Ich war sehr erstaunt

  • Themenstarter Mo und Mia
  • Beginndatum
  • #21
Es scheint irgendwie üblich zu sein, das besonders in Katzenforen so reagiert wird.
Meine beiden Katzen waren in den letzten Monaten oft beim Tierarzt. Kastration, Schwanzamputation, mehrfaches Impfen, beim Kleinen eine Kontrolle vorm Kauf...nach dem ein rundum CHeck, wie auch bei meiner Großen vor einem halben Jahr. Sie hat am Anfang ausschließlich Trockenfutter gefressen. Hat gedauert, doch jetzt ist sie mit dem Kleinen komplett auf Nassfutter umgestiegen. Auf gutes Futter! Sie trinken eben gut!. Toben ohne Ende. Kuscheln und schmusen,
DIE SIND HAMMER FIT!
Meine Tierärztin begrüßte das Trinken und vor allem beim Kater.
Keine Ahnung, aber ich denke es lohnt sich hier kaum etwas zu schreiben. Ich habe bei einigen Neu zu Gängen beobachtet, wie hier wie Raubtiere über sie her gefallen wird...WIe Katze und Kater? Wie nicht das richtige Futter wie dies wie das....es gibt soooooo viel Katzenelend und die Menschen die hier Fragen stellen machen sich ja schon wenigstens mal Gedanken.
Vielleicht verlernt man durch zu viel Forenpräsenz auch einfach mal etwas menschlciher mit einander um zu gehen und nicht immer nur drauf los zu gehen.
Danke für eure Antworten
 
A

Werbung

  • #22
Es ist sicherlich nicht von jedem böse gemeint, aber es ist halt merkwürdig zu lesen wie viel deine Katzen trinken, wenn wir unsere Katzen damit vergleichen und die Mehrheit der Katzen trinkt kaum bis gar nicht :oops:
Also nicht böse auffassen..
 
  • #23
Es ist sicherlich nicht von jedem böse gemeint, aber es ist halt merkwürdig zu lesen wie viel deine Katzen trinken, wenn wir unsere Katzen damit vergleichen und die Mehrheit der Katzen trinkt kaum bis gar nicht :oops:
Also nicht böse auffassen..

Danke, das war eine wirlklich nette Antwort. Ich finde es gut, wenn man hinterfragt und Interesse an den Tieren hat. Aber ich habe es da persönlich etwas lieber, wenn da nicht so viel du du du drin steckt.
Und patziger Antworten wie: na klar wissen wir , das NAssfutter nicht neben dem Wasser stehen soll...sorry...ich wusste es nicht,... hab es geändert und jetzt trinken sie.
Das Wie ist eben manchmal sehr unangenehm...
Danke für deine Antwort!
 
  • #24
Ich hatte auch keinesfalls in böser Absicht hier geschrieben.
Ich war haltwirklich sehr erstaunt darüber, wieviele deine Katzen trinken im Vergleich zu anderen, die eben nicht soviel trinken:oops:
 
  • #25
Ich hatte auch keinesfalls in böser Absicht hier geschrieben.
Ich war haltwirklich sehr erstaunt darüber, wieviele deine Katzen trinken im Vergleich zu anderen, die eben nicht soviel trinken:oops:

Ich danke auch DIr für deine Antwort. Wollte hier nicht alle über einen Kamm scheren, aber so einige habe einen sehr unangenehmen T on hier.
Gruß Ilka
 
  • #26
Auch wenn du darüber nun wohl wieder beleidigt sind wirst, aber bei allen Dingen, die du aufgezählt hast, ist nichts dabei, das zB eine Nierenerkrankung oder Diabetes ausschließen würde.
Da du es aber sowieso nicht hören willst, bleibt es wenigstens für Dritte als Grundinfo, dass sowas ungewöhnlich ist.
 
  • #27
Scheinbar gleitet es jetzt wieder ab zu einem Befindlichkeitsthread....

Mo und Mia hat gesagt.:
Es scheint irgendwie üblich zu sein, das besonders in Katzenforen so reagiert wird.

Eventuell solltest du dich mal fragen ob das nicht einen Grund haben könnte. Im Erdbeerforum ist es den Leuten nämlich sicher egal wieviel Katzen normalerweise trinken.

Komisch, ICH finde keine der Antworten beleidigend oder unfreundlich.
Du hättest allem ganz schnell den Wind aus den Segeln nehmen können wenn du auch nur eine der Antworten ernst nehmen würdest. Aber mit so einer Reaktion wanderst du eben in die "neu-hier-und-unbelehrbar-Schublade".

Und nein, wenn wir duzi duzi machen würden wäre deine Reaktion auch nicht anders gewesen, denn deine Katzen sind ja gesund und die TÄ findet alles toll.

Merkwürdig halt, daß du scheinbar eine andere sehr trinkfreudigere Katzenrasse daheim zu haben scheinst als alle anderen hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Ich danke auch DIr für deine Antwort. Wollte hier nicht alle über einen Kamm scheren, aber so einige habe einen sehr unangenehmen T on hier.
Gruß Ilka

Hier gab es aber nur Erstaunen und Warnung und das durchaus verständlich.

Viel trinken trotz reiner Nassfutterfütterung wäre auch für mich ein absolutes Warnzeichen.
 
  • #29
Ich dachte auch immer, dass meine Bella vieeeeel trinkt weil man immer so viel nachfüllen musste. Bella hat zwar auch CNI, aber der Hauptgrund ist einfach, dass hier vor allem Nachts auch gerne mit dem Wasser gespielt wird und Madame auch gerne mit der Pfote trinkt :D

Bist du dir denn echt sicher, dass die das wirklich alles trinken? Ich mein bei solchen Mengen sitzen die dann doch permanent am Wassernapf...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
1K
Charlie12
C
Fellballpapa
Antworten
9
Aufrufe
1K
KatzeK
K
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
L
Antworten
14
Aufrufe
704
Merle&Mara
Merle&Mara
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben