Wie kann ich meinen Beiden helfen und trotzdem meinen Alltag bestreiten?

  • Themenstarter Ywi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aggession hilfeeee 😢
Ywi

Ywi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Februar 2024
Beiträge
5
Ich brauche da nochmal Tipps zu den Lösungsvorschlägen bei umgeleitet Aggression...
Bei der räumliche Trennung treten so einige Probleme auf:
Einer von Beiden wird immer benachteiligt, da JoJo ununterbrochen miaut sobald ich den Raum verlasse, kann ich das wenn möglich ignorieren?
Durch die räumlichen Gegebenheiten kann ich nicht tauschen ohne das sie sich sehen...wenn ich den Raum in dem JoJo ist verlasse oder betreten möchte, muss ich sie mittlerweile fast wegschubsen was das ganze noch zusätzlich aufheizt...ich möchte die nötigen Schritte ja ausführen und frage mich warum es sich bei anderen anscheinend leichter umsetzen lässt!?
Lui kommt auf jeden Fall zu kurz, da er nicht immer in Spiellaune ist wenn ich gerade mal bei ihm bin und er viel zu lieb ist meine Anwesenheit durch miauen einzufordern...
Es ist so auf jeden Fall keine Lösung da selbst mein Gang zum WC und ohne Stress von Raum A in Raum B zu gelangen eine Herausforderung ist und das kann den Tigern nicht helfen!?
Hat irgendjemand vielleicht einen Rat die Lage zu entschärfen, damit UNSER Leben wieder stattfinden kann
 
A

Werbung

Ich würde dir empfehlen in deinem anderen Beitrag weiter zu schreiben, damit man die ganze Problematik kennt.

Ich hatte selbst eine umgeleitete Aggression.
Beim Zimmerwechsel kannst du es schon einrichten, dass sie sich nicht sehen.
Katze 1, z.Bsp. im Schlafzimmer, Katze 2, im Wohnzimmer.
Zum Tausch....Katze 2 kurz ins Bad sperren...Katze 1 rausholen ins Wohnzimmer, Tür zu.....dann Katze 2 aus Bad holen und ins Schlafzimmer......oder hast du ne offene Wohnung?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Ja, so könnte es gehen...dann bleibt noch das Problem das JoJo schreit und fast die Tür zu Kleinholz zerlegt...
Vielleicht kannst du mir kurz erklären wie ich in meinem 1.Beitrag fortfahren kann...ich habe nur die Antwort Möglichkeit auf die anderen Kommentare gesehen!?
 
Ich würde dir empfehlen in deinem anderen Beitrag weiter zu schreiben, damit man die ganze Problematik kennt.

Ich hatte selbst eine umgeleitete Aggression.
Beim Zimmerwechsel kannst du es schon einrichten, dass sie sich nicht sehen.
Katze 1, z.Bsp. im Schlafzimmer, Katze 2, im Wohnzimmer.
Zum Tausch....Katze 2 kurz ins Bad sperren...Katze 1 rausholen ins Wohnzimmer, Tür zu.....dann Katze 2 aus Bad holen und ins Schlafzimmer......oder hast du ne offene Wohnung?
Erinnert mich an das Knobelspiel mit dem Wolf, der Ziege und dem Kohlkopf...und an meinen eigenen Alltag😶
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben