Ich weiß nicht weiter... Katzenschnupfen

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenschnupfen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Versuche mal ihn nicht ständig zu beobachten, meine damit - ihn nicht ständig anzusehen. Es ist schwer, ich weiß - aber manche Tiere mögen es nicht gerne.

Du kannst ja ab und an zu ihm rübergucken.Bist ja in der Nähe.

LG
 
A

Werbung

  • #22
Nein nein, er atmet ganz normal. Ich habe nur überlegt, wie ich denn überhaupt feststellen könnte, dass es ihm schlechter geht?! Jetzt liegt er ganz entspannt hier auf dem Sofa...
Wenn es ihm schlecht gehen würde, wäre er doch sicher zusammengekauert, oder?
 
  • #23
Vielleicht hat er doch höheres Fieber und hechelt deshalb?
Würde noch mal nachmessen....besser noch mal die Notrufnummer wählen und den TA fragen.

Bekommt er Luft durch die Nase?Röchelt er?
Dann würde ich Salbei-Dampfbäder machen.Den kleinen in einen Kennel, Schüssel mit 2-3 frischen Salbeiblättern(kannst du vielleicht morgen besorgen) davor und Handtuch drüber.Bitte überprüfe dass es nicht zu heiß ist!
 
  • #24
Meist kauern Tiere wirklich wenn es ihnen schlecht geht.
Ich denke, er braucht einfach die Ruhe.
Mach' Dich nicht hibbelig.
 
  • #25
Na gut. Hab mich auch schon durch die vielen netten Antworten beruhigt. VIELEN DANK AN ALLE!!!!! :pink-heart:

Jetzt heißt es erstmal zuwarten und genau beobachten *Detektiv spielen*
 
  • #26
Habe folgendes Problem: Mein kleiner 10 Wochen alter Kater hat Katzenschnupfen. Augen tränen, Nase läuft. Wir waren heute beim TA und er hat das diagnostiziert. Vor dem TA Besuch war alles prima. Hat normal gegessen und rumgetobt.
Ist der Schnupfen klar oder eher zäh und grünlich-gelb?

Zugvogel
 
  • #27
Mensch hast du mich erschreckt!Also atmet er ganz normal...dann ist ja gut!

Wenn er sein normales futter nicht mag,dann probier es mal mit Rinderhack oder leicht angewärmten Thunfisch.
 
Werbung:
  • #28
Hallöchen.
Also meine beiden Süßen haben heute auch zum 1. Mal Zylexis bekommen, vorher Feliserin, auf das mein einer bei der 4. Injektion allergisch reagiert hat. Ich habe die TÄ direkt nach den möglichen Nebenwirkungen gefragt, und das einzige was Zylexis machen kann, ist eine Schwellung an der Einstichstelle.

Aber wenn du heute evtl das 1. Mal mit ihm beim TA warst, dann ist er wahrscheinlich einfach nur total ko von der ganzen Aufregung. Das war bei meinen nicht anders. Haben auch stundenlang geschlafen.
Die Tierchen machen sich einfach total verrückt. ;)
 
  • #29
DER KATER HAT UNS ALLE VERAR****!!!!!!

Mein Mann ist losgefahren, um Leberwurst zu holen (unser Rewe hat bis 24 Uhr offen). Und 5 Minuten nachdem mein Mann raus ist, steht er auf, tut ganz benommen und taumelt durch die Gegend. Weitere 5 Minuten später spielt er mit seinem Freund!
Ich habe mir solche Sorgen gemacht. Er war ja kaum erweckbar! Und nun?

Naja, das ändert nichts an der tatsache, dass er Katzenschnupfen hat. Synulox hat er mit LEBERWURST genommen *kopfschüttel und entsetzt guck*

Danke für eure Geduld mit mir..................
 
  • #30
P.S. Du solltest deinen TA aber trotzdem auf Feliserin ansprechen, das Zeug wirkt Wunder. Hätte meine auch gerne weiter damit behandeln lassen, nur halt leider die allergische Reaktion. Kommt übrigens nur ganz ganz selten vor.
Aber der vorherige TA bei dem ich war, hat für die beiden auch keine Hoffnung mehr gesehen, dann TA-Wechsel - Feliserin und Antibiotika - und es ging bergauf. Wir kämpfen jetzt nur leider noch mit nem Rückfall, der aber hoffentlich bald überstanden ist
 
  • #31
Kann man Feliserin geben, obwohl er Zylexis erhalten hat? Wird das nicht zu viel?
 
  • #32
Da musst du mal deinen TA fragen, in welchen Abständen man das geben sollte. Feliserin jedenfalls muss man alle 24-48 Stunden geben. Und mind. 3 Mal. Öfters wäre besser
 
  • #33
Ach Mnsch was bin ich froh!!!
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
12
Aufrufe
4K
MäuschenK.
MäuschenK.
A
Antworten
129
Aufrufe
20K
JingJang
J
P
Antworten
15
Aufrufe
9K
Pinguine1983
P
S
Antworten
11
Aufrufe
13K
Sparkyy
S
T
Antworten
16
Aufrufe
20K
bruno-henry2011
bruno-henry2011

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben