Ich gestehe...

  • Themenstarter isaengelhexe
  • Beginndatum
  • #41
Mein Tarzan ist wild auf trockene Frauenhaarfarnwedel und Kaffeesahne :cool: Das würde ihm zumindest zeitweise als Nahrung reichen :verstummt:
Vielleicht sollte ich doch nicht immer "Hase" oder "verrücktes Huhn" oder "Kamel" zu ihm sagen? :D

Aber jetzt ist was komisches passiert. Wir hatten zu Weihnachten eine Bio-Ente und das Fett davon in einem Schälchen aufgefangen. Das stand auf der Küchenanrichte.
Nach ein paar Tagen fehlte etwas von dem Fett - aber das hatte mein Mann verwendet, wie er mir auf Nachfrage mitteilte.
Ein paar Tage später war das Schälchen fast leer. :confused: Diesmal war's aber nicht mein Mann! Der Rest sah auch verdächtig nach Katzenzunge aus :cool:
Also dachte ich, dann kann der Kater den Rest ja auch noch haben und stellte ihm das Schälchen hin - er ignorierte es.
Häää???
 
A

Werbung

  • #42
Aber jetzt ist was komisches passiert. Wir hatten zu Weihnachten eine Bio-Ente und das Fett davon in einem Schälchen aufgefangen. Das stand auf der Küchenanrichte.
Nach ein paar Tagen fehlte etwas von dem Fett - aber das hatte mein Mann verwendet, wie er mir auf Nachfrage mitteilte.
Ein paar Tage später war das Schälchen fast leer. :confused: Diesmal war's aber nicht mein Mann! Der Rest sah auch verdächtig nach Katzenzunge aus :cool:
Also dachte ich, dann kann der Kater den Rest ja auch noch haben und stellte ihm das Schälchen hin - er ignorierte es.
Häää???

Selbst "gefangen" schmeckt eben besser :D!
Meine Jungs fressen ja auch nur Eier, wenn sie die selber von der Anrichte runter schmeißen konnten, ansonsten isses bäh.

Eintagsküken verfüttere ich auch, und ich bin ehrlich erstaunt, dass es nicht soviel Dreck macht wie gedacht. Angucken wie sie das Küken fressen könnte ich mir aber auch nicht...
Mäuse füttern finde ich da schon verwerflicher - die werden ja eigentlich nur zu Futterzwecken von Tieren gezüchtet wohingegen Eintagsküken ja ein "Abfallprodukt" der Menschen darstellen... Wobei es ja nicht natürlicheres und besseres für Katzen gibt - aber ich komm' da nicht ran... :dead:
 
  • #43
Meine lieben Thunfisch aus der Dose auch, Eigelb geb ich ab und zu mal übers Futter, wenn was vom Backen über bleibt. Fettarmer Joghurt ist auch heiß geliebt. Silvester haben die beiden Chipskrümel vom Boden gefressen und fanden es einfach nur lecker- und vorgestern hab ich ihnen jeweils einen halben Krabbenchips gegeben. Soll ja nur ein Leckerlie sein, von daher.

Aber der neueste Renner ist dieses Liquidsnackzeug, sprich flüssige Leckerlies aus dem Stick. Das ist ne Riesensauerei, momentan aber der absolute Bringer...:omg:

Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken, den beiden mal ein Eintagsküken zu servieren, scheint ja gut zu schmecken, wenn ich das so lese. Und da beide gerne mal rohes Fleisch mögen, könnte das was sein. Woher bezieht ihr die denn?
 
  • #45
Ansonsten einfach mal in einer Geflügelmastanlage nachfragen - das ist wesentlich günstiger, als die online zu kaufen!
 
  • #46
Unsere kriegen ab und zu gekochtes Huhn - wenn ich Suppe mache oder Frikassee, dann bekommen sie ein bisschen Fleisch und die lauwarme Haut. Ich trau mich nicht, Geflügel roh zu füttern wegen der Salmonellen, deswegen gebe ich auch kein rohes Ei, auch wenn ich gerade dem Kater gern mal ein Eigelb geben würde fürs Fell. Ich bin da einfach unsicher - ist das wirklich so arg mit den Salmonellen, oder bin ich da übervorsichtig?
Joghurt udn Käse lieben beide, aber bei Käse sind sie wählerisch. Nicht zu scharf darf er sein udn nicht zu hart. Verwöhnte Bande. Leberwurst lieben beide.
 
Werbung:
  • #47
ist das wirklich so arg mit den Salmonellen, oder bin ich da übervorsichtig?
Nein, ist es nicht, und ja Du bist übervorsichtig.

Wenn Du das Fleisch gut unter fließendem kalten Wasser abspülst, entfernst Du damit evtl. vorhandene Salmonellen schon sehr gut. Mit den wenigen evtl. noch übriggebliebenen wird die Magensäure einer gesunden Katze (übrigens auch eines gesunden Menschen) spielend fertig. Nur bei kranken Katzen wäre ich vorsichtig.
Ich (und ganz viele andere Barfer auch) gebe schon seit Jahren immer mal wieder rohes Hähnchenfleisch und es ist noch nie was passiert. Auch nicht, wenn das Fleisch mal ein paar Stunden in der Wärme rumsteht. Es ist ja auch nicht gesagt, dass an jedem Stück Hähnchenfleisch Salmonellen dran sind.

Edit: und Geflügelknochen darf man überhaupt nur geben, wenn sie roh sind (gekochte können splittern!).
 
  • #48
Also lebende Mäuse kommen bei uns nicht auf den Tisch! Nicht weil mir das zu eklig ist, sondern weil ich Mäuse mag und mir das Tierchen leid tun würde.
Wenn Sternchen draussen eine Maus fängt, dann ist das o.k., wenn sie die tot mit rein bringt für die "Stubenhocker" Pauli und Lisa , dann ist`s auch o.k., die Sauerei putze ich dann halt weg. Aber wenn sie das Mäuschen lebend anschleppt, dann fange ich es ein und setze es an einem sicheren Ort wieder aus.

Diese Forellenfilets vom Aldi... ja, die mag mein Sternchen auch! Und auch den Stremellachs! Feinschmecker halt.
Die Liquid-Sticks hab ich auch kürzlich zum ersten Mal mitgebracht, die mag nur Pauli, aber der ist ganz verrückt darauf! Aber das ist auch eine schöne Schmiererei die man dann wegputzen muss.
 
  • #49
Knochen mache ich immer raus, wenn, dann bekommen unsere nur das Fleisch. Rohe Pute finden sie toll. Und leicht angebratenes, ungewürztes Rindfleisch. :)
 
  • #50
meine Herren da hab ich ja was angezettelt :muhaha:
neuerdings machen sie einander gegenseitig das Futter streitig... normaler Futterneid oder füttere ich zu wenig?

Morgens gibt es eine Hand voll Trofu und Abends ein Beutelchen Nafu

Man, das habe ich vorhin glatt überlesen :D!

Also, ich find's schon ganz schön wenig, was fütterst Du denn für Nafu? Meine Jungs haben gerade früh richtig Knast (nicht, dass sie sonst keinen hätten, aber da eben noch mehr :cool:). Und von Trofu wird man ja auch nicht wirklich satt; ist wie das Zeug von Mekkes, da hat man eine Stunde später auch wiede Hunger...
 
  • #51
Ich denke auch, das könnte ein bisschen wenig sein. Wenn ich mir so angucke, was unsere weghauen... die fressen am Tag pro Nase jeder einen halben Klotz Bozita, jeder noch mindestens ein Aluschälchen (so ein kleines viereckiges flaches), manchmal auch eineinhalb oder zwei, und ein bisschen Trockenkrams zum Knabbern. Unsere sind jetzt neun und sieben Monate alt.
 
Werbung:
  • #52
Finde ich auch, meine sind jetzt 9 und 8 Monate alt und bekommen so um die 300 Gramm NaFu plus Leckerchen, das reicht meistens aus, manchmal gibt es auch zwei Dosen a 400 Gramm.
 
  • #53
Mal ne Frage zu dem Eigelb...
ich hab ja 3 Katzen, teil ich denen ein Eigelb auf oder darf jeder sein eigenes?
 
  • #54
meine Herren da hab ich ja was angezettelt :muhaha:
neuerdings machen sie einander gegenseitig das Futter streitig... normaler Futterneid oder füttere ich zu wenig?

Morgens gibt es eine Hand voll Trofu und Abends ein Beutelchen Nafu

Für jeden, oder etwas für beide zusammen?
Jedenfalls, ich würde auch spontan sagen, das ist ziemlich wenig. Mein Kater wäre damit nicht satt. (Abgesehen davon, dass es bei uns TroFu nur als Leckerli gibt.)
Warum gibst Du denn so wenig?
 
  • #55
Für jeden, oder etwas für beide zusammen?
Jedenfalls, ich würde auch spontan sagen, das ist ziemlich wenig. Mein Kater wäre damit nicht satt. (Abgesehen davon, dass es bei uns TroFu nur als Leckerli gibt.)
Warum gibst Du denn so wenig?

Selbst für nur eine Katze ist das echt wenig, versuch das TroFu wegzulassen und NaFu echt zu erhöhen.
 
  • #56
habe heute hochwertigeres Futter gekauft
das von Iams
dann werd ich ihnen also in Zukunft auch mittags was geben
übrigens bekommt jede Katze diese Menge
aber sie klauen sich gegenseitig das Futter, so weiss ich nie wieviel jede Katze erwischt hat

das Iams Futter habe ich mit dem herkömmlichen Trofu gemischt damit die Umstellung nicht zu hart ist
 
Werbung:
  • #57
Hallo,

da kann ich meine Frage hier gleich auch mal loswerden.

Meine Begum wiegt jetzt 2 kg (ist normal schlank) und ist 4 1/2 Monate alt, sie bekommt täglich eine 200 g Dose oder eine 160 g Dose Evangers Futter Huhn oder Fisch oder Natural Cats Futter Rind (lt. Hersteller beide in Lebensmittelqualität und ohne tierische Nebenprodukte) und das verteilt auf 2 Mahlzeiten, dazu Felidae Trockenfutter (getreidefrei, richtig aus Fleisch hergestellt), davon ca. einen knappen cm im Näpfchen, das so groß ist wie ne Untertasse). Es ist immer noch etwas TroFu im Napf übrig, wenn ich abends wieder füttere, dann kann es doch eigentlich nicht zu wenig sein, oder? :confused:

Ich hab früher mal ne Katze pummelig gefüttert, das will ich diesmal unbedingt vermeiden, daher meine Vorsicht. Von meiner Kollegin der Kater wiegt 10,5 kg und ist 2 Jahre alt :eek: ... ok er ist auch groß, aber trotzdem ...

Was meint Ihr?
 
  • #58
Hallo,
ist zwar jetzt auch OT, aber irgendwie ergibt sich das hier so:

@Izzy: Eine Katze mit der Fuchsfalle fangen und 1 Woche lang einsperren??Und da unternimmst Du nichts?? Das ist Tierquälerei-das kann man doch nicht so hinnehmen!:confused:

Lebende -gekaufte-Mäuse den Katzen zum "spielen" geben, um sich das "Spektakel" mal anzusehen, finde ich auch Tierquälerei.

Jetzt nicht mehr OT: Meine Katze liebt geröstete Maronen-aber da ich nicht weiß, ob das so gut ist, gibt's die nur ab und zu.

LG, Kirlee
 
  • #59
Nachdem ich hier jt so viel gelesen hab bzgl Ei Dotter füttern, dachte ich gleich mal das probierst aus und siehe da Kira hat sich drüber gestürzt als gäbs kein morgen =)):grin:
 
  • #60
Ich hab's auch ausprobiert... toll, Kater, der es eigentlich fressen SOLL wegen seines Fells, frisst es nicht, und Moon, die es nicht unbedingt braucht, macht sich drüber her wie doof.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
4K
mausi2002
M
Catyra
Antworten
81
Aufrufe
11K
Kolibri
Kolibri
Bärchenmama
Antworten
58
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki
merlilly
Antworten
33
Aufrufe
3K
merlilly
merlilly
F
Antworten
12
Aufrufe
6K
J.R. 1981
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben