Silvester - das erste Mal: Vorbereitungen, Tipps und Tricks

  • Themenstarter levina
  • Beginndatum
  • #41
Ich würd sie auch gern in den Flur "sperren", denn vorne und hinten sind große und viele Fenster und es gibt einen Hof, der an einer Seite offen ist, in der sich der Schall auch nochmal richtig schön sammelt. Dadurch dass auf beiden Seiten Fenster sind, scheppert das was vorne knallt, hinten auch und andersrum. Mit geschlossenen Zimmertüren könnte man es evtl minimal abmildern - aber das begrenzt sein würde sie irre machen.
Selbst bei der großen Angst kommen sie regelmäßig kurz unter dem Bett hervor, um das Revier knurrend abzulaufen. Nicht alles prüfen zu können, um zu gucken, ob noch alles an seinem Platz ist, würde sie noch mehr verunsichern.
Und es wäre immernoch sehr laut. Leider. Denn hier knallt es wirklich RICHTIG.

So sind halt auch unsere Tiere verschieden.
Meine kommen erst wieder aus den Schränken wenn es ein wenig nachgelassen hat.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
A

Werbung

  • #42
So sind halt auch unsere Tiere verschieden.
Meine kommen erst wieder aus den Schränken wenn es ein wenig nachgelassen hat.

Ja, klar. Und darum werden Allgemeintipps auch nie für alle Tiere funktionieren. Man muss halt immer individuell entscheiden und ihnen die Möglichkeiten lassen, für sich selbst damit am besten klarzukommen. In meinem Fall also alles offen, auch wenn das noch mehr Lautstärke bedeutet. Tari rennt auch von Fenster zu Fenster und schaut ganz interessiert. Der nur im Flur...? Da würd ich ihm den ganzen Spaß nehmen.
Ja, es ist kompliziert 😁
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88, Andersland und Nula
  • #43
Tari rennt auch von Fenster zu Fenster und schaut ganz interessiert.

Macht er das tatsächlich auch gegen 0 Uhr?

Meine sind da auch nicht uninteressiert (außer Kitty, der wird es recht schnell zu viel), wenn es aber so richtig los geht, dann ist Schicht im Schacht.
(Bei dir wird es doch auch gegen 0 Uhr noch mal ne Steigerung geben?)
 
  • #44
  • Wow
Reaktionen: Black Perser und Tabea88
  • #45
Ja.



Und ja 😁
Er ist am Anfang kurz bisschen irritiert und dann: ab Richtung Fenster. 10sek gucken und zack, im Galopp auf die andere Seite der Wohnung zum nächsten Fenster.

Edit:
Hier mal letztes Jahr so ca gegen 0:30Uhr


Krass!
Das muss ich meinen Damen zeigen.

Tari ist echt ne coole Socke!
 
  • Love
Reaktionen: verKATert
  • #46
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #47
  • Like
Reaktionen: Tabea88
Werbung:
  • #48
  • #49
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #50
Da können sich meine mal ne Scheibe von abschneiden 😁
 
  • #51
Ja.



Und ja 😁
Er ist am Anfang kurz bisschen irritiert und dann: ab Richtung Fenster. 10sek gucken und zack, im Galopp auf die andere Seite der Wohnung zum nächsten Fenster.

Edit:
Hier mal letztes Jahr so ca gegen 0:30Uhr

Das kann ja heiter werden - habe das Video eben abgespielt, nicht besonders laut, tatsächlich eher flüsterleise, weil das Handy immer leise gestellt ist. Der neben mir liegende Aram hat sich gleich besorgt aufgesetzt und von Bett aus offensichtlich beunruhigt zum Balkon gestarrt.

Hier wird es bei weitem nicht so arg wie in Berlin werden, meine Ecke ist recht gemäßigt, aber gefallen wird es ihm nicht, während Meo eher relaxed sein wird.

Ich mach aber nix Besonderes, bin eh daheim und lasse sie sich verstecken, wenn sie dies brauchen, vermutlich liege ich gegen Mitternacht eh schon länger im Bett und wache dann nur zwischendurch mal auf.
 
  • Sad
Reaktionen: verKATert
  • #52
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #53
Mimi wird Silvester immer zum Baby 😄....aufeinmal lässt sie sich dann liebend gerne auf den Arm nehmen und rum tragen . Mein Mann geht dann immer mit ihr zum Fenster und versucht ihr das zu erklären 😄 sie guckt dann immer wie ein Erdmännchen 😍😁 aber wenn es richtig los geht ist sie weg, meistens hinterm Schrank .
 
  • #54
Der neben mir liegende Aram hat sich gleich besorgt aufgesetzt und von Bett aus offensichtlich beunruhigt zum Balkon gestarrt.

Er hat ja wahrscheinlich auch nicht die besten Erinnerungen an Silvester draußen ☹️
 
  • Like
Reaktionen: shy
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
6K
Anne1804
A
M
Antworten
13
Aufrufe
1K
minna e
minna e
B
Antworten
43
Aufrufe
6K
BilBal
BilBal
Livleipzig
Antworten
8
Aufrufe
953
ottilie
ottilie
T
Antworten
6
Aufrufe
354
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben