Ist das noch Spiel?

Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
1.565
Ich hab es mal aufgenommen:

http://youtu.be/z2cNqqTaPU0

Zunächst würde ich schonmal sagen SamSam geht es schon besser ;)

Auf der einen Seite wirkt es spielerisch und Oreo sucht auch immer wieder Kontakt und fängt an zu spielen, auf der anderen Seite endet es immer mit Geschrei auf Oreos Seite und damit dass er unter die Couch rennt..

Oder liegt das daran, dass er besser sozialisiert ist als SamSam und ihm zeigt wo die Grenze ist?
SamSam hat lauter kleinere Kratzer auf der Nase, denke mal das kommt von solchen Raufereien... aber alles mini-klein und oberflächlich.
 
Werbung:
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
1.565
Keiner? Schade :(
 
FiAma

FiAma

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2011
Beiträge
5.397
Alter
32
Ort
WW ♡
Nicht so ungeduldig! :p

Für mich sieht das nach einer normalen Rauferei aus... Sind beides Kater, oder?!
Kenn das auch von meinen Zweien, da war das früher auch noch extremer... Mittlerweile ist es hier ganz harmonisch, da gibt es nur ab und an noch Klopperein. :D Aber gehört nunmal bei Katzen dazu. ;)

Hast du das Gefühl das einer dauerhaft unterliegt? Oder das einer mobbt/stalkt?
 
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2009
Beiträge
29.437
Der Film ist ja sehr kurz und die Qualität ist nicht so doll.
Ich würde auch auf Katerkeilerei tippen.

Beide noch sehr jung und kloppen sich. Alles um Lot.

(Passiert gerade hinter mir, einer jagdt den anderen, dann wird sich aufgespürt und verprügelt. ;))
 
Mohya

Mohya

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2013
Beiträge
2.279
Ort
Heilbronn
Wenn Oreo danach immer wieder Kontakt sucht, kommt es dir schlimmer vor, als es ist. Es kann gut sein, dass SamSam manchmal etwas zu unvorsichtig ist. Aber Oreo scheint es ihm ja nicht dauerhaft übel zu nehmen. Und SamSam lernt hoffentlich irgendwann, wenn er zu heftig rauft, rennt sein Kumpel unter die Couch und will erst mal nicht spielen, aso muss er weniger heftig raufen.

Wir haben hier auch einen Grobmotoriker. Der kleine Kater quietscht dann auch hin und wieder und haut ab, aber kurz drauf kommt er wieder an und will köpfeln.
 
E

Eifelkater

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2014
Beiträge
6.202
Ort
Rhein-Sieg-Kreis/ Windeck
Sieht ziemlich normal aus. Solange sie hinterher wieder beste Kumpel sind, machen sie das was wir hier: "Erst bin ich der Marder, dann bist du dran" nennen. Oder einfach:"Katzenkarate"
 
D

DaisyPuppe

Gast
Ausschlaggebend ist nicht nur das Spielverhalten, sondern wie sie sich auch sonst zueinander verhalten. Wenn da alles in Ordnung ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
 
K

Kathi 86

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2012
Beiträge
513
Ich finde auch, das sieht nach ganz normalem Spielen aus.

Meine beiden (weiblich!!) raufen auch öfters so. Mal jagt die eine, mal die andere. Und ab und zu quietscht eine mal. ;)

Wenn es richtig böse ist schaut das viel schlimmer aus und da gibts dann auch Pfauchen und Brummen.
Ich denke ernsthaftes, "böses" Kämpfen erkennt man eindeutig.
 
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
1.565
Ich glaube mittlerweile auch es ist Spiel. Ist heute auch wieder ein paar Mal passiert aber ich habe den Eindruck SamSam lernt langsam und hört mittlerweile beim ersten Quietschen auf. Er ist ja auch der schlecht sozialisierte Kater, das hat er vielleicht einfach nicht gelernt dass man nicht so grob sein darf.

Ich würde sagen Oreo ist nicht nachtragend: :pink-heart:

1CB541F5-4306-464A-A2E0-D0752F228B89_zpsv2nddqbg.jpg
 
E

Eifelkater

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2014
Beiträge
6.202
Ort
Rhein-Sieg-Kreis/ Windeck
  • #10
Ist halt wie bei raufen spielenden Kindern...ab und zu haut halt mal einer zu feste zu :cool:
 

Ähnliche Themen

Sango
Antworten
13
Aufrufe
1K
Sango
A
Antworten
101
Aufrufe
5K
pfotenseele
P
W
Antworten
11
Aufrufe
1K
swaan
swaan
M
Antworten
53
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
F
Antworten
10
Aufrufe
934
Kesti
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben