Ist Mimi der Tiefgaragenscheisser ?

  • Themenstarter Jimmys Mom
  • Beginndatum
  • Stichworte
    marderkot tiefgarage

Katzenköttel oder Marderköttel ?

  • Marder

    Stimmen: 4 40,0%
  • Katze

    Stimmen: 6 60,0%
  • Was ganz anderes

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • #21
Sollten tatsächlich die zwei süßen kleinen Augen der verursacher dieser Hinterlassenschaften sein, ist es wahrscheinlich nur kätzische Unterstützung im Kampf gegen Marder.

Es ist ja allgemein bekannt, das wenn man zb Katzen oder Hundehaare in einem Beutelchen an die Autos klemmt, die Marder vertrieben werden können.

So denkt sich Mimi sicher, das den armen Menschen geholfen werden muß und trägt aktiv zur Vertreibung bei.

Köttel wegzumachen ist schließlich die billigere Variante als zerbissene Kabel am Auto.

Also sollten Eure Nachbarn froh sein, das Mimi so hilfsbereit dem Marder Problem entgegenwirkt.

Tss.... Menschen...verstehen nix
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Jimmys Mom, Echolot und Oskar_Alfons
A

Werbung

  • #22
Ich muss Dich enttäuschen, das ist mit großer Wahrscheinlichkeit kein Marderkot. Es fehlt die spiralige und spitz zulaufende Form sowie die unvertauten Nahrungsbestandteile.
Andererseits ist es ziemlich untypisch für eine Katze, irgendwohin zu kacken, wo sie ihre Hinterlassenschaften nicht wenigstens ansatzweise vergraben kann.
Meine Katzen kacken leider auch manchmal in die Tiefgarage, wenn das Rolltor zu ist und sie länger nicht raus können. Wo sollen sie dann vergraben?

Ich behaupte einfach felsenfest dass das Marderkot ist. (Würde ich dir auch empfehlen. Weil sonst ist Streit vorprogrammiert mit den Nachbarn)
Die Nachbarn glauben das weil schon ein paar mal Marderschäden an den Autos waren.
Das halte ich für keine gute Empfehlung. Sollte jemand auf die Idee kommen eine Falle auszulegen und der Marder zu Schaden kommen (im schlimmsten Fall, wenn er Nachwuchs hat). Wieso soll er für das herhalten, was meine Katzen tun?

Ich habe das Problem freundlich gelöst und ein paar Gutscheine für die Waschstrasse verschenkt, mit einem netten Kärtchen, wo sich Katze für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Das hat jedes Herz schmelzen lassen.
Zudem geh ich immer wieder mal durch und mache das weg, auch den Kot der Nachbarskatzen.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und Fan4
  • #23
Also, ganz ehrlich: wenn ich Gewissheit (z.B. mittels Kamera) hätte, dass mein Tier der Übeltäter ist, würde ich mich auch erst einmal darum kümmern die Hinterlassenschaften zu entfernen. Zum einen wäre es mir unangenehm, wenn andere z.B. mit den Reinigungskosten belastet werden. Zum anderen hätte ich Sorge, dass es sich vllt um Revierverhalten handeln könnte und andere Tiere dazu animiert „Gegenargumente“ zu hinterlassen.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Freewolf, Pitufa und 2 weitere
  • #24
Also, ganz ehrlich: wenn ich Gewissheit (z.B. mittels Kamera) hätte, dass mein Tier der Übeltäter ist, würde ich mich auch erst einmal darum kümmern die Hinterlassenschaften zu entfernen.
Richtig!
Dabei bricht man sich keinen Finger ab. Zudem ist es auch eine Sache der Hygiene. Der Kot trocknet und Keime verteilen sich.
Ich entferne den Kot auch für unseren Nachbarskater, der oft die Nacht in der TG verbringt. Seine Halter sind ganz junge Menschen, die nehmen das Problem gar nicht wahr.
Es geht einfach darum, dass man gute Nachbarschaft hält, vor allem wenn man Katzen hält. Es soll niemand belästigt werden.
Die Menschen sind unglaublich tolerant, wenn man sich einsichtig und lösungsorientiert zeigt.

Achtung: Kamera ist kritisch, man darf sie im öffentlichen Raum nicht einfach so aufstellen!
 
  • #25

Ähnliche Themen

SinginLene
Antworten
12
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
Vaninchen
Antworten
182
Aufrufe
20K
Nocturne
N
Leann
Antworten
29
Aufrufe
15K
NellasMiriel
NellasMiriel
Emmchen
Antworten
364
Aufrufe
24K
Heinerich
Heinerich
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
Jonika
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben