Ich mag/kann nicht mehr - Hilfe, Dauermarkierer!

  • Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum
  • #41
Quiky, warum glaubst du das ich hier poste bzw frag? Aus Langeweile?
 
A

Werbung

  • #42
War ja mal wieder ne gute Idee hier um Hilfe zu suchen. Seh schon. Wie man es macht is es falsch. Soll ich mich deswegen jetzt vom Freund trennen und ausziehen? Kann ja gerne wieder in ne Stadtwohnung ziehen - wird aber garantiert nix besser machen - im Gegenteil...
Nein, es war nicht falsch, hier Hilfe zu suchen, solltest aber auch etwas in Dich gehen und überlegen, was man immer wieder und noch und noch ändern könnte?


Ich wollt hier eig Hilfe suchen/finden statt meine Beziehung auszudiskutieren müssen. Was kann ich denn dafür wenn mein Freund allergisch is??? Soll ich ihn dafür rauswerfen? Wäre schön wenn wir mal die Kirche im Dorf lassen könnten - oder seh ich hier was falsch???
Niemand stellt auch nur annähernd Deine Beziehung in Frage, sondern man überlegt sich gemeinsam, wie man mit der Freundallergie umgehen könnte, weil die Folge der Krankheit wohl auch die Katze massiv betreffen könnten. Und NUR in diesem Zusammenhang wird das erörtert.


Und wegen dem markeiren kann ich menen Kater ja schlecht jedesmal dafür loben???? Oder was würdest du da machen ? (auser putzen natürlich)
Wer spricht von loben? Registriere das, aber mach keinerlei Bemerkung dazu, die Deinem Ärger Luft macht. Das hilft nämlich niemandem, weder Dir noch dem Kater.


Kann mir nicht vorstellen das du das auf Dauer toll finden würdest wenn du ständig putzen müsstest und dein Haus immer irgendwie nach Katzenpipi riecht????
Ich hatte ein sehr intensive Dauerpieslerin, ich habe lange, lange, lange geputzt, entduftet, die Waschmaschine laufen lassen, Möbel umgeräumt, mit der Nase auf dem Teppich rumgewackelt um Pieselstellen zu finden.
Ich habe Teppiche und Polster genäßt und getrocknet, wieder und wieder....

Und ich habe mir derweil immer überlegt, warum das Miez so unglücklich ist, daß Unsauberkeit als Ventil dient.



Zugvogel
 
  • #43
kann deine bedenken bzgl. der katzenallergie deines freundes im zusammenhang mit dem offenlassen der schlafzimmertür zwar durchaus nachvollziehen, aber möchte dir auch gleichzeitig mitteilen, dass man TROTZ katzenallergie katzen ins schlafzi lassen kann ;)

ich habe selbst eine katzenhaarallergie und meine beiden schlafen (von anfang an) mit bei mir im schlafzi :) ich hatte bisher keine probleme...
habe die katzenhaarallergie schon von anfang an und meine eltern hatten (bzw. haben immer noch) auch immer katzen gehabt und auch früher wars nie ein problem!

schau mal, auch wenn casper (?? war doch richtig, oder :oops:) früher nie direkt bei dir im bett geschlafen hat (kann aber auch durchaus sein, dass er nachts, wenn du am schlafen warst, doch zu dir ins bett geschlüpft ist, wer weiß :confused: ;)), so war er doch trotzdem in deiner unmittelbaren nähe...
ich würd jetzt einfach mal schauen, was bei der "getrennten schlafsituation" passiert; also ob er dann immer noch unsauber ist...

schläfts du schon "getrennt" oder wann hast du das vor?
 
  • #44
Ich antworte mal einfach in roter Schrift - geht leichter für mich ;)

Nein, es war nicht falsch, hier Hilfe zu suchen, solltest aber auch etwas in Dich gehen und überlegen, was man immer wieder und noch und noch ändern könnte?

genau deswegen schreib ich ja hier- um mir Denkanstöße und Ratschläge zu holen - für die ich auch dankbar bin - aber manche Anpflaumungen muss ich mir nicht geben. (ich mein jetzt nicht dich sondern andere User, bitte nich falsch verstehen)

Niemand stellt auch nur annähernd Deine Beziehung in Frage, sondern man überlegt sich gemeinsam, wie man mit der Freundallergie umgehen könnte, weil die Folge der Krankheit wohl auch die Katze massiv betreffen könnten. Und NUR in diesem Zusammenhang wird das erörtert.

danke, das is mir natürlich klar - aber gsd hält sich seine REaktion in Grenzen - kaum bis gar nicht. Sonst würde er ja nich auch mit den beiden Katern schmusen und knuffeln und kuscheln. Liegt aber glaub ich auch am vergrößerten Wohnraum - in meiner alten Wohnung war seine Reaktion schlimm. Rote Augen usw... aber er will deswegen eben definitiv keinen der beiden Kater im SZ. - kann ich auch vollkomen verstehen.

Wer spricht von loben? Registriere das, aber mach keinerlei Bemerkung dazu, die Deinem Ärger Luft macht. Das hilft nämlich niemandem, weder Dir noch dem Kater.

versuch ich einfach mal, hab heute schon damit angefangen.


Ich hatte ein sehr intensive Dauerpieslerin, ich habe lange, lange, lange geputzt, entduftet, die Waschmaschine laufen lassen, Möbel umgeräumt, mit der Nase auf dem Teppich rumgewackelt um Pieselstellen zu finden.
Ich habe Teppiche und Polster genäßt und getrocknet, wieder und wieder....

Und ich habe mir derweil immer überlegt, warum das Miez so unglücklich ist, daß Unsauberkeit als Ventil dient.

DA bin ich noch dabei...

Zugvogel

♥Fioni♥;2803946 hat gesagt.:
schläfts du schon "getrennt" oder wann hast du das vor?

DAS versuch ich ab heute mal - weil ich morgen nicht arbeiten muss - da kann ich auch mal ins andere Bett - weil ich davon ausgehen das ich erstmal evtl schlecht penne is mir das am WE lieber...

Mal schauen was passiert ;)
 
  • #45
... vergangene Nacht wollte der gnädige Herr Kater weder mit mir ins Schlafzimmer noch ins Bett geschweigedenn kuscheln ....Er wollte von selber raus.

ABER:
Wir haben heute vormittag ne GANZE (!!!) Std zusammen am Sofa gegammelt, unter der Kuscheldecke. und er lag eingerollt wie eine Schnecke zwischen Brustkorb und Beinen. Hat sich graulen lassen und hat mich und das Sofa eingespeichelt :D - und kein einzigstes mal gepischert....

Allerdings will er immer wieder lieber raus als drin bleiben...

Wie man es macht is es falsch...:confused:
 
  • #46
... vergangene Nacht wollte der gnädige Herr Kater weder mit mir ins Schlafzimmer noch ins Bett geschweigedenn kuscheln ....Er wollte von selber raus.

ABER:
Wir haben heute vormittag ne GANZE (!!!) Std zusammen am Sofa gegammelt, unter der Kuscheldecke. und er lag eingerollt wie eine Schnecke zwischen Brustkorb und Beinen. Hat sich graulen lassen und hat mich und das Sofa eingespeichelt :D - und kein einzigstes mal gepischert....

Allerdings will er immer wieder lieber raus als drin bleiben...

Wie man es macht is es falsch...:confused:
Was ist an Deinem Verhalten jetzt falsch gewesen? :eek: Hat doch alles gestimmt
ok.gif


Der Kater hat seine Gewohnheiten, will erst ausgiebig dann gern raus, aber eben lieber nach seinem Gusto und nicht nach Euren Zeiten :p

Ist doch fein, wenn er nicht genässt hat, oder? :)


Zugvogel
 
  • #47
Das mit dem falsch meinte ich eig anders :D

Wenn ich ihn betüdeln will - will er meistens lieber raus...

Und wenn ich ihn mal kurz rausschicken will weil ich das Haus putze und keine Zeit hab um auf ihn aufzupassen (das er nich rumpieselt...) dann will er natürlich nicht...

Naja, ich versuchs einfach weiterhin und werd mein Freund wohl langsam wegen ner Klappe nerven bis er das Ding endlich mal einbaut :D
 
Werbung:
  • #48
  • #49
Ne leider nich - geht aus diversen Gründen wenn überhaupt nur in eines der Kellerfenster. Und weil das Haus eh seinem Vater gehört lang ich da lieber nicht hin. Sonst bin ich die böse die was kaputt macht falls was passiert.

Ne.

Da spiel ich lieber Nervensäge ;)
 
  • #50
und, gibts (hoffentlich possitive :D) neuigkeiten?
 
  • #51
und, gibts (hoffentlich positive :D) neuigkeiten?
 
  • #52
Also bisher ziehen wir hier das Kuschelprogramm durch und hatten auch bisher keine Probleme.

Es gibt ja auch seitdem Zylkene - allerdings is er glaub ich etwas verwirrt wenn ich dauernd kuscheln will

:D

Gibt halt noch oft Momente wo er dann rausflüchtet :D

Dafür muss halt der andere auch hinten anstehen, der Patexkater....

Aber nachts zusammen schlafen mag er nicht. Da will er weiterhin lieber von selber raus....
 
  • #53
na, das hört sich doch schon super an :)
dann will ich mal ganz fest die daumen drücken, dass das auch so bleibt :zufrieden:
 
  • #54
Danke ;)

Hoff ich auch mal....Aber am ende is ER dann total VER- und ICH ER-zogen --- Wetten?

:D
 
Werbung:
  • #55
Scheint ja aufwärts zu gehen bei Euch! Kuscheln ist ganz wichtig, auch wenn er noch nicht die nötige Ruhe dazu findet. Das kommt schon noch.
Bei Zylkene darauf achten, dass er 2 Kps. bekommt, ich denke mal, er wiegt 5 kg bzw. mehr.
 
  • #56
Nein, NICHT ganz...zzt 4-4,5....Hab das ja schon mal gegeben und da gabs für jeden am TAG für jeden Kater 1 Kapsel mit 75mg...Und das hat auch vollkommen gereicht...

DA ich das eh ins Futter misch um noch mehr Stress zu vermeiden kann ich eh nich sagen ob er wirklich genau das abbekommt wieviel er sollte - aber besser als nix....
 
  • #57
So, nachdem es hier einigermaßen gut lief gibts hier nen echt herben Rückschlag:

Nun hat sich wohl mein anderer Kater, Zeus, das ganze nun doch abgeschaut und macht es Caspar nach. Hat jetzt innerhalb von 10 Minuten 2 mal wo hin gepieselt nur damit ich ihn rauslasse...

Na super....

Langsam hab ich kein Nerv mehr dafür....2 Protestpinkler - kann man eig noch mehr Pech haben?

Ich mag nicht mehr und ich will nicht mehr....Dabei geb ich schon Zylkene...

Ich weiss echt nicht mehr weiter :(
 
  • #58
Hattest du die Verhaltenstherapeutin, die dir hier vorgeschlagen wurde, mal kontaktiert? Vielleicht wäre es besser, wenn du dich an so jemanden wendest.
Hier sind zwar immer gute Ratschläge zu finden, aber es sind auch viele Köche um den Brei herum....
 
  • #59
Also das der andere das jetzt nachmacht is ja erst eben passiert....Und nein hab ich noch nicht - hatte viel um die Ohren werd ich aber machen...

Allerdings war ich schon in unserer TK beim TA - der dort auch als Therapeut arbeitet und der konnte auch nicht wirklich weiterhelfen....

Kleines Beispiel: Caspar hatte sich vor ein paar Tagen ne Kralle ausgerissen und beim TA hiess es er soll drin bleiben und am besten nen Kragen tragen das er an die Wunde nicht schlecken kann.

Okay, dachte ich mir, mit Kragen is er dann so beinander das er eh nicht rauswill (war beim letzten mal Kragentragen auch so). Wir daheim also Kragen dran und Knast (mit Kragen und Freigang passt ja nicht zusammen). Keine 10 Minuten hats gedauert und er hat mir im WoZi an die Wand gemacht...
 
  • #60
War ja wegen der Kralle neulich da und hab nochmal nachgefragt.

Hab jetzt demnächst nen Termin weil ich dann eh nochmal vorsorglich ein BB machen lassen will und da wird dann gleich mal nachgeschaut. Muss ich also drauf warten.

Direkt neulich wäre nicht gegangen weil ich da ohne Termin hin bin und es übervoll war und da auch schon Notdienstzeit war...

Aber wie gesagt, Termin steht...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
58
Aufrufe
8K
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
3
Aufrufe
412
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
SecondSunrise
Antworten
21
Aufrufe
15K
Galoppi
G
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
G
Antworten
32
Aufrufe
3K
Gizmo11
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben