Katze nach Tierarzt komisch

  • Themenstarter KatzenFragen1
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze katze - aggresiv - verhalten katze - ängstlich katze - biss - verhalten tierarzt tierarztbesuch tierarztbesuche
K

KatzenFragen1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. März 2024
Beiträge
1
Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet weil vielleicht hat jemand das auch mal gehabt mit seinen Katzen.

Meine Freundin hat 2 Katzen beides Geschwister und 7 Jahre alt.
Einer hatte einen Anfall Abends daraufhin am nächsten Tag zum Tierarzt da wurde Blut abgenommen und die Werte sind auch gut.

Nachdem wir vom Tierarzt gekommen sind hat sein Bruder (beides Kater) ihn erstmal beschnüffelt was ja normal ist
Und dann ging es zu Sache dann haben wir beide getrennt einer im Wohnzimmer einer im Schlafzimmer.
Immer hat der der nicht beim Tierarzt war auch komische geschnüffelt als wäre das ein Hund und keine Katze.
Daraufhin beim Tierarzt angerufen die sagen das dauert das ist normal etc.
Nach 2 Tagen bei anderen Tierärzten angerufen die haben uns dann gesagt probieren Sie

- Feliway Friends
- Minz Kissen
- die Katzen mit einer Decke abrubbeln damit der Geruch weg geht

Alles gekauft und nichts bringt was heute haben wir noch Beruhigungssnacks gekauft und Trockenshampo für den Geruch und auch noch so Beruhigungsteile die man in den Nacken macht

Die beiden liegen zusammen haben auch diese Minzkissen beide abgeleckt und sich daran gerieben und man denkt okay jetzt verstehen die sich aber dann hat der der nicht beim Tierarzt war keine Ahnung was und muss wieder an dem riechen der andere will das nicht und haut auch schon ab und der andere dann hinterher und fängt dann wieder an so komisch zu schnüffeln der der abhaut faucht dann.


Keine Ahnung was man noch machen kann oder ob das jemand auch schon hatte aber kann ja nicht sein das man jetzt immer einen im Wohnzimmer lassen muss und den anderen im Schlafzimmer

Hat jemand eine Idee wie man wieder die dazu bekommt das die sich vertragen
Ich glaube der andere riecht irgendwas aber das ist mittlerweile 5 Tage her da kann doch kein fremder Geruch mehr sein und die liegen ja auch manchmal zusammen mit einem Abstand von ca 20cm dann ist alles gut sobald der eine aufsteht läuft der dem direkt hinterher und dann will der den beschnuppern

Hat jemand eine Idee oder sowas auch schon mal gehabt und weiß was man machen kann ?
 
A

Werbung

Hallo, ich kann hier leider nur Vermutungen äußern! Du schreibst, der Kater habe eine Art Anfall gehabt, beim Tierarzt wurde aber direkt am Folgetag nichts gefunden. Der Anfall muss ja aber eine Ursache gehabt haben. Wird da noch weitere Diagnostik betrieben? Irgendetwas muss ja mit dem Kater nicht stimmen.
Ich kann mir einfach vorstellen, dass er für seinen Bruder irgendwie ungewöhnlich riecht, aufgrund eines veränderten Stoffwechsels oder ähnlichem. Manche Erkrankungen beeinflussen ja den Körpergeruch und eine empfindliche Tiernase nimmt mehr wahr wie wir. Mit dem Tierarztbesuch kann das meiner Meinung nach nichts mehr zu tun haben.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Poldi

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
999
Melly3
M
Tascha05
Antworten
1
Aufrufe
704
Pitufa
Pitufa
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
Celicitas
C
C
Antworten
6
Aufrufe
1K
ChinatsuAsanuma
C
Dove
Antworten
6
Aufrufe
795
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben