Ich wollte, und habe bekommen...

• Themenstarter Themenstarter SamLum
  • Beginndatum Beginndatum
S

SamLum

Benutzer
Wer hat es erlebt?

Wo sollte es z. B. ein roter EKH-Kater werden und eingezogen ist eine Schildpatt-Katze?!

Wer konnte sich auch nicht entscheiden in einem Haufen Kitten-Fellknäuel und verliebt hat man sich dann doch in ein ganz anderes.

Oder wer ist ins TH gefahren für Katze xy und ist mit Kater z nach Hause gefahren, weil Katze xy einen mit dem Poppes nicht angeschaut hat.

Erzählt mal Eure "ich wollte, und habe bekommen"-Geschichte 🙂

• Like
Reaktionen: Maude und Tabea88
A

Werbung

Ich wollte schon immer was rotes.
Schon mit 5 oder so war mir das klar.
Was habe ich bekommen?
Eine Tuxedo-Katze, ne Schildpatt und ne Tigerin.
Und ich würde sie gegen keine rote der Welt tauschen wollen!
Aber ab und an träume ich noch rot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tabea88
Ein schönes Thema...
Unsere erste Katze war schon das was ich wollte, nur die Flöhe hätte sie nicht mitbringen brauchen 😅
Unsere zweite Katze war ehrlich gesagt gar nicht das was ich wollte, irgendwie hat es nicht "gefunkt". Mein Mann war anderer Meinung und so haben wir sie mit genommen und heute liebe ich sie sehr und würde sie nicht mehr her geben ❤️ sie hat eine so liebe Persönlichkeit dass mir manchmal das herz schmilzt, das Gegenteil von unserer anderen katze, der kleinen Zicke 😁 es ergänzt sich einfach und passt. ❤️

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich wollte einen Hund..🤷🏻‍♀️ Bekommen hab ich eine Katze 😅
Aber geb sie auch nicht mehr 😍

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
Ich wollte zwei kleine Kuhkater-Kitten und bin mit einem grau-weißen und einem Weißflecktiger nach hause gekommen (so ungefähr, das Tierheim hat die beiden gebracht) beide erwachsen.
😁

Ich wollte (die Vorgeschichte ist etwas länger und komplizierter, weil eigentlich wollte ich immer Kater und keine Katzenmädels) eine mittelalte Katze als Gefährtin für den Dicken, nachdem er seinen Lebenspartner verloren hat.. bekommen habe ich eine 7jährige, ganz wunderhübsche Zaubermaus mit bis dato unentdeckter PKD im Endstadium 🥺 meine hübsche, liebe Lucy. Du warst nur ein paar Monate in unserem Leben, aber im Herzen bleibst du für immer.

• Crying
  • Like
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle, Nicht registriert, Miss Molly und 2 weitere
Ich wollte gerne schwarze Katzen oder Glückskatzen.
Ich mag große Tiere....

Tiger finde ich hübsch, fand die aber schwierig, weil sie sich doch alle recht ähnlich sehen, dachte ich. Wir haben uns trotzdem für "schwer vermittelbare" Tiger entschieden, statt "schmusige rot- weiße Kater". War gut so! Die Kater haben noch am selben Tag Interessenten/ Zuhause gefunden und ich habe gelernt, dass Tiger sich gar nicht ähnlich sehen. Ich erkenne Jelly schon an ihren Bewegungen - wenn ich sie sehe, sie ist Weltmeister im unsichtbar machen. Sehr faszinierend.

Und dann haben wir Kühchen, hätte ich vom Aussehen auch nicht unbedingt gewählt. Wieder so ein Fehler von mir, ich finde beide perfekt, innerlich und äußerlich 🙂

Besonders die Mädels sind im übrigen ziemlich klein und zierlich, sehr niedlich 😉

• Like
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle, Duna und Tabea88
Werbung:
Wer hat es erlebt?

Wo sollte es z. B. ein roter EKH-Kater werden und eingezogen ist eine Schildpatt-Katze?!

Wer konnte sich auch nicht entscheiden in einem Haufen Kitten-Fellknäuel und verliebt hat man sich dann doch in ein ganz anderes.

Oder wer ist ins TH gefahren für Katze xy und ist mit Kater z nach Hause gefahren, weil Katze xy einen mit dem Poppes nicht angeschaut hat.

Also...... Ich wollte die Maja unbedingt (gesehen auf der Homepage unseres THs) und dazu irgendeinen Mitbewohner....Bekommen hab ich die Maja und dazu den Willy, der nach einer Woche Vermittlung wieder ins TH zurückgegeben wurde, weil er nicht schmusig genug war. Gesehen haben wir ihn im Katzenzimmer an dem Tag gar nicht!!! Aber uns war klar wir können ihn nicht im Tierheim lassen nachdem er so viel Pech hatte (ausgesetzt im Wald in Box, vermittelt und dann wieder abgegeben..)
Was soll ich sagen, er ist so ein toller Kater und so verschmust (kommt nur nicht auf den Schoß, aber das ist egal..) ein Genießer, der immer trettelt und sanfte Liebesbisse verteilt...Es hat nur seine Zeit gebraucht (ca 1/2 Jahr)

Also ich bekam somit was ich unbedingt wollte und einen zweiten Schatz(auf den 2.Blick dazu)

• Love
Reaktionen: Waldtrolle, Angellike, Miss Molly und 3 weitere
Ich wollte nur noch 2, bekommen habe ich 12😵

• Wow
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und 6 weitere
Ich wollte zwei anfängerfreundliche Hauskatzen aus dem Tierschutz. Bekommen habe ich drei Scheidungskind-Rassekatzen. Und die drei waren das Beste, das mir passieren konnte. 🥰

• Love
Reaktionen: Waldtrolle, teufeline und Andersland
Werbung:
Ich (wir) wollten eigentlich erst zwei Kitten aus dem Tierheim... waren reserviert. Dann wollten wir ein anderes Mädel ansehen... hat uns nur mit dem Arsch angeguckt. Dann haben wir Katze Nr.3 angeschaut, sofortige Chemie miteinander.
Und eigentlich wollten wir eine Zweitkatze aus dem gleichen Tierheim, es gab aber lange keine Kandidaten und wir wollten nicht zu lange warten mit der Zweitkatze. Also wurde es ein Kater aus dem Privathaushalt (Abgabe wegen Allergie)... naja, so haben wir unser ungleiches Paar bekommen😆

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Duna
Wir wollten einen Senior, bekommen haben wir einen vierjährigen (erst sollte er 10 sein, das hat das Tierheim dann später korrigiert 😅)

Und ich wollte nie Classic Tabby, weil ich mich mit dem Muster nie so richtig anfreunden konnte... ratet, was hier als zweites eingezogen ist 😄

Screenshot_20220828-214626_Gallery.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle, Quilla, Minky1977 und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Andersland und Black Perser
Werbung:
Wer hat es erlebt?

Ich wollte IMMER etwas rotes, graues oder Schildpatt.

Als wir Fridolin 🌈 ausgesucht hatten stolperte er über die Füße meines Mannes und "suchte" ihn laut Aussage meines Mannes aus.

Verliebt hatte ich mich schon in ein weißes Kätzchen 😔

Bella ist schwarz/weiß und wäre optisch nie meine erste Wahl gewesen.
Heute finde ich sie kitschig süß und unheimlich schön ❤️ dieses Herz in mir 😅

Jetzt haben wir Lilly. Die ist pechschwarz und auch never optisch meine erste Wahl 🙈

Aber da ich bin wie ich bin, liebe ich meine Katzen abgöttisch und finde sie alle wunderschön 😊

Aimee war damals auch nicht geplant, sie war 12 oder 16 Wochen und gesund, so gar nicht unser Beuteschema.

Wir waren die älter , alt und Handicap-Fraktion und auch danach auf der Suche im TH .

Dieses kommunizierten wir auch so mit der TH Leiterin , die Aimee ( damals noch Toffee ) auf dem Arm hatte und sagte....." die ist gerade eben wegen Allergie abgegeben worden und ich weiß gar nicht , wo ich sie lassen soll, wir haben so viele Schnupfenkatzen,.......hier halten sie sie mal kurz, ich muß mal telefonieren "........spach`s , drückte uns die Lütte in den Arm und war erst mal wech...........na ja.........wir konnten ja schlecht zulassen, daß die kleine sich mit irgendwas fiesem ansteckte.........der ganze schöne Plan dahin.....Mist.........aber :pink-heart: 😍

das war vor 15 Jahren......es kamen dann aber noch genug Katzen und Kater , die unserem Schema entsprachen......😀

• Love
Reaktionen: Waldtrolle, yeast, NicoCurlySue und eine weitere Person
Nun... Ich wollte im Tierheim Futter spenden gehen. NUR Futter spenden! NUR! Das Futter habe ich gespendet. Und Luna habe ich mitgenommen. Gilt das auch?

• Love
  • Like
Reaktionen: Schlumps, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person