Im Auftrag - So langsam habe ich echt Angst vor meinem Kater

  • Themenstarter Fruchtzwerg87
  • Beginndatum
  • #41
Das arme Tier.

Auch wenn es zu Veranschaulichungszwecken wäre, das Katerchen hat vor mehreren Sachen panische Angst die gerade in dem Moment passieren. Das sieht nicht so aus, das der Kater einfach so plötzlich aggressiv wird...

Der tut mir so leid.... :(:(:(:(

Mein Balou reagiert, bis auf die Geräusche des Katers, ganz genauso, wenn ich versuche ihn in die Box zu bekommen. Er ist aber von je her ein geschundenes Tier.

Lasst das Tier einfach mal in Ruhe und provoziert es nicht weiter.
 
A

Werbung

  • #42
Sie hat doch geschrieben, daß die Katze unerklärliche Agressionen aufweist, wenn sich jemand nähert. Und mMn sieht man nichts anderes. Der Schatten könnte ja auch ein Arm sein. Und um ein Fallbeispiel darzustellen, muß man die Situation halt herbeiführen
 
  • #43
Sie hat doch geschrieben, daß die Katze unerklärliche Agressionen aufweist, wenn sich jemand nähert. Und mMn sieht man nichts anderes. Der Schatten könnte ja auch ein Arm sein. Und um ein Fallbeispiel darzustellen, muß man die Situation halt herbeiführen

Ja, das Fallbeispiel sollte ja laut Anfangspost ein "ich hol mir nen Teller ausm Schrank" sein....und das sieht man in diesem Video nicht! Der Kameraführer ist super nah dran udn das Geklatsche mit der Fliegenklatsche oder sonstwas.....nichts davon ähnelt einem "ich hol mir nen Teller ausm Schrank"...da wird gezielt provoziert und nicht gezielt eine Situation herbeigeführt.....
 
  • #44
Sie hat doch geschrieben, daß die Katze unerklärliche Agressionen aufweist, wenn sich jemand nähert. Und mMn sieht man nichts anderes. Der Schatten könnte ja auch ein Arm sein. Und um ein Fallbeispiel darzustellen, muß man die Situation halt herbeiführen

Der Schatten ist der Arm samt Fliegenklatsche. Dann schau dir das Video nochmal an und versuch bei sekunde 13 pause zu machen..........
 
  • #45
sorry hatte keine Ton an deswegen habe ich das geklatsche wie ihr es bezeichnet leider nicht gehört ! Ziehe demzufolge meine "Theorie" zurück!
lg Sonni
 
  • #46
Für mich sieht das auch nicht unbeidngt nach Aggressivität aus, sondern eher nach Verteidigung. Was soll Kater auch anderes machen...

Wenn er richtig aggressiv wäre, müsste er dann nicht öfter nach vorne gehen?
 
  • #47
Für mich sieht das auch nicht unbeidngt nach Aggressivität aus, sondern eher nach Verteidigung. Was soll Kater auch anderes machen...

Wenn er richtig aggressiv wäre, müsste er dann nicht öfter nach vorne gehen?

Ich denke auch, dann würde er direkt auf Angriff gehen......aber der kater ist eingeschüchtert und versucht scheinbar schlimmeres zu verhindern :(
 
Werbung:
  • #48
Für mich sieht das auch nicht unbeidngt nach Aggressivität aus, sondern eher nach Verteidigung. Was soll Kater auch anderes machen...

Wenn er richtig aggressiv wäre, müsste er dann nicht öfter nach vorne gehen?

Eben.....für mich sieht das auch eher nach Verteidigung aus....er duckt sich ja auch....wohl vor der Fliegenklatsche
 
  • #49
Spielen wir das doch mal eben durch:

Die TE geht an den Schrank. Kater sitzt auf seinem Lieblingsplatz auf dem Schrank. Sie möchte die Tür öffnen und er geht in Angriffsposition. Sie denkt sich, ich hole mal eben die Kamera und Trittleiter und halte das mal fest. Dann wurde vielleicht, um zu provozieren, ein bißchen mit dem Arm gewackelt. Manchmal entsteht mir hier ein bißchen zu schnell Erregung. Alles liegt schlaflos im Bett vor lauter lauter und am Ende ist alles ganz harmlos
 
  • #50
hast recht wenn ich die Situation mit shiva vergleiche wie sie damals war , sie ist sofort auf uns zu gekommen um uns " Anzugreifen" das passt alles nicht zusammen !
 
  • #51
Ich denke auch, dann würde er direkt auf Angriff gehen......aber der kater ist eingeschüchtert und versucht scheinbar schlimmeres zu verhindern :(

Eben.....für mich sieht das auch eher nach Verteidigung aus....er duckt sich ja auch....wohl vor der Fliegenklatsche

Ja genau das meine ich... Er hat einfach Angst und weiß sich nicht anders zu helfen....

Kater machen doch auch solche Geräusche bei Revierkämpfen, oder?
 
  • #52
Spielen wir das doch mal eben durch:

Die TE geht an den Schrank. Kater sitzt auf seinem Lieblingsplatz auf dem Schrank. Sie möchte die Tür öffnen und er geht in Angriffsposition. Sie denkt sich, ich hole mal eben die Kamera und Trittleiter und halte das mal fest. Dann wurde vielleicht, um zu provozieren, ein bißchen mit dem Arm gewackelt. Manchmal entsteht mir hier ein bißchen zu schnell Erregung. Alles liegt schlaflos im Bett vor lauter lauter und am Ende ist alles ganz harmlos

Sorry, aber du redest dir das schön. hast du mit Ton dir das video angeschaut?
 
  • #53
Für mich sieht das auch nicht unbeidngt nach Aggressivität aus, sondern eher nach Verteidigung. Was soll Kater auch anderes machen...

Wenn er richtig aggressiv wäre, müsste er dann nicht öfter nach vorne gehen?

ich SCHWÖRE - (sorry bunte bande) wenn meinen ein fremder so käme, dann wären sie mindestens so "aggressiv" .

EDIT: ich gehe sogar noch einen schritt weiter: mein luka wäre vermutlich aus lauter verzeiflung nach einiger zeit auf den gedanken gekommen, demjenigen ne hasenscharte zu ziehen.

das ist kein vorführen, das ist pure provokation und wirklich schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #54
Ja, habe ich. Er haut irgendwo drauf. Und den Schatten kann man mMn nicht eindeutig identifizieren. Und wie wir alle wissen, gucken Katzen nicht in die Augen. Also guckt er zur Seite. Evlt. ist das Unterwürfigkeit.

Ich rede mir nichts schön. Vielleicht bin ich eher Rational und versuche die Dinge auch von anderen Seiten zu betrachten
 
Werbung:
  • #55
Spielen wir das doch mal eben durch:

Die TE geht an den Schrank. Kater sitzt auf seinem Lieblingsplatz auf dem Schrank. Sie möchte die Tür öffnen und er geht in Angriffsposition. Sie denkt sich, ich hole mal eben die Kamera und Trittleiter und halte das mal fest. Dann wurde vielleicht, um zu provozieren, ein bißchen mit dem Arm gewackelt. Manchmal entsteht mir hier ein bißchen zu schnell Erregung. Alles liegt schlaflos im Bett vor lauter lauter und am Ende ist alles ganz harmlos


Also mal ganz ernsthaft....wenn du einen "grundlos aggressiven" kater hättest....und du würdest versuchen dir einen Teller aus dem Schrank zu holen und dann wäre der Kater so aggressiv, dass du Angst vor ihm hast....selbst wenn du denken würdest "ich film das jetzt mal", würdest du dich dann auf eine Trittleiter auf Augenhöhe und ganz nah ran begeben, wenn doch der Kater angeblich so aggressiv ist? Dann würde es doch völlig reichen, das Spektakel aus sicherer Entfernung zu filmen....so ist es aber nicht! Der KAter wird provoziert und ist auch nicht aggressiv sondern befindet sich in Verteidigungshaltung!
 
  • #56
Ja, habe ich. Er haut irgendwo drauf. Und den Schatten kann man mMn nicht eindeutig identifizieren. Und wie wir alle wissen, gucken Katzen nicht in die Augen. Also guckt er zur Seite. Evlt. ist das Unterwürfigkeit.

Ich rede mir nichts schön. Vielleicht bin ich eher Rational und versuche die Dinge auch von anderen Seiten zu betrachten

Na aber siehst du die Fliegenklatsche nicht die oben auf die Kante vom schrank geknallt wird?
 
  • #57
Es gibt Fotoapparate mit Zoom. Und um die Angriffe rauszulocken, muß man ja des Katers Grenze überschreiten.
 
  • #58
.
.....hab mir das Video mal auf den Rechner geladen und
mit einem VideoBearbeitungsprogramm Bild für Bild angeschaut.
Fazit ist.....der arme Kater wird massiv gereizt und zwar wie
schon von Euch vermutet......mit einer Fliegenklatsche.....
Entweder ist der Beitrag ein Trollbeitrag oder ein realer Fall
für den Tierschutz.......
Ich könnte k****n wenn ich soetwas sehen.....
der oder dem Katzenhalter, gehört ein Tritt ins Hinterteil...
grummel.gif

DAS ist (ziemlich) rational betrachtet.
 
  • #59
äußerst sorgfältig beobachtet, joline, kompliment.

Der kater hat mit sicherheit extreme angst, und er ist mit sicherheit nicht aggressiv, sondern nur bereit, sich zu verteidigen, wozu seine angst ihm jedes recht gibt. Rein agressive kater sehen ganz anders aus.

Ich frage mich auch, was das knallen bedeutet, und was da links von ihm passiert, wohin er voll panik blickt. Ich bin sicher, dass er sich nicht gegen jemanden verteidigt, den er als familienangehörigen oder vertrauten/bekannten ansieht. Ohren, augen und lautsprache sind da eindeutig.

und das ist auch rational
 
  • #60
Diejenige, die das Video bei youtube eingestellt hat, ist wohl eine 17 jährige xyz. (Bin eben drauf aufmerksam gemacht worden) Ich denke von einer 17 jährigen kann man mehr Verständigkeit erwarten. Das arme Tier. :reallysad::reallysad::reallysad:
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
708
Wolkenturm
Wolkenturm
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
***Scarlett***
***Scarlett***
M
Antworten
6
Aufrufe
441
Scherasade
S
V
Antworten
6
Aufrufe
653
Margitsina
Margitsina
K
Antworten
7
Aufrufe
910
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben