Versteckte Katze schnurrt seit eben

  • Themenstarter Catyra
  • Beginndatum
  • #61
Hallo Catyra,

ich freue mich jetzt schon regelrecht darauf, deine neuen Beiträge zu lesen. Es ist echt schön, dass sie nun Vertrauen zu euch fasst. Dass mit dem "anderen" im Bett kann ich auch bestätigen. Lucinia hatte sich heut morgen auch erschreckt als sie die Beine meines Freundes hinter mir sah.:verstummt::smile:

Vielleicht kannst du ja jetzt auch bald Fotos von ihr machen. Auf dem Profilfoto sieht sie jedenfalls schon total süß aus!!:pink-heart:

VG Nicole
 
A

Werbung

  • #62
Sie entwickelt sich ja schon zu einer Kampfkuschlerin. 30 Minuten Dauerkuscheln :yeah:

Und ich bin auch schon sehr gespannt auf ein Foto der Kleinen.;)
 
  • #63
Das sie jetzt auf einmal so schnell auftaut ist ja erstaunlich!
Wirklich schön! :D
Mit der Schnauze im Gesicht rumreiben, dass kenn ich zu gut! Riecht dann sehr schön fischig!:rolleyes: :D
 
  • #64
Die ersten Fotos sind da! Leider in sehr schlechter Qualität.. Nachdem wir 30Min auf dem Sofa geschmust hatten, wo ich die tollsten Aufnahmen bekommen hätte, musste ich mich erstmal zu meinem Handy vorkämpfen, was die Stimmung ein bisschen drückte ;)

"Kann ich wieder rauskommen?" (So sieht/sah man sie die meiste Zeit :oops:)
gylfie1.jpg


"Erstmal die Lage checken.."
gylfie2.jpg


*Ooooh, Dreamies!* :D (Der Kram, der dort rumsteht stammt aus der halb entleerten Abstellkammer, nachdem sie sich da niedergelassen hatte :rolleyes:)
gylfie3.jpg


Nach dem Essen sollst du ruhen..
gylfie4.jpg

gylfie5.jpg


"Blöder Blitz, ich mag nicht mehr.." - Na gut :)
gylfie6.jpg


Bals gibts es hoffentlich bessere Bilder, aber wie gesagt in solchen Momentan erstmal die Camera da zu haben und dann auch noch gutes Licht, etc :rolleyes:
Langsam wird sie jedenfalls richtig aufdringlich. Heute Nacht hat sie mit im Bett geschlafen - immer mal wieder 15 Min - und heute morgen hat sie mich (nachdem mein Freund weg war, denn vor ihm hat sie immer noch etwas Angst) aus dem Bett abgeholt! Haben dann noch was geschmust, dann habe ich ihr Fressen gegeben, mich an den PC gesetzt und sie kam sofort wieder raus und hat gefuttert. Eigentlich war sie noch sehr verschreckt, wenn man wirklich lief. Kein Wunder bei jemand, der 10x so hoch ist wie du ;)
 
  • #65
Sie ist total süss :) Die weissen "Söckchen" sind soo niedlich hihi und allgemein ihre Färbung und auch die Grösse ist so zum knuddeln :pink-heart:
 
  • #66
ja, sie ist wirklich eine sehr süße :smile: :smile: :smile:
 
  • #67
Liebe Catyra!

Ich freue mich!!!!! :yeah:
Sie ist ja zuckersüß!:pink-heart:
Dreamies bekommt unsere Lucinia auch, da kann sie kaum wiederstehen.
Ich find die Fotos schon Klasse!! Und nun weiß man endlich wie Graf Katzula aussieht bei Tageslicht. :wow:

Halt uns weiter auf dem Laufenden!

VG Nicole
 
Werbung:
  • #68
Und nun weiß man endlich wie Graf Katzula aussieht bei Tageslicht. :wow:
Jaaaa :D :pink-heart:

Ich habe auch direkt vom rumgetrampel und -geschmuse im Bett die ersten Kratzer kassiert. Wo ich lag, ging das Polster natürlich immer etwas nach unten und sie hat ständig am Bettbezug gefetzt, also wie treteln mit Krallen. Und da hat sie ab und an mal Seitenlage an meinen Ellbogen bekommen ;)
Ausserdem wurde ich heute morgen zärtlich in die Hand gebissen, weil ich weiter streicheln sollte. Aber die Vorbesitzerin meinte schonmal, dass sie eine kleine Liebesbeisserin ist und das morgens auch an der Nase anwenden würde, wenn man zu lange liegen bleibt :verstummt: Da bin ich ja mal gespannt!!
Eben war nochmal ein Handwerker da und musste im Bad rumhämmern. Sie hat mir aber wieder brav aus der Hand gefressen, danach aber den Poppes zugedreht unterm Sofa :D Jaja, so sind se, die Damen!
 
  • #69
SCHÖN!!!!!:smile::smile::smile:
 
  • #71
Es hat sich soo viel getan:
Sie ist seit 2 Tagen jetzt auch fast immer draußen, wenn wir da sind! Ich kann sogar ganz normal durchs Zimmer laufen. Heute hat sie auch zum ersten Mal oben auf ihrem Kratzbaum am Tag gelegen und raus geschaut.
Nachts kommt sie zu einem ins Bett und wenn ich wie jetzt am PC sitze, wird die ganze Zeit um die Beine gestrichen und gemaunzt, dass man sie streichelt. Sie hat auch sofort die Holzbürste akzeptiert und ich konnte ihr einiges an losen Haaren abbürsten.
Außerdem spielt sie wie wild mit Angeln und ihrem RC Mäuschen. Ich muss es werfen und sie jagt wie von der Tarantel gestochen hinterher.
Erst dachte ich, ihre fehlt was, weil sie die ganze Zeit maunzt, aber es war noch Futter im Napf, Wasser hat sie usw. Jetzt will sie wohl die Aufmerksamkeit, vor der sie die ganze Zeit Angst hatte :pink-heart:
Hier ein kleines Video, wie es hier schon die ganze Zeit geht :D
*Klick* :smile:
Meint ihr, ich soll vielleicht nicht jedes Mal antworten, wenn sie maunzt oder allgemein weniger mit ihr reden? Das wird doch mittlerweile etwas viel ;)
 
  • #72
Ohhhh wie toll!!!!!! Sie ist ja richtig schmusebesessen :aetschbaetsch2:
Das freut mich so, dass sie jetzt garnicht mehr so ängstlich ist.
Hoffe bei uns ist das auch bald so.

Erst hattet ihr eine Katze, die man nie sah und jetzt holt sie all die Streicheleinheiten der letzten 9 Wochen nach! Ich finds schön! Vielleicht kann man sie ja später auch wieder mit anderen Katzen vergesellschaften?? Aber erstmal seid ihr wohl das wichtigste in ihrem kleinen Katzenleben und sie vertraut auch ja jetzt offenbar, genießt es!:zufrieden::smile:

VG Nicole
 
  • #73
Erst dachte ich, ihre fehlt was, weil sie die ganze Zeit maunzt, ...
Meint ihr, ich soll vielleicht nicht jedes Mal antworten, wenn sie maunzt oder allgemein weniger mit ihr reden? Das wird doch mittlerweile etwas viel ;)

Ich denke mal, nachdem du sie fast 2 Monate hinter dem Regel "besprochen" hast, meint sie, sie müsse jetzt was gut machen ;)

Ich finde es sehr süss, wie sie mit euch plappert und wenn man sie auf dem Video sieht kann man sich kaum vorstellen, dass dieses kleine quasselnde Ding total verängstig wochenland im Dunkel sass und sich nicht raus traute.

Einfach schön :smile:
 
  • #74
wie niedlich, sie ist ja auch eine Süße. Aber ich kann verstehen, daß es irgendwann auch mal "lästig" :smile: werden kann, man muß ja auch mal arbeiten (leider). Vielleicht würde es etwas bringen, wenn Du reichlich Spielmäuse auf dem Schreibtisch deponierst, und die dann immer schmeißt, wenn sie kommt. Es kann ja sein, daß sie daran Spaß hat.
Die beste Lösung wäre natürlich, wenn sie Gesellschaft bekommen würde. In dem Fall würde ich jedoch keinen Kater nehmen (obwohl ich Kater liebe, besonders Hannes), weil die doch recht ruppig sind, wenn sie spielen.
Eine gut sozialisierte Katze im gleichen Alter, die auch etwas zurückhaltend (nicht sooo ängstlich, sonst ziehen sich am Ende noch beide zurück) sein sollte, wäre sicherlich die beste Lösung. Oder aber ein gut sozialisiertes Kitten (nicht jünger als 12 Wochen, besser 15) könnte auch ein toller Kumpel sein, aber dann bitte auch kein Kater, ich habe das ja mit Hannes durch, er ist manchmal wirklich ruppig zu Fiene, wenn er spielen will.
Aber ich kenne ja auch die Vorgeschichte nicht.
Auf jeden Fall finde ich es super, wie schnell ihr das geschafft habt!!!:smile::smile::smile:
 
Werbung:
  • #75
Hier ein kleines Video, wie es hier schon die ganze Zeit geht :D
*Klick* :smile:

Ich muss grad sooo lachen. Ich hab mir das Video von der wunderschönen Lady angesehen, mein Kater stand sofort auf der Matte, mit Flaschenbürstenschwanz "EINE FREMDE IN MEINEM REVIER!!!!!!!!!!!!!!!!! WOWOWOWOWOWO?????????? ZEIG DICH DU MISTVIEH! *Lautsprecher umschubs*
 
  • #76
Booah!:wow: Die Kleine ist ja richtig zur Quasselstrippe geworden!
Kaum zu glauben, dass das wirklich die selbe Katze ist!
Über Nacht vollkommen ausgetauscht!
 
  • #77
Ich muss grad sooo lachen. Ich hab mir das Video von der wunderschönen Lady angesehen, mein Kater stand sofort auf der Matte, mit Flaschenbürstenschwanz "EINE FREMDE IN MEINEM REVIER!!!!!!!!!!!!!!!!! WOWOWOWOWOWO?????????? ZEIG DICH DU MISTVIEH! *Lautsprecher umschubs*
Hihi, ich habe es auch schon eingestellt, Katzen-videos anzuschauen ;)
Danke euch. Jetzt schläft sie, nachdem sie den halben Tag hier rumgetollt ist. Wir machen ihr grade den Balkon fertig, damit sie auch hinaus kann, wenn sie möchte.
Wir haben (wie schön öfters erwähnt) viel Zeit in die Suche nach einer Katze investiert, da wir nur eine wollten (eventuell aufkommende Arztkosten bei Krankheiten, etc) und mit Gylfie ein Mäuschen gefunden haben, was auch nur in Einzelhaltung vermittelt wurde. Wir haben durch nachträglichen Emailkontakt von den Vorbesitzern erfahren, dass sie auch schon davor in der Gruppe, wo sie bis ca. 10 Monate war, immer Probleme mit anderen Katzen hatte. Sie scheint grade zum ersten Mal im Leben aufzublühen. Man merkt auch immer (wie oben erwähnt), dass sie Angst vor Katzengeräuschen jeglicher Art hat. Sie hat auch immer noch Angst vor offenen Türen, schaut spätestens alle 10Min in den Flur, auch wenn wir beide im Zimmer sind, ob nicht doch noch ein Kater um die Ecke kommt :(
Außerdem wollen wir uns in 3 oder 4 Jahren einen Hund holen. Vor denen hat sie (jedenfalls vom Geräusch her) gar keine Angst. Wenn ein Nachbarshund laut rumkläfft draußen zuckt sie nicht mal. Kennt sie einfach nicht :) Aber das hat alles noch Zeit!
Momentan sind wir einfach so glücklich wie es ist und ihr scheint es ja auch von Tag zu Tag besser zu gehen :pink-heart: So eine süße Maus! Sie darf hier alles - wird eine richtige Prinzessin auf der Erbse :zufrieden:
 
  • #78
Es kommt ganz selten vor, daß Katzen sich in Einzelhaltung wohler fühlen, aber vielleicht ist sie eine der wenigen. Es kommt ja auch immer darauf an, was so ein Tierchen erleben mußte. Dann müßt ihr eben mehr mit ihr spielen........:verschmitzt:
Genießt es, es wäre jetzt sowieso noch zu früh, und wenn ihr später merken solltet, daß ihr etwas fehlt, dann tut ihr sowieso das richtig, davon bin ich absolut überzeugt.:smile:
 
  • #79
Aaaalso: Die Maus ist mittlerweile ziemlich zutraulich, wenn auch noch ein wenig vorsichtig - vor allem bei meinem Freund. Aber gestern ist sie auch zu ihm gekommen, als er sie gerufen hat und durfte sie sogar streicheln :pink-heart:
Wir sind unglaublich glücklich uns die Zeit für sie genommen zu haben, als sie noch so scheu war, denn sie blüht richtig auf. Alles, was sie laut Vorbesitzern schon sehr lange nicht mehr gemacht hat, tut sie nun mit Freude: Klettern, Spielen, Kuscheln und sogar auf den Balkon ist sie schon am ersten Tag gegangen, als wir mit der Sicherung fertig waren.

Vielen Dank an alle, die sich für unser "Kennenlernen" und Beginn in ein gemeinsames Leben interessiert und mit Rat zur Seite gestanden haben!

Bilder von uns - bzw hauptsächlich Gylfie ;) - findet ihr nach wie vor und bestimmt weiterhin regelmäßig hier:
Gylfie, das Glückskätzchen - der Fotothread
 
  • #80
Wie schön, aber ihr habt auch alles richtig gemacht, und das wird jetzt belohnt:smile:
 

Ähnliche Themen

almamon
Antworten
8
Aufrufe
2K
Luna&Bagira
Luna&Bagira
Krähe
Antworten
2
Aufrufe
508
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
Delora
Antworten
5
Aufrufe
253
Delora
Delora
K
Antworten
27
Aufrufe
3K
Katharina98
K
D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben