Katze friert?

  • Themenstarter apfli
  • Beginndatum
A

apfli

Gast
Huhu

Mir fällt bei Bella in letzter Zeit auf, das sie scheinbar friert.

Sie legt sich abends unter Decken und auch gerade war sie in einem beheizten Raum auf der Heizung. Ein Körbchen habe ich ihr jetzt Mal da hin gelegt.

Wir sind eh nächste Woche beim TA.

Aber kann das normal sein?

Beim staubsaugen ist es auch so, das sie sich unter Decken versteckt und dann da liegen bleibt da scheinbar bequem, deswegen habe ich es erstmal auf Gemütlichkeit geschoben.

Fressen etc etc tut sie normal. Aber das heißt ja nichts.

Ich komme mir gerade vor, wie die Oberglucke
 
A

Werbung

Unsere Katzen liegen auch viel und gerne unter Decken. Besonders auch jetzt in der kühleren Jahreszeit. Oder wenn sie sich erschrecken geht es ab unter die Decke, später entspannen sie sich dann da ganz. Aber wenn ihr sowieso bei TA seid, ist ja gut.
 
Hi.
Wie warm ist es denn bei euch? Und wie alt ist die Katze?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das katzen um diese Jahreszeit häufig wärmere Orte aufsuchen und das ganz normal und nicht schlimm ist. Gibt für Heizungen extra heizungsliegen die ganz praktisch sind zum Beispiel. Sowas Hab ich meinen geholt. Da gehen die auch nur im Herbst/ Winter rein.

Der staubsauger ist oftmals für katzen wegen der Lautstärke sehr gruselig, weswegen sich viele katzen verkriechen wenn man staubsaugt. Das hat nix mit kalt zu tun denke ich.

Wenn sonst nix ist, würde ich mir da generell keine Sorgen machen.
 
Danke für die Antworten.

Ich glaube ich hab da seit dem tot von Fridolin eher mehr das Auge drauf, also doch Glucke 😅

Mich wunderte es nur, da sie auch viel draußen ist 🤷🏼
 
Wenn Sie viel draußen in der Kälte ist hat sie ja noch mehr Gründe unter die Decke drinnen zu schlüpfen. Das ist so wie wenn wir draußen gefroren haben und in die warme wanne springen oder so.

Mach dich nicht verrückt. Aber ich kenne das. Hatte auch katzen die krank waren und gehen mussten und war wegen allem bei den neueren schätzen total in alarm. Das gibt sich aber mit der Zeit :)
 
  • Like
Reaktionen: apfli und basco09
Wenn Sie viel draußen in der Kälte ist hat sie ja noch mehr Gründe unter die Decke drinnen zu schlüpfen. Das ist so wie wenn wir draußen gefroren haben und in die warme wanne springen oder so.

Mach dich nicht verrückt. Aber ich kenne das. Hatte auch katzen die krank waren und gehen mussten und war wegen allem bei den neueren schätzen total in alarm. Das gibt sich aber mit der Zeit :)
Danke 😊
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
3K
Amaly
A
Mira87
2
Antworten
20
Aufrufe
5K
Thorbjoern
Thorbjoern
K
Antworten
1
Aufrufe
271
Kulli2015
Kulli2015
Moonstone
Antworten
29
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
J
Antworten
6
Aufrufe
6K
Lenny86
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben