Flo und sein Katzenschnupfen

  • Themenstarter Animah
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
ohhh wie niedlich :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #102
Hallo Jolanda,

Flo geht es immer besser: Er wird immer munterer und frecher, hat kein Fieber mehr und das Fell wächst schön nach (in einem ganz komischen schwarz-weissen Muster). Die Pilzstellen heilen auch immer mehr ab.

Was fütterst Du denn da ? Ist das etwas Zebra ? :D

Unser Flori war mit 3 Monaten fast schwarz.
Jetzt mit 6 Monaten ist sein Kragen mittelgrau und der Körper schwarz-braun-grau getigert.

Das Fell von Flo schaut wirklich sehr gut aus, unglaublich wenn man sich die Fotos vom Anfang anschaut.

Sehr gut gemacht :).

Gruss Andi
 
  • #103
  • #104
Nee, ist das süß!!:pink-heart:
Das schaut richtig gut und zuversichtlich aus!!;)

Über die großen Pfötchen muss ich schmunzeln!!:D
 
  • #105
Flo sieht toll aus, mein Kompliment!!!
 
  • #106
Ist der süß <3
 
  • #107
Ach, das versüßt mir den Morgenkaffee <3
Ich verfolge den Threat hier schon die ganze Zeit und bin ganz hingerissen von dem Kleinen. Ich wünsche euch, dass es weiter so bergauf geht und der kleine Gremlin ^^ zu einem prächtigen gesunden Kater heranwächst.
 
Werbung:
  • #108
Heute hatte der Kleine seinen grossen Auftritt beim TA. Dieser war total begeistert von den Knirps.

Seine Augen und die Nasennebenhöhlen wurden durchgespült, weil sich dort doch noch einiges angesammelt hatte, was da nicht hingehört. Dann hat er auch noch seine Augen untersucht, ob eventuell die Hornhaut mit der Pupille verwachsen ist. Dem ist aber zum Glück nicht so. Mal schauen, inwiefern ich seine Sehkraft mittels Homöopathie wieder herstellen kann.
 
  • #109
Flo mit seinem Schwangerschaftsbauch
Floh03.jpg


Flo auf der Pirsch
Floh02.jpg


Die Unschuld vom Land
Floh01.jpg


Hier sieht man gut, wie er auch im Gesicht zugenommen hat. Er ist richtig in seine Ohren reingewachsen.
 
  • #110
Mei is der nett :).

Was machen denn die Augen ?

Gruss Andi
 
  • #111
So herzig der süsse :pink-heart:
 
  • #112
Leider sind die Augen noch nicht besser. Besonders das Rechte macht mir etwas Sorgen. Es geht gar nicht mehr richtig auf. Ich werde aber in nächster Zeit mal noch hier zu einem (Tier-)Augenspezialisten gehen, damit er sich das ansieht.
 
  • #113
Oh mein Gott was für ein süßer Zwerg...und das Bäuchlein...Will man glatt wegmassieren :D

Hoffentlich kann das Auge erhalten werden...:(
 
  • #114
Leider sind die Augen noch nicht besser. Besonders das Rechte macht mir etwas Sorgen. Es geht gar nicht mehr richtig auf. Ich werde aber in nächster Zeit mal noch hier zu einem (Tier-)Augenspezialisten gehen, damit er sich das ansieht.

bitte WIE werden diese augen behandelt aktuell?
die sehen wirklich richtig übel aus, da sollte SCHLEUNIGST etwas dran gemacht werden, GLEICH!
 
Werbung:
  • #115
Hallo Hannibal,

hab mir auch gerade den kompletten Thread zur Brust genommen und kann nur eins sagen: Weltklasse was du hier für den kleinen Fratz getan hast! :)

vorallem die schnelle positive Entwicklung.. bis auf die Augen sieht der Kleine wirklich super aus, allein das Fell ist schon richtig schön nachgewachsen.

Toll das es solche Leute noch gibt, die ohne mit der Wimper zu zucken so eine Tat vollbringen.

Drücke noch ganz fest die Daumen, dass du das mit den Augen auch noch hinbekommst.

LG
 
  • #116
  • #117
Ja, die sehen dank Schulmedizin so aus.

ganz bestimmt, sicher :rolleyes:

wie wäre es mit: "die sehen dank einem überforderten schulmediziner mit ohne ahnung und kompetenz und dank inadäquater behandlung so aus"? das wird es ja wohl, wenn dann, gewesen sein.

ändert aber nichts an meiner ursprungsfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #118
Ich finde es gut, dass Hannibal zu einem Augenspezialisten will.

Bitte guck, dass du so schnell wie möglich dahin kommst.

Bei meiner Bärli hat sich das rechte Auge auch in den letzten Wochen sehr schnell verändert.

Gottseidank haben wir nicht weit eine TK, deren Chefin Fachtierärztin für Augen- und Zahnheilkunde ist.

Bärli wurde dort schnell untersucht - und wir können ihr helfen.

Bei der alten, normalen TÄin ist das Auge (auch wenn die Iris schwarz wird) nicht mal beachtet worden. :(

Ich drück dem kleinen Racker ganz feste die Daumen. Hannibal, vielen Dank, dass du dich so um ihn kümmerst!
 
  • #119
Und, wie gehts ihm?
 
  • #120
neustes Bild von Floh

Floh01.jpg
 

Ähnliche Themen

Lisi020703
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lisi020703
Lisi020703
juulchen90
Antworten
21
Aufrufe
69K
juulchen90
juulchen90
A
Antworten
9
Aufrufe
971
Annie5
A
M
Antworten
24
Aufrufe
9K
Polayuki
Polayuki
M
Antworten
4
Aufrufe
5K
MäuschenK.
MäuschenK.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben