Ich glaube unsere Katze bekommt Babies?

  • Themenstarter Lucca93
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #81
Für mich persönlich sind Tierliebe und Tierschutz untrennbar miteinander verbunden.
Tierschutz bedeutet für mich nicht unbedingt, dass ich an jeder Landstraße einen Krötenzaun aufstellen muss, aber gerade im Bereich Katzen allgemein und Streunerkatzen im besonderen gilt beispielsweise der Grundsatz: Kastration ist Tierschutz!
Insofern leistet jeder private Halter schon einen, seinen! kleinen Beitrag zum allgemeinen Tierschutz, wenn er seine Katze kastrieren lässt - oder schon kastriert kauft bzw. übernimmt!

Mit der ganzen Kastrationssache hast du selbstverständlich recht.
Aber wieso wird hier von allen vorausgesetzt, dass Liebe zu seinem Tier gleichzeitig mit Tierschutz einhergehen soll.

Ich kann gleichzeitig meine Katzen lieben über alles, während mir die restlichen 10 Millionen Katzen in Deutschland einfach absolut gleichgültig sind. Das geht auch Millionen Menschen in Deutschland so. Meinen Katzen ein schönes Leben zu bereiten kann mein oberstes Ziel sein, ohne dass es mir ein Anliegen ist, das Leben der Katzen in Deutschland generell zu verbessern.

Hört auf, eure (zugegebenermaßen sehr löblichen) Ansichten als Messlatte für den Ottonormalverbraucher zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #82
- Gelöscht -
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #83
Mit der ganzen Kastrationssache hast du selbstverständlich recht.
Aber wieso wird hier von allen vorausgesetzt, dass Liebe zu seinem Tier gleichzeitig mit Tierschutz einhergehen soll.

Ich kann gleichzeitig meine Katzen lieben über alles, während mir die restlichen 10 Millionen Katzen in Deutschland einfach absolut gleichgültig sind. Das geht auch Millionen Menschen in Deutschland so.

Hört auf, eure (zugegebenermaßen sehr löblichen) Ansichten als Messlatte für den Ottonormalverbraucher zu benutzen.
Warum sollte es für den Durchschnittstypen relevant sein, ob die Mutter der Kitten die er sich wünscht zukünftig ein schönes Leben hat?

Das es bei den meisten Menschen so ist, damit hast du natürlich recht. Aber dann sollen sich diese Menschen doch bitte nicht als Retter der ach so armen Kittiebabies sehen... und sich dann beleidigt fühlen, weil man ihn hier nicht mit einer Medaille empfängt.
Es ist aber natürlich auch sehr nervig für jemanden der aktiv Tierschutz betreibt, Tag täglich zu lesen, dass wieder jemand daherkommt, der sich unzureichend informiert und damit seine Arbeit gleich nochmal ein wenig schwerer macht.
 
  • #84
Breymja, dir werden hier viele zustimmen, dass es auch eine Überpopulation von Menschen gibt. Global gesehen, aber wenn wir mal von Deutschland aus gehen, reden wir schon wieder von einem demographischen Wandel, ein Rückgang der Geburtenrate. Nur so dazu, dass es bisher leider wie im Tierschutz auch, mangels Aufklärung (Stichwort Verhütung) oder Sozialhilfe eine Überpopulation gibt ist nicht von der Hand zu weisen. Allerdings haben wir Menschen einen richtigen Kinderwunsch!
Glaube mir meine Kater haben keinen Kinderwunsch. Ich sehe mich auch nicht zwingend als Tierschützer. Heißt aber nicht, dass ich blind gegenüber dem Elend der Katzen bin. Überall um Deutschland rum werden streunende Katzen zusammengepfercht und qualvoll getötet weil es zu viele gibt und das soll besser sein als zu versuchen die Population einzudämmen? Die Menschen die hier zu "viel" auf der Welt leben werden im Gegensatz zu den Katzen nicht einfach getötet weil sie zu viel sind und deswegen ist es akzeptabel zu versuchen eine Geburtenkontrolle bei Katzen und auch Hunden einzuführen.
Übrigens woher weiß du das niemand versucht etwas auf politischer Ebene zu unternehmen? Das Tierheim Berlin versucht schon seit Jahren eine Kastrationspflicht beim Senat durchzusetzen.

Das alles bestimmt der Mensch und alles ist Mensch gemacht.Weil Du grade es mit den Menschlichen Kinderwunsch anschreibst auch der hatte eine anderen Sinn im eigentlichen Sinne.Nur heute will man alles alleine besitzen nicht mehr teilen müssen und noch gut versorgt werden im hohen Alter.Früher war es die Familien die gibts ja nicht mehr.Klar ist es eine Wohltat für die Frauen der heutigen Zeit.Aber ob es für die Menschen in 50 Jahren auch noch so gut ist ?Genauso ist das bei den Tieren wir greifen da ein und jammeren dann wenn es mehr Ratten und Mäuse gibt.Weil die Katzen durch uns Menschen das instiktive verlieren.Dann wird Gift gelegt schon jammern wir das unsere verwöhnten Katzen keine Freigänger mehr sein dürfen.Wenn die Tiere so mit uns umgehen würden wie wir mit Ihnen oha.
Aber wie soll man das lösen zum Wohle der Tiere .Hauskatzen kastrieren Freigänger 2 mal im Leben werfen lassen und Kastration.Kontrollierte Abgabe der Welpen in Freigang da Kontrolle auf Lebenszeit das der Besitzer nicht eine Geldmaschine draus macht.Wie war das ganz ganz früher wo unsere UrGroßeltern noch nicht lebten Katzen gab es da auch schon. Katzen aber nicht als Haustiere/Geldmaschinen und da kommt der Punkt wo man ansetzten muss.
 
  • #85
Das es bei den meisten Menschen so ist, damit hast du natürlich recht. Aber dann sollen sich diese Menschen doch bitte nicht als Retter der ach so armen Kittiebabies sehen... und sich dann beleidigt fühlen, weil man ihn hier nicht mit einer Medaille empfängt.
Es ist aber natürlich auch sehr nervig für jemanden der aktiv Tierschutz betreibt, Tag täglich zu lesen, dass wieder jemand daherkommt, der sich unzureichend informiert und damit seine Arbeit gleich nochmal ein wenig schwerer macht.

Kann ich nachvollziehen die Ansicht. Aber diesen Missmut immer an Forenneulingen auszulassen statt helfend unter die Arme zu greifen ist wenig zielführend.
Eher entwickeln Menschen bei sowas eine Trotzhaltung, die mit Sicherheit nicht den Katzen zum Guten verhelfen wird. Eher im Gegenteil.

Der TE hat sich hier doch absolut vorbildlich verhalten. Schön, dass einige User mit Fachwissen das honorieren und dem TE unter die Arme greifen.
 
  • #86
Natürlich haben wir in Deutschland Bevölkerungsrückgang, aber welche Relevanz hst das? Das menschliche Populationsproblem ist global - das kätzische auch. Die Überpopulation ist überall, wo die Tiere nicht einfach erschossen werden. In anderen Ländern wird noch viel weniger kastriert. Ihr könnt doch stolz sein, was ihr hier erreicht habt. Und trotzdem so verbittert? Wie geht es dann erst in Katzenforen eines Ostblocklandes zu? Wird da gleich geschossen?

Versucht doch mal den Leuten euer Anliegen freundlich zu erklären. Ja, jedes verdammte Mal aufs neue. Macht euch FAQS, Templates aber macht euch doch nicht gleich öffentlich lustig. ("Oh nein, schon wieder so eine arme Katze bei nem Vollidioten.") Nur sinngemäß. Mensch lernt nachweislich eher bei Freundlichkeit und Vorbildfunktion. Das was ihr tut, provoziert sogar das Gegenteil - Sturheit.

Auf die anderen Posts antworte ich morgen, nur soviel:
Das mit der sexuelle Identität hast du schlicht nicht begriffen. Das nennt sich Humor. Warum? Ich würde gleich dreimal in Folge als Frau betitelt und dann reichts irgendwann auch mal. Das sollte genügen, dass sich hier jeder das mal merken kann.

Zum Schwachsinn mit der Undifferenziertheit (tatsächlich bist du undifferenziert, nicht ich) dann morgen mehr. Ich muss schlafen. Mir war nur wichtig, das Luca such auf nette Art das mitbekommt, was ihr ihm sagen wollt.

Ich fand mich jetzt nicht unbedingt unfreundlich. Und als Nanny bin ich doch immer um einen sachlichen Umgangston bemüht ;)
In Ländern wie Rumänien, Bulgarien, Spanien und selbst in einem so hoch entwickeltem Land wie Frankreich werden die Tiere einfach so getötet zu Hauf und trotzdem gibt es noch zu viel davon.
In den Ostblockländern sind die Menschen wohl eher mit sich selbst Beschäftigt als mit Tierschutz.
Aber wie Nicker schon sagte, wir Menschen haben ein Bewusstsein und die Möglichkeit zu verhüten. Und mM nach ist der Unterschied einfach, dass diese armen Menschen, die "zu viel" sind nicht einfach vom Staat getötet werden, das ist nämlich moralisch verwerflich und gehört sich nicht, aber wenn das mit Katzen und übrigens auch Hunde geschieht hat es wohl die Natur so geregelt? :rolleyes:
 
  • #87
Kann ich nachvollziehen die Ansicht. Aber diesen Missmut immer an Forenneulingen auszulassen statt helfend unter die Arme zu greifen ist wenig zielführend.
Eher entwickeln Menschen bei sowas eine Trotzhaltung, die mit Sicherheit nicht den Katzen zum Guten verhelfen wird. Eher im Gegenteil.

Der TE hat sich hier doch absolut vorbildlich verhalten. Schön, dass einige User mit Fachwissen das honorieren und dem TE unter die Arme greifen.

Ich bin stets bemüht sachlich zu bleiben und empfand den Umgangston anfangs auch für sehr befremdlich. Aber ich kann es langsam auch nicht mehr hören... "Hilfe meine Katze bekommt Babies" oder "Was hat er nur" oder "Mistvieh pinkelt überall hin".
Ich dachte auch immer meine eigenen Katzen sind mir die nächsten, andere interessieren mich nicht. Aber wenn ich dann an diese Katze denke die leidet weil... oder an unschuldige Katzen die qualvoll getötet werden, weil einfach zu viel, dann kann ich auch nicht einfach wegsehen und so tuen als wäre alles Friede Freude Eierkuchen. Und wenn jemand bewusst aus reinem Egoismus, trotz anfänglich sachlichen Tipps und Ratschlägen gegen das Wohl seiner Tiere handelt, dann platzt auch mir mal der Kragen.
Ich rede jetzt nicht vom TE sondern im allgemeinen. Ich kann diesen Umgangston nun Nachvollziehen, versuche dennoch selbst sachlich zu bleiben.
Und vor allem versuche ich Ratschläge zu geben, die auch wirklich sinnvoll sind und wenn ich keine Ahnung habe, bin ich auch einfach mal still :stumm:
 
Werbung:
  • #88
Aber zum Thema. Wir gehen wie gesagt morgen zu der Tierklinik und lassen sie röntgen. Dann sehen wir weiter. Die Sache mit dem handtuchern war ein guter Tipp, damit sie nicht mit den Krallen hängen bleiben. Ich denke es wird schon gut gehen. Es ist nun einmal passiert und aus Fehlern lernt man. :)

Das ist super Lucca und freut mich sehr :).
Ein Tipp:
Du kannst diese Babywickelunterlagen vom DM nehmen.
2,65€ für 10 Stück und diese in den Karton legen.
Der Karton sollte von oben offen sein und an den Rändern ca.20 cm hoch, dann können die Kitten nicht raus krabbeln.
Nach 3 Wochen werden sie das dann aber schaffen, aber das ist ok.
Dann wollen sie langsam rum laufen.
Achso und noch was wichtiges..
Bitte nimm als Streu keine Betonitstreu, auch kein Catsan.
Wenn die Kitten das fressen, wirds gefährlich.
Lieber eine pflanzliche Streu.
Ich benutze hier Cats Best Öko Plus, bisher fressen sie es nicht.
Es gibt auch beim DM eine feine Ökostreu.
Nur als Tipp.

Sicher ist es nicht nach Plan gelaufen. Und was soll ich tun? Wie es in Italien normal ist und vor die Wand werfen? So denke ich aber nicht.
Weist du wie es normal ist bei uns? Alleine die idee zum Tierarzt zu gehen würde man mir in Italien den Vogel zeigen. Aber ich will es eben richtig machen und frage hier. Dann muss man mich nicht so angehen. Ich habe zu erst in einen italischer Forum gefragt, Antworten waren soll ihr Kiste machen und Milch + Wasser geben. Manche haben gesagt wenn ich sie nicht will soll ich tot schlagen.

Das war für mich keine Option, und weil ich in deutschland bin google ich, finde heir und werde dafür noch beschimpft. Auch mal die andere Seite verstehen ja?

Ich finde es gut,dass du dich getraut hast und nach fragst.
Und du gehst jetzt den richtigen Weg..das ist das Wichtigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #89
- Gelöscht -
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #90
Das ist auch in Deutschland auf jedem Bauernhof absolut üblich - ich bin im Dorf aufgewachsen, ich habe bestimmt ein Dutzend solcher Tötungen als Kind mitbekommen, ohne das ich wusste dass das falsch ist.

Ja, und? Ich auch? Nicht nur hier in Deutschland auch in Polen. Aber man muss doch nicht die ganze Zeit auf das schlimme beharren sondern es besser machen und aufhören herum zu jammern. Italien ist Italien, jetzt ist man in einem Land wo man es besser machen kann und ihn die meisten Leute nicht schief angucken werden wenn er zu einem Tierarzt will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #91
Na dann, hier bitten viele um Unterstützung für ihre wilden Miezen, die sie versorgen, sprechen also drüber :)
Stecken die all die Spenden für sich ein :yeah:

Ich habe es erwähnt weil mir jemand unterstellt hat ich würde nichts tun und soll doch mal was machen bevor ich gegen ihre überflüssigen Kitten wettere. Und ja auch CPs Kitten sind überflüssig und man hätte etwas tun sollen.

Dann lass sie überflüssig sein:rolleyes:.
Sind deine Kommentare auch.
Bezeichne mich doch als Vermehrer, wenn es dich glücklich macht.
Ich bin auch in keinem Katzenschutzverein, sondern in einem Verein mit 800 Katzenvermehrern.
 
  • #92
Ich weiß aber eins, ich würde selbst bis kurz vor Ultimo noch weitere Katzen verhindern, aber das ist meine persönliche Meinung.
Mir gings hier darum dass in einen Thema die Kitten bejubelt werden, und hier wird der TE angegriffen. Das passt meiner Meinung nach einfach nicht zusammen.

Gegenfrage:
Hattest du mal eine trächtige Pflegekatze, warst mit ihr beim Arzt und hast sie röntgen und schallen lassen und die Kitten gesehen?
Nein?
Dann können wir weiter reden, was du machen würdest.
Hätte, würde, wenn..spielt keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #93
So dachte ich bis vor kurzem auch..bis ich eine trächtige Pflegekatze aufnahm und die Kitten im Ultraschall sah.
Es war so oder so nicht meine Entscheidung, da ich an den Verein gebunden bin.
Ich hätte mich aber auch dagegen entschieden abzutreiben.

Gegenfrage:
Hattest du mal eine trächtige Pflegekatze, warst mit ihr beim Arzt und hast sie röntgen und schallen lassen und die Kitten gesehen?
Dann können wir weiter reden, was du machen würdest.
Hätte, würde, wenn..spielt keine Rolle.

Das ist doch das gleich wie bei Abtreivung des Menschen. Vorher sagt man immer ich würde hätte... aber in diesem Moment, macht man es dann wirklich?
 
  • #94
Das ist doch das gleich wie bei Abtreibung des Menschen. Vorher sagt man immer ich würde hätte... aber in diesem Moment, macht man es dann wirklich?

Danke und genau das meine ich nämlich.
Reden kann man viel, wenn man nie in der Situation war.

Lucca hingegen werde ich gerne Tipps geben.
Aber ich habe keine Lust nochmal auf eine Abtreibungsdiskussion.
Dazu gibt es auch von Gwion schon einen sehr sachlichen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #95
Ich bin raus hier..
Lucca..wenn du Fragen hast, schreib mir ne PN.

Vielen Dank das du wirklich helfen willst.

Und vielen Dank an deinen Tierschutzverein der bei Finchen nicht auf Schwangerschaftsabruch kastriert hat. Auch das ist Tierschutz wenn man ungeborenes Leben schützt und dann diese Tiere in gute Hände vermittelt werden.

Und an den Themenersteller Lucca,

nicht das ich hier falsch verstanden werde und es für gut finde wenn man Katzen unkastriert in den Freigang lässt oder sie auch nicht für die Wohnungshaltung kastriert hat.
Ja, es gibt immernoch Katzenhalter die wirklich nicht genau wussten das man Wohnungskatzen auch kastrieren lassen muss. Weil sie eben sehr krank werden können und dauerrollig.
Aber nun weisst du es ja und bist bereit für deine Katze alles zu tun und für die Kitten.
Ich finde es toll das du trotz des etwas harten Umgangstones weiter hier geblieben bist um für deine Katze und Kitten wertvolle Ratschläge zu bekommen.

Bitte lies dich weiter im Forum ein. Auch die Seiten wo es um Tierschutz geht und um das viele Tierelend geht es ja auch. Also wirst du dann nach einer Weile verstehen warum hier manchen der Kragen platzt, das es immer wieder zu Kittenwürfen kommt, die ja dann leider oft nicht sehr verantwortlich in andere Hände kommen.

Im Übrigen macht sich jeder in Deutschland, der ein geborenes Kitten tötet, nach dem Tierschutzgesetzt strafbar. Alle Wirbeltiere dürfen nur von Fachleuten getötet werden. Wie da die Gestze in Italien aussehen weiss ich nicht.

Und meine eigene Meinung will ich zu all dem auch noch loswerden.
Ich sehe hier in diesem und anderen Katzenforen viele 1000sende Katzenhalter. Wie hoch ist wohl der Prozentsatz derer die ihre Katzen von einem wirklich seriösen Züchter haben? Wie klein ist die Anzahl der Rassekatzenhalter deren Katzen Freigang genießen dürfen oder zumindest einen gesicherten Garten haben?
Ich rate mal das wir hier 85 % Katzenhalter haben die Katzen nicht vom Züchter haben. Mich inbegriffen.

Ja, ich bin für die Verhinderung weiterer Produktion von Katzen. Aber das bitte bevor Leben entsteht. Und für mich ist Leben entstanden schon vor der Geburt. Das ist meine Einstellung zum Leben. Und die wird sich auch nicht ändern, selbst wenn man mich deswegen im Forum beschimpfen wird/würde.

Anzuraten eine Katze kastrieren zu lassen, selbst wenn die Geburt schon in wenigen Tage bevorsteht, sorry, ist für mich Mord an einem entstandenem Leben. Und wie ich immer wieder lese stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine.

Auch wenn man schreibt das es für die Katzen nicht so wäre oder auch für die Kitten nicht, weil sie ja dann noch nicht überlebenfähig wären. Menschenkinder sind nach der Geburt auch noch nicht alleine überlebensfähig. Können nicht einmal zur Mutterbrust krabbeln so wie es Kitten schon können.
Eine Katzenmutter würde ihre geborenen Kinder mit Leib und Seele verteidigen, wenn sie denn nicht selber in Narkose läge, während man ihre Babys, die man ihr aus dem Bauch rausoperiert hat, tötet. Kitten die wenige Tage vor der Geburt aus dem Mutterleib entnommen werden können schon schreien und haben Schmerzen und sind zum Tode durch diesen, für mich falsch verstandene, Tierschutz, verurteilt.
Vielen Dank an alle Tierschutzvereine, Tierheime und Pflegestellen die sowas nicht zulassen. Ausnahmen aus gesundheitlichen Gründen des Muttertieres sehe ich aber ein.

All die schönen EHK-europäischen Kurzhaarkatzen, die hier von den Foris geliebt werden und eben nicht vom Züchter kommen sind Vermehrerkatzen im Ursprung, auch wenn man sie aus einer PS oder TH oder TSV hat. Und wir lieben sie doch! Lassen sie kastrieren und sie sorgen nicht für weitere upsss Würfe. Meist zumindest.
Frühe Kastration ja, töten von Kitten vor oder nach der Geburt nein. Meine Einstellung dazu.
 
  • #96
Und einige die zum Abbruch rieten wie Rickie oder auch Nicker habe ich bisher auch nicht Oh wie süß... schreien hören.

Nicht, dass ich noch als Meuchelmoerder hingestellt werde.;)
Ich mag die Babkatzen, ich kuemmere mich drum, um die, die keiner will und braucht, sehe aber die Konsequenzen des Katzenueberschusses Woche fuer Woche, sehe es realistisch und brauche dazu keinen Wunderbeutel.;)

Ein Schwangerschaftsabbruch ist inakzeptabel aus moralischer Sicht.

Deine Ansichten sind sehr loeblich und ich kann sie sogar nachvollziehen.
Aber nun mal ein Beispiel aus meinem echten Leben, nur stark beschoenigt.
Jeden Monat wird eine Kastra-Aktion von Streunern durchgefuehrt, Katzen in 3-stelliger Hoehe. Sagen wir mal milde ausgedrueckt, 30 Katzen Davon sind traechtig. Wer nimmt die auf als PS? Die Kleinen plus Mutterkatze muessen mindestens 12 Wochen auf der PS bleiben, oft sehr viel laenger, weil man 0815-Katzen nicht einfach mal so vermittelt. Pro Wurf im Schnitt 4 Kleine.
Du kannst Dir jetzt ausrechnen, wieviele Pflegestellen man da fuer 3 bis 5 laufende Monate braucht und wieviel zusaetzliche Katzen da geboren werden.
Deine Meinung ist schlicht nicht realitaetsbezogen, was daran liegen mag, dass Du Dir des vollen Ausmasses der Streuner- und Freigaengerproblematik gar nicht bewusst bist.


Man füttert Fleisch (natürlich mit möglichst hohem Muskelanteil) aus Tieren an Katzen, die qualvoll unter Massentierhaltung leiden mussten.

Nee, da liegst Du voellig falsch. Mein Katzenfutter besteht aus den tierischen Teilen, fuer die die westliche Welt sich zu vornehm duenkt, die zu essen.;)
 
  • #97
Holla....schon wieder so viel Nachzulesen :rolleyes:

Ok...Lucca:
Du gehst zur Tierklinik? TOP!
Wie schon mal erwähnt, können sie dir am Besten helfen.
Und wenn ich rs richtig verstanden habe, würde CutePoison auch mit Rat helfen (würde übrigens euch raten via PN ;) )

Und entgegen aller "hätte-sollte-usw" bleibt nur Daumen drücken das alles gut wird....
... und mach direkt Termin für Kastration.

Auch wenn es bei manchen Stellen hier heftig rüber kommt, ....
...aber bei den Meisten ist es nur gut gemeint (bei den Meisten)

Denn hier gibt es Personen, die wissentlich vermehren, zum Beispiel NUR weil eigene Familie es "schick" findet.
Oder weil jene wissen wollen wie es denn so ist.

Wer sich mit dem Geschlechtsverkehr der Katzen RICHTIG auseinander setzt, der versteht auch den Ausdruck "Vergewaltigung"...
Im übrigen gibt es noch weitere Tiere, die bei der Paarung recht brutal sind.

Daher finde ich es wichtig, wenn schon der Mensch Tiere domestiziert, jene auch für die Population Verantwortlich zu machen. Bzw sollte jene Verantwortung tragen.

So...also kurzum:
Viel Glück


Ich=Kaffee
 
  • #98
Gegenfrage:
Hattest du mal eine trächtige Pflegekatze, warst mit ihr beim Arzt und hast sie röntgen und schallen lassen und die Kitten gesehen?
Nein?
Dann können wir weiter reden, was du machen würdest.
Hätte, würde, wenn..spielt keine Rolle.

ja, habe ich- ich weiß auch, wie Kitten aussehen, die eine Woche zu früh geholt werden müssen, und dass sie nicht überlebensfähig sind... und ich weiß, dass ich jederzeit wieder so entscheiden würde

Ich habe auch schon Rö-Bilder von Kitten am Tag vor der Geburt gesehen und Kitten mitsamt der Gebärmutter und der Aufforderung "pack schonmal aus, du kommst ja klar..- wir machen die Mama zu" vor mir auf dem Tisch gehabt
 
  • #99
Wie ein Thread so hart explodieren kann... o.o

Ich habe mir das Meiste durchgelesen und muss sagen, dass der Tonfall dem TE gegenüber zu lange zu hart war. Er hat relativ schnell eingelenkt (gut, Kastrationsdebatte außen vor) und zeigt sich jetzt nicht beratungsresistent, was die Versorgung der Kitten nach der Geburt angeht. Da hätte man m.E. sehr viel mehr drauf eingehen können, als ohnehin feststand, dass er sich beim Schwangerschaftsabbruch nicht überzeugen lässt.

So kurz vor der Geburt ist das Thema ja ohnehin nicht ganz unstrittig, wie mir scheint- könnten wir das evtl. auslagern?

Hoffen wir, dass der TE nach dem Klinikbesuch heute nochmal vorbeischaut.
 
  • #100
Heidi, ich weiß dich sehr zu schätzen, aber hier schreibst du absoluten Unsinn!
Das Produkt Katze ist ein sogenanntes Naturprodukt, da kann es auch bei den sorgsamsten Produktionsmethoden zu "Ausschuss":pink-heart: kommen.
Es gibt auch im Bereich der seriösen Vereinszucht keine Garantie darauf, dass das Tier sein Leben lang gesund bleiben wird!
Meine Handicats sind das beste Beispiel dafür, wie es auch bei größter Fürsorge und sorgfältiger Auswahl der Elterntiere zu Erkrankungen bzw. Behinderungen kommen kann.
Also unterstelle bitte nicht pauschal, dass die Vereinszucht grundsätzlich "meist krank überzüchtet und auf Alter rumgereicht" Katzen in die Welt setzt und verkauft.
Und: ja, meine Katzen SIND krank! Und sie sind teuer, sehr teuer. Ich habe sie haben wollen und genau unter diesem Gesichtpunkt auch willentlich genommen mit dem Wissen, dass sie hohe Kosten verursachen werden. Und mir tut auch nicht ein Euro leid, den ich aktuell für meine Tüpfelhyäne ausgegeben habe und noch ausgeben werde.

Also lass doch bitte mal die Kirche im Dorf: bei den weitaus meisten seriösen Vereinszüchtern ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihre Kitten krank sind bzw. werden nicht höher als bei jedem unkontrolliert geworfenen Bauernkatz!

Soso aber wie ist das den wirklich Katzen ohne Ohren oder besser verschrumpelten Nasen bekommen keine Luft .Dann die mit kurzen Beinen also so gewollte Zuchten daraus Nacktkatzen die Sonnencrem brauchen.Tränente Augen.Um nur einige Qualzuchten zu nennen .Und deren daraus entstehenden Krankheiten.Der Laie freut sich Er bekommt eine Rassekatze.Das da vieles nicht ans Tageslicht kommt ....Ist genauso bei den Hunden das gleiche Bild.
Die landen dann im Heim .Katzen bei Ebay Kleinanzeigen und Heim.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
2K
Chris1012
C
Elsacron
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
5K
NinaNirgendwo
N
levina
Antworten
53
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
B
Antworten
14
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
M
Antworten
16
Aufrufe
6K
Baset
Baset

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben