Ist meine Katze trächtig?

  • Themenstarter izeug
  • Beginndatum
  • Stichworte
    trächtig trächtig-geburt-hilfe trächtige katze
Poldi

Poldi

Forenprofi
Mitglied seit
25. März 2008
Beiträge
9.639
Alter
60
Ort
Kreis Recklinghausen
  • #41
Es ist normal das Hündinnen ca 9 Wochen nach der Läufigkeit Scheinträchtig werden, und später auch eine Scheinmutterschaft durchmachen.
Das ist von der Natur so vorgesehen um im Rudel als Amme einspringen zu können.
Nichts Schlimmes, Haushündinnen kann man mit diversen Mittelchen über die Zeit helfen.
Das Katzen auch Scheinträchtig werden können, habe ich hier in diesem Faden zum ersten Mal gelesen.
 
  • Wow
Reaktionen: Rickie
A

Werbung

Wildflower

Wildflower

Forenprofi
Mitglied seit
1. August 2021
Beiträge
4.794
  • #42
Ich bin immer davon ausgegangen, das alle Tiere scheinträchtig werden können.

Bei der Hündin hat das irgendwann nachgelassen und sie wurde wieder "normal".
 
  • Like
Reaktionen: Grinch2112
Rickie

Rickie

Forenprofi
Mitglied seit
28. Mai 2012
Beiträge
34.216
  • #43
Das ist von der Natur so vorgesehen um im Rudel als Amme einspringen zu können.
Echt? Mit Hunden kenne ich mich nicht aus und hab das nicht gewußt. Aber es ergibt natürlich einen sehr guten Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna

Ähnliche Themen

A
Antworten
178
Aufrufe
24K
AimeeMatschy
A
L
Antworten
14
Aufrufe
19K
Evvi
Evvi
S
Antworten
34
Aufrufe
6K
teufeline
teufeline
C
Antworten
20
Aufrufe
3K
Ceridwenya
C
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Sidala
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben