Ihr müsst mir bitte helfen...

  • Themenstarter Pieper
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #381
Eigentlich wollte ich mich jetzt wirklich raushalten. Mir ist bewusst, dass meine letzte Äußerung, die sarkastisch sein sollte, aber auch als bösartig ausgelegt werden kann. Sie war es wahrscheinlich auch. Nur sorry, ich möchte dir nur bedingt einen Vorwurf machen, deine konsultierten TÄ würden mich noch nicht mal mehr vom Weiten sehen!

Auch wenn ich bei einigen hier auf Ignor stehe, möchte ich doch auf Unstimmigkeiten hinweisen, da auch andere hier mitlesen und sich vllt. an dieser Vorgehensweise orientieren wollen:

So war es wohl auch, die beiden TÄ haben gestern miteinander telefoniert. Dr. G. nahm einen Zellabstrich aus einer verdickten Lymphdrüse am Hals. Dieses Austrocknen des Zellabstriches kann bisher keiner erklären, aber so sei es.....


Hallo Tina,

ja, die Diagnose gilt als gesichert.

Es tut mir leid, ich versteh das nicht.


Das Mirtazapin habe ich nochmal geteilt, habe also aus den Viertel nun Achtel-Tabletten gemacht, weil das Zeug aus unserer Sicht zu heftig wirkt. Wir können es alle drei Tage geben und ich werde es dann einsetzen, wenn absolute Appetitlosigkeit ausbricht. Sonst werde ich es möglichst meiden.

Änderst du jetzt eigenständig die Medikamenteneingabe oder ist das mit den TÄ abgesprochen?

Manchmal frage ich mich nach der Sinnhaftigkeit, gerade bei der Bemerkung über das Wetter. Denn der Erhalt der Lebensqualität ist jetzt das einzig Wichtige, aber einmal würde ich die Wirkung des Leukeran gern nochmal begleiten.

Da sind wir mal einer Meinung.

Von Betroffenen weiß ich, das die Chemo bei Katzen normal sehr gut vertragen wird. Warum es bei Bruno anders ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich erinnere mich an die wochenlange Medi-eingabe wegen angeblicher Magenverstimmung durch die Wurmkur.

*gelöscht OT*

Wach werden, analysieren und dann einmal richtig handeln, das erspart euch allen eine Menge, Nerven und kann Bruno evtl. ein längeres Leben schenken, als zum jetzigen Zeitpunkt ersichtlich. Ich wünsch euch das zumindest!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

F
Antworten
57
Aufrufe
24K
ChrissiCooper
ChrissiCooper
Buddylino
Antworten
33
Aufrufe
14K
Bea
Bea
T
Antworten
51
Aufrufe
4K
TigerLily31
T
K
Antworten
57
Aufrufe
2K
little-cat
L
T
Antworten
45
Aufrufe
9K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben