Ich wollte, und habe bekommen...

  • Themenstarter SamLum
  • Beginndatum
  • #21
Ich wollte nie BKH (auch nicht als Look-a-Like) đŸ€·â€â™€ïž
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz
A

Werbung

  • #23
  • Love
Reaktionen: Black Perser
  • #24
Ich liebe die kleinen Marmorkuchen StĂŒckchen.
Heute weiß ich auch nicht mehr, was mich daran so gestört hat 😄 finde mittlerweile auch black silver classic tabby sehr schön und faszinierend, das fand ich vor zwei Jahren noch viel zu auffĂ€llig und unregelmĂ€ĂŸig đŸ€­
 
  • #25
Ich kann nur sagen, Futter spenden im Tierheim ist gefÀhrlich.
Also, nicht falsch verstehen, das Futter und die Medikamente wurden gerne genommen.
Nach Hause gekommen sind wir mit Meo und ein anderes Mal mit Fibi, die sich anscheinend in meinen Liebsten verliebt hat.
Sie ist so gar nicht seine optische Version von einer schönen Katze, sie ist bunt und ein BÀrchen, also nix mit schwarz und schlank und langbeinig.
Und sie ist fĂŒr ihn die schönste Katze der Welt.

Auch gefÀhrlich ist zu sagen, eigentlich wollen wir keine weiter Katze, aber wenn ihr Hilfe braucht und sich nichts anderes findet, meldet euch wieder.
So kamen Rocky und Joshi zu uns.
Wir finden zwar beide schön, aber wollten zu dem Zeitpunkt nicht noch eine Katze.

Und Lilly, nein ich wollte kein TigermĂ€dchen und jetzt hab ich die schönste Tigerin ĂŒberhaupt.
 
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle, Tabea88, Miss Molly und 2 weitere
  • #26
Heute weiß ich auch nicht mehr, was mich daran so gestört hat 😄 finde mittlerweile auch black silver classic tabby sehr schön und faszinierend, das fand ich vor zwei Jahren noch viel zu auffĂ€llig und unregelmĂ€ĂŸig đŸ€­
Sehr interessant, wie unterschiedlich das empfunden wird und noch interessanter, wie man sich an etwas gewöhnen kann und es dann plötzlich liebt.
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, Tabea88 und apfli
Werbung:
  • #27
  • Like
Reaktionen: eine Person
  • #28
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz
  • #29
Ein Thema, direkt aus dem Leben gegriffen!

— Ich wollte vor fast vier Jahrzehnten 
 weiß nicht mehr, was, und bekam ein schwarzes Kater-Zwillingspaar von irgendeinem rheinhessischen Bauernhof. Die waren nicht unterscheidbar, also hießen sie Bilbo. Bil+Bo. Sie schliefen in einer Schreibtischschublade, wenn ich an meiner Doktorarbeit schrieb.
— wir wollten vor etwa 15 Jahren gar keine Katzen, weil unsere berufliche Situation das nicht zuließ, und bekamen fĂŒr sechs Wochen Philomena, eine unvergessen großartige, uralte und sterbenskranke Katzendame, die sich uns als Hospiz ausgesucht hatte, bevor sie ihren letzten Weg ging.
— wir wollten zwei Katzen aus dem Tierheim, irgendwelche, kein Gedanke an Rasse, und es wurden von woanders her die BKH-Geschwister Duman & Damla, unser GlĂŒck und unsere große Katzenliebe [ĂŒber deren genaue Herkunft wir nur reden mit Menschen, mit denen wir mindestens ein Blech Apfelkuchen gegessenen haben], und Joseva, die Ex-Streunerin aus dem Norden meiner alten Heimat, die Katze mit Vergangenheit und dem ernsten, lebenserfahrenen Blick, die manchmal, wenn sie sich vergisst, spielt wie ein kleines Kitten.

Und immer war es wohl so:
—> es sollte wohl sein, was man sich so in den Kopf gesetzt hatte, doch es wurde, was es werden musste, weil es so von je her bestimmt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna, Schlumps, Waldtrolle und 5 weitere
  • #30
Ein Thema, direkt aus dem Leben gegriffen!

— Ich wollte vor fast vier Jahrzehnten 
 weiß nicht mehr, was, und bekam ein schwarzes Kater-Zwillingspaar von irgendeinem rheinhessischen Bauernhof. Die waren nicht unterscheidbar, also hießen sie Bilbo. Bil+Bo. Sie schliefen in einer Schreibtischschublade, wenn ich an meiner Doktorarbeit schrieb.
— wir wollten vor etwa 15 Jahren gar keine Katzen, weil unsere berufliche Situation das nicht zuließ, und bekamen fĂŒr sechs Wochen Philomena, eine unvergessen großartige, uralte und sterbenskranke Katzendame, die sich uns als Hospiz ausgesucht hatte, bevor sie ihren letzten Weg ging.
— wir wollten zwei Katzen aus dem Tierheim, irgendwelche, kein Gedanke an Rasse, und es wurden von woanders her die BKH-Geschwister Duman & Damla, unser GlĂŒck und unsere große Katzenliebe [ĂŒber deren genaue Herkunft wir nur reden mit Menschen, mit denen wir mindestens ein Blech Apfelkuchen gegessenen haben], und Joseva, die Ex-Streunerin aus dem Norden meiner alten Heimat, die Katze mit Vergangenheit und dem ernsten, lebenserfahrenen Blick, die manchmal, wenn sie sich vergisst, spielt wie ein kleines Kitten.

Und immer war es wohl so:
—> es sollte wohl sein, was man sich so in den Kopf gesetzt hatte, doch es wurde, was es werden musste, weil es so von je her bestimmt war.
Nachdem meine Minka gestorben war, hatte ich 7 Jahre lang keine Katze und wollte auch keine mehr! Bis Lisa auf leisen Pfoten in mein Leben trat. Eine Grautigerin, die offensichtlich Kitten hatte. Die mahnenden Worte meines Vaters habe ich noch im Ohr:"Pass auf, die kommt mit 5 Kitten demnĂ€chst den Gartenweg runter!" Es waren nur 2 schwarze Kobolde, die stĂ€ndig Blödsinn anstellten, wie z.B. Yucca Palmen ausgraben ect. DafĂŒr das ich keine Katze mehr wollte, habe ich gleich 3 bekommen. FĂŒr mich ein besonderes Geschenk.
 
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten, Nicht registriert, NicoCurlySue und 4 weitere
  • #31
Ich ging wegen eines ein junges MĂ€dels ins TH, bekommen hab ich eine chronisch kranken alten Herren.
Nach seinem Tod wollte ich ein Ă€lteren Bkh Kater, der war aber leider schon vermittelt als wir den Termin im TH hatten. Es waren noch 2 andere bkhs da, die schauten wir uns an, doch mein Freund konnte sich nicht erweichen.. irgendwie konnten wir die beiden aber nicht vergessen und riefen am nĂ€chsten Tag an um sie doch abzuholen, da war eine bereits vermittelt und die andere sollte nur zu einem 2. Tier abgegeben.. im TH gab es aber keins mehr das uns zugesagt hĂ€tte und in Frage gekommen wĂ€re. Ich war unendlich traurig, aber bekam den Tipp von einer lieben Mitarbeiter in ein paar Wochen nochmal zu schauen dann wĂ€ren einige Babys Auszugsbereit. Babys Wollte ich nie nie haben, jetzt möchte ich die beiden nicht mehr missen ❀
 
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten und biveli john
Werbung:
  • #32
Ich wollte zwei schmusige Kater, Aussehen fast egal. Am liebsten was mit rot oder schwarz, aber da wĂ€re ich recht flexibel gewesen. Nur nichts was nach BKH oder Perser aussieht... Ach ja, Augen am liebsten grĂŒn. Bloß nicht gelb-bernstein....
Aber der oberste Grundsatz war eben, dass es unbedingt Kater sein sollten.

Bekommen habe ich zwei MĂ€dels (eins davon sogar rot) und eins davon ein BKH- lookalike. Beide mit gelb-orangen Augen.
Beide nicht die verkuscheltsten.

Damit, dass es MÀdels sind, habe ich mich arrangiert. In Beau's TeddybÀren-Gesicht und die goldenen Augen der MÀdels verliebt.

Nur das Kuscheldefizit lĂ€sst mich manchmal von Katze 3 oder 4 oder so trĂ€umen... Vll irgendwann, wenn die LebensumstĂ€nde es hergeben. Oder vielleicht wird das auch noch mal was, wenn die MĂ€dels mal ins Seniorenalter kommen. Wer weiß....
 
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle und biveli john
  • #33
Als einer meiner Kater verstorben war, wollte ich den ZurĂŒckgebliebenen nicht
alleine lassen.
Ich schickte meinen Mann mit dem Auftrag ins Tierheim einen Kater der schwer vermittelbar ist, mitzubringen ( Aussehen egal ).
Mein Mann brachte mir zwei Kater ( Max und Moritz ) mit der BegrĂŒndung man sollte diese nicht trennen,
da sie im Tierheim beste Freunde geworden sind.
Ich hoffe das gilt auch.😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, Quilla, Black Perser und 2 weitere
  • #34
Ich wollte halblanghaar tricolor. Bekommen hab ich tricolor EHK und halblanghaar Tuxedo. Passt also so irgendwie 😂
Ich hĂ€tte auch gern noch was rotes, aber selbst wenn ich sofort noch KapazitĂ€ten fĂŒr eine mehr hĂ€tte, wĂŒrde es wohl der Kuhtiger Kater werden, den ich als Streuner vor einen Monat zu unserer Tiernothilfe vor Ort gebracht habe, der ist aber sich SO hĂŒbsch uns so ein toller Kerl, ich weine immer noch, dass es bei uns aktuell nicht passt 😭
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle und biveli john
  • #35
Ich wollte ein ( falls sicher das Einzelhaltung nötig ist) bis zwei ERWACHSENE Katzen (gern EHK bzw. keine Rasse) als ich letzen September ins Tierheim gegangen bin
 Bin mit drei ganz schwarzen Kitten nach Hause
. Konnte doch keinen zurĂŒck lassen. bei soooo vielen Kitten, musste ich das einfach tun, wer weiß ob, sie ein zu Hause bekommen hĂ€tten. Monate spĂ€ter waren noch so viele aus dem „ Kinderzimmer“ nicht vermittelt. Ich hatte zwar Respekt, als recht unerfahrene Halterin die Verantwortung fĂŒr Kitten zu ĂŒbernehmen, die noch nicht mal kastriert waren, aber ich habe es nie bereut, liebe sie abgöttisch, auch wenn, es oft nicht leicht war, da wir schon einige Notdienstbesuche hinter uns haben und es nach der Kastration auch wirklich nicht entspannt bei uns war. So kann‘ s gehen. FĂŒr mich sind sie trotz allem absolute Traumkatzen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, Cat 123, Wasabikitten und 2 weitere
  • #36
Ich wollte eigentlich keine Katzen mehr und auch in den 5 Jahren ohne, haben sie mir nicht gefehlt.
Ja und dann war da dieses, im Schrebergarten gefundene, 5 Wochen alte, schwarze BĂŒndel Krankheit und eine verzweifelte Finderin, die mir das Zwergi hinhielt.
Schwarzes Dingsbums eingepackt und sofort in die Tierklinik gefahren. Nach Wochen des Bangens wussten wir endlich: Cap wird ĂŒberleben, er hat es geschafft!
Ja und alleine bleiben konnte er nun wirklich nicht und auch zu zweit ist nicht so schön wie zu dritt.
 
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle, Wasabikitten, NicoCurlySue und eine weitere Person
Werbung:
  • #37
Ich hatte vor 25 Jahren 2 "Leihkas" (Leihkatzen), die unserer Nachbarin zugelaufen waren und bei uns ihren Zweitwohnsitz hatten (bevor es hier Gemecker gibt - das war von der Nachbarin gewollt, wir haben die Katzen auch versorgt, wenn sie in Urlaub oder krank war). Das waren eine rote Katze und ein schwarzer Kater (so einer wie aus der Felix-Werbung). Beide sind dann im Abstand von ein paar Jahren gestorben - und plötzlich waren Hof und Garten so entsetzlich leer, also wollte ich selber eine Katze oder Kater. Rot! Oder schwarz... Tja, dann ist Tiger eingezogen (der auf meinem Profilbild). Nach dessen Tod habe ich dann nach 2 Katzen gesucht (hatte inzwischen dazugelernt), da hÀtte ich gern wieder eine rote oder schwarze gehabt - aber mindestens eine sollte getigert sein. Es wurden dann 2 getigerte :)
Und nein - getigerte Katzen sehen nicht alle gleich aus! Die Fellfarbe variiert, ebenso der Weiß-Anteil und dessen Verteilung, auch die Streifen sind unterschiedlich. Die BĂ€uche können hell sein, hell mit Punkten/Streifen oder sich nicht vom restlichen Fell unterscheiden
Aber am faszinierendsten ist, eine getigerte Katze im Garten zu sehen - wie sie mit ihrer Umgebung zu verschmelzen scheint. Das war bei unserem ersten Tiger am Anfang fĂŒr mich wirklich ein Problem - 1 min. nicht hingesehen und schon war der Kater verschwunden. Bis ich dann ein bisschen trainiert war. Jetzt, nach 14 Jahren mit getigerten Katzen, ist das natĂŒrlich gar kein Problem mehr. :grin:
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue und biveli john
  • #38
Ich wollte gar keine Katze, bis ich Skinny abgemagert bei minus 16 Grad im Schnee fand. Er hat mein Leben geÀndert- nie mehr ohne Katze!

NatĂŒrlich bekam er eine Zweitkatze, ein sehr scheues Teilchen aus dem Tierheim, unsere Leni. Dann war da noch ein Stallkater, der in völliger Panik lebte, scheu war. Ich fing ihn mit Falle, ließ ihn kastrieren. Bevor ich ihn am Stall wieder frei ließ gab ich ihm den Namen Kasimir. Nach Monaten schloss er sich mir an, aber ihn zu sehen tat mir jedesmal weh. Über freie FlĂ€chen rannte er in wilder Panik, den Schwanz zwischen die Beine gezogen wie ein geprĂŒgelter Hund. Zwei Katzen waren daheim, warum also keine dritte? Ich nahm Kasi mit, den schönen schwarzen sanften Riesen mit den grĂŒnen Augen.

Kurz danach mussten wir unseren geliebten Skinny einschlĂ€fern, er hatte Krebs, der Kiefer, Nase und SchĂ€delplatte zerfraß
 Skinny, du weißt, wir danken dir fĂŒr alles und lieben dich - Leni ist dein VermĂ€chtnis und du siehst bestimmt wie gut es ihr jetzt geht.

Nach Skinnys Tod hatte ich das BedĂŒrfnis den Platz wieder zu vergeben. In den örtlichen Tierheimen war gerade kein passendes Tier da und so nahm ich Kontakt zu einem Verein auf, der Katzen von der Insel Paros holt. Ich habe gesagt, ich möchte einen sozialen Kater, der dringend ein Zuhause sucht. Geschickt wurde uns Manolo, ein EHK in weiß mit rot. Gerade noch rechtzeitig, er hatte schlimme VerĂ€nderungen im Gehörgang durch Milben - es war kurz vor knapp, dass man ihm nicht die GehörgĂ€nge entfernen musste, lange sah es danach aus.

In meinem Kopf hatte ich immer, dass wir zur Not noch ein KĂ€tzchen aufnehmen könnten, dachte da aber eher an einen Notfall wie Skinny


Dann bekam ich einen Anruf von Manolos Verein
 sie hatten eine Katze vermittelt und das klappt gar nicht - die Katze lĂ€sst sich nach sieben Monaten nicht anfassen (obwohl das eine zahme Katze war), die Besitzerin gibt ihr starke Psychopharmaka und will sie jetzt loswerden. Ob Pflegestelle möglich wĂ€re? Lio wĂŒrde Manolo kennen. Nein, Pflegestelle nicht möglich, nur Endstelle. Also holte ich Lio ab, ein mageres verĂ€ngstigtes KĂ€tzchen- die hat mich dann gleich mal getackert und ich durfte fĂŒnf Tage ins Krankenhaus. Es folgten drei schreckliche Monate, Lio hatte Angst, Angst vor uns und - noch schlimmer- Angst vor den anderen Katzen, obwohl sie in der Gruppe aufgewachsen war.
Ich habe vorgelesen, Kasi kurz ins Zimmer geholt, Dreamies verteilt, wieder weg. Nach viel Sorge und Frust hat Lio nach dreieinhalb Monaten den Schalter wieder umgelegt und ist jetzt Supercat, liebt die Kater, zieht mit ihnen herum, putzt sie und spielt mit Leni - das fehlende Puzzleteil wurde uns geschickt. Lio ist ein schwarz-weißes KĂŒhchen in halblanghaarig.

Mein Wunsch wÀre ein roter Kater oder noch besser eine Norwegische Waldkatze


Aber meine Katzen sind jetzt die schönsten der Welt fĂŒr mich, mit den schönsten Augen und den tiefsten Blicken.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle, Maude, Cat 123 und 2 weitere
  • #39
Der Plan:
  • eine erwachsene, gesunde, FreigĂ€nger-Einzelkatze, Farbe egal, scheu kein Hindernis
  • Nebenbei-Katzenhaltung
  • aufwandsarme und preiswerte TrockenfĂŒtterung
  • keine Beute im Haus durch manuellen (TĂŒröffnungs-)Freigang
  • eine Handvoll SchĂŒsseln fĂŒr Futter und Wasser
  • kein Kratzbaum, stehen draußen ja genug BĂ€ume rum
  • vielleicht ein, zwei Bettchen oder so...

die RealitÀt - 3,5 Jahre spÀter:
  • Luzi (7), Anni (6), Divi (3) in schwarz/schildpatt/tabby-point
  • ein Stapel BĂŒcher zu Haltung und ZusammenfĂŒhrung
  • 2 Surefeeds fĂŒr diverses HighEnd-Nassfutter fĂŒr 3 Dramaqueens die jede was anderes lecker finden
  • 5 Sterne-Leckerliauswahl
  • 1 KiH Trinkbrunnen von dem nur noch die SchĂŒssel in Betrieb ist, weil alle fließendes oder gar sprudelndes Wasser suspekt finden
  • KiH NĂ€pfe in 2stelliger Anzahl
  • ein Loch in der TĂŒr fĂŒr die Klappe mit exorbitantem Batterieverbrauch weil das Ding teilweise als DrehtĂŒr benutzt wird
  • spannende Mausfang-Sessions und gelegentliche Blutfleckentfernung
  • ein deckenhoher und nur sporadisch genutzter Kratzbaum
  • Bettchen,Decken,Höhlen, Kratzbretter,Kratztonnen,Kartons und Körbchen ĂŒberall
  • Haare sowieso
  • weniger GrĂŒnpflanzen weil der Platz auf den FensterbĂ€nken teilweise fĂŒr LiegeflĂ€chen draufgeht
  • stĂ€ndig Löcher im Bettlaken und eine praktisch in Streifen hĂ€ngende Stuhlhusse
  • ein kleines Vermögen, investiert in Spielzeug
  • mittlerweile recht erstaunlich umfassende theoretische Expertise zu Verhalten,ErnĂ€hrung,Haltung,Gesundheit, Tierschutz (ich sollte catfluenzen - besser als Amelie bin ich locker !!)
  • Indoor-Catwalk in Planung
  • eine kostenpflichtige Cloud-Erweiterung fĂŒr die vielen Katzenfotos
I'm loving it ! Wie konnte ich nur 30 Jahre katzenlos vergeuden....:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Maude und (Gelöschter Benutzer)
  • #40
Ich wollte nur noch 2, bekommen habe ich 12o_O
😂

So Àhnlich war es bei mir auch.........ich wollte 2, eine(r) davon sollte schwarz sein. Das mit dem Schwarz hat auch geklappt, meine Nico, sie hatte aber zwei graue Schwestern im Schlepptau. :giggle:

Und zwei Jahre spĂ€ter kamen dann noch einmal vier dazu, zwei schwarz, eine GlĂŒckskatze und eine Grau-Weiß-Tigerin.
Lieben tue ich sie alle Sieben. :love:
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Susi Sorglos

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
2K
MarDie
MarDie
B
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
5K
PonyPrincess
PonyPrincess
purecreek
Antworten
6
Aufrufe
4K
doppelpack
doppelpack
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
R
Antworten
41
Aufrufe
6K
Raute1900
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben