Ich trage mich mit dem Gedanken....

  • Themenstarter hellyo
  • Beginndatum
hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
10.694
Ort
Nordhessen
..... zu meiner 4er-Bande noch eine Katze dazuzuholen.

Noch ist mein Mann nicht so ganz überzeugt, aber das wird schon noch!

Aber wie soll ich mich entscheiden?

Ein Notfellchen aus dem TH oder von einer Orga, oder doch lieber eine Katzen von Privat aus dem näheren Umkreis.

Gern würde ich ja aus einer Orga ein Tier nehmen, aber ich hab halt Angst, dass es ein krankes Tier ist und mir evtl. die anderen auch krank werden. Klar, das kann natürlich auch passieren, wenn ich hier aus dem TH oder von Privat eines hole.....

Für ein Tier aus der Nähe spricht ja auch die Tatsache, dass ich es anschauen kann und ggf. NEIN sagen kann, wenn mir irgendwas nicht okay vorkommt.

Ich habe gerade eine Anzeige gefunden, in der eine Coonie-Zucht aufgelöst wird. Die Dame gibt die Katzen ab, weil sie selber allein und schwer krank ist. Der Mann ist verstorben, der Sohn ausgezogen, sie selber kann die Versorgung nicht mehr gewährleisten.

Abzugeben sind Katze potent, Katze tragend, Kastraten und 2 Halbstarke. Die Preise von 50 bis 100 Euro sagen mir aber deutlich, dass es keine Züchterin sondern eine Vermehrerin ist. Das muss ja nicht unbedingt was schlechtes heißen, zumindest im Bezug auf die Haltung und Gesundheit der Tiere. Sie hat sich auch sofort erkundigt, wie ich meine Katzen halte, was sie futtern, welche Streu ich nehme etc.

Leider fand ich ihre Einstellung zum Thema Futter (Nur Orijen weil angebl. das Beste auf dem Markt) nicht so toll und hab seit meiner Frage nach Fotos leider nix mehr gehört. Das war aber gestern spät abends. Sicherlich arbeitet sie auch.

Was tun, hinfahren und mal gucken? Lieber gleich die Finger weg? Doch eine Orga oder ein Notfellchen aus dem Threat?????

Bin so hin und her gerissen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ist Deine Gruppe harmonisch, stabil und alle Tiere sozial genug, um das auszuhalten?
Werden alle Tiere mit einer weiteren Katze glücklich leben können?
 
Ist Deine Gruppe harmonisch, stabil und alle Tiere sozial genug, um das auszuhalten?
Werden alle Tiere mit einer weiteren Katze glücklich leben können?

Gute Frage, die 3 Kater sind allemal sozial. Grad die zwei Kleinen. Ossi mit seinen 5 Jahren ist zwar etwas mufflig anfangs, aber viel zu neugierig, so dass er sich nach 3 Tagen wieder einkriegt.

Unsere Zicke Foxi mag keine anderen Weiber, daher käm nur ein Kater in Frage, so bis 3 Jahre alt.
 
Schau dir doch mal Ranu an. Er leidet sehr im Tierheim. Und Cleo ist wirklich super nett. Das können einige im Forum bestätigen.

GANZ GENAU!!!! Unverbindliche Fragen über die katzen und oder ihre Vermittlung auch gerne an mich! Ich kenne sie alle! :pink-heart:
 
Hallo

ich habe mich gerade für eine Spanierin entschieden.
Ich hab selber die Angst davor, dass da Krankheiten mitkommen und das ich mein Rudel gefährde, ABER:
Die Katze wird untersucht und getestet, bevor sie fliegen darf.
Und ich richte ein Quarantäne-Zimmer ein, wo sie einige Zeit verbringen muss, um zu sehen, ob sie weitere Tiere mitbringt, oder ob sie Durchfall hat uswusuw...

Bekommst du diese Untersuchung bei der "Züchterin" bei dir um die Ecke auch?

Sie gibt die Zucht auf, weil ja alle ach so krank geworden sind?
Hat sie das vor der Zucht nicht bedacht?
Ist doch komisch, dass immer nur Krankheitsbedingt Zuchten aufgegeben werden...
So leid mir auch die Tiere tun, ich würd da wegbleiben.
Wer weiss, ob die Krankheit nicht vorgeschoben ist, damit sie "aus Mitleid" mal wieder ein paar überzählige Tiere los wird. Sind dafür ja auch Schnäppchen ^^

Wieso ich gerade diese Katze aus Spanien haben will?
Ich weiss es nicht, ich habe sie gesehen und es hat *Zoom* gemacht
:pink-heart:
und das sollte es halt, wenn man eine Katze sucht

Aber das weisste doch sicher selber :muhaha: :aetschbaetsch2:
 
Das hört sich von der sozialen Seite deiner Truppe doch gut an!
Also *räusper* wir hätten da ja noch einige wunderbare, soziale Kater bis drei Jahre.

Valentin, 2 Jahre, äußerst sozial, verschmust und verspielt, Bärchenfell z.B. :pink-heart::pink-heart:

j50884-2.pic
j50884-3.pic


und Bombon, ein echtes Zuckerstück, liebt Menschen und Katzen, 1 Jahr (ca.) :pink-heart:

Bombon.jpg


und vieeeeeele mehr!
 
Werbung:
Das hört sich von der sozialen Seite deiner Truppe doch gut an!
Also *räusper* wir hätten da ja noch einige wunderbare, soziale Kater bis drei Jahre.

Valentin, 2 Jahre, äußerst sozial, verschmust und verspielt, Bärchenfell z.B. :pink-heart::pink-heart:

j50884-2.pic
j50884-3.pic


und Bombon, ein echtes Zuckerstück, liebt Menschen und Katzen, 1 Jahr (ca.) :pink-heart:

Bombon.jpg


und vieeeeeele mehr!

Die 2 gefallen mir, grad Valentin.

Leider ist mein Mann momentan wieder mal dagegen, gestern Mittag war er dafür, neulich auch, jetzt wieder nicht..... Männer!

Ach so, wenn, dann kann ich leider nur Balkonfreigang gewährleisten. Hab also reine Wohnungskatzen in einer 85 qm-Wohnung mit großem Balkon im 1. Stock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre für Valentin und Bombon kein Problem, Balkon tuts.

Deinen Mann, hmja, da kann ich leider nicht weiterhelfen, außer vielleicht, daß du ihm die Perrerakatzen zeigst. Wenn Valentin zu euch ziehen dürfte, könnte eines der armen Fellchen aus der Perrera nachrücken....
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
37
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
A
Antworten
11
Aufrufe
760
aminas
A
elderberry
Antworten
81
Aufrufe
7K
elderberry
elderberry
M
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
5K
CasaLea
CasaLea
A
Antworten
33
Aufrufe
2K
Ursel1303
Ursel1303

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben