältere Katzendame handelt (ich habe sie daraufhin Mimi getauft). Mimi hat schwere Zahnprobleme und kann deshalb nur Nassfutter fressen. Nach endlosen Telefonaten bin ich schlussendlich beim Tierschutz gelandet. Dort habe ich Mimi gestern von der Vertragstierärztin nochmal untersuchen lassen und sie auch gleich dagelassen. Mimi wird heute von Kopf bis Fuß durchgecheckt und auch die Zähne werden heute behandelt. Hoffentlich übersteht die Kleine die OP gut.
Morgen weiß ich dann mehr.
Die Tierärztin hat mir auch direkt gesagt, dass Mimi auf dem Hof nicht überlebensfähig ist. Sie braucht ein warmes Zuhause. Das kann ich ihr nicht geben. Ich habe bereits einen Kater zu Hause, der auf Grund einer Herzerkrankung alleine bei mir lebt (ich scheine ein Händchen für Notfellchen zu haben).
Gibt es hier im Forum Menschen, die sich der kleinen, alten Mimi annehmen würden? Sie ist eine wahnsinnig liebe Katze, schmust total gerne und stellt null Ansprüche an ihre Umwelt. Sie ist nur auf der Suche nach einem warmen, gemütlichen Plätzchen mit netten Menschen, die sie streicheln und sich um sie kümmern.
Ich möchte sie einfach nicht im Tierheim lassen, da sie den ganzen Trubel mit so vielen Katzen nicht gewohnt ist und dort wohl eher untergehen würde. Auch hat sie es verdient nach der letzten Zeit ein schönes Zuhause zu finden, an dem sie ihren Lebensabend verbringen kann.

Wenn also jemand aus dem Bodenseekreis bzw. Großrraum Oberschwaben angesprochen fühlt, würde ich mich wahnsinnig über eine Antwort freuen.

Viele Grüße und schonmal vielen Dank im Voraus.
 
A

Werbung

Hallo,

toll das du dich der Maus angenommen hast.

Aber bitte halte soweit wie möglich an unsere Regeln zum Thema Vermittlungskatzen und ändere deine Anzeige ein wenig

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/announcements.html

wichtig wäre zu wissen wo sich die Katzen zur Zeit befindet. Ob sie wieder als Freigänger leben soll oder lieber im Haus, ein ungefähres alter wäre toll, aber ich denke dass bekommst du heute alles von der TÄ gesagt.

ICh drücke die Daumen für die Maus.

Ein Foto wäre toll, oder zumindest eine Beschreibung wie sie aussieht.
 
Weitere Infos zu "Mimi"

So, nun kann ich euch noch einige weitere Infos zu Mimi geben. Die Kleine war die letzten Tage beim Tierarzt und wurde einmal gründlich durchgecheckt. Das Blutbild war unauffällig und sie wurde entwurmt. Die Zähne wurden auch gleich gemacht.

Zur Zeit befindet sie sich jetzt wieder auf dem Hof meines Kumpels. Dort kann sie aber nicht bleiben, da die Tierärztin direkt gesagt hat, dass Mimi den Winter draußen nicht überleben wird.
Perfekt wäre, wenn sie ein Plätzchen finden würde, an dem sie drinnen im Warmen sein kann, aber bei schönem Wetter auch mal nach draußen kann. Auch liebt sie es gestreichelt zu werden. Laut der Tierärztin ist sie zwischen 16 und 18 Jahren alt.

Sie ist getigert mit halblangem Fell. Von der Statur her ist sie eher klein. So langsam wird sie auch wieder etwas molliger. Sie hat in den letzten 1 1/2 Wochen fast 1 Kilo zugenommen und fühlt sich von Tag zu Tag fitter.

Also nochmal meine Bitte an euch: Falls jemand ein Plätzchen für Mimi hat, bitte meldet euch bei mir.
 
Mimi

So wird das Nichts mit der Vermittung.
Du musst auf alle Fälle auch Bilder einstellen. Wenn sie so eine ruhige Katze ist, kannst Du es doch probieren, mit Deinem Kater. Er scheint bei Dir alleine zu wohnen und dies ist nicht sehr schön für ihn. Ich würde es auf alle Fälle probieren.
Du kannst sie noch besser beobachten und vielleicht klappt es dann mit einer Vermittlung. So wird es schwer werden, ein Neues zu Hause zu finden.
 
Hallo,

ich schließ mich da mal diddly an. Warum versuchst du es nicht bei dir Zuhause?

Hier solltest du für eine Vermittlung auf jeden Fall Bilder einstellen und der aktuelle Wohnort wäre auch wichtig!

Wenn du sie gar nicht mit nach hause nehmen kannst, wäre sie auf jeden Fall im TH besser aufgehoben, als auf dem Hof! Da hat die TÄ sicher Recht, den Winter wird sie so sicher nicht überleben:(.
Und das TH hat vielleihct bessere Vermittlungsmöglichkeiten

LG
 

Ähnliche Themen

Perelina
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sasapi
S
L
Antworten
14
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
T
Antworten
24
Aufrufe
2K
Traudel
T
Schwerelos
Antworten
4
Aufrufe
1K
Schwerelos
Schwerelos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben