Ist es wirklich so schlimm wenn man keinen Züchter nimmt?

  • Themenstarter diddi1988
  • Beginndatum
  • #61
...Es muss aber auch nachvollzogen werden, dass mal eben so gute 1000 EURO oder mehr einfach mega viel Geld sind...

... Ich mein wenn das Tier krank ist, dann würde ich alles dafür tun, damit es dem Tier gut geht, da gibt es dann eigentlich keine finanziellen Grenzen, aber ich möchte doch nur einer Katze die mir gefällt ein gutes Leben bieten, warum muss es bloß dann so teuer sein (ja ich weiß warum;) )...

zu 1.: Dann hol' dir doch eine BKH von einem seriösen Züchter (bei der Suche nach einem seriösen Züchter können wir dir übrigens gerne behilflich sein) und eins aus dem Tierschutz. ;)
Dieser Vorschlag wurde dir auch schon mehrfach unterbreitet, warum sagst du nichts dazu?
Und wie Sunny02 shcon geschrieben hat: Meist geben Züchter auf Geschwistertiere einen Rabatt ;)

zu 2.: Was bringt es dir denn bitteschön, wenn du bei der Anschaffung der Kitten "gesparrt" hast, weil du zum Vermehrer gegangen bist, und dann hinterher eine HCM kranke Katze hast, mit der du zunächst hohe Tierarztkosten hast (welche du gerne in Kauf nehmen willst, aber einen höhen Kaufpreis willst du nicht bezahlen :confused: das widerspricht sich doch?!) und am Ende vielleicht doch das Kätzchen stirbt... was hat dir und dem armen Kätzchen dann das Ganze gebracht?!

Mir kommt das Ganze auch ein wenig so vor wie nach dem Motto Geiz-ist-Geil :(
Weißt du, es gibt ein paar schöne Rassekatzen, welche ich auch gerne hätte... Da liegen zum Teil die Anschaffungskosten für ein Tier bei 1.000 - 1.500€. Ja, es ist eine Menge Geld, aber wenn ich diese Rassekatze irgendwann mir kaufen möchte, dann bin ich auch bereit diesen Preis zu bezahlen.
Entweder ich habe das Geld für eine richtige Rassekatze oder halt nicht, aber dann gehe ich halt zum Tierschutz!
Und der Tierschutz hat mehr als genug Kitten, welche ein Zuhause suchen, auch noch im September. Verlass dich drauf!
Denn solange es Vermehrer und ihre Abnehmer gibt, mindestens solange wird es auch noch übervolle Tierheime und tausende heimatlose Katzen auf der Suche nach einem Zuhause geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #62
♥Fioni♥;3107402 hat gesagt.:
Weißt du, es gibt ein paar schöne Rassekatzen, welche ich auch gerne hätte... Da liegen zum Teil die Anschaffungskosten für ein Tier bei 1.000 - 1.500€.

Und ich muß es jetzt mal wieder ganz böse sagen: Das ist nicht viel Geld.
Wer soviel nicht mindestens auf der hohen Kante hat, der kommt nie im Leben mit Tierarztrechnungen klar.

Wullie hatte als Kitten eine Magen-OP- weil Fremdkörper gefressen- 1800€.

Der Anschaffungspreis für eine Rassekatze ist nichts im Vergleich zu Tierarztkosten.
 
  • #63
Hallo Tierfreunde,

Zählst Du Dich auch zu den Tierfreunden?

Dann zeig das doch und kaufe nicht bei einem Vermehrer.

Als Tierfreund sollte man auch aktiv zum Tierschutz beitragen. Indem man das Verhalten der Vermehrer fördert fördert man auch das Katzenelend. Das kann nicht im Sinne eines wirklichen Tierfreundes sein.

Es gibt einfach ein paar Prinzipien, an die man sich als Tierfreund halten sollte.
Und diese Prinzipien sollten nicht beim Geld über Bord geworfen werden.

Rassekatzen sind nunmal nicht billig. Wer sich keine leisten kann, hat im Tierheim die volle Auswahl an wunderschönen, liebenswerten Katzen.

Ich bin auch total fasziniert von Norwegern und den anderen Waldkatzen, aber soll ich Dir was sagen, meine EHK´s sind mindestens genauso hübsch und liebenswert. Und bei der Katze ist es genauso wie beim Menschen, erst der Charakter und das Wesen macht sie zu etwas Besonderem und nicht die Optik.

Ich finde es eigentlich unglaublich und es macht mich auch wütend, dass sich die Leute "Modekatzen" zum Schleuderpreis beim Vermehrer holen, während soviele Katzen im Tierheim ihr Dasein fristen.

Aber das ist typisch für unsere Gesellschaft. Hübsch muss es aussehen, modern muss es ein, aber kosten soll es nicht viel. Ein Tier ist aber keine Ware, sondern ein Lebewesen.

Verantwortung beginnt schon beim Katzenkauf.
 
  • #64
Hallo Diddi

DU hast dich doch längst entschieden zum Vermehrer zu gehen.
Du möchtest im grunde gern die Absolution von uns haben
Die wirst du nicht bekommen...
Lies die Geschichte der kleinen Buffy
Das sollte dir alle Fragen beantworten und auch an dein (angeblich) tierliebes Herz apelieren Vermehrer nicht zu unterstützen
Du sagst immer du willst doch nur eine Katze die zu dir passt.
Wieso denkst du denn das du die nur beim Vermehrer findest?
Wieso gehst du nicht auf die Vorschläge ein nach BKH in Not zu schauen? Davon gibt es auch mehr als genug.
Du sagst 1000 Euro anschaffungskosten sind dir zu viel.
Aber wenn du eine kranke Katze beim vermehrer erwischst würdest du alles tun dass es ihm besser gehen wird ( nutzt ihm wenig bei HCM)
Wieso überhaupt erst sowas riskieren
erwischst du nämlich eine kranke Vermehrer atze übersteigst du die Anschaffungskosten um ein vielfaches...
Also da du das wissend in kauf nimmst kann ja Geld garnicht der grund sein wieso du nicht zum Züchter gehst (seriös)
Du scheinst doch Geld zu haben!
ch verstehe deine Argumentation kein bisschen
Dir wurde hier mehrfach dargelegt was falsch an der ganzen Sache ist
Du bekamst Option über Option genannt, auf keine gehst du ein
Deine Entscheidung scheint leider fest zu stehen
( Das ist mehr als Schade!

Hallo,

Ich habe bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass ich gerne eine BKH und eine Katze aus dem Tierschutz nehmen möchte, auch habe ich hier nicht einmal gesagt, das ich die Katzen in Not nicht unterstützen möchte so wie du es oben sagst.Warum ich so auf die sogenannten Vermehrer Bezug nehme, ist einfach, dass ich einfach ein anderes Denken habe,ich finde man dürfte, wenn man nicht auf Hobbyzüchter und Co zurückgreift, dass man dann keinem Menschen auf der Welt vertrauen darf, so denk ich halt nicht.Das man dadurch dann das Vermehren unterstützt, ok, das ist aber finde ich wieder eine andere Sache.Jeder der hier schreibt, ist gegen Hobbyzüchter, das habe ich kapiert.Ich werde da ich ja noch ein bissl Zeit habe aufjedenfall zu tierheimen fahren und mich dort umsehen, nur weil ich eine andere Meinung hab, wird jetzt alles was ich sage hier umgedreht und falsch verstanden.
Ich finde es zum Teil ungerecht, wie man hier von manchen angeschrieben wird, als wenn es ein Verbrechen ist, eine andere Meinung zu haben, und ich habe mich ja auch noch nicht entschieden, viele sagen doch ich kann es mir noch überlegen und das tue ich auch. Am liebsten wäre mir natürlich welche aus dem Tierschutz.Vielleicht spare ich dann noch für einen guten Züchter und warte dann noch lieber, nur für mich war der September halt der beste Zeitpunkt und bis dahin habe ich wohl keine 900 EURO zusammen.
 
  • #65
Du spaarst dir effektiv ca 300 €

Meinst du wirklich das WENN Sie dann Krank sind 300 € für die Arztkosten reichen?
Ich habe mal den "Fehler" gemacht und von ner Privat Person über Ebay mir eine ganz normale Hauskatze geben lassen. Sie war älter als Angegeben, nicht geimpft, nicht kastriert, voller Ohrmilben. Dann kam raus das sie schwanger ist und Kurz vor der Geburt steht.

880€ später habe ich 2 super süße 10 Wochen alte Katzen die mir die Couch ruiniert haben und denen ich den ganzen Tag hinterherputzen könnte. Ich liebe sie (sie sind ja zum anknabbern) aber ich hätte mich darauf nicht eingelasse nwenn ich gewusst hätte was auf mich zukommt.
Hätte ihc das Geld nicht gehabt, wären übrigens Mama (die hatte ne üble Verstopfung) und die Kitten (Milchstau bei der Mama - keine Milch kam mehr raus , Fieber etc.) gestorben.
Die Katze war in der anschaffung "billiger" und "einfacher" zu bekommen als im TH. Tja Lehrgeld habe ich bezahlt.

Also wenn du gscheid bist nimmste Katzen vom Seriösen Züchter. Denn wenns ganz Blöd läuft musste zusehen wie deine Katze an ner Krankheit stirbt - wäre es das wert?
Wenns dir die Anschaffungskosten nicht wert sind - warum keine normale Katze? Oder welche aus m Tierheim? Oder Erwachsene?
 
  • #66
Hallo diddi1988,

mache deine Entscheidung nicht alleine vom Geld abhängig. Wenn du eine Rassekatze möchtest, dann spare eben das Geld zusammen und warte bis nächstes Jahr, wenn du es bis September nicht schaffst das Geld zusammen zu bekommen.

Du willst dir ein Lebewesen ins Haus holen und keinen toten Gegenstand!
 
  • #67
Und ich muß es jetzt mal wieder ganz böse sagen: Das ist nicht viel Geld.
Wer soviel nicht mindestens auf der hohen Kante hat, der kommt nie im Leben mit Tierarztrechnungen klar.

Wullie hatte als Kitten eine Magen-OP- weil Fremdkörper gefressen- 1800€.

Der Anschaffungspreis für eine Rassekatze ist nichts im Vergleich zu Tierarztkosten.

So sieht es aus!
Und das Geld bekommt man auch so locker mit ein paar Erkältungen hier, ein paar Untersuchungen aufgrunddessen da und dann noch Verdauungsprobleme und ruck-zuck sind 2.000€ weg :rolleyes:
Damit muss man immer rechnen, ob Rassekatze oder Tierschutzkatze!
 
Werbung:
  • #68
Und ich muß es jetzt mal wieder ganz böse sagen: Das ist nicht viel Geld.
Wer soviel nicht mindestens auf der hohen Kante hat, der kommt nie im Leben mit Tierarztrechnungen klar.

Wullie hatte als Kitten eine Magen-OP- weil Fremdkörper gefressen- 1800€.

Der Anschaffungspreis für eine Rassekatze ist nichts im Vergleich zu Tierarztkosten.

Ich muss hier mal eingrätschen. Ich habe keine 1.000 - 2.000 € auf der hohen Kante, ich habe bisher jede TA-Rechnung bezahlt bekommen...und Toska, mein kleiner Unglücksrabe, musste wegen Fremdkörperverdacht in der Lunge bereits mehrfach in Narkose und die Kastra habe ich auch gestemmt, so wie alle angefallenenden Untersuchungen wegen Bindehautentzündung etc., Ginger hat ein Allergieproblem mit allen Tests, Blutbilder und Stuhluntersuchungen war das auch nicht gerade billig und trotzdem lebe ich noch und die Katzen auch.

Ich denke viele Foris hier haben nicht die finanziellen Möglichkeiten, mal eben bis zu 2.000 € auf der Seite zu haben. Sicher sollte man immer überlegen, ob man sich das leisten kann oder nicht. Dieses man muss sich im Monat xy Euros auf die Seite legen für den Notfall ist toll und richtig, wenn man es kann. Aber Lebenssituationen können sich während eines Katzenlebens ändern und so wie es hier im Forum dargestellt wird, würde das bedeuten, nur Reiche und besser Verdienende dürfen Katzen bzw. Tiere überhaupt halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #69
Es muss aber auch nachvollzogen werden, dass mal eben so gute 1000 EURO oder mehr einfach mega viel Geld sind.

Deswegen bleibt aber nicht als Rückschluss der Gang zum Vermehrer.

Züchter haben ein Zuchtziel.
Die jahrelange und über Generationen hinweg durchgeführten Tests dienen dazu, diese Krankheiten sozusagen weg zu züchten.

Wichtig hierbei ist nicht ein einzelner Test und gerade der Test eines einzelnen Kittens.

Sondern die Tests der Eltern und Großeltern.

Der Preis eines einzelnen Tests hat da weniger Relevanz.

Zuchttiere sind kostspielig.

Sie werden zu einem anderen Preis abgegeben, sie müssen zur Zucht zugelassen sein.

Und manchmal stellt sich dann heraus, dass sie doch nicht zur Zucht geeignet sind oder sich anders entwicklen als erhofft.

Man kann Zucht (und die damit verbundenen Kosten) schwer in 2 Worten erklären.


Tja - und dann gibt es eben Menschen, die erkannt haben, dass sich da eine Lücke auftut zwischen Angebot und Nachfrage.

Eine gewinnträchtige Lücke.

Wenn man nämlich einfach mal 2 Tiere aufeinandersetzt, die womöglich noch irgendwie nach Rasse aussehen.

Gerne auch mal als 'Edelmixe' (bah) vermischte unterschiedliche Rassen.

Diese Tiere sollen mit jedem Wurf vorallem eins - Geld abwerfen!

Wenn dem nicht so ist, dann kosten die Tiere nämlich nicht mehr als die Kosten, die aufgewendet wurden für ihre medizinische Versorgung.


Und an dieser Stelle liegt der Hase im Pfeffer.

Da liegen die Ausbeute - und die Kehrseite der Medaille - die Ausbeutung.

Aber es gibt sie, die Menschen, die einen Wurf haben, Kitten und Eltern gut versorgen und nicht versucht sind, Kapital rauszuschlagen.

Egal welche Rasse oder nicht Rasse drinstecken mag.

Da wird auch nicht nach Fellfarbe oder vermeintlicher 'Abstammung' ein Entgelt für die Tiere erhoben, das deutlich über den entstandenen Kosten liegt.


200 - 300 € zu zahlen für ungeimpfte, 'angeimpfte', viel zu früh getrennte Kitten - das ist in meinen Augen nicht weniger schändlich, als dies Vorgehen selbst.

Es wird eine Nachfrage bedient und dieses Angebot von so vielen gerne angenommen.

Für mich ethisch nicht vertretbar.

Lieblos weggeschaut am eigentlichen Geschehen vorbei.


Aber ja - man möchte ein süßes Kitten, man möchte kuscheln, man möchte...Liebe...
...ach ja, was nicht alles im Namen der Liebe verbrochen wird.

Gibt es nicht einfach schon zu viele Katzen.
Zu viele, die abgegeben, abgeschoben, streunend ein mehr oder weniger beschissenes Dasein haben?

Wie kommt man da überhaupt (von beiden Seiten) auf die Idee - noch den Markt zu bedienen?

Es gibt ca. 10 Mio. Katzen in Deutschland - ca. 2 Mio. sind Streuner.
Braucht es da einen Markt, der auf Zuwachs und persönlichen Gewinn (von vermeintlich beiden Seiten) produziert?

Ja, die Liebe....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #70
Hallo diddi,

vielleicht überzeugt Dich ja das Argument, dass die Preise, die von privaten Vermehrern angesetzt werden, total überzogen sind.
Klar gegenüber dem Züchterpreis sparst Du (erstmal), aber WOFÜR bezahlst Du diesen Leuten z.B. 300€??

Ich verstehe schon, dass Du nicht mehr Geld als nötig ausgeben möchtest, aber genau das tust Du in dem Moment, in dem Du mehrere hundert €€ für ein Rasse-Mix Kitten von privat bezahlst!
 
  • #71
Hallo,

wenn man nicht auf Hobbyzüchter und Co zurückgreift, dass man dann keinem Menschen auf der Welt vertrauen darf, so denk ich halt nicht.Das man dadurch dann das Vermehren unterstützt, ok, das ist aber finde ich wieder eine andere Sache.Jeder der hier schreibt, ist gegen Hobbyzüchter, das habe ich kapiert.Ich werde da ich ja noch ein bissl Zeit habe aufjedenfall zu tierheimen fahren und mich dort umsehen, nur weil ich eine andere Meinung hab, wird jetzt alles was ich sage hier umgedreht und falsch verstanden.
Ich finde es zum Teil ungerecht, wie man hier von manchen angeschrieben wird, als wenn es ein Verbrechen ist, eine andere Meinung zu haben, und ich habe mich ja auch noch nicht entschieden, viele sagen doch ich kann es mir noch überlegen und das tue ich auch. Am liebsten wäre mir natürlich welche aus dem Tierschutz.Vielleicht spare ich dann noch für einen guten Züchter und warte dann noch lieber, nur für mich war der September halt der beste Zeitpunkt und bis dahin habe ich wohl keine 900 EURO zusammen.

Hobbyzüchter - warum ist er kein "richtiger" Züchter? Weil er da Vorschriften unterliegen würde die z.b. Gentests, etc.... um Rassebedingte Krankheiten auszuschliessen. DAS ist der Unterschied. Sicherlich eine Hauskatze hat auch keinen Stammbaum. Aber die sind nicht so überzüchtet wie die Rassekatzen. Zudem muss ein Züchter viel Ahnung von Genetik (was wird Rezesiv vererbt was dominant) haben. Nur weil einer 2 Katzen "zusammenbringt" heisst das noch lang nix. Ich würde mich darauf nie einlassen. Wenns unbedingt BKH- sein soll warum nicht auch erwachsene? http://www.bkh-in-not.de/
http://www.rassekatzen-in-not.de/?cat=3 wie wärs mit sowas?
 
  • #72
Ich denke viele Foris hier haben nicht die finanziellen Möglichkeiten, mal eben bis zu 2.000 € auf der Seite zu haben. Sicher sollte man immer überlegen, ob man sich das leisten kann oder nicht.

Und gerade da frage ich mich, warum man nicht in eine Versicherung von 25 Euro im Monat investiert.

Und ja, Situationen können sich ändern. Kommt eine Wirtschaftskrise, dann bleiben alle unsere Tiere auf der Strecke. Auch die von denen, die jetzt locker 2000 Euro über haben.
Aber es ist blöd, ein Tier in eine Situation zu holen, wo man von vorneherein nicht weiß, wie man die Rechnungen bezahlt. Das ist unverantwortlich.

Lösungen um Tierarztrechnungen zu zahlen mag es viele geben. Versicherung, Rücklagenbildung, Ratenzahlung,...
Aber wenn man von vorneherein weiß, das es vom Glück abhängt, dann ist der Bettelthread nicht weit. Und das geht nicht. Dann laß ich das mit Tieren.

Denn in gewissem Maße ist die artgerechte Haltung eines Tieres Luxus. Und ganz bestimmt alles andere als billig.

Ich krieg eine Katze auch für 10-15 Euro im Monat durch, klar. Aber frag nicht wie es dann mit Futterqualität, Tierarztversorgung, Ausstattung u.s.w. aussieht.
 
  • #73
Ich denke, es ist im Groben alles gesagt.
Trotzdem möchte ich hier eine kleine Geschichte anbringen, denn sie zeigt, dass es durchaus einen Weg gibt, manchmal ist es halt nicht der kürzeste:

Ich wurde im Herbst 08 von einer Familie angeschrieben, die ihren Orientalenkater gehen lassen mussten. Der Wunsch war ein havana-farbener Kater, Einzelhaltung, in ungesicherten Freigang.
"Farbbestellungen" sind so eine Sache, Einzelhaltung und Freigang eine andere... Trotzdem haben wir lange telefoniert und die Familie kam hier zu Besuch, einfach mal unverbindlich gucken, ich hatte keine Katzenkinder zu vermitteln und erwartete auch keine!

Als die Mama sich mit den beiden Töchtern verabschiedete war klar, sie möchten ein Tier, Kater wäre schön, Farbe egal, auf jeden Fall zwei und der Freigang ist gestrichen :aetschbaetsch2: Einzig der Vater (der nicht dabei war) musste noch ins Boot geholt werden. Es gelang den Frauen des Hauses Papa zu überzeugen, ausschlaggebend war die jüngere Tochter (7 Jahre), die versprach, "ihre" Katze selbst zu zahlen.

Dieses Mädchen hat fast 8 Monate auf "ihre" Katze gespart. Sie hat auf Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke verzichtet, sich auch Ostern nur "bares" von der Verwandtschaft gewünscht, jeden Cent Taschengeld in ihre Katzenkasse gesteckt, sich in dieser Zeit nur einmal etwas für 5 Euro gegönnt.
Bereits beim ersten Kittenkennenlernbesuch im Juni hatte sie ihr Sparschwein für die Anzahlung dabei. Letztendlich musste die Kleine sogar ihrer Schwester Geld vorstrecken, denn die hat dies trotz Ausbildung und Lehrlingsgehalt nicht ganz geschafft *grins*

Es gibt also immer einen Weg, und dieses kleine Mädchen hat mit Penetranz, Ausdauer und einer gehörigen Portion Willen diese Summe aufgebracht...
 
  • #74
Aber es ist blöd, ein Tier in eine Situation zu holen, wo man von vorneherein nicht weiß, wie man die Rechnungen bezahlt. Das ist unverantwortlich.

Lösungen um Tierarztrechnungen zu zahlen mag es viele geben. Versicherung, Rücklagenbildung, Ratenzahlung,...
Aber wenn man von vorneherein weiß, das es vom Glück abhängt, dann ist der Bettelthread nicht weit. Und das geht nicht. Dann laß ich das mit Tieren.

Ja, da gebe ich Dir auch recht. Man sollte sich vorher durchrechnen, ob man das Geld für gutes Futter, die normalen TA-Kosten (Impfen, Entwurmungen, etc.) hat und ob ggf. für etwas größere Behandlungen noch Spiel ist.

Ich persönlich kann mir aber nicht bei Anschaffung eines Tieres, gleich welcher Art, Dinge ausmalen wie:
-Hüfte gebrochen = diese Kosten
-Fremdkörper verschluckt = 1.800 €,
-Tierschutzkatze = mögliche ererbte Krankheiten= jene Kosten,
= könnte ca. xy tausende Euros kosten, habe ich nicht, also darf ich keine Katze halten, da unverantwortlich.

Das finde ich übertrieben.
 
Werbung:
  • #75
Das finde ich übertrieben.

Fand mein Mann auch :D

Aber dann war er doch froh, als wir Wullies OP problemlos bezahlen konnten.

Dann war er ganz schnell mit einer Versicherung einverstanden :D Wir haben uns nur ausgerechnet, wieviele Versicherungsjahre alleine durch dies OP bezahlt gewesen wären...

Aber ich verstehe was Du meinst.
Man muß trotzdem immer was in der Hinterhand haben, und wenn es zur Not Verwandschaft ist, die einem unter die Arme greifen kann. Wie man es macht ist völlig egal, bloß funktionieren muß es dann im Ernstfall.
 
  • #76
Hallo,

Ich habe bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass ich gerne eine BKH und eine Katze aus dem Tierschutz nehmen möchte,

Nun ja ich hab keinen anderen Thread von dir gelesen und bezog mich auf das in diesem geschriebenem Thread.



auch habe ich hier nicht einmal gesagt, das ich die Katzen in Not nicht unterstützen möchte so wie du es oben sagst

Behauptet habe ich dass nicht mit einem Wort.
Du hast dich nur zu den Vorschlägen nicht geäussert
Und was du hinter dem Monitor DENKST kann ich schlicht nicht wissen ;)


Warum ich so auf die sogenannten Vermehrer Bezug nehme, ist einfach, dass ich einfach ein anderes Denken habe,ich finde man dürfte, wenn man nicht auf Hobbyzüchter und Co zurückgreift, dass man dann keinem Menschen auf der Welt vertrauen darf, so denk ich halt nicht.

Nun ja ich vertraue tatsächlich keinem Hobbiezüchter der die Tiere einfach fröhlich vor sich hin produziert... Das Argument dass man dann niemandem auf der Welt trauen darf ist freundlich ausgedrückt... sinnlos weil falsch.


Das man dadurch dann das Vermehren unterstützt, ok, das ist aber finde ich wieder eine andere Sache.Jeder der hier schreibt, ist gegen Hobbyzüchter, das habe ich kapiert.Ich werde da ich ja noch ein bissl Zeit habe aufjedenfall zu tierheimen fahren und mich dort umsehen, nur weil ich eine andere Meinung hab, wird jetzt alles was ich sage hier umgedreht und falsch verstanden.

Nein keine andere Sache... Und wir sind nicht GEGEN Hobbyzüchter... Wir sind gegen sinnlose Vermehrung und
Wir sind FÜR die Tiere, da liegt der Unterschied


Ich finde es zum Teil ungerecht, wie man hier von manchen angeschrieben wird, als wenn es ein Verbrechen ist, eine andere Meinung zu haben, und ich habe mich ja auch noch nicht entschieden, viele sagen doch ich kann es mir noch überlegen und das tue ich auch. Am liebsten wäre mir natürlich welche aus dem Tierschutz.Vielleicht spare ich dann noch für einen guten Züchter und warte dann noch lieber, nur für mich war der September halt der beste Zeitpunkt und bis dahin habe ich wohl keine 900 EURO zusammen.

Gut dass du es dir noch überlegen willst
Ich hoffe dir Argumente hierbringen dich zum Umdenken.
Jemnd hat es gut gesagt hier wenn ich mir keinen Porsche leisten kann ist ein Golf ne Super Alternative.

Ich wünsche dir von Herzen das du Kätzchen findest die dir glatt den Atem rauben, nur eben hoffe ich die kommen nicht vom Vermehrer ;)
 
  • #77
Die Kitten möchte ich erst im September holen,da ich dann 3 Wochen Urlaub habe und dann haben beide Seiten genügend zeit sich ein und anzugewöhnen.die nächsten 2 Monate ist privat viel bei mir los,ich finde es auch blöd die kitten gleich so schnell alleine zu lassen z.b.man bekommt sie am samstag und geht am montag gleich normal arbeiten.das finde ich blöd.
?

Ich bzw. die Katzenhilfe-Uelzen hat ab September noch ein Kittenpärchen abzugeben.
(Abgesehen davon waren/sind selbst in dem kleinen Verein ca. 13 Kitten früher oder später zur Vermittlung bereit! - nur leider keine BKH).

Kitten gibt es wirklich überall.

Wenn du mehr Infos haben möchtest, kannst Du Dich bei mir melden.

Ansonsten wurde alles schon diskutiert. Keine Vermehrerkitten. Punkt.

Grüße
 
  • #78
Ich denke viele Foris hier haben nicht die finanziellen Möglichkeiten, mal eben bis zu 2.000 € auf der Seite zu haben..

wer dies nicht möglich machen kann, sollte meiner Meinung nach keine Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen, dessen mittlere Lebenserwartung 3-5 Jahre übersteigt (egal ob Kind oder Katz')
 
  • #79
Wenn man ein Rassetier haben will braucht man Geld , wenns einem egal ist wie die Katze aussieht dann ist das ,wieder was anderes.

Wir haben uns bewusst für Rassekatzen entschieden und ich würde es wieder tun.
 
  • #80

Ähnliche Themen

Feuerkopf
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
20K
nandoleo
nandoleo
K
Antworten
56
Aufrufe
25K
Liwy
Liwy
O
Antworten
185
Aufrufe
215K
Nekoneelix
N
KoratKätzchen
Antworten
217
Aufrufe
28K
Cooncat
C
C
Antworten
5
Aufrufe
19K
anna1987
anna1987

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben