Dienstag vormittag ab 8 bitte alle Daumen drücken für Indi!!

  • Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #141
Kannst Du nicht in der Tierklinik anrufen und darum bitten, dass sie Dich so zeitlich herbestellen, dass Du nicht so lange warten musst ?

Würde ich mal versuchen. Ich denke, dass es besser ist, wenn der Arzt / die Ärzte, die ihn operiert haben, seinen aktuellen Status sehen.

Was passiert denn, wenn Du den Trichter weglässt ? Will er richtig ausgiebig kratzen ?

Die Ärztin die operiert hat wird eh nicht da sein, den Notdienst am Wochenende machen in der Regel die "Jungärzte". Und zeitnah klappt da auch nie und Termine werden auch nicht vergeben. Wenn viele Notfälle sind wartet man lange.

Wenn ich den Trichter abmache fängt er sofort an die Ohren zu putzen weil sie jucken. Und er soll ja nicht an die Wunden mit den Pfoten.
Und wenn ich nicht daneben sitze und immer eine Hand in der Nähe habe kratzt er eben auch an den Nähten und Wunden.
Zum fressen und wenn ich die Wunden versorge mache ich den Trichter ab und danach wieder dran weil ich ja nicht ununterbrochen neben ihm stehen und sitzen kann. :oops:
 
A

Werbung

  • #142
Er trinkt sehr viel, als er hier ankam hat er als erstes mindestens einen viertel liter wasser getrunken und geht auch jetzt oft hin und trinkt.



Ich denke nicht daß ich das kann, ich krieg es ja kaum hin die Wunden zu versorgen. :oops:
Ich versuche in der Tierklinik einen Arzt ans Telefon zu kriegen wie wir weiter machen sollen.
Mit Indi in die Tierklinik fahre ich aber nur wenn garnichts anderes geht, da sitze ich wieder 2 Stunden bis ich dran bin und wenn ich ihn da wieder hinschleppe dreht er mir total ab.
Ich warte mal was der Tierarzt/die Tierärztin gleich sagen, für heute hat er seine Dosis eh drin, die gab es ja schon heute morgen um 6.


Wenn er viel trinkt, ist das zwar gut, aber eher ein nicht so gutes Zeichen.

Kai hat sich übrigens auch ganz schlimm geziert und war sich sicher, dass nie machen zu können.:D
Aber sie hat es auch hin bekommen.
Ganz wichtig wäre ein BB.
Ich hoffe Du erreichst was mit den Ärzten!
 
  • #143
Sorry wenn ich hier so leicht hysterisch rüberkomme aber ich bin inzwischen echt fertig und habe niemanden der auch nur ansatzweise versteht wie es dem Kater und mir geht außer euch.
Eine Freundin die helfen könnte zieht gerade an diesem Wochenende um und hätte selber Hilfe nötig und eine andere ist zwar lieb aber regt sich auch immer gleich auf und macht mich nur noch hibbeliger.

Andere Leute beruhigen und gute Tipps geben kann ich gut, nur für mich selber krieg ich es nicht hin.
:oops::oops::oops:
 
  • #144
Ich empfinde Dich nicht als hysterisch, ist doch logisch, dass Du dir Sorgen machst.
Ich wünschte, ich könnte Dir besser helfen.:(
 
  • #145
Nein Petra, Du kommst nicht hysterisch rüber!

Dennoch denke ich, dass es gut wäre, wenn nochmal ein Arzt einen Blick auf Indi werfen würde... :oops::confused:
 
  • #146
Ich empfinde Dich nicht als hysterisch, ist doch logisch, dass Du dir Sorgen machst.
Ich wünschte, ich könnte Dir besser helfen.:(


Danke!! :)

So, habe mit einer Ärztin gesprochen und sie meint es wäre nicht so sehr besorgniserregend. Wenn er trinkt und frißt und Urin in einigermaßen normalen Mengen absetzt ist es ok und ich soll nichts machen, nur beobachten.
Wenn er keinen Urin absetzen würde oder dauernd geht oder es mehr Blut wäre mußte man sich das noch mal ansehen.
Sie meint nicht daß es eine Nebenwirkung vom Metacam ist sondern das könne nach so einer großen op vorkommen. Na gut, ich warte mal ab.

Indi schläft und ich versuch jetzt mal was zu essen, vielleicht heiß zu duschen und mit dem zittern aufzuhören.

Danke an alle die mitlesen und mir schon damit helfen hier zu sein.
 
  • #147
Ich drück Dich mal. *drück*
 
Werbung:
  • #148
Petra, ist doch klar, dass Du jetzt große Sorgen hast! Und um das etwas abzufangen sind wir doch da.

Ich hätte ohne meinen Mann nach der OP bei Benny auch durchgedreht:oops:.

Benny leckte und leckte von innen den Trichter nass. Er wollte sich putzen und durfte nicht (sein Kiefer hatte eine Naht). Zum Glück hatten die den Trichter zusammengetackert, einen anderen hatte ich nicht. Da mussten wir nun alle durch!
Was für eine Freude, als ich das verhasste Ding nach 7 Tagen abnehmen konnte (drei Tage vor der Zeit:oops:).

Ich will Dich nur trösten, dass diese schlimmen Tage auch vergehen. Und jeder Arzt wird für Deinen derzeitigen Zustand Verständnis haben;).

Viel Kraft für Dich und gute Genesung für Indi!
 
  • #149
Heute mittag habe ich noch mal den Kragen ab gemacht und vorsichtig die Ohren von außen gereinigt und Krusten unter dem Kinn abgezuppelt. Das ging. In den Ohren an den Wunden ist aber kaum erlaubt die Stellen zu reinigen. Er schreit dann gleich, das muß noch arg weh tun. :(

Und dann den Trichter wieder dran hat auch großes Theater und brummen gegeben, er war dann echt richtig sauer mit mir, so sauer wie noch nie glaub ich.

Allerdings hat er dann heute nachmittag ganz lange geschlafen in seinem Bettchen in der "sicheren Ecke".
Und das werte ich jetzt mal als gutes Zeichen!!

Wird zwar die Nacht sicher wieder kurz aber das ist egal.
 
  • #150
Ach Mensch, da habt ihr beiden ja grad eine echt schlimme Zeit.:( Ich kann leider keine hilfreichen Tipps zum Thema Trichter beitragen (oder glücklichweise?), aber meine lieben Gedanken und meine Daumen habt ihr natürlich bis der Indi Schatz wieder gesund ist.

Und dir liebe Petra wünsch ich die Kraft und das Durchhaltevermögen deinen kleinen Katermann weiter so tapfer zu begleiten. Das schlimmste liegt hinter euch ;).

Drück dich mal.

Liebe Grüße
 
  • #151
Heute morgen war kein Blut mehr im Urin, das ist prima!

Und eine Seite sieht inzwischen ganz gut aus, dafür die andere nicht so, dick verkrustet und suppt immer noch.
So richtig dran und sauber machen darf ich nicht, ich versuch es ganz vorsichtig aber wenn er dann schreit kann ich auch nicht weitermachen.

Er leckt und schlabbert dermaßen in seinen Kragen daß immer alles ganz naß und voll Spucke ist. So kann ich kaum ausernander halten was Speichel und was Wundflüssigkeit ist. Blöd. Das ganze Köpfchen und besonders der untere Hals und Kinn sind immer tropfnaß und klebrig.

Seine Medis nimmt er alle brav in reichlich Vitaminpaste ein und er frißt auch, nicht viel aber wenigstens etwas.

Jetzt setze ich mich einfach daneben und laß den Kragen mal für ein paar Stunden ab. Immer eine Hand in Reichweite damit er nicht kratzt. So kann er sich aber ein bischen saubermachen und fühlt sich viel besser.
Er putzt auch über die Ohren aber ich denke wenn er eh permanent vollgesabbert ist kann das auch nicht schaden.

Heile heile Gänschen, aber mach schneller mit dem heilen du blöde Gans.

Und irgendwann möchte ich meinen fröhlichen, spielenden, schmusenden und schnurrenden kleinen Indi-Zwerg wieder haben. Im Moment kann er mich nicht leiden, besonders wenn ich ihm den Trichter wieder umbinde knurrt er wie ein Löwe.
 
  • #152
Armer Indi. Ist auch blöd so ne Krause. Denke, dass er es selber auch grad nicht mag, sich nicht so waschen zu können.
Würde es auch so machen wie du Petra. Kragen mal ne zeitlang ab und dabei sitzen.
Weiterhin wünsche ich dem Schatz gute Besserung.

Mußt du mit ihm nochmal zum TA, wegen der einen Stelle, die suppt?:(
 
  • #153
Armer Indi. Ist auch blöd so ne Krause. Denke, dass er es selber auch grad nicht mag, sich nicht so waschen zu können.
Würde es auch so machen wie du Petra. Kragen mal ne zeitlang ab und dabei sitzen.
Weiterhin wünsche ich dem Schatz gute Besserung.

Mußt du mit ihm nochmal zum TA, wegen der einen Stelle, die suppt?:(


Morgen nachmittag haben wir eh noch einen Termin zur Wundversorgung und -kontrolle. Soll mind. alles 3 Tage gemacht werden.

Ich versuch nachher noch mal selber bisi sauberzumachen und was drauf zu tupfen. Blöd wäre wenn es eitert aber er ist eigentlich mit dem Langzeit-AB als Spritze und zusätzlich den Tabletten damit optimal versorgt. Eigentlich dürfte da nix sein.
Ich denke ich warte auch bis morgen nachmittag ab was die Ärztin dann sagt.
 
  • #154
Indy-Bärchen, sei stark und tapfer. Lass das Öhrchen in Ruhe, dann kommt die plöde Krause ganz bald ab!
Und lasse die Mama schön saubermachen -- das erspart Dir noch so 'ne Fahrt im großen Stinkedings zu dem Typen mit den sterilen Räumen. Ist doch pfui-bääh sowas :eek:


Petra, wir wünschen Euch viel Kraft & Energie sowie eine fantastische Wundheilung ohne Komplikationen für das "Sausäckchen" :grin: :pink-heart:
 
Werbung:
  • #155
Danke für die Genesungswünsche.

Ich hab ihm den ganzen nachmittag die Krause abgelassen und bin halt daneben gesessen. Und er war ganz brav. Ich dachte dann hört es eher auf zu suppen wenn das mal abtrocknen kann. Suppt trotzdem.

Keine Ahnung ob das normal ist, die zweite op war am Mittwoch, heute ist Sonntag. 4 Tage, ja wahrscheinlich ist das nach ner großen op normal. So versuche ich mich zu beruhigen und meinen Termin morgen nachmittag abzuwarten. Ich will nicht in die Tierklinik und Indi auch nicht.
 
  • #156
Ich denke morgen Nachmittag an euch;)
 
  • #157
Die Ärztin meinte gestern nachmittag die Wundheilung wäre nicht gut aber auch nicht besorgniserregend schlecht. Würde bei so großen op's schon recht lange dauern.

Und sie hat ein bischen mit mir gemeckert weil ich die Wunden nicht gründlich genug reinige und außen und unter dem Kinn noch verkrustete Stellen sind. Sie hat gut reden, bei ihr zittert Indi zwar aber er mach keinen Muck.
Wenn ich hier mit meinen Tupfern und Läppchen anrücke brummt und knurrt er und wenn ich das rechte Ohr reinigen will schreit er.

Und außen rum ist es echt schwierig, abends mach ich alles sauber und während der Nacht leckt er den Trichter von innen pitschnaß, das zusammen mit dem Wundsekret und dem Trichter an den Ohren gibt wieder schöne Pecke. Ich kann ja nicht dem Kater drei mal täglich die Ohren einseifen. :confused:
Bin ich wohl zu vorsichtig, aber ich wollte nicht zu viel Wasser an die genähten Wundränder machen.

Jetzt haben wir mal neue Termine für morgen und Freitag ausgemacht daß sie mir hilft dabei.

Und heute nacht habe ich bestimmt 5 oder 6 Stunden am Stück schlafen können, das tat mir mal gut. :)
 
  • #158
Liebe Petra!

Aufgrund des Links in meinem Vorstellungsthreat habe ich mich hier einmal durchgelesen. Lieber Himmel, ihr zwei macht aber gerade eine schwere Zeit durch! Finde es toll, wie du hinter deinem Tigerchen stehst und alles für ihn tust, was in deiner Macht steht. Ich bin sicher, dass er das spürt, auch wenn er manchmal meckert und unzufrieden mit dir scheint. Er ist vielleicht nicht glücklich über die Situation, aber ich bin sicher, dass er nicht explizit auf dich wütend ist. Mach dir keinen Kopf.

Ich wünsche euch beiden alles, alles, erdenklich Gute. Ich hoffe, dass es deinem Katerle ganz bald schon wieder besser geht und er diesen so schweren Eingriff nebst der darauf folgenden Zeit, ohne große Traumata übersteht. Kopf hoch, es wird schon bald aufwärts gehen, du wirst sehen.

Der Link, bei dem man sich über das Krankheitsbild deines Süßen informieren kann, hat mir sehr geholfen zu verstehen, was genau da durchgeführt werden musste. Wenn er so kleine Röschen in den Ohren hatte, die komplett entfernt werden mussten, dann war das auch ein relativ großflächiger Eingriff, oder? Klar, dass die Wunden da eine Menge Wundsekret absetzen. Dass ständig zu reinigen und das auch noch unter Indis starken Protest (ein Held in Aktion eben!), ist sicher nicht leicht. Ich bewundere da deine Stärke, kann aber auch verstehen, dass es dich wahnsinnig schlaucht. Auch ein geliebtes Tier so leiden zu sehen… das schlimmste…

Was mich übrigens wahnsinnig schockiert hat ist der Zustand deines Tieres, als er aus der Klinik kam. Da ist aber wirklich eine fette Beschwerde fällig, finde ich. Es kann ja nicht sein, dass sie dir ein verdrecktes Katzerchen zurückgeben. Bist du bei diesem Anblick nicht wahnsinnig erschrocken? Dass sie da auch nicht drüber nachgedacht haben, was das in bei dir auslöst. Sie hätten doch versuchen können, dir den Kleinen so gepflegt wie möglich zu übergeben, damit dir nicht gleich der Schreck durch die Glieder fährt. Ich bin entsetzt darüber. Leider lässt sich im Vorfeld immer so schlecht einschätzen, wie renommiert so eine Klinik ist, es sei denn, ihr eilt ein guter Ruf voraus. Und dort hat man dann meistens mit Terminschwierigkeiten zu kämpfen. Oh man.

Alles Gute, möge es bald aufwärts gehen.

Träumerin
 
  • #159
Danke Träumerin.

Ja, das war ein großer Eingriff, die Ohren wurden aufgeschnitten deshalb hat er auch eine Naht unter den Ohren im Halsbereich und die großen Wunden in den Ohren. Alles wurde da rausgenommen, eben nicht nur die Wucherungen sondern da gehen auch Haut und Knorpel und alles mit raus.

Es heilt, aber leider sehr langsam, heute war meine Tierärztin auch etwas besorgt daß es so lange dauert. Wir haben aber keine weitere Chance als so weitermachen, er kriegt ja Schmerzmittel und Antibiotika und homöopathische Mittel unterstützend. Und alle zwei Tage sind wir zur Kontrolle da.

Ich bin mir sicher, er wird es mir nicht nachtragen, wir sind ein Herz und eine Seele, mein Kater liebt mich und wird mir verzeihen was ich ihm hier so antun muß mit Wunden reinigen und Trichter und so weiter.

Die Geschichte mit der Tierklinik, es ist schwierig. Sie machen schon gute Arbeit und die Ärztin hat die op sehr gut gemacht. Nur ist da ein Tier nur ein Fall, jeden Tag hunderte von Tieren und Notfällen, immer die schwierigsten Fälle und nie genug Zeit für alle.
Ich versteh einerseits daß es nicht viel besser gehen kann außer man setzt viel mehr Personal ein und macht damit die Kosten wesentlich höher für den Tierhalter. Andererseits muß aber doch ein Minimumm an Versorgung stattfinden. Und ich bin sicher Indi hat drei Tage nicht gefressen und getrunken, da hätte man drauf achten müßen. Und mal bei einem Perser zu kontrollieren ob er Dreck oder Kot im Fell hat sollte auch drin sein.
Aber jetzt ist er ja da raus und wir haben eine ganz tolle und sehr liebe Tierärztin gefunden die die Nachsorge macht, da fühlen wir beide uns gut aufgehoben.
 
  • #160
Das muss dann ja wirklich eine große Wunde sein. Kein Wunder, dass die wie verrückt nässt und Indi daran kratzen und knabbern möchte. Juckt ja wahrscheinlich auch ganz furchtbar und es muss für den armen Kerl schon eine Qual sein, sich da keine Linderung verschaffen zu können. Vor allem, da er ja nur bedingt versteht, dass alles was passiert zu seinem Besten ist. Aber das wird schon noch alles. Wenn es erst einmal überstanden ist, dann wird es deinem Racker hoffentlich viel besser als vorher gehen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass da etwas wieder kommt?

Ja, viel mehr als abwarten kann man da wohl nicht. Ihr tut ja schon alles, was nur irgendwie menschenmöglich ist. Es ist gut, dass du dich bei der Tierärzten gut aufgehoben, beraten und versorgt fühlst. Das ist schon einmal die halbe Miete und sehr wichtig. Bei allem anderen muss die Zeit wohl ihre heilende Wirkung tun. Ich drück euch ganz fest die Däumchen, dass es bergauf geht. Lässt Indi dich inzwischen durchschlafen?

Ich bin froh, dass das alles wenigstens eure Beziehung zueinander nicht belastet. Es ist schon verdammt traurig, wenn so eine Geschichte sogar das Vertrauensverhältnis zwischen Katz und Dosi stört. Aber solange das nicht der Fall ist, kann alles gemeinsam durchgestanden werden.

Mmm… Okay. Dass so eine Tierklinik häufig überlaufen ist, das sehe ich ja ein. Ich will dir da auch überhaupt nicht widersprechen. Dass da auf jedes einzelne Tier nicht super intensiv eingegangen werden kann, das ist ja auch zu verstehen. Aber einem Herrchen seine Katze in einem derartigen Zustand zu übergeben, dafür habe ich kein Verständnis. Immerhin hast du deinen Schatz diesen Leuten anvertraut und sie müssen dann auch wirklich sorgsam mit ihm umgehen. Was die OP betrifft, scheint das ja auch geklappt zu haben. Schön, dass hier alles gut gelaufen ist und die Arbeit offensichtlich auch okay war. Aber zu sagen, dass es damit getan ist, nein, das muss man nicht, finde ich. Dass sie das Tier wenigstens oberflächlich pflegen und darauf achten, dass es genug frisst und trinkt, um nach der anstrengenden Prozedur wieder zu Kräften zu kommen, das ist schon wichtig. Ich würde da durchaus noch einmal drauf ansprechen, wenn du soweit den Kopf wieder etwas frei hast. Dass du derzeit andere Sorgen hast, das ist aber ganz klar. Indi muss erst einmal gesund werden. Das ist ja das wichtigste.

Träumerin
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09
Patpat
Antworten
32
Aufrufe
9K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Azar
Antworten
530
Aufrufe
42K
Schlumps
Schlumps
F
Antworten
7
Aufrufe
755
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben