Eine zweite Katze zieht ein

  • Themenstarter Elsacron
  • Beginndatum
  • #61
Ich wollte gerne ein kleines Update geben. Vielleicht können ja die Experten hier das ganze beurteilen und sagen wie ich es weiter aufbauen kann.

Wenn ich Lotti jetzt abends ihr Futter hinstelle bin ich jetzt so weit das ich sie beim Fressen streicheln darf. Gelegentlich nimmt sie etwas aus dem Napf raus und frisst es auf dem Fußboden aber sie rennt nicht weg.

Wie gesagt es geht nur beim Fressen. Wenn ich ohne alles in ihre unmittelbare Nähe komme (weniger als 20cm) entfernt sie sich weiterhin. Entfernen meint aber das sie nur einen Sicherheitsabstand einnimmt und nicht den Raum verlässt
 
A

Werbung

  • #62
Geduld heißt das Zauberwort 😊
Ehrlich gesagt würde ich sie nicht beim Fressen berühren. Lass sie einfach das Tempo bestimmen, sie wird von selbst kommen, wenn sie merkt, dass sie in Sicherheit ist und ihr Kontakt nicht aufgezwungen wird.
 
  • Like
Reaktionen: sleepy und Poldi
  • #63
Geduld heißt das Zauberwort 😊
Ehrlich gesagt würde ich sie nicht beim Fressen berühren. Lass sie einfach das Tempo bestimmen, sie wird von selbst kommen, wenn sie merkt, dass sie in Sicherheit ist und ihr Kontakt nicht aufgezwungen wird.
Wie lange soll oder kann das dauern?
 
  • #64
So lange sie eben braucht - es gibt hier User mit Scheuchen, die sich in einem Zeitraum von Monaten noch nicht haben berühren lassen. Vielleicht zeigt dir das ein wenig, dass du schon super weit bist und du nicht enttäuscht zu sein brauchst, wenn mal ein paar Tage keine Fortschritte sichtbar sind.
 
  • Like
Reaktionen: Elsacron
  • #65
Monate? - Jahre!!!!!!
 
  • #67
Hey,

ich habe auch erst seit zwei Jahren Katzen, aber schon mein gesamtes Leben Tiere jeglicher Art.

Essen können in Ruhe, Toilette in Ruhe, sich rückziehen können, sind elementare Dinge die ich gelehrt bekommen habe und ebenso praktiziere. Will ich in solchen Momenten begrabbelt werden? Nee.
Ich denke so ganz prinzipiell wohl niemand. 😂
 
  • Like
Reaktionen: sleepy
Werbung:
  • #68
Steht immer Futter da? Das wäre die beste Lösung. Also nicht nur früh und abends oder so ähnlich.
 
  • #69
Steht immer Futter da? Das wäre die beste Lösung. Also nicht nur früh und abends oder so ähnlich.
Ja immer.

Und ich denke wer wie jetzt gerade so entspannt auf dem Sofa schläft fühlt sich nicht völlig unsicher hier.

Da kann ich mit dem (noch) nicht anfassen auch ganz gut leben.
 

Anhänge

  • Lotti.JPG
    Lotti.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 30
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lionne, Pattsy und boop.the.snoot
  • #70
Wie süß, da zuckts einem gleich in den Fingern, an der Kehle zu kraulen ;)
Aber im Ernst, meine Mimi mochte lange auch nicht angefasst werden, also wenn sie wach war.
Wenn sie aber entspannt wo lag und schlief, also nicht verkrochen in ner Höhle, dann hatte ich damit Erfolg, sie ganz sachte zu streicheln.
Anfangs mehr hinten am Rücken, später auch Kopf. Da war sie so schlafbeduselt, das sie sogar schnurrte.
Sobald sie aber hochschreckt, Augen aufreisst oder so, sofort aufhören.
Damit hab ich sie "gekriegt", aber das kann bei jeder Katze anders sein, ein Versuch ist es wert.
 
  • #71
Wie süß, da zuckts einem gleich in den Fingern, an der Kehle zu kraulen ;)
Aber im Ernst, meine Mimi mochte lange auch nicht angefasst werden, also wenn sie wach war.
Wenn sie aber entspannt wo lag und schlief, also nicht verkrochen in ner Höhle, dann hatte ich damit Erfolg, sie ganz sachte zu streicheln.
Anfangs mehr hinten am Rücken, später auch Kopf. Da war sie so schlafbeduselt, das sie sogar schnurrte.
Sobald sie aber hochschreckt, Augen aufreisst oder so, sofort aufhören.
Damit hab ich sie "gekriegt", aber das kann bei jeder Katze anders sein, ein Versuch ist es wert.

Leider nicht. Sobald sie die kleinste Berührung spürt ist sie runter vom Sofa.
 
  • Sad
Reaktionen: Pattsy
  • #72
Dafür fühlt sie sich auch draußen mit ihrem Kumpel sehr wohl.
 

Anhänge

  • Karli und Lotti.JPG
    Karli und Lotti.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 36
  • #73
Drei Monate sind nun vergangenen seit Lieselotte aus dem Tierheim bei uns eingezogen ist und den meisten dürfte noch bewusst sein das es nicht ans Ansatzweise möglich war sie anzufassen oder in ihre Nähe zu kommen.

Nun hier ein Video nach weiteren drei Monaten... 🤗

Lieselotte.mp4
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: bootsmann67, Perron, rassekatze und 2 weitere
  • #74
Is doch gut geworden mit den. Fortschritten :)
 
  • Like
Reaktionen: Elsacron
Werbung:

Ähnliche Themen

VMB101093
Antworten
12
Aufrufe
2K
krümmelmonster
K
spike-und-linus
Antworten
4
Aufrufe
379
spike-und-linus
spike-und-linus
T
Antworten
37
Aufrufe
3K
merlilly
merlilly
Mollymann
Antworten
2K
Aufrufe
335K
Mollymann
Mollymann
Miezbert&Mirabel
Antworten
13
Aufrufe
752
Frollein_S
Frollein_S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben