Stress nach Tierarztbesuch

  • Themenstarter Tascha05
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen notfall streit bei katzen tierarzt zusammen bringen
Tascha05

Tascha05

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2021
Beiträge
1
Ich habe folgendes Problem:

Ich war mit meinem Kater Balu beim Tierarzt ihm musste ein Zahn gezogen und Zahnstein entfernt werden.
Normalerweise wenn es zum Tierarzt geht kommt der zweite Kater Mucki mit einfach weil wir wissen dass es wegen dem Geruch sonst schwer werden könnte.

Nun ging das gestern nicht…
Wir haben Balu in einem separaten Zimmer wieder zu sich kommen lassen und die beiden dann langsam zusammen gebracht. Nun dreht Mucki total durch und faucht knurrt und macht aufstand… er kommt nicht mehr aus dem Wohnzimmer raus weil Balu ja in dem angrenzenden Raum ist… über Nacht hat er dann auch auf den Kratzbaum gepinkelt weil er nicht zum Katzenklo kam.

Nun haben wir sie erst mal getrennt ein Klo ins Wohnzimmer und das andere zu Balu… Balu ist total ruhig und gelassen und würde gerne ins Wohnzimmer nur Mucki faucht und knurrt dann immer und mittlerweile faucht und knurrt balu zurück…

Beim Abendessen ist Mucki dann mal aus dem Wohnzimmer gekommen und hat gesehen dass Balu ein Leckerli bekommt kam angerauscht und sah’s bestimmt ne halbe Minute 5 cm von Balu entfernt und hat sich auch das Leckerli schmecken lassen.. dann hat sich anscheinend das Gehirn eingeschaltet und es wurde wieder gefaucht 🙄

Ich bin mega verunsichert ob das alles so richtig läuft wie wir das handhaben mit dem trennen usw.
Ich komme damit überhaupt nicht klar die beiden sind sonst immer so toll zusammen gewesen es sind Brüder und bla 5 Jahre alt.

Vielleicht ist hier jemand der mir weiter halfen kann 🙈?
Habe auch den Tag über aus Verzweiflung Tierpsychologen angerufen aber da leistet keiner erste Hilfe außer zu sagen wie viel ne Beratung kostet…

Morgen müssen wir mit Balu nochmal zum Arzt zur Kontrolle. Ich hatte schon überlegt ob wir beide mit nehmen sollen ich bin aber nicht sicher ob das gut wäre..
 
A

Werbung

Pitufa

Pitufa

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2021
Beiträge
5.492
Ort
Quito, Ecuador
  • Like
Reaktionen: Molana

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
410
JeKiMa
JeKiMa
S
Antworten
4
Aufrufe
525
*Stjarna*
S
J
Antworten
14
Aufrufe
672
fima
fima
C
Antworten
60
Aufrufe
5K
ottilie
ottilie
N
Antworten
13
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben