Indis Ohr-op, noch mal verschoben, kleine Gnadenfrist.

  • Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.365
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Ich komm grade mit Indi aus der Tierklinik.
Er hat Wucherungen in den Ohren, schon länger. Aber in den letzten Wochen war er sichtlich genervt und hat öfter heftig an den Ohren gekratzt. So hab' ich mich schlau gemacht und mir eine Ärztin in der Tierklinik ausgesucht die viel Erfahrung mit Ohroperationen hat und das sehr gut machen soll.
Problem ist das der Gehörgang ja einen Knick macht und sie auch so nicht sehen konnte wie es weiter innen aussieht. Im oberen Gehörgang und auch in der Ohrmuschel haben sich die Wucherungen in den letzten Wochen noch mal heftig vergrößert.
Sie meint nun op ist auf jeden Fall angesagt allerdings nicht gerade jetzt da es zu warm ist, wir sollen noch mal drei Wochen warten ob es dann besser ist.
Bei der op wird das Ohr aufgeschnitten und dann kann sie beurteilen ob auch tief im Gehörgang Wucherungen sind. Dann muß der komplette Gehörgang entfernt werden. Und eigentlich die Ohren auch. besser wäre es. Oder sie probiert an den Ohrmuscheln nur die Wucherungen wegzuätzen, allerdings kann es dann Probleme geben wenn es zu sehr blutet.
Wahrscheinlich hört Indi danach schlechter bis sehr schlecht.
Was letztendlich genau gemacht wird sieht sie erst während der op. Ich habe gefragt ob ein CT vorher helfen könnte. Ja, aber das wäre teuer meinte sie. Also habe ich auch ein CT vorher genehmigt wenn es hilft.
Mir ist egal was es kostet und wenn mein letzter Cent dafür weggeht, mir ist auch egal wie Indi hinterher aussieht, ich liebe ihn so oder so, auch wenn er keine Ohren mehr hat.
Das Risiko der Narkose ist immer da, durch seine Herzkrankheit (HCM) ist es gering größer aber der Kardiologe hat es ja abgenickt.

Mir ist schlecht, ich habe solche Angst um meinen Zwerg.
Aber jetzt haben wir ja noch eine Galgenfrist von 3-6 Wochen.

Er wird dann wahrscheinlich dort über nacht bleiben müßen. Wenn ich nur daran denke wie ich ihn "abliefern" muß fange ich schon wieder an zu heulen. Mein Klener, er hat doch so große Angst wenn er woanders ist und vor allem wenn ich nicht dabei bin. Hat sich auf dem Behandlungstisch wieder total an mich gedrückt und versucht in mich rein zu kriechen. Mein Schissihase.

Und die Ursache, da war ich aber von den Socken, sie meint daß evtl. eine Futtermittelallergie für die Wucherungen, zumindest für das vermehrte jucken der Ohren verantwortlich sein kann.
Für das jucken, das kann ich nachvollziehen aber für die Wucherungen? Habt ihr so etwas schon mal gehört?

Jetzt soll ich auch Futter umstellen, schande, Indi frißt ja nur Shah und nebenbei Trockenfutter.
In letzter Zeit hatte ich mal das Perfekt Fit Trockenfutter weil er es so gerne mag. Das ist erst mal komplett gestrichen.
Und was füttere ich jetzt?
Zumindest hat sie mir kein Futter empfohlen oder verkaufen wollen.
ABer zum Futter mach ich noch mal einen extra Beitrag.

Ist ziemlich lang geworden, sorry und danke für euer Ohr. Ich bin ein bischen von der Rolle im Moment weil ich Sorge habe um meinen Schatz. :sad:
 
A

Werbung

Hallo Petra,

deine Angst kann ich gut verstehen, Indi ist ja nicht der gesundeste Kater.

Für die OP werden hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Das eine Futtermittelallergie für die Wucherungen verantwortlich ist, habe ich auch noch nicht gewusst, aber man lernt ja immer wieder dazu.
 
Liebe Petra,
ich drück mal ganz feste die Daumen,dass Indi die OP gut übersteht.
Ich würd mich ebenso große Sorgen machen.

Wucherungen durch Futtermittelallergie habe ich auch noch nie gehört.
 
Ich drück die Daumen, dass er das gut übersteht :)

Futtermittelallergie und Wucherungen? :confused:

Würde mir nur über den Umweg eosinophiles Granulom einfallen, dann aber auch eher Rachenbereich als Ohren :confused:

Aber bestimmt erklärt sie dir den Zusammenhang nochmal genauer, wenn du nachfragst, das würde mich dann doch interessieren.

Lg
 
Ach mensch Petra...der arme Indi.:(
Aber wat mut, dat mut...und wenn's ihm nachher besser geht, ist das doch toll. Und das wird auch alles gutgehen.
Allerdings möcht ich nicht in deiner Haut stecken...und dann auch noch jetzt diese "Galgenfrist"..dieses warten macht einen doch noch mehr kirre....

d030.gif
 
Ich kann garnix dazu sagen - aber beim Daumendrücken bin ich feste mit dabei!

Zugvogel
 
So, wir haben einen Termin.

Nachdem es einige Wochen recht turbulent hier war und Indi auch anscheinend weniger an den Ohren kratzte hab' ich noch ein bischen geschoben. :oops:

Aber die Wucherungen werden immer größer, Indi kratzt wieder vermehrt bis es blutet. Wir müßen es angehen. Heute habe ich einen Termin ausgemacht für Dienstag den 13 Oktober. In 10 Tagen ist es so weit, steht die op an.

Könnt ihr uns schon mal in eurem Terminkalender vormerken, Daumen am 13. ab morgens um 8 für Indi reserviert?

Ich hab' Angst wie es wird. :(
 
Werbung:
Hallo Petra,
der Termin 13.10.09, ab 8.00 Uhr ist fest vermerkt.

Wirst sehen,es wird alles gutgehen und Indi schafft das.
Es wird sicher für ihn eine Erleichterung sein, wenn er
diese Wucherungen endlich los ist.:)

LG
 
Ich drück ganz doll die Daumen!

Indi wird das lächelnd schaffen, da bin ich sicher :pink-heart:

Zugvogel
 
  • #10
Danke ihr Lieben, :)
aber lächelnd eher nicht Eva, es ist eine große op.

Wahrscheinlich wird das komplette Mittelohr entfernt, die Ohrmuscheln evtl. auch. Ich hoffe es ist noch nicht weiter gewuchert.
Und er wird wahrscheinlich taub sein oder nur noch wenig hören, Indi wird ein Kein-Ohr-Kater.

Aber er wird es schaffen mit euren Daumen und ich liebe ihn ob er Ohren hat oder nicht.
Nur die Narkose und die op muß er überstehen und die Zeit in der Tierklinik. Wenn ich dran denke ihn da abzugeben und für zwei Tage da zu lassen....... wird hart für uns.
 
  • #11
Daumen sind gedrückt :)
 
  • #12
Daumen sind gedrückt! :smile: Indi 2 Tage da lassen zu müssen, wird wahrscheinlich sehr hart werden. Ein bissel ein Albtraum. :( Aber, wat mutt, dat mutt! Alles wird gut! ;) Wenn das hinter Euch liegt, kannst Du aufatmen.
 
  • #13
Auch ich drücke mit und hoffe, alles wird gut.
 
  • #14
Petra, hier werden alle Daumen für Indi-Schatz gedrückt.:)
 
Werbung:
  • #15
Ich drücke auch wie verrückt die Daumen für Indi, versprochen. Vielleicht wird es auch nicht so schlimm, wie Du es jetzt befürchtest. Erstmal abwarten und hoffen...

Und sag, hast Du schon ein gutes geeignetes Futter gefunden? Coco verträgt auch einiges nicht. Ich verfüttere hier hauptsächlich Grau mit Lamm als Hauptfutter. Das klappt super. Seit dem kein kratzen mehr an den Ohren, kein Matschauge mehr und kein Durchfall. Und ab und zu Feline Porta 21 mit Huhn vertägt Coco auch gut.

Jedenfalls, alles alles Gute kleiner Indi! :pink-heart:
 
  • #16
Ich hab das jetzt erst gelesen! :( Ich drücke auch die Daumen für Indi!
 
  • #17
Danke ihr Lieben.

Ich hab' schon arg Angst um meinen Schatz. :(

Dienstag morgen ist es so weit.
Ich mach dann noch mal nen neuen Beitrag dazu morgen.
 
  • #18
lv17.gif

Wird schon alles gutgehen...ich denk ganz dolle an euch.
 
  • #19
gerade erst gelesen, aber ich drücke euch ganz doll die daumen! ihr schafft das schon!
aber das wucherungen vom futter kommen sollen, hab ich noch nie gehört....

alles gute für euch!!!
 
  • #20
Irgendwie ist es an mir vorbeigegangen :oops: .


Wucherungen vom Futter - kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Höchstens, wenn er eine Allergie hat und sich zu viel kratzt. Das könnte vielleicht die Ohren so reizen, dass es irgendwann Reaktionen gibt :confused::confused::confused:

Alles Gute für den Indy! Bei deiner Pflege wird er sicher bald wieder fit sein.
 

Ähnliche Themen

Petra-01
Antworten
165
Aufrufe
17K
Petra-01
Petra-01
Petra-01
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
30K
SanRom
SanRom
F
Antworten
27
Aufrufe
184K
rlm
rlm
anuschkat
Antworten
28
Aufrufe
11K
FeLuMaCo
F
F
Antworten
90
Aufrufe
72K
FeLuMaCo
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben