Ich musste mit Sheila in die TK

  • Themenstarter Uli
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
5.825
Alter
62
Ort
bei Gummersbach
Sheila war gestern nicht gut drauf, lag auf dem Bügelbrett und hat gezittert. Ich habe sie mir geschnappt und weil unsere TÄ keine Sprechstunde mehr hatte, bin ich in die TK gefahren. Sheila hatte 41 °C Fieber und es ging ihr wirklich sehr schlecht. Was sie genau hat, konnte leider nicht gefunden werden. Sie hat Spritzen bekommen und ich muss sie noch 5 Tage mit AB behandeln. Das AB ist eigentlich für Kinder, es würde aber sehr gut bei Katzen wirken, habt Ihr sowas schonmal gehört?

Jrtzt liegt Sheila auf dem Sofa und schläft. Schlaf Dich gesund Du armes Mäuschen.
 
A

Werbung

Das tut mir leid. So eine Situation ist immer ein Schock.

Ein Blutbild wurde aber gemacht, oder?
 
Ach, Uli, erst hast du da eine so aufregende Rettungsaktion (hoffe, du hast dich ein bisschen erholt?!) und nun schon wieder eine kranke Katz.:eek:


Gute Besserung für Sheila!!!!!

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Erst mal gute Besserung für die arme Maus!!

Und die meisten Medis für unsere Katzen kommen aus dem Humanbereich, warum nicht auch die AB.
Welches ist es denn? Dann könnte ich dir mehr dazu sagen.
Erythromycin vielleicht?
 
Ich wünsche deiner Sheila gute Besserung!

Hoffentlich kriegst du die AB Tbl. in sie rein, bei Kira ist Tabl. Gabe ein Ding der Unmöglichkeit.
 
@ Uli - hab Melli88 grad in der Leitung - von ihr natürlich auch GUTE BESSERUNG!!!

Und von mir natürlich auch!
 
Danke für die lieben Wünsche und den Zuspruch.

Sheila geht es etwas besser, aber nicht wirklich gut. Sie liegt und schläft sehr viel und möchte nach Möglichkeit in Ruhe gelassen werden. Das AB nimmt sie nur unter größem Protest, wir müssen sie in ein Handtuch einwickeln. Morgen gehen wir zu unserer TÄ, eigentlich wollte ich diese Krankheit jetzt komplett von der TK behandeln lassen, aber ich denke eine zweite Meinung schadet nicht. Wir konnten Sheila eine Urinprobe stibitzen, sie liegt im Kühlschrank. Eine Kotprobe war bisher nicht möglich, weil wir nicht mitbekommen haben ob sie auf dem Napf war. Würde mich nicht wundern wenn sie ein Wurmproblem hätte, aber sind dann die Symptome so heftig? Naja, mal sehen was die TÄ morgen herausfindet.
 
Werbung:
Alles gute für Sheila und für den morgigen TA Besuch.
LG
 
Auch ich wünsche Sheila eine schnelle Besserung.
Mit Merlin hatte ich ja auch dieses Problem.Von heute auf morgen hohes Fieber,auch zum Notdienst,AB und fiebersenkendes Mittel.Glaube,nach 2 Tagen ging es wieder aufwärts,aber die Ursache war irgendwie immernoch unklar :confused:
Solch Reaktionen auf Wurmbefall wären mir neu:confused:

Ach menno Uli,ich drück dich mal und hoffe,morgen gute Nachrichten von Sheila zu lesen.
 
  • #10
Sheila scheint sich besser zu fühlen, ich habe sie heute mal kurz razs gelassen. Nach 10 Minuten hat sie aber wieder vor der Tür gestanden und wollte rein. Sie hat sich das AB zwar unter Zwang, aber ohne große Gegenwehr geben lassen. Es scheint, als wüßte sie, dass es ihr hilft.

Ich habe nur Kranke zuhause, Filou mit seinem schlimmen Auge, Sheila mit dem Infekt und meine Tochter hatte gestern plötzlich auch Fieber und ist heute nicht zur Schule gegangen.
 
  • #11
Ich wünsche Euch allen guten Besserung, den Katzen sowie Deiner Tochter.
Ich hoffe, es ist nichts Ansteckendes und das ihr bald wieder Obenauf seid.
 
  • #12
  • #13
ich schick dir mal ein grosses paket gesundheit vorbei


Gute Besserung GB Pics

Dankeschön.

So Sheila war bei unserer TÄ. Auch sie kann nicht herausfinden was Sheila genau hat. Ihr Urin was okay, wennauch die Leukos erhöht waren. Sie hat noch immer leichtes Fieber, jetzt 39,4 °C, aber das ist ja schon deutlich weniger als die 41 °C von Freitag. Wir sollen Sheila noch im Haus behalten, mindestens noch ein oder zwei Tage. Am Donnerstag muss sie wieder zur Untersuchung.
 
  • #14
Wenn eine Entzündung im Körper tobt,sind die Leukos meist erhöht.

Und ja, 39,4 ist im Rahmen und ich drücke weiterhin für die Süße feste die Daumen :)
 
Werbung:
  • #15
Wenn eine Entzündung im Körper tobt,sind die Leukos meist erhöht.

Und ja, 39,4 ist im Rahmen und ich drücke weiterhin für die Süße feste die Daumen :)

Die TÄ vermutet eine Virusinfektion, das AB sollen wir begleitend geben um einer zusätzlichen bakteriellen Infektion vorzubeugen. Gegen das Virus muss Sheila alleine ankommen. Leider haben wir ja damals unseren Leo an FIP verloren, die TK wollte einen FIP-Test machen, das habe ich aber nicht gewollt. Ist doch klar, dass Sheila die Coronas in sich hat. Und wenn FIP bei ihr ausbricht sind sowieso alle Messen gesungen.
 
  • #16
Ich drücke die Daumen, dass es nicht so ist...
Musste grade meine Lilly gehen lassen weil sie FIP hatte..

*festeDaumendrück*
 
  • #17
Oh Uli , ich lese das jetzt erst :eek:

alle Daumen und Pfötchen werden ganz fest für Sheila gedrückt .

Das ist ja schon mal ein positives Zeichen , das das Fieber schon ein wenig gefallen ist .

Knuddel die süße Maus mal sanft von mir und ich hoffe das sie schnell wieder gesund wird.
 
  • #18
Wie gehts der Süßen denn heut?
 
  • #19
Hi Uli,
wie geht es Sheila?
Hab dir die Tage bereits eine SMS geschrieben und mach mir ein wenig Sorgen. Ist alles ok?
Lieben Gruß
Melli
 
  • #20
Ich les das jetzt erst Uli

Wie geht es der Süßen den jetzt. Ich hoffe es geht ihr wieder besser.

Ich wünsch der Süßen und allen anderen kranken Familienmitgliedern gute Besserung
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
4
Aufrufe
465
tigerlili
tigerlili
bea1982
Antworten
165
Aufrufe
45K
bea1982
bea1982
Nivalis
Antworten
4
Aufrufe
7K
Nivalis
Nivalis
L
Antworten
15
Aufrufe
395
Lulu99
L
M
Antworten
49
Aufrufe
14K
balulutiti
balulutiti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben