3. Kätzchen ja oder nein?

  • Themenstarter Piratenkaterchen
  • Beginndatum
Piratenkaterchen

Piratenkaterchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. August 2011
Beiträge
713
Alter
32
Ort
Augsburg
Hallo,

hab da noch ne Frage...

Ich habe mir letztes Jahr im August zwei im April geborene Katerchen geholt. Mittlerweile sind sie Kastriert, gechipt und folglich knappe 9 Monate alt.

Ich versuche ihnen hier ein kleines Paradies zu ermöglichen. Sie haben einen großen Kratzbaum. Verschiedenes Spielzeug. Einen Rascheltunnel. Ein Fummelbrett. Eine "Kratzwand". Ich habe das Klickern angefangen und Narrenfreiheit haben sie sowieso bei mir :rolleyes:
Da sie mitten in der Flegelphase stecken habe ich mich daran gewöhnt das öfter mal was zu bruch geht und die Abendlichen schmusestunden entschädigen mich für alles...

Ich füttere nun mittlerweile erfolgreich 20% Barf und gleiche den Rest mit Nassfutter von Mac´s und Leonardo aus.

Ich hoff immer das ich alles richtig mache und bin immer für meine Buben da. Hab sogar OP versicherungen abgeschlossen das die gesundheitliche Zukunft gesichert ist. Ich lege jeden Monat 50 Euro auf die Seite für notfälle und habe jetzt knappe 4000 Euro zusammen.

Eigentlich habe ich mir den Gedanken aus dem Kopf geschlagen eine Dritte Katze zu holen. Aber nun hat mich einfach die Nachricht einer Mizi erreicht die mir irgendwie ans Herz ging. Die kleine ist 9 Monate und auch kastriert und gechipt.

Altersmäßig würde es ja passen und ich denke das die Vergesellschaftung kein Problem darstellen würde da meine Buben ganz liebe sind.
Aber was ratet ihr mir? Die 2 sind wie Pech und Schwefel vom ersten Tag an und ich weis nicht ob eine dritte Katze dann im Weg wäre... Versteht ihr?

Glg Anna
 
A

Werbung

Oh wie schön, ich bin gerade in der selben Situation.
Meine Jungs sind im selben Alter und ich habe mich hier in ein Notfellchen verliebt. Auch ein Kater, im selben Alter. Heute findet die Vorkontrolle statt und wir sind alle schon sehr aufgeregt.

Auch meine Jungs stehen sich sehr nah, und ob ich eine Katze dazugenommen hätte, das weiß ich nicht. Ich habe mehrfach gelesen, dass sich 3 kastrierte Kater leichter Vergesellschaften lassen und da meine Jungs schon manchmal sehr ruppig raufen, wären sie für die meisten Ladies auch keine passende Gesellschaft.

Ich denke, mit jeder Zusammenführung geht man ein Risiko ein? Hast du Geduld und Zeit? Die Möglichkeit zu separieren? Im Voraus zu sagen, wie es laufen wird, ist kaum möglich und du kennst den Charakter deiner Jungs am Besten!
 
Mir wäre das Risiko zu hoch, dass die Harmonie zerstört wird, denn die meisten Kater haben ein anderes Spielverhalten als Katzen, Katzen spielen lieber objektbezogen oder fangen, Kater raufen eher mal recht ruppig... das kann einem kleinen Mädel schon schnell zu viel werden und dann gleich 2 Jungs :eek:

Wenn du unbedingt eine 3. Katze möchtest, würde ich eher zu einem Kater im gleichen Alter, der vom Temperament und Spielverhalten gut passt, raten.

Wenn du dich arg in die Kleine verliebt hast - wie wäre es, wenn du ihr gleich eine Kumpeline dazuholst? :D Dann hättest du 2 Jungs und 2 Mädels :smile: ein toller Ausgleich.

Ist natürlich alles Theorie, klappen könnte es natürlich, aber es wäre ein Experiment, das keine große Chancen hat, meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vier Mizen sind mir aber dann doch zu viel :oha:
Muss des dann nommal durchdenken!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
72
Aufrufe
6K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben