Im Auftrag - So langsam habe ich echt Angst vor meinem Kater

  • Themenstarter Fruchtzwerg87
  • Beginndatum
  • #81
nur meine Katzen würde nieeeee so auf mich reagieren, egal was ich tue und auch mit Schmerzen nicht.

das würde ich so nicht sagen: mein Kater war eine herzensgute Seele und hätte sich alles gefallen lassen. Früher. Seit er diese Allergie hat, ist das anders. Wenn er wieder starken Juckreiz hat, wird er extrem grantig. Und von Fremden läßt er sich gar nicht mehr angreifen.... (er geht aber auf jeden zu!)
 
A

Werbung

  • #82
Was ist denn an der Formulierung falsch? Es ist gestörtes Verhalten, wodurch auch immer verursacht (Jetzt ist aber auch gut, wiederhole mich nicht gerne)

Meine Katzen haben mich in 10 Jahren noch nie gehauen. Würden sie auch nicht machen, egal was passiert.

ich wiederhole mich auch ungerne. daher versuch es mal klarer zu formulieren:

das tier benimmt sich meines erachtens VOLLKOMMEN normal, es ist definitiv kein gestörtes verhalten.

er sitzt hoch oben auf einem schrank (= vermeintlich sicherer rückzugsplatz) und ihm kommt jemand zu nah (vermutlich mit einer fliegenklatsche),

er signalisiert ANGST und versucht auszuweichen. der blick wandert erst nach links (und hier mutmaße ich, dass ihm wie auch immer der weg verstellt ist)

der blick wandert nach rechts.... er will ausweichen und kann nicht. zur krönung knallt dann der gegenstand noch und kommt ihm verdammt nah, DANN kommt die aggression.

STINKNORMALES verhalten. zumindest von der katze ;)
 
  • #83
Was mich nur wundert, ist, das jemand, der in youtube Videos einstellt, sich nicht mal schnell hier anmeldet und sein Problem schildert und das Fruchtzwerg nicht kurz beschrieben hat, warum sie für eine Dritte diesen Thread eröffnet hat.
Ist schon komisch; aber vielleicht doch wahr.

Vielleicht ist sie einfach noch nicht freigeschaltet. Dauert ja manchmal ein bissele.


Ansonsten mag ich mich Samienta anschließen. Wir können eigentlich nur abwarten, was Fruchtzwerg sagt. Vielleicht - hoffentlich - gibt es eine Erklärung... :confused:
 
  • #84
Hab das jetzt auch angesehn und das erste was ich gedacht habe, ohne eure Kommentare zu lesen war: Da kann doch die Katze nichts für!

Sie wird in die Enge gedrängt und will sich wehren! Man weiß ja nicht mal, wer da stand. Vielleicht war das auch ein völlig fremder oder die Süße fühlte sich von der Fliegenklatsche (wenn es denn eine war) massivst bedroht.

Man kann sehr viel spekulieren aber für mich sieht sie nicht aggressiv sondern total verängstigt aus.

Ich hoffe auch, dass das nicht von ihr selbst war, denn dann sollte man nicht mit der Katze zum TA, sondern mit der Besitzerin/ dem Besitzer zum Psychologen!

Edit: Sorry, aber wenn man sich das nochmal durchliest, denke ich, dass das totaler Mist ist! Wenn die Situation noch harmlos war, warum brauchte man dann noch eine Fliegenklatsche, um das zu demonstrieren! Für mich macht das echt keinen Sinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #85
Wenn meine Katze auf dem Schrank sitzt und ich komme mit einer Fliegenklatsche, würde sie sich in die Ecke verkriechen oder voller Panik vom Schrank springen.
Im Eingangspost steht doch, daß der Kater (schon vor dem Video) aggressiv auf die Menschen reagiert. Das scheint mir kein normales Verhalten zu sein. Aber ich kann mich natürlich irren.
 
  • #86
Wenn meine Katze auf dem Schrank sitzt und ich komme mit einer Fliegenklatsche, würde sie sich in die Ecke verkriechen oder voller Panik vom Schrank springen.
Im Eingangspost steht doch, daß der Kater (schon vor dem Video) aggressiv auf die Menschen reagiert. Das scheint mir kein normales Verhalten zu sein. Aber ich kann mich natürlich irren.

Was ist denn normal???? Es gibt Katzen, die hauen gleich ab und es gibt Katzen, die sich wehren. Das ändert aber nichts daran, dass man merkt, dass sie in die Enge getrieben wird. Also ich brauche keine Minute, um mir ein Glas zu holen!
 
Werbung:
  • #87
Was ist denn normal???? Es gibt Katzen, die hauen gleich ab und es gibt Katzen, die sich wehren.

Das hatte ich versucht mit "Jeder Jeck ist anders" zu beschreiben.

Ich klinke mich dann auch hier aus, hab keine Lust mich im Kreis zu drehen
 
  • #88
  • #89
Ich kann nicht verstehen, wie jmd bei Youtube einen Film einstellen kann, aber dann nicht in der Lage ist, die Frage in einem Forum selbst zu posten und andere vorschicken muss!
... wird wohl genau wissen warum!!!
 
  • #90
Ich kann nicht verstehen, wie jmd bei Youtube einen Film einstellen kann, aber dann nicht in der Lage ist, die Frage in einem Forum selbst zu posten und andere vorschicken muss!
... wird wohl genau wissen warum!!!

Seh ich ganz genauso!
 
  • #91
Also mal vorweg ich finde es ja interessant was einem hier so unterstellt wird :eek:

Es tut mir leid das ich neben meinen eigenen Katzen und einem Pony noch einen Job habe und ab und zu mal arbeiten muss.

Ja ich kenne die Person und ich wurde gebeten hier das Video einzustellen (kann es leider selber nicht sehen) da sich betroffenen Person nicht mehr zu helfen weiss und ich im Gegensatz zu ihr bereits hier angemeldet bin.

Der Kater ist eine reine Wohnungskatze und wird allein gehalten.

Kinder sind keine da und laut ihrer Aussage ist auch nichts besonderes vorgefallen.

Beim Arzt war meine Bekannte selbst um diverse Biss- und Kratzwunden versorgen zu lassen. Der Kater faucht schon extrem wenn man nur an ihm vorbei geht. Selbstverständlich sitze ich nich 24 Stunden unter dem Sofa und kann sie beobachten. Ich kann also nur meine persönlichen Eindrücke schildern und ich kenne sie als sehr tierlieb, auch im Umgang mit ihrem Pony.

Ich verstehe allerdings nicht warum ich wegen einer einfachen Frage so angegangen werde.

Ich gebe alle Posts weiter.
 
Werbung:
  • #92
Das ging ja alles überhaupt nicht gegen dich, sondern gegen das ominöse Video!

Also ich würde als allererstes vorschlagen, ab zum TA mit ihm und das so schnell wie möglich! Ich hab schonmal im Fernsehen gesehen, wie eine Katze, die einen Tumor hatte, von Tag zu Tag aggressiver wurde, so dass die Familie sie nur noch wegsperren konnte und der TA sie mit nem Netz einfangen musste.....da sollte man also keine Zeit verlieren!
 
  • #93
Wie gesagt TA Termin ist gemacht, ich habe halt auch nicht genug Katzenerfahrung um irgendwas zu raten und würde mich auch nicht trauen zu deuten wie weit das Verhalten agressiv ist oder Angst daher frage ich auch nach.

Wie gesagt er reagiert schon auf Menschen wenn man nur an ihm vorbei geht, dabei muss man ihn nicht mal anschauen.

Ich hoffe wir können ihm irgendwie helfen denn mir tut der kleine einfach nur leid.
 
  • #94
Ich lad das Viedo mal runter und guck mir das mit nem speziellen Programm an. Wenn ich was erkennen kann stell ich mal einen Screenshot hier rein.
 
  • #95
Wie war denn das Verhalten früher? Kennst du denn Situationen in denen der Kater mit deiner Bekannten zärtlich umgegangen ist? Kuscheln o.ä.?
Ich finde das Verhalten nämlich ganz und gar nicht normal,
wenn man bedenkt, dass das eigene Tier eigentlich keine Angst vor
dem Besitzer haben sollte. Entweder liegt da wirklich eine Krankheit vor,
wie ja schon geschrieben wurde oder irgendjemand hat dem Tier was getan.
Und da wird ganz eideutig mit irgendwas nach ihm oder auf den Schrank geschlagen!!!!
Der Kater hat sich ja wohl ganz eindeutig so positioniert um den Rücken zu
schützen und sich wehren zu können!
Ich versehe auch nicht wieso da noch weiter gemacht wird??!!
Wenn er sich Schutzsuchend auf einen Schrank flüchtet sollte man ihn einfach in Ruhe lassen!!!

@Fruchtzwerg: Wieso kannst du das Video nicht sehen??
 
  • #96
@Fruchtzwerg

Wir wollen alle nur dem Kater helfen, denn er leidet augenscheinlich unter großer Panik/Angst, und manchmal gehen halt die Pferde mit uns durch. Das Video ist aber auch wirklich sehr merkwürdig und regt einfach zu Spekulationen an...

Die Besitzerin soll den Kater (wie heißt er überhaupt?) bis zum TA-Besuch komplett in Ruhe lassen.

Katzen reagieren NIEMALS ohne Grund so... entweder ist er krank, oder ihm wurde etwas angetan, was die Besitzerin ja aber ausschließt. Bleibt also nur eine Krankheit/heftige Schmerzen.

Es liegt jetzt an der Besitzerin ihrem Kater zu helfen.

Sie soll sich auf jeden Fall dicke Handschuhe vom TA besorgen oder aber besser noch ein Beruhigungsmittel und ihm das in einem Leckerli geben.

Ich drück die Daumen, das es dem Kater bald besser geht. Berichte bitte weiter, ja?

EDIT: Kann es sein das Handwerker im Haus/in der Wohnung waren? Baugeräusche in der Umgebung o. Ä.? Ist neben dam Kater mal etwas runtergefallen, als niemand im Haus war (was man dann vielleicht an Scherben etc. gesehen hätte)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #97
Ich finde auch, das es kein wunder ist wie der Kater reagiert, er wird total provoziert.
Er weiß doch überhaupt nicht wie er sie verhalten soll, seine blicke haschen nur schnell hin und her. Und es ist deutlich zusehen das nachgeholfen wird um ihn immer weiter zu verängstigen...ständig sind schatten zusehen und es wird bewusst krach gemacht, oder mit irgendwas geschlagen um den kater weiter zuverängstigen...das ist unter aller kanone...

mag sein, das der kater auch sonst aggressiv ist, oder was auch immer, aber gerade dann, provoziere ich doch nicht noch mehr....aber genau das wird in dem video gemacht, wenn ich mein tier liebe und sehe das er solche angst hat, dann gehe ich und lasse das arme tier allein und bemühe mich so schnell wie möglich zum tierarzt zukommen, ichb mache nicht einen termin für irgendwann, ichfahre ohne termin dahin!

das ist alles total grausam...
der kleine tut mir unendlich leid :(
 
  • #98
.
....@Fruchtzwerg.......nein, es wir Dir nichts unterstellt.
Der Aufschrei kam nach Ansehen des Videos. Da ist ein
völlig verschreckter und panischer Kater zu sehen und
das klatschende Geräusch (FliegenKlatsche o.ä) zu hören.

youtube4xe0hm9tj.jpg


youtube350m8cv6f.jpg


youtube26otk9ndg.jpg


youtubenewjsegu03o.jpg

Man beachte den Schatten in der Bildmitte oben,
wer wandert nach unten......
(Im Kreis: der Schatten der Fliegenklatsche o.ä......)
Ich habe mir das Video auf den Rechner geladen und
Bild für Bild angesehen. Bei ca. 12-15 sec. kann man
den Schatten sehen der dem oben genannten
Utensil ähnelt. Dann der Standpunkt der Aufnahme,
der macht jeden stutzig. Um einen Teller aus dem Schrank
zunehmen, steige ich nicht auf einen Stuhl, es sei denn
ich bin nur 1 m groß. Für mich erscheint das Video,
als würde da das arme Katerchen extra gereizt,
damit die Situation nach einem "angriffslustigen Tier"
aussieht.
Habe mir auf YouTube auch mal die Daten der Einstellerin
angesehen.......naja, 17 Jahre alt......das gibt einem
bei der heutigen Jugend (ganz schön schräg drauf)
doch schon zu denken. Da wird soviel Blödsinn produziert und
ins Netz gestellt und andere YouTube-Besucher
finde es "toll"....:grummel:

Würde sagen, unsere Reaktion ist doch irgendwie verständlich.
Uns gehts halt nur um das Wohl des Katerchen......

PS: Werde heute Abend mal versuchen die ganze Sequenz
in Einzelbildern darzustellen.......wird also lang.....

In diesem Sinne......
have a nice Day .. DC ..
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #99
Hey Fruchtzwerg,

der Kater auf dem Video wird ganz eindeutig provoziert und auf grausamste Weise vorgeführt! Wenn Du diese "Dame" kennst, dann überzeuge sie die Katze wegzugeben, denn sie kann ganz offensichtlich nicht mit Tieren umgehen!
 
  • #100
Hey Fruchtzwerg,

der Kater auf dem Video wird ganz eindeutig provoziert und auf grausamste Weise vorgeführt! Wenn Du diese "Dame" kennst, dann überzeuge sie die Katze wegzugeben, denn sie kann ganz offensichtlich nicht mit Tieren umgehen!

Genau! So sehe ich das auch!
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
741
Wolkenturm
Wolkenturm
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
***Scarlett***
***Scarlett***
M
Antworten
6
Aufrufe
451
Scherasade
S
V
Antworten
6
Aufrufe
665
Margitsina
Margitsina
K
Antworten
7
Aufrufe
945
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben