Im Auftrag - So langsam habe ich echt Angst vor meinem Kater

  • Themenstarter Fruchtzwerg87
  • Beginndatum
  • #101
also ich möchte auch niemandem was unterstellen, aber ich hab mir das video auch nochmal angeschaut, und ich finde man sieht von anfang an immer wieder eine Hand (oder was wie eine hand aussieht, aber das neben dem Kopf :confused:) und ich sehe es so dass die "hand" immer wieder hochgenommen wird, auch glaube ich dass das was scheinbar eine fliegenklatsche sein könnte, eher aussieht wie ein heft!! weiter ist mir aufgefallen, dass kurz vor videoschluss so komisch gezuckt wird, irgendwie nochmal auf die katze zugegangen wird!

vlt hatte ihr freund ein problem mit der katze und will damit nicht rausrücken?! ist nur ne vermutung, da der freund meiner mutter mit meinem kater auch nicht mehr wirklich zurecht kommt und das merkt man auch.

also ich möchte da auch dir wirklich nichts unterstellen, hab mir deine nachricht angeschaut, und auch die antworten und aufgrund dem was den anderen aufgefallen ist hab ich mir das auch nochmal genau angeschaut, und ich find es doch auch irgendwie komisch, tut mir wirklich leid!! :sad:
 
A

Werbung

  • #102
hallo fruchtzwerg,

gut, dass die posts hier alle weitergehen, denn dann kann vielleicht was passieren und dem armen kerl geholfen werden.

denn ich bleibe dabei, der kater wird auf üble art und weise zu diesem "abnormalem verhalten" genötigt.

habe mich ja gestern abend schon damit auseinandergesetzt.

und ich kenne wirklich aggressive katzen (überaus selten) und enorm verängstigte katzen, und dieser arme kerl gehört zur zweiten kategorie.
 
  • #103
also nur mal zum thema fliegenklatsche / heft oder so:
ich weiss nicht, welchen ton eure boxen ausspucken, aber hier ists ein knallen / klirren eines festen gegenstands wie metall / keramik.
nur so nb.
(habe auch mal auf meine fliegenklatsche hier gehauen, die klingt nicht so.. ;) )
 
  • #104
es müsste auf jedenfall ein gegenstand sein....egal was für einer...dieser gegenstand wird dem kater als bedrohung vorgeführt!!


ich möchte euch hier wirklich ne dumpfe vermutung offenbaren:
kann es vlt sein, dass es beim Beitrag "Agressiv, eifersucht oder warum?" vlt um den gleichen Kater geht, oder kommt mir das nur so vor?? :oha:


das würde so einiges offenbaren und die ursache erklären, mal abgesehen von dem video!!!
 
  • #105
ich möchte euch hier wirklich ne dumpfe vermutung offenbaren:
kann es vlt sein, dass es beim Beitrag "Agressiv, eifersucht oder warum?" vlt um den gleichen Kater geht, oder kommt mir das nur so vor?? :oha:

In dem^^ Beitrag ist von einem Maine Coon die Rede... ich hab zwar null Ahnung von Rassekatzen, aber das hier scheint mir kein Coonie zu sein :)
 
  • #106
dann scheints nur ein zufall zu sein, dass die beide agressiv und 4 jahre sind o_O
 
Werbung:
  • #107
Der Reihenfolge nach kann man sehen wie sich "der Schatten" auf die Katze zubewegt und sie "bedroht"

2vlvfoi.jpg

j5biuo.jpg

vin23b.jpg

ea3xv6.jpg


Besser konnte ich das Blaue Ding leider nicht hervor holen. Man erkennt nicht viel.
Ich hoffe, dass wir hier falsch liegen und die Katze nicht bedroht oder mishandelt wird.
 
  • #108
  • #109
was soll nur das blaue ding sein o_O
 
  • #110
Sagt mal, spielt das wirklich eine Rolle, mit was das Tier so verängstigt wird?:confused:
 
  • #111

Mich würde interessieren, was sagt deine Bekannte denn dazu? Du hast ja geschrieben, dass du alles weiterleiten möchtest. Möchte sie dazu denn keine Stellung beziehen? Vielleicht würde es auch helfen die Situation hier zu "entschärfen" oder evtl. zu klären und das Video für uns verständlich zu machen. Laut Zitat ist sie ja am Wohl ihres Tieres interessiert, dann würde mir persönlich auch wichtig sein solchen evtl. Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.:confused:

Ja, das würde mich auch interessieren. Bitte frag sie doch mal, dann können wir vielleicht auch viel besser helfen.

Auch wenn der Kater tatsächlich provoziert wurde um es zu veranschaulichen, wir wollen ihr und vor allem dem Kater nur helfen.
 
Werbung:
  • #112
Ich hab noch nicht wirklich Ahnung von dem Verhalten einer Katze.
Aber selbst mir fällt auf, daß dieses Tier totale Panik/Angst hat, vor dem, was vor ihm ist, und auch vor diesem Gegenstand...

Ausprobiert habe ich mal zu Versuchszwecken verschiedene Gegenstände auf eine Schrankkante zu klatschen. Fliegenklatsche klingt anders, aber bei der dritten Reitgerte - ähnlich dieser hier: http://www.annheim.net/assets/images/autogen/a_Reitgerte.gif - bin ich "fündig" geworden mit dem Geräusch.
 
  • #113
Ich hab noch nicht wirklich Ahnung von dem Verhalten einer Katze.
Aber selbst mir fällt auf, daß dieses Tier totale Panik/Angst hat, vor dem, was vor ihm ist, und auch vor diesem Gegenstand...

Ausprobiert habe ich mal zu Versuchszwecken verschiedene Gegenstände auf eine Schrankkante zu klatschen. Fliegenklatsche klingt anders, aber bei der dritten Reitgerte - ähnlich dieser hier: http://www.annheim.net/assets/images/autogen/a_Reitgerte.gif - bin ich "fündig" geworden mit dem Geräusch.

Da das Mädel ja auch leidenschaftliche Reiterin ist, könnte das sogar angehen.
 
  • #114
schaut euch mal in der 14. und 15. sek das video an...ich habs mir nochmal angeschaut und in der sek. kam was von rechts unten, auf das der kater dann hauen wollte...also da wird 100%ig in richtung katze mit irgendwas gehauen!! nur leider kann ich nicht erkennen was es sein könnte!! aber das ist echt übel...und mir geht das auch nicht mehr aus dem kopf!! einfach unfassbar :sad:
 
  • #115
Jepp, das wissen wir schon, haben ja auch schon Screenshots hier drin, aber man erkennt leider nicht genau, womit nach dem Kater gehauen wird. Meine Theorie ist Reitgerte, zumindest klang es hier im Versuch so ähnlich.

Und für mich wird der Kater eindeutig provoziert. Gequält will ich jetzt mal nicht sagen, aber das kommt schon in die Richtung!
 
  • #116
Irgendwie scheine ich blind zu sein. :confused:
Entweder ich bin blind, oder ihr steigert Euch langsam in etwas rein.

Ich will jetzt sicherlich nicht bestreiten, dass die Katze übel vorgeführt wird.
Es stimmt natürlich auch etwas überhaupt nicht mit dem Kater.

Aber ich denke jetzt einfach mal, es wäre besser, wir beruhigen uns alle mal ein bisschen.
Vielleicht meldet sich dann die Besitzerin an und wir können tatsächlich helfen.
 
Werbung:
  • #117
Ich möchte nur mal etwas sagen: Auch mich hat das Video sehr schokiert.
Aber, man sollte immer bedenken, dass nicht jder Mensch ein Tierquäler sein muss, damit sowas passiert.
Ich erzähle euch mal folgendes: wir hatten einen Hund, der muss tatsächlich psychsich krank gewesen sein, er hatte "einen Knall"... (Ich spreche hier nicht von einem Dominanzproblem!), eine Störung.
Diser Hund war ein Lämmchen... von einer auf die andere Sekunde ist er "ausgetickt".
Und einmal ist die Situation richtig eskaliert: Zähne fletschen (mein Vater hat ein Video davon; dass ich garantiert nicht reinstellen werde, sonst bin ich auch der nächste Tierquäler hier :(), Drohgebärden, "Luftschnappen". Unsere einzige Chance bestand darin, dass Tier "abzudrängen" (auf unsere Terasse stand so eine Art Auslauf, ZWNIGER ist hier das falsche Wort!!!).

Und am Rande: mehrere TA haben uns dazu geraten, dieses Tier zu töten, da sie es als Gefahr ansahen, einfach, da keine Ursache für die Wandlung vom "Lämmchen zum Wolf" festgestellt werden konnte und Übergriffe nicht ausgeschlossen werden konnten.
Und wurde es tatsächlich so gesagt, dass der Hund psychsich krank ist.
Und auch wenn mein Vater an diesem Tag schon diesen Schritt gehen wollte, so habe ich gebettelt und gefleht, dass er es nicht macht.
Der Hund hat bis zu seinem Tod bei uns gelebt und nie ist es zu einem tatsächlichem Übergriff gekommen.

Wir hatten ihn von Geburt an und diesem Tier wurde NIEMALS etwas angetan. Weder von meinen Eltern noch von uns "Kindern". Ich betone es: NICHTS und zwar gar nichts.

Auch sowas gibt es. Hättet ihr das Video gesehen, so müsstet ihr denken,dass das Tier in übelster Form misshandelt wurde, so wie es sich da gibt (hier bestünde aber deutlich der Unterschied zwischen Angst und Aggression).

Ich erzähle euch das nur, damit ihr vlt mal darüber nachdenkt, nicht jeden Menschen direkt als miesen Tierquäler hinzustellen.
Ich saß nämlich gerade hier und hatte Wuttränen in den Augen, als ich das gelesen habe. Solche Floskeln wie "Tierschutz" einschalten nützen eben nicht immer etwas... Bei uns hätte der TS den Hund einfach getötet und das wäre es gewesen.


Edit: Wir haben etliches an Geld für Hundeschulen etc. investiert und immer kam man zum gleichen Ergebnis!
Dennoch durfte der Hund am normalen Familienleben teilhaben.

So! Jetzt habe ich den Thread genug zugemüllt...
 
  • #118
Nein, eines fällt mir noch ein: bei uns wurde damals auch auf einen Gehirntumor und eine "Falschschaltung des Gehirns" getippt. Wie einige es auch am Anfang schon geraten haben, sowas untersuchen lassen. Bzw. andere Schmerzherde ausschließen.

Manche wissen scheinbar nicht, was Schmerzen aus einem Tier machen können.
 
  • #119
Ausprobiert habe ich mal zu Versuchszwecken verschiedene Gegenstände auf eine Schrankkante zu klatschen. Fliegenklatsche klingt anders, aber bei der dritten Reitgerte - ähnlich dieser hier: http://www.annheim.net/assets/images/autogen/a_Reitgerte.gif - bin ich "fündig" geworden mit dem Geräusch.

Ich finde, dass das ganze mittlerweile extrem ausartet. Vielleicht wurde der Kater provoziert, vielleicht um das Video anschaulicher zu machen, vielleicht auch nicht. Genaues wissen wir nicht. Ich sehe weder eine Fliegenklatsche noch eine Reitgerte, ich sehe einen Schatten. Vielleicht hat jemand Unerfahrenes (und Unerschrockenes!), der vom Verhalten des Katers geschockt ist, versucht ihn zu streicheln - oder wollte das demonstrieren. MIR sind da einfach zuviele "vielleichts"....
 
  • #120
Oh man, der arme! Agressiv ist für mich anders, der hat ja richtige Angst!

Klar, die Dame wollte sich einen Teller holen und ist zufällig mit Kamera und einem Gegenstand auf einen Stuhl geklettert.

Kann man über Youtube nicht die Daten rausfinden?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
774
Wolkenturm
Wolkenturm
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
***Scarlett***
***Scarlett***
M
Antworten
6
Aufrufe
461
Scherasade
S
V
Antworten
6
Aufrufe
678
Margitsina
Margitsina
K
Antworten
7
Aufrufe
969
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben