Im Auftrag - So langsam habe ich echt Angst vor meinem Kater

• Themenstarter Themenstarter Fruchtzwerg87
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin neu hier. Habe erst ein paar Tage gelesen, bevor ich mich hier angemeldet habe. Heutiges Fazit : Ein Forum wie viele andere, in denen der eine auf den anderen schlägt, sobald sich eine Gelegenheit ergibt.

JA, ich bin auch der Meinung, der Kater wird hier provoziert und hat panische Angst. Das was sich hier zeigt, tut einem in der Seele weh.

Andererseits hat Fruchtzwerk klar gemacht, dass es sich um Bekannte und prinzipiell um verantwortungsbewusste Besitzer handelt. Was sie zu diesem dämlichen Filmchen getrieben hat, sei zunächst dahin gestellt.

Ich hoffe, dass Fruchtzwerg trotz diesem Threadverlauf noch vom Ergebnis des TA-Besuches erzählt.

Ich wünsche dem Katerchen alles Gute und den Besitzern zukünftig ein glücklicheres Händchen beim vorstellen ihres Tieres.

VG.

.

A

Werbung

Ich finde, dass das ganze mittlerweile extrem ausartet. Vielleicht wurde der Kater provoziert, vielleicht um das Video anschaulicher zu machen, vielleicht auch nicht. Genaues wissen wir nicht. Ich sehe weder eine Fliegenklatsche noch eine Reitgerte, ich sehe einen Schatten. Vielleicht hat jemand Unerfahrenes (und Unerschrockenes!), der vom Verhalten des Katers geschockt ist, versucht ihn zu streicheln - oder wollte das demonstrieren. MIR sind da einfach zuviele "vielleichts"....

Danke. Gut dass Du es auch so siehst, ich gehöre ja auch zu den temperamentvolleren Menschen, aber ich sehe keine Gerte, Klatsche oder sonst was.

zu dem Hund: unser Hund hatte Cockerräude und ist auch durchgeknallt und hat zugebissen - in einer völlig entspannten, nicht bedrohlichen Situation. Krankheiten sind nicht kalkulierbar, aber das Verhalten des hier gezeigten Tieres ist einkalkuliert - der "Filmer" provoziert etwas und zeichnet die Reaktion auf. Das ist kein Bild eines krankhaften Verhaltens seitens der Katze.

Was man hier zu sehen bekam, ist reine Verteidigung, er geht nicht zu einem Angriff über, kauert sich weg und schlägt erst zu, wenn etwas nah genug herankommt. Weg kann er nicht, links steht jemand und von rechts kommt dieser ominöse Gegenstand.

Ein aggressives Tier hätte man auch "anders" Filmen können, da es sich nicht hinkauern würde sondern gleich auf sie mit gebrüll - das ist ebenfalls kalkulierbar, man muss nur mit gezückter Kamera vorbei gehen.
Das Vid zeigt einfach nur ein verängstigtes Tier, das weg will aber nicht kann. Vielleicht sollte der Halter sich fragen, ob der Kater ein Problem mit Aggressionen hat oder er sich dem Tier gegenüber einfach nur grundfalsch verhält. Wär ich so in die Ecke gedrängt, würd ich auch zuschlagen und ich weder aggressiv noch bin ich eine Katze. Hat der Kater darüber hinaus wirklich ein Problem mit seinem Temperament, so würde ich ebenfalls einen Tierartztbesuch empfehlen, vorausgesetzt, dass das Video nicht die gemeinte "Situation" wiederspiegelt und nicht nur ein Versuch darstellt, ein wehrhaftes Tier heraufzubeschwören.
LG
Asjah

Zuletzt bearbeitet:
zu dem Hund: unser Hund hatte Cockerräude und ist auch durchgeknallt und hat zugebissen - in einer völlig entspannten, nicht bedrohlichen Situation. Krankheiten sind nicht kalkulierbar, aber das Verhalten des hier gezeigten Tieres ist einkalkuliert - der "Filmer" provoziert etwas und zeichnet die Reaktion auf. Das ist kein Bild eines krankhaften Verhaltens seitens der Katze.

Was man hier zu sehen bekam, ist reine Verteidigung, er geht nicht zu einem Angriff über, kauert sich weg und schlägt erst zu, wenn etwas nah genug herankommt. Weg kann er nicht, links steht jemand und von rechts kommt dieser ominöse Gegenstand.

Ein aggressives Tier hätte man auch "anders" Filmen können, da es sich nicht hinkauern würde sondern gleich auf sie mit gebrüll - das ist ebenfalls kalkulierbar, man muss nur mit gezückter Kamera vorbei gehen.
Das Vid zeigt einfach nur ein verängstigtes Tier, das weg will aber nicht kann. Vielleicht sollte der Halter sich fragen, ob der Kater ein Problem mit Aggressionen hat oder er sich dem Tier gegenüber einfach nur grundfalsch verhält. Wär ich so in die Ecke gedrängt, würd ich auch zuschlagen und ich weder aggressiv noch bin ich eine Katze.
LG
Asjah

Und, aber WARUM es verängstigt ist, sagt das Video keinem... wie gesagt, die Katze kann auch einfach Schmerzen haben.

Wir können hier noch weiter mutmaßen und diskutieren, ob Tq oder nicht, entweder TEs Bekannte geht zum TA oder lässt den TA kommen oder es ist hier vergebene Liebesmüh.

Es gibt einfach viel zu wenig Hintergrundinfos... und das Ganze über einen Bekannten laufen zu lassen, ist doch quatsch, da das Mädel ja im Inet aktiv zu sein scheint, kann sie das auch selber machen.
Wurde das Mädchen bei youtube schon mal angeschrieben, ob es überhaupt um Hilfe erboten hat??

ich mutmaße weiter.

weil es mich allmählich NERVT, dass das tier als unnormal hier ankommt. das ist meines erachtens überhaupt nicht der fall.

dieser film zeigt UNNORMALES verhalten von menschen.

Werbung:

Das Vid zeigt einfach nur ein verängstigtes Tier, das weg will aber nicht kann. Vielleicht sollte der Halter sich fragen, ob der Kater ein Problem mit Aggressionen hat oder er sich dem Tier gegenüber einfach nur grundfalsch verhält. Wär ich so in die Ecke gedrängt, würd ich auch zuschlagen und ich weder aggressiv noch bin ich eine Katze. Hat der Kater darüber hinaus wirklich ein Problem mit seinem Temperament, so würde ich ebenfalls einen Tierartztbesuch empfehlen, vorausgesetzt, dass das Video nicht die gemeinte "Situation" wiederspiegelt und nicht nur ein Versuch darstellt, ein wehrhaftes Tier heraufzubeschwören.
LG
Asjah

*unterschreib*

ich mutmaße weiter.

weil es mich allmählich NERVT, dass das tier als unnormal hier ankommt. das ist meines erachtens überhaupt nicht der fall.

dieser film zeigt UNNORMALES verhalten von menschen.

Mich NERVT es auch langsam, dass Mensch als unnormal dargestellt wird. Ziemlich scnell im Urteilen, bei einem 20 Sekunden Filmchen...
Niemand spricht von unnormalen Tiervehalten: lediglich beschimpfen die einen Erstellerin als Tierquäler, wohingegen andere annehmen, dass das Tier SChmerzen hat.

Deshalb nochmal meien Frage: Hat jmd das Mädchen schonmal angeschrieben?
Im Übrigen, gebt mal "aggressive Katze" bei youtube ein, man, laufen da viele Tierquäler rum 🙄

Ich habe hier ja einen traumatisierten Kater, der vom Vorbesitzer mißhandelt wurde, als ich mir das Video angesehen habe kam er angerannt.
Er wollte halt wissen wer da so knurrt und faucht, dann kam das klatschende Geräusch und Jack hat sich sofort klein gemacht und geknurrt.

Eine Reitgerte ist das nicht, ich hab hier eine ganze Sammlung und gerade alle durch probiert, die klingen anders und sind Jack auch egal.
Er spielt oft damit.
Ich würde auch auf ein zusammen gerolltest Heft oder Zeitung tippen.

Das teste ich aber jetzt nicht, sonst sitzt Jack hinter noch wieder einen Tag hinter dem Schrank.

Jack würde auch nicht weglaufe, wenn man ihn bedrängt er greift an.
Aber muß halt in einer Situatuion sein die er für gefährlich hält und das ist bestimmt nicht das ich was aus einem Schrank nehme auf dem er sitzt.

Wie kann man ein Tier das Angst hat noch weiter in die Ecke dränge und das auch noch filmen?

Bei dem zu sehenden Verhalten muss man nicht mutmaßen, man sieht es doch ganz hervorragend, dass der Kater angst hat. WOVOR er angst hat, ist ebenfalls klar, oder hat ein Fikus die Kamera gehalten und der Kater hat ne Pflanzenphobie?

Tierquälerei habe ich in keiner Weise unterstellt, es handelt sich lediglich um eine Analyse des zur Verfügung stehenden Bildmaterials. Entweder, das Vid ist als Beispiel enorm schlecht gewählt ODER man hält es eben so mit dem Umgang und wundert sich dann über die eintretende Situation - was ich nach Jahren der Harmonie aber bezweifeln würde.

Und ich bitte um Verzeihung, aber man muss sich nicht über leicht erhitzte Gemüter wundern in diesem Fall. Wer selber 4 mal zum Arzt rennen kann um seine Wunden verbinden zu lassen, der KÖNNTE ja auch selbst auf die Idee kommen, sein Tier vielleicht zum TA zu bringen wenn es solch völlig veränderte Verhaltensweisen zeigt - ich jedenfalls hätte dann keine Zeit, noch mal schnell ein Video zu machen um es lang und breit im Internet zur Verfügung zu stellen.

Und noch etwas ganz Allgemeines: wenn man in einem Forum unterwegs ist um dort um Hilfe zu bitten, jedoch nur mit völlig seichten Informationen rüberkommt geschweige denn, jemand Anderen zu bitten diese Info´s weiterzugeben in der Hoffnung auf Rat, dann darf man nicht verdutzt sein, wenn die Leute, die durchaus bereit WÄREN mit Rat und Tat zur Seite zu stehen nur mit diesen zur Verfügung gestellten Informationen arbeiten und sie entsprechend werten - ohne sich zu fragen, was da noch gewesen/vorgefallen sein könnte ovr drei Wochen etc. Das weiß man nicht - nicht weil man es nicht wissen wollte sondern weil der Verursacher diese Info´s nicht herausgab! Und wenn man nicht in der Lage ist, sich klar auszudrücken, muss man sich ebenfalls nicht wundern, wenn man eventuell falsch verstanden wird, dann kann man sich jedoch korrigieren um Missverständnisse auszumerzen. Ohne falschen Ausdruck kein falscher Eindruck - und das ist nicht nur in Foren so.

Und dem Menschen, der das Vid bei Youtube reingeklatscht hat wurde bereits geschrieben, dass er mit der Katze zum TA sollte...
Und ich habe gerade bei Youtube "Aggressive Katze" eingegeben - und was sehe ich? Menschen, die ihre Katzen bewusst in Rage bringen und sich dabei auch noch beömmeln. Tierquälerei ist per Definition eine Situation, in welcher Tiere in Situationen gebracht werden unter welchen sie leiden. Wenn ich weiß, dass mein Tier Angst vor meinen Schuhen hat, dann schmeiß ich sie nicht nach ihr um ihre Panik bei Youtube zur Ergötzung anderer Einzeller einzuspeisen. Und bei solchen Filmchen frage ich auch nicht nach Hintergründen, es ist einfach traurig, mit dem Leid eines Tieres Hausieren zu gehen, um möglichst viele Klicks und Lacher zu ernten! TQ beinhaltet nicht nur schwere Misshandlung, genauso wie wir Menschen nicht nur unter körperlichen Sanktionen leiden, sondern auch unter Psychischen.
LG
Asjah

Zuletzt bearbeitet:
Mich NERVT es auch langsam, dass Mensch als unnormal dargestellt wird. Ziemlich scnell im Urteilen, bei einem 20 Sekunden Filmchen...
Niemand spricht von unnormalen Tiervehalten: lediglich beschimpfen die einen Erstellerin als Tierquäler, wohingegen andere annehmen, dass das Tier SChmerzen hat.

Deshalb nochmal meien Frage: Hat jmd das Mädchen schonmal angeschrieben?
Im Übrigen, gebt mal "aggressive Katze" bei youtube ein, man, laufen da viele Tierquäler rum 🙄

wenn man hier hinterfragt, was denn vorher bei dem kater schon für auffälligkeiten waren (was ich etwas bezweifel, ehrlich gesagt) und den tipp gibt, mit dem kater zum ta zu gehen,da ja was nicht stimmt...

dann scheint doch die meinung da zu sein, dass das tier nicht normal ist.

ich habe auch nicht direkt von tierquälerei gesprochen, aber es ist und bleibt ein inakzeptables verhalten, dem VERÄNGSTIGTEM tier weiter angst zu machen! und für mich ist das zumindest nah an der grenze zum quälen.

den tipp mit youtube habe ich "unfreiwillig" schon mal gemacht. und ja, da rennen offensichtlich einige tierquäler rum. man achte, wenn man sich das wirlich ansieht dann auch bitte auf die unzähligen gleichlautenden kommentare dazu!

daher mag ich den kram auch nicht und mach einen bogen drum, das hab ich auch schon geschrieben.

man muss doch nur die mimik und die signale des katers genauer betrachten, das ist doch keine mutmaßung sondern eine beobachtung.

und da sehe ich menschen, die ne menge falsch machen ...

Werbung:
Es wäre schön, wenn wir auf die Fragen die hier teilweise ja auch gestellt wurden, bald eine Antwort bekommen würden.

Ich hoffe das alles weitergeleitet wurde...

Heutiges Fazit : Ein Forum wie viele andere, in denen der eine auf den anderen schlägt, sobald sich eine Gelegenheit ergibt.

OT.

Auf die Vorlage muss ich reagieren!

Und los gehts: Wenn wir Katzen schon wie Schoßtiere herumschleppen müssen, sollten wir dies mit Handgriffen tun, die der Katze nicht unangenehm sind oder sie verletzen können. Wie du deine Katze für die Kamera in Pose hängst, ist das glatte Gegenteil dessen, was mich milde stimmt und nicht zum "Schlag" ausholen lässt.

OT.

Auf die Vorlage muss ich reagieren!

Und los gehts: Wenn wir Katzen schon wie Schoßtiere herumschleppen müssen, sollten wir dies mit Handgriffen tun, die der Katze nicht unangenehm sind oder sie verletzen können. Wie du deine Katze für die Kamera in Pose hängst, ist das glatte Gegenteil dessen, was mich milde stimmt und nicht zum "Schlag" ausholen lässt.

Sowas ähnliches hab ich beim Anblick des Profilbildes und ihrem dazugehörigen Text auch gedacht....

Dieses seltsame Foto ist mir auch gleich unangenehm aufgefallen.

Mir geht die Geschichte auch nicht aus dem Kopf.:reallysad:

Genau, mich nervt, dass ein Tier als aggressiv bezeichnet wird, was es definitiv nicht ist.

Ein Tier verhält sich nicht unnormal, es kann nicht drüber nachdenken, wie es sich verhält. Es reagiert. Worauf auch immer. Und das muss rausgefunden werden.

Vielleicht könnte Deine Bekannte als "Sofortmassnahme" Verstecke für das Katerchen bereit zu stellen, wo er dann aber auch wirklich in Ruhe gelassen wird. Das müssen keine Extra-Katzenhöhlen sein, ein Kissenstapel oder ein Pappkarton, ein abgedecktes Regalfach, oder einfach nur ein grosses Tuch über einen Stuhl hängen, irgendwas halt am besten in jedem Raum wo er sich aufhält, vorallem in den Räumen, in denen sich Deine Bekannte (und ihre Familie?) auch aufhält.
Vor dem TA-Besuch würde ich ihn wirklich soweit es möglich ist, in Ruhe zu lassen.

Werbung:

vielleicht ist ja noch ein bißchen Platz am Scheiterhaufen....

Also ich sehe das ganze auch nicht so extrem, dass ich in Panik verfallen würde.
Aber ich habe inzwischen meine eigene Meinugn zu dem Thema:

1. Dies hier ist ein Forum und ja, man diskutiert auch mal!

2. Keiner will Fruchtzwerg angreifen.

3. Es macht einen nur so stutzig, dass eine Katze als super aggressiv zu Menschen betitelt wird, dass angeblich in fast jeder Situation passieren soll, aber man auf einen Stuhl steigt, um sich einen Teller zu holen und ganz nebenbei noch die allzu schlimme Katze filmt.

4. Definitiv guckt die Katze zu irgendetwas bestimmten und ich behaupte mal, dass selbst jemand, der keine Katze hat sieht, dass das nicht nur Aggressivität ist, sondern welche, die aus ANGST resultiert.

5. Selbst wenn die Katze krank ist, versteh ich nicht, warum die Leute erst im Forum eine Bekannte vorschicken, um zu fragen, anstatt einfach zum TA zu gehen. Desweiteren ist es schon komisch, dass man einige Male selber zum Arzt geht, aber mit seiner Katze keinen aufsucht.

6. Ich finde, dass sich das alles wiederspricht. Es gibt sehr viele "vielleicht" und deshalb sag ich auch nicht, dass eine Tierquälerin am Werk ist aber was die Besitzerin jetzt genau von uns hören will, ist mir schleierhaft, außer: Geh zum Tierarzt, versuche dein Verhalten zu analysieren oder gib sie in Hände, die sich vielleicht damit auskennen!

@balulutiti
😉🙂

Hallo,

und genau jetzt sind alle wieder an einem Punkt angekommen, der mich eigentlich nach einer Woche Anmeldung in diesem Forum dazu bewogen hat, mich ganz schnell wieder zurückzuziehen. Da ich aber ein Katzenneuling war, und hier AUCH echt viele tolle Ratschläge bekommen habe, bin ich immer noch hier.

Warum um Himmels Wille gehen sich denn jetzt die Foris, die eigentlich eine Menge Erfahrung haben ( nicht nur mit Katzen ) sprichwörtlich so an die Gurgel???

Ohne Frage, das Video & der Ton sind echt eine total schlimme Geschichte.

Ich habe es auch mehrmals geschaut und mir immer wieder versucht eine neue Bewegung oder Geste zu merken. JA es könnte irgendetwas sein, das da auf die Katze zufliegt ( Hand, Gerte, Fliegenklatsche ).....

Aber für mich hört sich das Geräusch nach einem zur Seite gerückt werdenden Stuhl / Tritt ( metallend ) an, auf dem der oder die Filmer/in steht.

Die Schatten an der Wand, könnten das die Arme sein mit der Kamera???? Auch das ins Bild huschende Objekt deklariere ich als haltsuchendes Etwas - mit irgendwas in der Hand???????

So rätseln wir hier alle, weil uns die arme Katze total leid tut und merken nicht, wie AUCH wir vorgeführt werden..... ( ist das vielleicht der Sinn dieses Freds???)

Und noch etwas ganz kurz...
Mein schwarzer Pepe hatte starke Schmerzen und lag immer unter unserem Glastisch, wenn ich ihm die Medis geben musste, musste ich mich auf den Boden legen und ihn ( so leid es mit tat ) darunter regelrecht vorzerren.... auch er ist nicht weggrannt, sondern hat ähnliche Knurr und Drohlaute und ein ungeheuerliches Schmatzen von sich gegeben, so dass ich jedesmal dachte, der springt mir gleich mitten ins Gesicht.

Katze gesund - alles wieder gut :smile:

Was ich sagen will, NICHTS IST UNMÖGLICH... weder das es wirklich so ist oder das es ein FAKE ist, aber wir werden bestimmt nichts daran ändern können als das was wir bereit sind zu tun.

Zuletzt bearbeitet: