Ich oute mich jetzt mal

  • Themenstarter Campino
  • Beginndatum
  • #201
Ich überstürze nicht. Keine Angst :glubschauge:
Aber kann man die Auswahl etwas selektieren??? Das ist zu viel für mich. Nicht böse verstehen. Darf ich euch sagen was ich mir für Campino und auch für mich (will nicht egoistisch sein) vorstelle? Bitte... Ich weiss es nämlich schon so ziemlich genau. Aber ich guck trotzdem mal durch. Voll schlimm, das is wie sich im Katalog was auszusuchen, schon komisches Gefühl.

Schreib doch einfach mal Loraine von der Tierhilfe Miezekatze an und beschreibe Campinos Charakter. Sie kann Dir bestimmt Vorschläge machen, welche Katzen passen könnten. Ich würde übrigens einen Kater als Kumpel empfehlen.

Loraine@tierhilfe-miezekatze.de

Als ich mich für eine vierte Katze entschieden hatte, habe ich Loraine auch beschrieben was ich suche und Paddy passt hier super rein.
 
A

Werbung

  • #202
Es freut mich so sehr, dass Du jetzt wie ich Deine Meinung geändert hast!
Ich sterbe an Ungeduld. Es kann noch Wochen dauern bis Musin kommt.
Ich kann an nichts anderes mehr denken:pink-heart:

wer ist Musin :confused:

Bilder???? :D
 
  • #203
Woher kommst du nochmal? Im Notfall werden hier auch kostenlose Fahrketten organisiert, aber erstmal in deiner Nähe kucken. :)

- Hast du eine relativ objektive Einschätzung deines Katzis (soweit du das schaffst als seine Mami :p )?

- Kater gell?

- Wie alt nochmal? Wie ist er so drauf?

- Eher dominant oder schüchtern?

- Hatte er schon einmal Kontakt zu anderen Katzen? Wie hat er da reagiert?


@Ecco
Und ich bin sicher du hast keinen deiner drei Menschenkinder je bereut, also wirste das 4. sicher auch nicht bereuen, also hopp hopp. :D
Ansonsten habe ich leider null Ahnung wann ein Kitten eine Katze ist ..... sorry. *schäm*

Ich komme aus Zweibrücken RLP, das ist DIREKT an der Grenze zum Saarland und auch direkt Grenze zu Frankreich. Also denke das ist doch auch ausschlaggebend, falls mich jetzt ein Spanier überzeugen würde.

-kater, ja

-ein jahr alt

- meine objektive Einschätzung...
also er ist in der Regel sehr anhänglich, kann aber auch seeeeeehr zickig sein, wenn ihm was nicht passt.

Diskutiert gern, wenn ich mit ihm schimpfe, schläft gern im Bett, spielt viel, ist seeehr neugierig, aber auch sehr anpassungsfähig (soweit ich das beurteilen kann... den immer wenn ich ihn mit zu meinen Eltern nehm, kennt er sich auch schon gleich wieder in deren Haus aus und so und ist gleich frech, aber nie bösartig oder fremdelt...)

wenn besuch da ist, dann ist er am Anfang etwas schüchtern, es sei denn er mag den besucher, dann kommt er schmusen, er möchte permanent beachtet werden, entscheidet auch selbst wann er seine Ruhe haben will.

Wenn er jemanden gefressen hat, dann hat er ihn gefressen. (Er mag z.b. meinen bruder überhaupt nicht, und das bekommt er auch zu spüren)

Er ist zudem sehr gehorsam

Ich weiss nicht wie sein Sozialverhalten ist, und ich weiss auch net wie ich das rausfinden könnte, da ich ja bis jetzt ne schlechte Katzenmama war und ihm keinen Kumpel gegeben hab :grr:

Er ist offen für alles neue, sogar für Einkaufstüten :) und für neues Futter, für alles!

Er beobachtet alles und jeden und er redet auch ständig mit den beiden Katzen, die ein stockwerk über uns wohnen. Da lass ich ihn aufn Balkon und er buckelt nicht, faucht nicht, spuckt nicht, sondern mauzt und die anderen zwei geben antwort.

er ist sehr aktiv!!!!!

Eher dominat.

Kontakt mit anderen Katzen hatte er noch nicht direkt. Ausser halt mit denen die auf dem balkon über uns wohnen und mit dem einen mischling, der ihn ständig besuchen kommt, den kann er aber nur vom fenster aus beobachte.. habe kellerwohnung und da is es kein problem für den andern auf die fensterbank zu hüpfen. aber da ist er auch nur neugierig, maunzt ungeduldig und faucht nicht oder so.

Mehr fällt mir spontan nicht ein. Weiss jetzt aber net ob das objektiv genug war :verstummt: Sorry wenn ich wieder nen Schreibflash bekommen hab :)
 
  • #204
Schreib doch einfach mal Loraine von der Tierhilfe Miezekatze an und beschreibe Campinos Charakter. Sie kann Dir bestimmt Vorschläge machen, welche Katzen passen könnten. Ich würde übrigens einen Kater als Kumpel empfehlen.

Loraine@tierhilfe-miezekatze.de

Als ich mich für eine vierte Katze entschieden hatte, habe ich Loraine auch beschrieben was ich suche und Paddy passt hier super rein.

Nehm ich auch in Anspruch, danke!!!
Boah, ihr wisst ja echt viel über Notfellchen. danke
 
  • #205
Ich weiss nicht wie sein Sozialverhalten ist, und ich weiss auch net wie ich das rausfinden könnte, da ich ja bis jetzt ne schlechte Katzenmama war und ihm keinen Kumpel gegeben hab :grr:

Das ist völliger Müll - du warst diesbezüglich nur noch nicht vollständig informiert. Das wird dir noch bei anderen Bereichen des Katzendaseins passieren.

Unter uns: Wenn du wüsstest was wir hier alle schon aus Unwissenheit unseren armen Viecherl angetan haben .... :rolleyes:
Leztendlich zählt nur, dass man bereit ist aus seinen eigenen Fehler zu lernen.
 
  • #206
So, hab mir alles jetzt angeschaut, ein paar mal hintereinander...

Den hab ich unwissentlich ein paar mal hintereinander angeklickt. Hab aber WOHNUNGSKATZE MÄNNLICH selektiert.

:pink-heart:

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=27316.html

Der Beschreibung nach kann man zwar nicht sooo viel sagen, aber denke er würd gut passen, auch vom alter her.

Hab jetzt aber gar net geschaut von wo der kommt... ups
 
  • #207
Er ist menschenbezogen, wie Campino (was bleibt ihm auch anderes übrig)
Er ist katzenbezogen :yeah:

Zwar etwas jünger als Campino... ist das schlimm???
Oder ist es besser wenn er einen älteren hat.

VERSPIELT, war u.a. auch das Schlagwort. Da Campino auch ein Kindskopf ist und mit ALLEM spielt.

Da ist aber nun nicht aufgeführt ob schon kastriert wurde oder nicht.. Krankheiten und so. Impfungen.
Ist das normal??
Aber er ist so zuckersüsss!!! Die Augen sieht man zwar net von dem kleinen, die hat er ja immer zu. GENIESSER :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #208
So ein Süßer. :pink-heart:

Höre auf Dein Bauchgefühl. Je mehr Du nachdenkst, desto unsicherer wirst Du. Natürlich sollte man den Verstand nicht ausschalten. Bei mir war es jedes Mal so, dass ich lange überlegt habe, bevor ich das Kontaktformular abgeschickt habe und dann gedacht habe: 'Um Gottes Willen, was hast Du gemacht?' Es ist normal, dass man sich Gedanken macht, ob auch alles gut geht, ob die Tiere sich vertragen, etc.

Letztendlich klappt in den meisten Fällen alles super.
 
  • #209
So ein Süßer. :pink-heart:

Höre auf Dein Bauchgefühl. Je mehr Du nachdenkst, desto unsicherer wirst Du. Natürlich sollte man den Verstand nicht ausschalten. Bei mir war es jedes Mal so, dass ich lange überlegt habe, bevor ich das Kontaktformular abgeschickt habe und dann gedacht habe: 'Um Gottes Willen, was hast Du gemacht?' Es ist normal, dass man sich Gedanken macht, ob auch alles gut geht, ob die Tiere sich vertragen, etc.

Letztendlich klappt in den meisten Fällen alles super.

Hmm, Campino weiss ja net wie es ist mit anderen Katzen. Er hat ja keine Vergleichsmöglichkeit.
 
  • #210
ich hab miich jetzt erst hier hin geklickt, hab alles gelesen und finde es total schön das dein kleiner Campino gesellschaft bekommt... Ich hab mich dazu auch vor knapp einem jahr entschlossen und es nie bereuht =)
 
  • #211
ich hab miich jetzt erst hier hin geklickt, hab alles gelesen und finde es total schön das dein kleiner Campino gesellschaft bekommt... Ich hab mich dazu auch vor knapp einem jahr entschlossen und es nie bereuht =)

Jaaaa, das bekommt er!!!!!!!!!!!!

Er langweilt sich glaub ich sehr. Hoffe ich finde den richtigen für ihn :)
 
  • #212
Das ist ja echt ein süßer kleiner Kater den du dir da ausgesucht hat!
Hab grad "Campinos" und die Beschreibung des kleinen gelesen, hört sich doch gut an!
Ich schließe mich der Meinung von Blackfire an, lass deinen Bauch entscheiden. Durch grübelei und zweifel kann man seine besten Ideen zerschlagen!:)

P.S.
Freu mich das Campino einen Kumpel bekommt!:yeah:
 
  • #213
Das ist ja echt ein süßer kleiner Kater den du dir da ausgesucht hat!
Hab grad "Campinos" und die Beschreibung des kleinen gelesen, hört sich doch gut an!
Ich schließe mich der Meinung von Blackfire an, lass deinen Bauch entscheiden. Durch grübelei und zweifel kann man seine besten Ideen zerschlagen!:)

P.S.
Freu mich das Campino einen Kumpel bekommt!:yeah:

Der wär echt ganz passend denk ich.
Wie gesagt, leider steht gar nichts über den Gesundheitszustand dabei... Aber vielleicht bekommt man das erst , wenn man den Kontakt anschreibt.
Ich bin grad dabei was zu verfassen, sodass es nicht so klingt, als würde ich ihn nur wollen, wenn ich keine Arbeit mehr mit hab.. Das ist nicht so, es wär aber halt sicherer wenn ich wüsst ob er geimpft, entwurmt, kastriert etc. ist... oder nicht.

Naja, denke ja dass die nette Frau, die ihn in ihrer Obhut hat beantworten kann.
 
  • #214
Ich bin grad dabei was zu verfassen, sodass es nicht so klingt, als würde ich ihn nur wollen, wenn ich keine Arbeit mehr mit hab.. Das ist nicht so, es wär aber halt sicherer wenn ich wüsst ob er geimpft, entwurmt, kastriert etc. ist... oder nicht.

Naja, denke ja dass die nette Frau, die ihn in ihrer Obhut hat beantworten kann.

Du brauchst Dir noch gar nicht so viel Mühe zu machen. Der erste Schritt ist, das Kontaktformular bei ZERG auszufüllen. Da kann man anklicken, dass es eine unverbindliche Anfrage ist. Dort gibst Du schon mal an wie Deine Wohnsituation ist, ob Du schon Katzen hast, etc. Die Organisation nimmt dann in der Regel innerhalb von 24 - 48 Stunden Kontakt auf (sind ja auch berufstätig und haben wahrscheinlich Familie). In diesem Gespräch kannst Du dann Einzelheiten klären.
 
Werbung:
  • #215
So, habe jetzt mal den Kontakt der dabei gestanden hat angeschrieben.
Vielleicht kann sie mir noch mehr tolles über den kleinen erzählen.

Muss jetzt mal abwarten bis morgen. Ist ja schon sehr spät.
Ich hau mich jetzt mal mit Campino hin. Der gähnt auch schon die ganze Zeit und will unbedingt schlafen gehen.. geht ja aber net, wenn Mami noch da sitzt und tippt :) Man könnte ja was verpassen.

Suuuuper zum Abschluss hat er jetzt noch mein Wasserglas umgeschmissen und wälzt sich grad in der Wasserlache... ahja, hab ich bei meiner Beschreibung vergessen :smile: Er ist eine Wasserratte und lässt keine Möglichkeit aus zu plantschen :)

GUTE NACHT EUCH ALLEN!!!!!!!!
 
  • #216
Auf der Seite von Pirracas steht doch dass er geimpft, gechipt und FIV getestet ist vor der Abreise. :confused: Oder habe ich da was übersehen?
 
  • #217
Jaaaa, das bekommt er!!!!!!!!!!!!

Er langweilt sich glaub ich sehr. Hoffe ich finde den richtigen für ihn :)

Klaar, findest du den richtigen.. Du kennst dein kleinen doch so gut, da wird dein Bauchgefühl sicher das richtige sagen:p
 
  • #218
Hallo,

meine allererste Antwort hier und ich werde mich gleich unbeliebt machen.
Habe seit über 30 Jahren Katzen. Es waren immer mehrere. Nur einmal hatte ich gezwungener Maßen nur eine. 8 Jahre waren wir beide allein. Sie ist 24 geworden. Sie war FIV-positiv. Der Kater der anfangs mit ihr zusammen war
ist leider verstorben. Natürlich hatte ich Angst eine Neue dazu zuholen.
Also blieben wir allein. Ich kann gar nicht sagen wie toll sie war. Sowas hatte
ich vorher noch nie erlebt. Sowas anhängliches und liebes, kann ich nicht beschreiben. Vorher war sie manchmal ziemlich giftig.
Vor einem Monat mussten wir uns trennen.
Jetzt habe ich wieder 2 Katzen seit 3 Wochen. Ich musste die beiden zu mir nehmen. Beide 13 Jahre alt. Solange sind sie auch schon zusammen.
Aber jetzt sehe ich, dass jede ihren Weg geht irgendwie. Sie machen nichts
zusammen aber streiten sich auch nicht.
Gestern abend kam die Puppe zu mir ins Bett, legte sich neben mich. Etwas
später kam die andere ins Schlafzimmer und setzte sich vor das Bett.
Sie kam nicht hoch, ging wieder raus. Das hat mir so leid getan aber was sollte ich machen? Ich werde sie nie trennen aber trotzdem glaube ich, dass sie sich alleine wohler fühlen würden.
Ach so, damals war auch erst eine allein und genau aus dem Grund, dass Katzen nicht alleine gehalten werden sollen, wurde eine zweite dazu geholt.
Als sie klein waren spielten sie auch miteinander aber später dann leider nicht mehr.

Viele Grüße
 
  • #219
Hallo nurgast,

Ich werde sie nie trennen aber trotzdem glaube ich, dass sie sich alleine wohler fühlen würden.
Ach so, damals war auch erst eine allein und genau aus dem Grund, dass Katzen nicht alleine gehalten werden sollen, wurde eine zweite dazu geholt.
Als sie klein waren spielten sie auch miteinander aber später dann leider nicht mehr.

warum solltest Du die beiden Katzen auch trennen? Sie streiten nicht miteinander, kommen miteinander klar. Es gibt doch keine Probleme :)


Junge Katzen spielen, ältere Katzen häufig eben nicht mehr so viel und auch nicht immer miteinander.

Es läuft doch gut bei Euch :)
 
  • #220
@nurgast: Herzlich Willkommen hier. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß in diesem Forum. :smile:

Ich verstehe nicht, wie Du Dich hier unbeliebt machen willst. In Deinem Beitrag finde ich nichts verwerfliches.

An Deiner Stelle würde ich Deine beiden Katzis auf gar keinen Fall trennen. Sie bekriegen sich nicht und sind erst seit 3 Wochen zusammen. Da geht noch was. :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
60
Aufrufe
7K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
T
Antworten
28
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy
G
Antworten
3
Aufrufe
339
Bonnie92
B
K
2
Antworten
38
Aufrufe
10K
Mikesch1
Mikesch1
L
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nightcat
Nightcat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben