Kater speichelt und streckt die Zunge raus!

  • Themenstarter sarah1401
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sarah1401

sarah1401

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2008
Beiträge
220
Hallo!

Mich hat gerade eine Freundin angerufen. Sie hat ihren Kater eben von draußen reingeholt und gesehen, dass er speichelt. Er streckt seine Zunge raus und macht leicht krampfartige Bewegungen mit dem Mäulchen.

Er hat auch versucht mit der Pfote ins Mal zu gehen. So als wenn er etwas wegmachen würde.

Was kann das sein?

Ich habe gesagt sie sollte sofort zum Tierarzt, aber sie hat im Moment keinen der sie fährt.

Liebe Grüße Sarah
 
A

Werbung

Sie sollte aber sehen das sie einen findet der sie sofort zum TA fährt.

Wenn er Freigänger ist, kann es sein das er etwas giftiges gefressen hat.
Danach speicheln Katzen auch.

Oder hat er etwas im Hals hängen, weil er versucht mit der Pfote ins Maul zu gehen? Kann deine Freundin ihm ins Maul gucken?

Zum TA wäre auf jeden Fall besser
 
Zuletzt bearbeitet:
auch, wenn sie momentan niemanden hat, der sie fährt: dann soll sie nachbarn fragen oder taxi nehmen (bescheid sagen, daß ein tier mitfährt) und ab zum ta.
er kann gift geleckt/gefressen haben.....
 
Im Maul ist nichts zu sehen sagt sie.

Okay ich werde ihr sagen, dass sie sich ein Taxi nehmen soll.

Danke euch schonmal.
 
Im Maul ist nichts zu sehen sagt sie.

Okay ich werde ihr sagen, dass sie sich ein Taxi nehmen soll.

Danke euch schonmal.

Mach das. Wäre echt wichtig den Kater sofort zum TA zu bringen.
Ich drück die Daumen das es keine Vergiftung ist
 
auch mein rat! so schnell wie möglich zum ta!
alles gute für den kater
 
Wahrscheinlich steckt etwas zwischen den Zähnen oder im Hals, aber da kann der TA sicher besser helfen.
Lieber einmal zu oft zum TA, als einmal zu wenig.
 
Werbung:
Er könnte auch eine Wespe verschluckt haben, die ihr in den Hals gestochen hat.
Huibuh hat mal eine Libelle verschluckt. Sie hat sich auch immer mit der Pfote im Mund herum gemacht. Dann hat sie erbrochen und die Libelle kam wieder raus.

Da er aber auch genauso gut was giftiges gefressen haben konnte, oder etwas akut feststeckt, würde ich auf jeden Fall zum TA raten.
 
und??? was kam raus????
 
  • #10
Konnte sie noch nicht wieder erreichen. Sie meldet sich, wenn sie Zeit hat.
 
  • #11
also weiterhin daumen drücken!!!
 
  • #12
Wollte euch mal berichten.

Der Kater wurde von irgendetwas in den Gaumen gestochen.

Er hat wohl ein paar Spritzen bekommen.

Ihm geht es auch schon wieder etwas besser.

Danke für eure Daumen.


Liebe Grüße Sarah
 
  • #13
Schön zu lesen das es ihm besser geht.

Bei solchen Anzeichen - vor allem bei Freigängern - immer ab zum Doc.
 

Ähnliche Themen

Smilly
Antworten
12
Aufrufe
4K
Weihnachtskater
Weihnachtskater
V
Antworten
3
Aufrufe
669
Max Hase
M
Lady Jenks
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks
W
Antworten
2
Aufrufe
10K
Mahina
Mahina
F
Antworten
16
Aufrufe
4K
saurier
saurier

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben