Katze miaut mich nachts an

  • Themenstarter Krähe
  • Beginndatum
Krähe

Krähe

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2022
Beiträge
2.529
Ort
Ostfriesland
Ja moin,
der Titel sagt gerade Alles🤣
Wir haben seit einigen Nächten beobachtet, dass Minze zu mit ins Bett klettert (hat sie pre-OP selten getan und dann nur morgens zum Wecken) und neben mir sitzt, guckt und Einen anstupst.

Dabei miaut sie ganz sanft, es ist mehr eine brummende Mischung aus Schnurren und Miauen, blinzelt verträumt und schaut Einen an.

Meist will sie, dass wir mit ihr mitkommen und dann führt sie uns zum Kleiderschrank, wo sie sich gerne versteckt.
Minze hat einen Klamottenfetisch und buddelt sich liebend gerne dort ein, wo sie dann ganz laut "Brr" macht, bis sie Jemand findet.

Zuerst fiel mein Gedanke auf Hunger, aber die Näpfe werden vorm Schlafengehen vollgemacht und eigentlich reichen die bis Morgens, oft sind nur drei oder zwei von vier insgesamt leer.

Krankheit oder Schmerzen schließe ich auch aus. Sie ist dabei ruhig, tretelt, schnurrt und wirkt total tiefenentspannt.
Und jedes Mal will sie, dass man ihr hinterhergeht. Aber das ist nachts nicht so pralle😬

Sie tut es vehement nur bei mir. Das Bett meiner Freundin und sie selbst sind doof. Aber hauptsache, bei der Krähe geht das. Nachts wecken um ihr den Schrank zu zeigen? Klaro!
Im Gesicht rumschlabbern bis sie wach wird? Na logo.

Es ist manchmal etwas gruselig nachts aufzuwachen und ein Katzengesicht vor der Nase zu haben, das Einen anmaunzt🤣
Kennt das noch wer, hat da wer Erfahrung was das für ein Verhalten repräsentieren kann?
(Während ich das tippe, kommt das Fellmonster aus dem Schrank und klettert mir laut maunzend auf die Brust😶)
 
A

Werbung

Jo, kenne ich, dann hebe ich die Bettdecke an und Katze legt sich zu mir.:)
 
Ich werde jede Nacht geweckt - spätestens um 4 Uhr morgens, weil meine beiden dann raus wollen.
Ganz normales Katzenverhalten.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
30
Aufrufe
1K
Anjaa_
Anjaa_
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
X
Antworten
12
Aufrufe
1K
Inai
Inai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben