bohemian muse
Forenprofi
Was ist, wenn der Kater, den ihr angeschaut habt, genauso wird?
Wird er dann auch wieder zurück gegeben?
Also ich meine diese Frage jetzt ernst und mich interessiert das wirklich...
(Vielleicht verstehe ich diesen Teil des Textes, den ich zitiert habe, auch nur falsch)
Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen und würde mich der Frage anschließen.
Aufgrund meiner Erfahrung würde ich stark davon ausgehen, dass dieser 2-jähriger Kater ebenso aktiv wenn nicht sogar aktiver sein wird als die 6-jährige Katzendame. Beide Katzen sind nicht passend für die Einzelhaltung in der Wohnung.
@Möwenflüsterer Wenn ihr einen zweiten Versuch starten wollte, auch wenn ich diesbezüglich immer noch ein wenig skeptisch bin, dann macht es doch diesmal bitte anders und sucht direkt nach einem älteren und ruhigeren Pärchen, das aus der Wohnungshaltung kommt. Es gibt ganz tolle Katzenpaare im Tierschutz, die z.B. aufgrund des Tods ihrer Besitzer oder einer Scheidung ihr Zuhause verloren haben.
Trotz allem solltet ihr euch aber vielleicht im Vorfeld auch noch einmal damit beschäftigen, dass Wohnungskatzen doch teilweise etwas anspruchsvoller in der Haltung sind und man im Vergleich zu Freigängern mehr Zeit investieren muss, um den Katzen ein spannendes Umfeld und genug Anreize und Auslastung zu bieten.
Edit: Rechtschreibfehler ausgebessert.
Zuletzt bearbeitet: