Dienstag vormittag ab 8 bitte alle Daumen drücken für Indi!!

  • Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #161
Mußten heute noch mal zur Tierärztin nachdem wir ja gestern schon waren.

Ich sollte heute selber die Wunden reinigen und als ich heute nachmittag den Kragen abgemacht habe da war alles total vereitert, auch die Nähte.

Jetzt ist meine Tierärztin auch langsam besorgt und weiß nicht richtig weiter. Sie sagt wenn er nicht herzkrank wäre würde sie ihn kurz in Narkose legen und die Ohren mit einem Antibiotikum spülen, ohne Narkose geht es nicht und bei Indi ist ihr das eigentlich zu kritisch wegen dem Herz.

Jetzt habe ich von ihr Baytril bekommen, das soll ich morgen wenn es nicht besser ist geben. Ich weiß daß Baytril umstritten ist wegen möglicher Folgeschäden.
Aber was soll ich machen, es heilt nicht und wird schlimmer statt besser. Es eitert und der Eiter sitzt im Ohr und kann so auch ins Innenohr gelangen wenn nichts passiert.
Und wenn sie das für nötig hält, sie ist ja sehr naturheilkundlich ausgerichtet, ich denke wenn sie schon sagt jetzt müßen wir aber rasch eine Besserung erreichen und selber so unglücklich schaut.

Bin grad sehr traurig und mutlos, das ist nicht schön.


Und Indi war so brav bei der Tierärztin ohwohl es weh getan hat, er hat nur gezittert.
Und zuhause angekommen, aus der Box raus läuft er nicht weg oder ist sauer. Nein, er wollte sofort auf meinen Arm und ich mußte ihn erst mal ne Stunde festhalten und tragen. Mein armer kleiner Indi, was würde ich geben damit es endlich besser wird.
 
A

Werbung

  • #162
Ach menno :(

Ich drück die Daumen
 
  • #163
Es tut mir leid für Euch. :sad:

Das mit dem Baytril ist vielleicht nicht wirklich prickelnd. Aber der Zweck heiligt doch die Mittel!?
 
  • #164
Ich wünsche euch auch so sehr, dass das Baytril, wenn du dich zur Anwendung entschließt, schnell eine Besserung erzielt. Der arme Indi ist so tapfer, aber die Wunden müssen doch mal ordentlich heilen. Ihr habt all meine guten Wünsche!
 
  • #165
Ach Petra, tut mir so leid für Euch. Vor allem für den kleinen Indi, der muss es doch auch schon satt haben, armes Mäuschen. Nun lässt er sich von Mama trösten, ist ein ganz tapferes Kerlchen.

Möchte Dich auch so gern trösten und weiss nicht, wie....

Aber in solchen Fällen müssen nun einfach die ganz starken Medikamente ran, (ist ja beim Menschen ebenso). Die Neben-bzw. Nachwirkungen sind dann zweitrangig, sie müssen auch nicht in allen Fällen stark auftreten.

Ganz, ganz festes Daumendrücken für baldige Besserung!!!!!
 
  • #166

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09
Patpat
Antworten
32
Aufrufe
9K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Azar
Antworten
530
Aufrufe
42K
Schlumps
Schlumps
F
Antworten
7
Aufrufe
759
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben