Eine langweilige Zusammenführung

  • Themenstarter apfli
  • Beginndatum
  • #21
Anhang anzeigen 200073Ich hatte auch ne langweilige Zusammenführung 😅
Gegen sechs in der Früh angekommen und Kater ins Schlafzimmer verfrachtet. Natürlich extra noch ein Babygitter installiert, man weiß ja nie.
Gegen Mittag Tür auf, beide Kater gurrend aufeinander zu und abends lag man schon zusammen aufm Sofa 🤷‍♀️
Das ist nun acht Monate her und bis zum heutigen Tag wurde noch nicht einmal gefaucht oder geknurrt.
Ich hoffe, es bleibt weiter so harmonisch 🥰

Das will ich auch 😂😂😂
 
  • Like
Reaktionen: Skaisa
A

Werbung

  • #22
Das will ich auch 😂😂😂
Wer nicht?! 😂
Die Kater ähneln sich nicht nur optisch, sie sind vom Alter her nur zwei Jahre auseinander (der Neue ist der jüngere) und haben einen ähnlichen Charakter, wobei der neue Kater etwas verspielter ist 😁
Außerdem hab ich mal gelesen, dass Katzen andere Katzen eher mögen, wenn sie mit der Optik der neuen Katze gute Erfahrungen gemacht haben. Deswegen haben wir nochmal einen weiß-orangenen Kater geholt und keinen schwarzen oder getigerten z. B.
Ob da was dran ist, weiß ich allerdings nicht 😅
 
  • #23
Wer nicht?! 😂
Die Kater ähneln sich nicht nur optisch, sie sind vom Alter her nur zwei Jahre auseinander (der Neue ist der jüngere) und haben einen ähnlichen Charakter, wobei der neue Kater etwas verspielter ist 😁
Außerdem hab ich mal gelesen, dass Katzen andere Katzen eher mögen, wenn sie mit der Optik der neuen Katze gute Erfahrungen gemacht haben. Deswegen haben wir nochmal einen weiß-orangenen Kater geholt und keinen schwarzen oder getigerten z. B.
Ob da was dran ist, weiß ich allerdings nicht 😅

Hahaha dann hab ich mit grau vs weiß-rot ja schlechte Karten 😂
 
  • #24
  • #25
  • Like
Reaktionen: Skaisa
  • #26
Kurzer Anfall von Unsicherheit 😅

Die beiden spielen dich nur, oder??

26. August 2022

26. August 2022


Nicht wundern, ich werde das spätestens heute Abend wieder löschen, da ich eigentlich privates zu zeigen so nicht mag 🙈
Anhang anzeigen 200073Ich hatte auch ne langweilige Zusammenführung 😅
Gegen sechs in der Früh angekommen und Kater ins Schlafzimmer verfrachtet. Natürlich extra noch ein Babygitter installiert, man weiß ja nie.
Gegen Mittag Tür auf, beide Kater gurrend aufeinander zu und abends lag man schon zusammen aufm Sofa 🤷‍♀️
Das ist nun acht Monate her und bis zum heutigen Tag wurde noch nicht einmal gefaucht oder geknurrt.
Ich hoffe, es bleibt weiter so harmonisch 🥰
Zwillingskatzen 😊 ich liebe rot/weiße ja.

Manchmal geht es echt fix
 
Werbung:
  • #28
Danke für eure Einschätzung 🙈 eigentlich konnte ich mir das denken aber manchmal zerdenke ich scheinbar ganz gerne 😅
 
  • Like
Reaktionen: Skaisa
  • #29
Wir haben einen großen, gemütlichen Kratzbaum. Er hat 2 Hängematten Kuhlen und geht bis zur Decke.

Aber da Lilly den im Flur mag, wird sich loyal mit dahin gelegt 😍

Meine Güte...ich bin verdammt froh 😊
 

Anhänge

  • IMG_20220829_002652.jpg
    IMG_20220829_002652.jpg
    468,7 KB · Aufrufe: 40
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ursel1303, sleepy, Skaisa und 3 weitere
  • #30
Wunderschön
 
  • #31
So, ich hab endlich vorzeigbare relativ gute Bilder. Das ist die kleine Lilly 🙂
 

Anhänge

  • IMG_20220830_092044.jpg
    IMG_20220830_092044.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_20220830_092056.jpg
    IMG_20220830_092056.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 31
  • Love
Reaktionen: Ursel1303, sleepy, KleinerZoo und eine weitere Person
  • #32
Die kleine Maus möchte unbedingt raus 😔

Sie steht ständig an Fenster und miaut kläglich.

Wir sind uns aber extrem unsicher was das richtige ist. Sie ist den kommenden Sonntag 4 Wochen bei uns.

Bella und sie fühlen sich wohl und auch bei uns wird geschmust. Mittlerweile liegt sie auch oft in Bellas ehemaligen Körbchen auf dem Sofa. Also alles tipitopi.

Was meint ihr bzw was würdet ihr machen?

Eigentlich hatten wir weitere 4 Wochen angepeilt 🤷🏼
 

Anhänge

  • IMG_20220901_075706.jpg
    IMG_20220901_075706.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 32
  • #33
Unter 6 Wochen würde bei mir keine Katze raus gelassen werden!

Ich hab' im weitläufigen Bekanntenkreis zwar auch erlebt das es nach 4 Wochen keine Probkeme gab', aber im Tierheim sind oft genug auch Katzen gelandet, die nach zu kurzer Zeit drinnen, dann eben nicht wieder nach Hause gelaufen sind, sondern irgendwo orientierungslos angegriffen wurden.
 
  • #34
Wir schön, dass die beiden sich so toll vertragen :pink-heart:
Es geht nix über eine langweilige Zusammenführung ☺️ (y)

Mit Rocky war das auch unsere erste richtige Zusammenführung, vorher kamen immer nur Fundbabykaterchen dazu und die wurden schnell integriert 😻

Rocky gegen drei vorhandene Kater war aber zum Glück auch langweilig und in 4 Tagen erledigt. Rocky hat ein paar Tage gebraucht, bis er sich in den Garten getraut hat, es gab verschiedene unbekannte Hinternisse zu überwinden. Er war vorher Wohnungs- und Balkonkater und kannte keinen Insektenvorhang und schon gar keine Thermomagnettür unten. Aber inzwischen meistert er das problemlos. Katzenklappe muss er noch lernen, weil ewig kann ich unten die Terrassentür ja nicht offen lassen... da bin ich gespannt.

Wegen rauslassen kann ich leider nix sagen, ich hatte auch früher immer nur Babykätzchen und die durften sowieso erst raus, wenn sie kastriert waren und danach nicht gleich, weil ja da noch viel zu jung. Ich würde wohl auch noch ein bisschen warten, so 14 Tage?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1K
krissi007
krissi007
Triforce
Antworten
4
Aufrufe
921
Inge59
Inge59
E
Antworten
7
Aufrufe
688
CatOnMars
C
A
Antworten
19
Aufrufe
5K
eulchen74
eulchen74
A
Antworten
17
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben