Ich möchte nur wissen, wie es ihnen geht... (München)

  • Themenstarter Nocturne
  • Beginndatum
N

Nocturne

Gast
Es ist vielleicht etwas komisch, dass ich das jetzt hier so schreibe, aber ich hoffe auf Verständnis...

Ich bin 1999 von MÜNCHEN weggezogen, damals war ich noch ein kleines Mädchen und meine Mutter war resolut der Meinung, die Katzen nicht mitnehmen zu können. Der damalige Grund, den sie mir nannte war relativ fadenscheinig: Unser Kater würde sich immer in die Nähe vom Gesicht zum Schlafen legen und da sie gerade schwanger mit meinem Bruder war, sagte sie, sie hätte Angst, er lege sich irgendwann mal auf das Gesicht des Babys und es ersticke daran.
Fast neun Jahre später erfuhr ich, dass es eigentlich daran lag, dass der Ehemann in spe von meiner Mutter Katzen nicht leiden konnte und sie mich schlichtweg angelogen hat. Das werde ich ihr nie verzeihen.

Mein eigentlicher Grund für diesen Thread hier ist, dass ich meine beiden niemals vergessen konnte und auch noch heute an sie denken muss und sie so schrecklich vermisse und mich zudem sorge, ob sie auch in gute Hände gekommen sind. Ich war damals ein sehr einsames kleines Mädchen und die beiden fast meine einzigen Freunde.

Ich weiß, die Hoffnung ist fast utopisch gering, aber ab und an geschehen ja noch Wunder...

Mein Kater war etwa 3 Jahre alt, als wir ihn weggeben mussten. Er war recht stattlich, kastriert, pechschwarz mit einem winzigkleinen weißen Lätzchen und die Augen wechselten oft von gelb zu hellgrün. Er hörte auf den Namen Lucky.

Die Kätzin namens Susi war um einiges kleiner als er, etwa 4 Jahre alt, sterilisiert, und hatte ein wunderschönes Schildpatmuster. Am Kinn unten hatte sie eine Seite weiß und die andere schwarz, fast wie bei Cruella Devile =)

Falls jemand jemanden kennt, der ab 1999 eine oder zwei Katzen (Ich hoffe zwei, denn mein letzter Wunsch war es, sie gemeinsam abzugeben) bei sich aufgenommen hat, wäre es schön, wenn derjenige sich melden könnte und mir einfach sagen könnte (auch, wenn sie vielleicht nicht mehr am Leben sind) wie es ihnen geht, oder ergangen ist.
Es würde mir wirklich so unglaublich viel bedeuten. Vielleicht könnte sich jemand, der in München wohnt auch bei Gelegenheit mal in seinem Bekanntenkreis umhören...? :(
 
A

Werbung

Ich kann deinen Wunsch nur zu gut verstehen...

Mir geht es ähnlich mit einer Labradorhündin die meine Eltern 2001 abgegeben haben.

Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen...
 
Gibt es vielleicht Bilder der beiden oder eine Chipnummer, Tattoo Nr. ähnliches?

11 Jahre ist eine lange Zeit und die Chancen sehr gering da etwas rauszufinden darum wirklich soviele Infos wie möglich zusammen suchen und dann kann man versuchen was raus zu bekommen.

Das sie noch Leben denke ich schon weil 14 und 15 Jahre bei Katzen kein Problem sein sollte.
 
Nein, von einer Chipnummer weiß ich leider nichts, ich glaube, die waren beide gar nicht gechipt ._.
Ich werde nacher mal schauen, ob ich noch ein altes Foto von den beiden finde, das ich hier reinstellen kann...

Und wenn es nicht klappt, dann habe ich es wenigstens versucht...
 
Hallo,

da beide kastriert sind, könnten sie durchaus auch gleich tätowiert worden
sein, so dass Du über die Nummern eventuell etwas herausfinden könntest.

Viel Glück!
 
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich wünsche dir viel Glück, daß du was herausfindest über die beiden Miezen. :)
 
Wie wurden die Katzen denn "zurückgelassen"? Wurden sie einfach ihrem Schicksal überlassen, wurden sie privat Vermittelt oder wurden sie ins Tierheim gegeben? Wenn sie im Tierheim abgegeben wurden, kannst du es sonst ja da einmal probieren.
 
Werbung:
Wie wurden die Katzen denn "zurückgelassen"? Wurden sie einfach ihrem Schicksal überlassen, wurden sie privat Vermittelt oder wurden sie ins Tierheim gegeben? Wenn sie im Tierheim abgegeben wurden, kannst du es sonst ja da einmal probieren.

(Ich hatte nicht gesehen, dass hier noch jemand geantwortet hatte)

Sie wurden ins Tierheim abgegeben. Meint ihr, dass da eine Chance bestünde, nachzufragen, trotz dieser langen Zeit?
 
Ich würde es im Tierheim versuchen, obwohl ich nicht glaube, dass nach 10 Jahren noch Unterlagen vorhanden sind.

Ein Versuch ist es wert.... viel Glück
 
  • #10
Ich würde dort mal anrufen. Ich würde mir zwar nicht viel Hoffnung machen, aber vielleicht haben sie noch die alten Akten von früher, dann ist durchaus eine Chance da, dass man sie wiederfindet.
Aber ich würde es mehrmals versuchen, eventuell auch mal persönlch hingehen und auf die Tränendrüse drücken. Ich denke, es gibt eine Menge Menschen, die in Tierheimen arbeiten und für sowas keine Lust haben ihre Zeit zu verschwenden ;).
 
  • #11
Wie mies- weil jemand Katzen nicht mag,diese in´s Tierheim abzugeben:reallysad:
Wenn die wenigstens noch direkt vermittelt worden wären...aber so...
Falls mir mal die Pistole auf die Brust gesetzt werden sollte irgendwann,dann fällt mir bei Erpressung die Entscheidung sehr,sehr leicht pro meine Kitten:pink-heart:

Naja, die TE war damals noch ein Kind, und letztendlich finde ich es besser, die Katzen ins Tierheim zu geben als einfach zurückzulassen, wie das der eine oder andere macht.

Zudem sollte man nicht urteilen, wenn man so wenige Infos hat, die Mutter schien ja auch grade ein Kind von Ehemann zu erwarten....
 
  • #12
Och Mensch, ich kann verstehen wie es dir geht :-(

Wünsche dir viel Glück, dass du vielleicht irgendeine Spur findest.
Berichte doch bitte weiter ob du was rausgefunden hast.
 
  • #13
Ich kann dich total verstehen, dass du wissen willst wie es ihnen ergangen ist. Auch wenn es unmöglich scheint, Wunder gibts doch immer wieder und ich drück dir da ganz fest die Daumen.

Ich würde noch in anderen Katzenforen solch einen Thread machen. Vielleicht etwas gekürzt bzw. den Steckbrief der Katzen kurz zusammengefasst mit Foto wenn möglich, so dass in den ersten Zeilen die wichtigesten Sachen stehen. Viele machen ja einen Thread auf, lesen die ersten Zeilen und machen wieder zu wenn es sie nicht interessiert.

Vielleicht auch noch auf kostenlosen Anzeigenseiten im Internet. Jemand der vielleicht auf der Suche nach einer Kommode ist sieht dies zufällig und kann dir weiterhelfen.

Im Tierheim würd ich es auch auf alle Fälle probieren, auch wenn die Chancen gering sind, einen Versuch ist es wert. Übrigens im Suchtext würd ich auch gleich schreiben in welchem Tierheim sie wann abgegeben wurden (wäre natürlich hilfreich wenn du einen etwas genaueren Zeitpunkt hättest, zumindest einen Monat oder eine Zeitspanne, innerhalb eines Jahres werden halt sicher sehr viele Tiere dort gewesen sein).

Und falls sich was tut halt uns auf dem Laufenden :)
 
  • #14
Im welches Tierheim sind sie denn gegeben wurden?
Veilleicht kann man dort auch einen Aushang machen!?
Foto wäre echt von Vorteil.
Ich wünsche Dir viel Glück.
Wir haben vor ca 9 1/2 Jahren auch eine Katze gefunden und aufgenommen,
wenn da irgendwo jemand jetzt nach fragen/suchen würde, würde ich Antworten aber her geben nicht mehr.
Lg Pina
 
Werbung:
  • #15
Im welches Tierheim sind sie denn gegeben wurden?
Veilleicht kann man dort auch einen Aushang machen!?
Foto wäre echt von Vorteil.
Ich wünsche Dir viel Glück.
Wir haben vor ca 9 1/2 Jahren auch eine Katze gefunden und aufgenommen,
wenn da irgendwo jemand jetzt nach fragen/suchen würde, würde ich Antworten aber her geben nicht mehr.
Lg Pina

Ich hab auch nie erwartet, sie zurückzubekommen, ich will lediglich wissen, wie es ihnen geht~

Ja, ich finde es auch mies, die Tiere abzugeben, nur weil der Kerl die nicht mag. Meine Mutter hat mir vor einiger Zeit gesagt, dass sie es im Nachhinein auch bereut hat.
Ich war allerdings erst 12 Jahre alt und hatte somit noch keine Entscheidungsgewalt - wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte ich die beiden sofort mitgenommen.
 

Ähnliche Themen

Hamide
Antworten
15
Aufrufe
854
dexcoona
D
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
N
Antworten
67
Aufrufe
4K
sMuaterl
sMuaterl
M
Antworten
19
Aufrufe
5K
KnarriKä
K
N
  • NadiaNorth12
  • Kitten
Antworten
1
Aufrufe
945
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben