Kater läuft auf der Terrassen-Brüstung zu den Nachbarn !

  • Themenstarter serialdreamer
  • Beginndatum
S

serialdreamer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. September 2014
Beiträge
10
Hallo Gemeinde :)

unser Kater "Sherlock" ist nun 16 Wochen alt und entdeckt nun die Brüstung unserer Terrasse im 2. Stock

wie halte ich den Kleinen davon ab, links und rechts über die Brüstung zu den Nachbarn zu gehen ?
die Brüstung reicht über den gesamten 2. Stock !
er könnte also einmal komplett um den 2. Stock herum laufen

Beide Nachbarn wissen um den Kater und haben dichte Pflanzen aufgestellt, damit man nicht rüber schauen kann und genau diese Pflanzen würden theodoretisch verhindern, daß keine Katze passieren kann.....
aber irgendwie hat Sherlock seinem Namensgeber alle Ehre gemacht und seinen Weg gefunden

ich habe von Kaffeesatz und Orangenschalen/Orangenaroma gehört, das man auf Teller auf die Brüstung stellen soll ?
aber was ist, wenn Sherlock diesen Teller runter wirft ?
vielleicht dann auch noch zur falschen Seite und der Kram bei den Nachbarn landet ?

Netze scheiden aus, da gibts keine Möglichkeit der Befestigung

Danke für Eure Tipps :)

Tschüß Sven
 
A

Werbung

Ungesichert kann das das Todesurteil für den Kater sein.
Ohne Sicherung kein balkongang, ganz einfach. Alles andere wäre verantwortungslos und äußerst fahrlässig.
 
Hallo Sven,

das sehe ich leider auch so. Bitte versuche den Balkon zu sichern oder lass Sherlock nicht mehr raus. Die Gefahr dass er bei einem seiner Ausflüge abstürzt ist zu groß. Und Katzen landen entgegen aller Behauptungen nicht immer auf den Beinen. Wenn es ihnen nicht mehr gelingt sich zu drehen, kann der Sturz zu schlimmen Verletzungen führen - ganz abgesehen davon, dass außerhalb ja auch viele Gefahren lauern.

Für die Sicherung des Balkons gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Wenn Du hier ein paar Fotos postest, bekommst Du sicherlich gute Tipps.
 
wie halte ich den Kleinen davon ab, links und rechts über die Brüstung zu den Nachbarn zu gehen ?

Indem du permanent und ohne Ausnahme die Terrassentür zu lässt, damit der Kleine nicht raus kann.
Ein 4 Monate altes Kitten hat auf einer ungesicherten Brüstung im 2. Stock absolut gar nichts verloren! Das ist lebensgefährlich und ein (im wahrsten Sinne) bodenloser Leichtsinn, was du da machst.
 
Zeig uns mal Fotos von deinem Balkon, ich bin sicher, gemeinsam finden wir eine Lösung!
 
Netze scheiden aus, da gibts keine Möglichkeit der Befestigung

Hallo Sven,

wenn es Pflanzenkübel gibt, dann gibt es Erde und in Erde kann man Stangen stecken, an die man wiederum ein Netz befestigen kann. Also da findet sich sicherlich eine Lösung, die optisch nicht zu sehr stört und sich bei euch befestigen lässt.

Stell dir mal vor der Kater verschätzt sich beim Klettern über die Pflanzen und fällt es dem 2. Stock.. Vorsicht ist besser als Nachsicht. :zufrieden:
 
Werbung:
Puhhh, Sven, nimm's nicht persönlich, ich hoffe, Du handelst nur aus Unwissenheit so, aber mir dreht sich gerade der Magen....

Die Anderen haben's schon gesagt, das geht gar nicht! Wenn Dir was an Sherlock liegt, sicher den Balkon. Ist er eigentlich alleine, oder hat er Katzengesellschaft?
 
keine Angst :)

UIUIUI, Donnerwetter, das geht ja fast nach hinten los :)

nein, keine Sorge, ich habe das Thema "freilaufend" leider viel zu knapp angeschnitten, denn ich wollte ja eigentlich etwas über Kaffeesatz und Orangenschalen wissen

dann werde ich erst mal alles ein wenig entschärfen, bevor man einen falschen Eindruck von mir bekommt !

OK, Sherlock ist ein einzelner Kater und wenn er raus geht, dann, seit seinem 1. Ausflug, NUR mit Geschirr !
wir haben ein Körper-Geschirr mit Leine geholt, denn, da habt Ihr alle Recht, es wäre fahrlässig ! :-(

bei seinen Ausflügen auf die 18 qm große Terrasse ist er NIE alleine

nur hatte ich jetzt wie gesagt von Kaffeesatz und Orangenschalen gelesen, die bewirken soll, daß er sich vielleicht ganz von der Brüstung fern halten würde

ich hoffe ich konnte Euch alle beruhigen ? :)

Sherlock hat garantiert nur 1 "Freigang" gehabt und seitdem nur noch mit Geschirr, bis wir vielleicht eine andere Lösung gefunden haben :)

aber ich Danke Euch für Eure mahnenden Worte, denn wir sind echte Neulinge ;-)
sorry, daß ich das etwas locker geschrieben hatte :-(

Viele Grüße
Sven
 
  • #10
Schade, dass er alleine ist. :(
Na ja, wenn er an der Leine ist, kannst du ihn ja einfach so kurz halten, dass er nicht auf die Brüstung Springen kann und jedes mal wenn er es will sagst du "Nein" und hältst ihn eben zurück.
Orangenschalen usw werden da gar nix bringen.
 
  • #11
OK, wenn ihr Neulinge seid, dann nehmt ich auch bestimmt gerne noch Tips an :)

Das wichtigste ist, dass der Kleine nicht alleine gehalten wird. Katzen sind soziale Tiere und keine Einzelgänger, egal was du sonst so gehört hast. Das werden dir hier alle bestätigen können.

Desweiteren poste doch mal trotzdem bitte ein paar Fotos von deiner Terrasse. Man kann so gut wie immer sichern, und wir geben dir auch gerne Tips dazu ;)

Ach ja, Kaffeesatz und Orangenschalen werden ziemlich sicher nicht klappen ;)
 
  • #12
Auch wenn ihr dabei seid: ihr seid niemals so schnell wie ein Jungkater, der einem Schmetterling hinterherspringt! Ganz ganz schnell kann er dann unen liegen :eek:
Orangenschalen usw mögen bei weniger interessanten Plätzen helfen, Katzen fernzuhalten, wenn sie aber wirklich wo hinwollen, ignorieren sie das - und zusätzlich gebe ich zu bedenken, dass Orangenschalen am Balkon ein Ameisenproblem auslösen könnten *iiiihhh*
 
  • #13
Willkommen im Forum.

Netze scheiden aus, da gibts keine Möglichkeit der Befestigung

Warum, ist bohren verboten? Dann gibt es ja z. B. die Möglichkeit mit Teleskopstangen oder Holzbalken usw. zu arbeiten. ;)

Womit das Problem des rüberkletterns zum Nachbarn auch Geschichte wäre... :cool:
Kaffeesatz und Orangen kannste da vergessen.

Und noch etwas: Katzen sind soziale Tiere und gerade Kitten brauchen Artgenossen.
 
  • #14
Ein Foto vom Sherlock wäre auch prima...

Die Anderen haben schon alles gesagt, wir helfen gerne, jeder hat mal angefangen... :)

Gab es nicht mal einen Thread zum Thema Kitten und Einzelhaltung? ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
71
Aufrufe
4K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben