Ich wollte, und habe bekommen...

  • Themenstarter SamLum
  • Beginndatum
  • #81
Im ersten Jahr der Pandemie haben wir uns entschlossen eine dritte Katze aufzunehmen. Sie sollte sozial sein und kein Tiger. Ich mag Tiger aber ich hatte bis dahin nur Tiger und Kuhtiger gehabt.
Bekommen haben wir natürlich einen Tiger die anfangs nicht mal im gleichen Raum wie andere Katzen sein konnte.


Nachdem letztes Jahr einer der drei starb, wollte vor allem mein Freund keine dritte mehr.
Sollten in Zukunft wieder Katzen einziehen, muss es aber unbedingt ein roter Kater sein.
Kurz darauf waren wir in Rhodos und er hat sich unsterblich in eine junge Streunerin in Rot/Schwarz/Weiß verliebt. Die süße war dann unser Urlaubsmitbringsel.


Und auch Nummer 4 als Spielkameraden für unsere Griechin war nicht rot, sondern wieder ein Kuhtiger, aber immerhin ein Kater.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru und Wasabikitten
A

Werbung

  • #82
Wir haben in der Zeitung 2 rote kätzische Mannsbilder gesehen - beim ääähhm Biomüll darin einrollen 😬. Ich wollte gerne Katzen - mein Mann eher nicht. Die Farbe war mir eigentlich Wurst, hauptsache Lastrami und nicht schwarz-weiß. Mein Mann hat dann mir zuliebe bei der Tierhilfe angerufen, frei nach dem Motto "die Zeitung ist alt, die sind bestimmt schon weg".

Nach dem Telefonat sagt er: "Du die Kater sind schon weg. Aber die haben einen ganz dringenden Fall, eine Katze schwarz-weiß, mehrmals zur Tierhilfe zurück gegeben und dort todunglücklich. Ich hab gesagt, wir kommen morgen." 😳

(Hat er gut gemacht 🤭)
 
  • Love
Reaktionen: Ladyhexe, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere
  • #83
Unsere Nachbarn wollten gar keine Katzen wegen Allergie. Bekommen habe sie unseren Kater, der als Jungtier beschlossen hat, dass wir alle seine Familie sind.

Das hat dazu geführt, dass unser Nachbar den Kater völlig verzieht:
Katerchen durfte drüben nicht rein (da war ja was mit Allergie), hat er aber so penetrant versucht, dass die Versuche aufgegeben wurden.
Einige Zeit später verbrachte Katerchen eine Winternacht bei Nachbars. Irgendwann gegen 3 wollte er raus, weckte unseren Nachbarn und wurde raus gelassen. Eine halbe Stunde später ist unser Nachbar wieder aufgestanden und zur Haustür, weil kann ja nicht sein, dass der Kater bei dem Wetter draußen bleiben muss. So kam Kermit wieder rein und hat die restliche Nacht verpennt.

(Außerdem hat er drüben vor der Haustür seinen Napf stehen, extra einen erhöhten. Auf der Terrasse ist überall sein Fell verteilt. Und wenn wir bei Nachbars oder sie bei uns sind, ist Kermis Welt perfekt.)
 
  • Love
Reaktionen: Angellike, Black Perser, Wasabikitten und eine weitere Person
  • #86
Was wurde aus der Allergie? 🤔

Flammt manchmal ein bisschen auf. War aber zum Glück noch nie besonders stark. Auf andere Tierarten reagiert er stärker. Katerchen versucht zum Glück auch nicht in ihrem Bett zu schlafen.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und Wasabikitten
  • #87
Es ist 00.52Uhr...

Ich bin müde und will schlafen...

Kann aber nicht...

Warum???

Ich wollte Katzen und hab eine Horde lärmender Irgendwas bekommen.

Es muss was mit Hufe sein...

😴🌛
 
  • Wow
Reaktionen: 2 Personen
Werbung:
  • #88
Es muss was mit Hufe sein...

😴🌛
Die berühmt berüchtigte, als pelztragende Samtpfote getarnte, Hufelefantentrampeltierherde. Kenn ich. Hab ich auch. Sunny bemerkt man fast gar nicht. Die schwebt praktisch über den Boden oder ins Bett oder auf den Schoß... ABER wenn sie dann plötzlich ihren Rappel krieg und los rennt, könnte man meinen, es wäre eine wilde Büffelherde im Ansturm, die alles platt walzt, was sich ihr in den Weg stellt.

Und Feli kann sich so schwer machen.. die wiegt eigentlich weniger als Sunny, ist aber echt schwer, wenn man sie hochhebt. Sie lässt sich gern halten und rumtragen, aber sie ist so schwer 🤨
 
  • #89
Die berühmt berüchtigte, als pelztragende Samtpfote getarnte, Hufelefantentrampeltierherde. Kenn ich. Hab ich auch. Sunny bemerkt man fast gar nicht. Die schwebt praktisch über den Boden oder ins Bett oder auf den Schoß... ABER wenn sie dann plötzlich ihren Rappel krieg und los rennt, könnte man meinen, es wäre eine wilde Büffelherde im Ansturm, die alles platt walzt, was sich ihr in den Weg stellt.

Und Feli kann sich so schwer machen.. die wiegt eigentlich weniger als Sunny, ist aber echt schwer, wenn man sie hochhebt. Sie lässt sich gern halten und rumtragen, aber sie ist so schwer 🤨


😂😂 Ich musste lachen.
Toll geschrieben.

Na, dann weiß ich zumindest, das ihr/du das auch kennt
 
  • #90
Die berühmt berüchtigte, als pelztragende Samtpfote getarnte, Hufelefantentrampeltierherde. Kenn ich. Hab ich auch. Sunny bemerkt man fast gar nicht. Die schwebt praktisch über den Boden oder ins Bett oder auf den Schoß... ABER wenn sie dann plötzlich ihren Rappel krieg und los rennt, könnte man meinen, es wäre eine wilde Büffelherde im Ansturm, die alles platt walzt, was sich ihr in den Weg stellt.

Und Feli kann sich so schwer machen.. die wiegt eigentlich weniger als Sunny, ist aber echt schwer, wenn man sie hochhebt. Sie lässt sich gern halten und rumtragen, aber sie ist so schwer 🤨
Das hätte ich dir gleich sagen können. Schlafende Katzen hochheben widerspricht der Physik, da immer mindestens ein Körperteil am Boden kleben bleibt.
Katzen widersprechen der Gravitation🤓
 
  • #91
Das hätte ich dir gleich sagen können. Schlafende Katzen hochheben widerspricht der Physik, da immer mindestens ein Körperteil am Boden kleben bleibt.
Katzen widersprechen der Gravitation🤓
Ich hatte sie gestern im Arm gehalten - nicht aufm Schoß, sondern wirklich gehalten - und sie dann angefangen, sich in aller Ruhe zu putzen, drauf vertrauend, dass ich sie schon nicht fallen lasse.

Jetzt hab ich Arme wie Schwarzenegger. 💪
 
  • #92
Ich hatte sie gestern im Arm gehalten - nicht aufm Schoß, sondern wirklich gehalten - und sie dann angefangen, sich in aller Ruhe zu putzen, drauf vertrauend, dass ich sie schon nicht fallen lasse.

Jetzt hab ich Arme wie Schwarzenegger. 💪
Katzen widersprechen der Gravitation. Das sind Schwarze Löcher 🤪
 
  • #93
Ich wollte Katzen und bekommen habe ich eine formlose, teilfluide Masse mit unvorhersehbaren Gewichtsschwankungen 🤷‍♀️
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ladyhexe und (Gelöschter Benutzer)
  • #94
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
2K
MarDie
MarDie
B
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
5K
PonyPrincess
PonyPrincess
purecreek
Antworten
6
Aufrufe
4K
doppelpack
doppelpack
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
R
Antworten
41
Aufrufe
6K
Raute1900
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben