Einzelhaltung

  • Themenstarter CoCo98
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einzelkatze ja oder nein?
  • #21
Vielen Dank für die Hilfe!Ich bin jetzt schlauer geworden und werde noch zwei weiter Marken dazu kaufen.

Und eine zweit Katze muss gefunden werden, ich hoffe es klappt diesmal.
Eine Katzenfreundin zu finden wird bestimmt schwer sein, aber ich versuche mein bestes.

Eine Freundin möchte sich auch eine Katzen zulegen, da ihre vor kurzem mit 16 Jahren starb. Und sie meint das es sehr schwer ist, da alle auf Katzensuche sind. Drückt mir die Daumen!

Hallo und Willkommen hier im Forum!

bitte lies dich hier im Forum ausführlich zum Thema Zusammenführung ein.
Zwei Katzen aneinander zu gewöhnen ist sehr individuell und komplex, zeitintensiv und erfordert sehr viel Geduld.

Parallel dazu, nimm bitte Kontakt zum Tierheim in deinem Ort/Gemeinde auf, schildere deine Situation und den Wunsch, nach einer geeigneten Zweitkatze. Die Zweitkatze sollte charakterlich zu deiner Coco passen.
Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so schnell fündig werden, aber da heißt es, am Ball bleiben.

Nimm bitte Abstand von unseriösen Vermehrer-Angeboten bei Ebay&Co.

Viel Glück bei deiner Suche

LG PusCat
 
  • Like
Reaktionen: kaho
A

Werbung

  • #22
Hallo :)
Bist du sicher, dass Coco Teddy wirklich angegriffen und nicht bloß mit ihr gespielt hat? Kann mir bei zwei 14 Wochen alten Katzen wirklich nur schwer einen echten Angriff / Kampf vorstellen. Vor allem wenn sie bis dahin auch noch mit ihrer Mutter und / oder Geschwistern zusammen waren :unsure:

Das gerade Kitten miteinander "Kämpfen" (also im Spiel) ist völlig normal und schön für beide :)
Real Kitten Fight - Cats Meowing
 
  • #23
Mir ist aufgefallen das Coco immer Wasser trinkt nachdem sie Trockenfutter gefressen hat, aber wenn es nicht gesund ich gewöhne ich es ihr langsam ab, damals hatte es mir meine Tierärztin empfohlene 🤷🏻‍♀️

Als Trockenfutter bekommt sie von mir Josera Kitten und als Nassfutter Animonda Kitten, ist Animonda gut oder sollte ich lieber zu Mjamjam oder all you can eat umsteigen.

Animonda ist für den Einstieg okay wenn die Katze es verträgt. Es hat einen guten Fleischanteil und es gibt verschiedene Sorten. Kitten Sorten musst du nicht füttern, das ist genau das selbe wie Adult, oft nur eine andere Textur.

Am Anfang haben meine beiden auch Animonda bekommen und hatten keine Probleme damit, wir sind nun aber auf andere Marken wie catz Finefood, Sanabelle, Rosie's Farm und Feringa umgestiegen :)
 
  • #24
Und eine zweit Katze muss gefunden werden, ich hoffe es klappt diesmal.
Eine Katzenfreundin zu finden wird bestimmt schwer sein, aber ich versuche mein bestes.

Eine Freundin möchte sich auch eine Katzen zulegen, da ihre vor kurzem mit 16 Jahren starb. Und sie meint das es sehr schwer ist, da alle auf Katzensuche sind. Drückt mir die Daumen!
im Tierschutz wirst Du schon was finden, vielleicht auch hier im Forum. Man kann auch ein Gesuch aufgeben. Bitte leg Deiner Freundin auch gleich ein Paar ans Herz. 🙏🏼
 
  • Like
Reaktionen: PusCat

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
758
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben