Ins Bett gepinkelt

  • Themenstarter Schwerelos
  • Beginndatum
  • #21
Also ich benutze das Premiere sensitive vom Fressnapf und brauche davon 1 Sack im Monat für ein großes Katzenklo, das wären meistens so um die € 12,00, wenn Fressnapf es im Angebot hat, kostet es € 10,00, da wird dann gleich für Monate eingekauft :zufrieden: Habe 2 Katzen und 2 Toiletten, das wären also im Höchstfall € 24,00.

Das Lidl Coshida habe ich auch mal probiert, da hier alle so zufrieden sind. Ich habe jedoch mehr davon gebraucht als von dem Premiere sensitive und es kam daher teurer als das Premiere, da ein Sack nicht für unsere großen Toiletten ausreichen und es im Verbrauch auch nicht so gut ist. Die Katzen hatten es auch immer an ihrem Fell hängen, es schmiert so komisch, wenn Katzenpipi darauf kommt. Also ich war nicht zufrieden und wie gesagt, billiger war es nicht.

LG
 
A

Werbung

  • #22
Ich muss mal schauen. Testen möcht ich die Lidl Streu glaube ich schon, allein deswegen, weil ich die hier um die Ecke kaufen kann und nicht bestellen oder mir erst ein Taxi organisieren muss. Aber wenn das im Fell kleben bleibt, dann ist das natürlich Mist.

Ich wohne hier im Industriegebiet und habe Kaufland, Tengelmann, Aldi Süd, Lidl und DM praktisch vor der Haustür - Rossmann ist auch "um die Ecke", aber nur wenn ich arbeiten muss. Der ist direkt an der Bushaltestelle. Um zum Fressnapf zu kommen, brauche halt ich immer meine Mutter, weil ich weder Auto noch Führerschein habe. Bestellen geht natürlich, aber ich hasse das, wenn Pakete beim Nachbarn oder der Post landen. Irgendwie komm ich da dann schon ran, das ist jetzt kein übermäßig großes Problem, aber halt bisschen lästig und praktischer wäre natürlich, wenn ich hier vor der Tür noch eine Streu finden würde.

Von dem MultiFit hab ich jetzt ja auch noch zwei der vier Säcke in Reserve, hätte nicht gedacht, dass zwei Säcke für das ganze Klo reichen. Die sehen so klein aus.. und das Klo so groß.

Das Öko-Klo werde ich demnächst dann eh ausleeren und zum Testen kann ich das kleine, aktuell unbenutzte Klo wieder in Betrieb nehmen, da brauch ich nicht so viel Streu wie für die anderen zwei Riesendinger. Der Dicke hat im Klo gern Platz zum Wenden, je größer, desto besser :rolleyes:

Aber erstmal muss ich mich von meinem Muskelkater erholen.. weil ich eh grad schon dabei war, ein neues Klo aufzustellen, habe ich gleich noch das Bad auf Hochglanz poliert und die halbe Bude umgestellt. :rolleyes:

Das Streu.. Die Streu.. kann mich nie entscheiden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
So ganz zufrieden scheint er immer noch nicht zu sein :( er hat zwar nicht mehr fremd-gepinkelt, aber ich glaube, er wollte nochmal.

Zur Zahnklinik komme ich leider nicht so einfach, aber hier im Ort gibt es zwei imho ziemlich gute Tierärzte.
Glaube aber nicht, dass die Dental Röntgen anbieten. Normales Röntgen müsste ja auch gehen, oder?

Und wenn er dann eh schon ausgeknockt ist, kann ich ihn gleich mal komplett durchchecken lassen.
Zieht sich länger als mir lieb ist, aber da kann ich leider nichts dran ändern.
 
  • #24
Ich habe jetzt für Montag einen Termin bekommen, diese Woche ging leider nicht mehr wegen Arbeit.

Dann wird vor allem der Kiefer geröngt und die Zähne gemacht. Der TA hält es wohl so, dass er lieber zu viele als zu wenig Zähne entfernt.. ich weiß nicht, ob ich ihn alle ziehen lassen soll. Ein Fangzahn ist ja bereits raus, da ist das Risiko vielleicht höher, dass die anderen drei auch betroffen sind oder noch werden. Dann wär die Katze aber schlagartig komplett zahnlos :/

Blut und Urin sollen untersucht werden und die Krallen geschnitten. Gleich mal alles durchchecken und ein bisschen Mani-Pedi, wenn er dann eh schon sediert ist. Selbst wenn er nichts hat, dann weiß ich wenigstens, dass er nichts hat.
 
  • #25
Ohjee:( Dann halt uns mal auf dem laufenden...Um unsere Zähnchens mach ich mir auch Sorgen. Lassen beide nach dem Sommer dental Röntgen bis dahin sollten sie durch den Zahnwechsel sein
 
  • #26
Glaube aber nicht, dass die Dental Röntgen anbieten. Normales Röntgen müsste ja auch gehen, oder?
Beim normalen Röntgen kann durchaus etwas übersehen werden.

Dann wird vor allem der Kiefer geröngt und die Zähne gemacht. Der TA hält es wohl so, dass er lieber zu viele als zu wenig Zähne entfernt.. ich weiß nicht, ob ich ihn alle ziehen lassen soll

Hat er ein Dentalröntgengerät?

Der TA hält es wohl so, dass er lieber zu viele als zu wenig Zähne entfernt.. ich weiß nicht, ob ich ihn alle ziehen lassen soll. Ein Fangzahn ist ja bereits raus, da ist das Risiko vielleicht höher, dass die anderen drei auch betroffen sind oder noch werden. Dann wär die Katze aber schlagartig komplett zahnlos :/

Wie viele Zähne hat er denn noch? Ich würde alle ziehen lassen. Wenn es noch sehr viele sind, dann auf zwei OPs aufteilen.
 
  • #27
Er hat nur ein normales Röntgengerät, meinte aber, dass das ausreichend wäre und wenn er nicht 100% sicher ist, dass Zahn XY in Ordnung ist, dann kommt er raus. Da hab ich extra nachgefragt und nochmal drauf hingewiesen, dass es um eine FORL-Katze geht. Ich würde auch alle Zähne ziehen lassen, wenn das die beste Lösung ist. Nur irgendwie mache ich mir halt schon Sorgen, wie er so klar kommt, wenn er von jetzt auf gleich gar keine Beißer mehr hat.

Beim letzten mal wurden 5 Zähne raus operiert. Ein Fangzahn und 4 Backenzähne, alle anderen sind noch drin. Da damals gar nicht geröngt wurde, kann ich nicht ausschließen, dass sie was übersehen hat. Ich habe aber damals auch gar nicht dran gedacht und an FORL schon gleich doppelt nicht. Erst, als ich die Zähne dann gesehen habe, war's direkt klar. Die TÄ hat es mir dann eigentlich nur noch bestätigt.

Ich habe leider keine Möglichkeit, in nächster Zeit zu einer Zahnklinik oder einem TA mit Dental Röntgen zu kommen. Meine Eltern weigern sich, das Taxi zu spielen, weil sie eine Tierzahnklinik für unnötig halten, und ich habe weder Auto noch Führerschein.. :( 200 Euro für ein Taxi kann ich mir auch nicht aus dem Ärmel schütteln.

Weil er so furchtbare Angst hat, wenn es um Kennel und TA geht, möchte ich den Stress gern auf ein Minimum begrenzen, indem ich möglichst viel bei dem TA-Besuch erledigen lasse und ihn nicht unnötig oft zum TA trage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
P
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
A
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
20K
Mondkatze
Mondkatze
Bunny&Baby
Antworten
4
Aufrufe
2K
Ina1964
I
Schwerelos
Antworten
7
Aufrufe
2K
Schwerelos
Schwerelos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben