Ich gestehe...

• Themenstarter Themenstarter isaengelhexe
  • Beginndatum Beginndatum
isaengelhexe

isaengelhexe

Erfahrener Benutzer
ich hab heute schon zum 2. Mal in 2 Wochen meinen Katzen einen Rollmops mitgebracht.
Hab den schön geteilt, die Gurke rausgenommen und die Filets unter fliessendem Wasser abgespült.... damit ihr nicht denkt...

Aber es schmeckt ihnen so gut.

Der Rollmops ist vom Fischwagen, und die legen wert auf Bio und ohne künstliche Zusätze, da hab ich extra vorher nachgefragt.

Also los... schimpft mit mir.

Oder was verfüttert ihr euren Katzen so als Leckerli für ein mal die Woche?

A

Werbung

Rollmops? Das hab ich ja noch nie gehört... Weiß nicht ob das gut oder schlecht ist.

Meine bekommen einmal die Woche eine dicke Hühnchenbrust, jeder... Das scheint Spaß genug zu sein.

Aber wehe Dosi macht lecker Sahne-Jogurt-Nachtisch... da wird geschmatz, solange es Dosi nicht sieht und dann wundern wir uns immer warum wir DF haben. Soooo - und jetzt dürft ihr mich steinigen, weil ich nicht gut genug aufpasse! :wow:

Wenn sie das mögen, warum nicht! Ist doch nicht giftig. Wenn meine darauf abfahren würden, würd ich ihnen auch hin und wieder die Freude machen!
Bei mir gibt`s für Biene jeden Tag einen dicken Klacks Buko-Käse (sie kommt sofort wenn ich "Buko-Käse" rufe!), Lisa und Pauli stehen auf Bio-Kaffeesahne und kriegen einen Löffel voll davon, Sternchen manchmal auch oder aber Leberwurst oder diese Hähnchenbrustscheiben vom Aldi.....
Alles besser als die Stängelchen und Tütchenknabbereien, finde ich.

Leckerlie gibts auch ausschließlich aus Dosis Kühlschrank. Wenn ich ein Ei aus dem Kühlschrank hole fangen die beiden an zu maunzen wie zwei Irre, weil sie uuuunbedingt das Eigelb wollen. Einmal pro Woche kriegen sie eins, das ist ein echtes Highlight.
Auf Sahne und Milch stehen sie auch total - glücklicherweise vertragen sie es beide, sonst hätte ich ein viel schlechteres Gewissen 😀
Wenn ich Brühe koche kriegen sie das ausfiletierte Fleisch. Während dem Kochen muß ich die beiden aussperren, die sind einfach zu ungeduldig :aetschbaetsch1:

Stimmt! Auf Eigelb steht meine Biene auch! Gibt`s aber nicht so oft, weil ich gar nicht immer Eier zuhause habe.
Normale Milch verträgt keine von meinen Katzen, habe ein bisschen rumprobiert und die Bio-Kaffeesahne macht keine Probleme und schmeckt! Katzenmilch schauen sie nichtmal an.
Hühnerbrühe hat mein Sternchen jetzt als neuen Leckerbissen entdeckt....
Macht doch Spass unsere Süssen ein bisschen (gesund) zu verwöhnen!🙂

Eier also!? Das probier ich mal aus...
Katzenmilch ist immer ein Highlight aber die gibts nur alle zwei Wochen mal, damits auch was besonderes bleibt! :smile:

An Weihnachten wollte ich ihnen was gutes... hab nen schönes Rinderfilet gekauft... *pfffffft* Cougi hats mim A*** net angeguckt!

Werbung:
Nur das Eigelb, das Eiweiß sollten die Katzen nicht kriegen. Aber Eigelb ist der Renner - und macht auch ein schönes Fell. Sollte man nur nicht zu häufig geben, wegen dem vielen Vitamin A (war doch Vit A, oder...? edit: ja, war Vit A 😀).

Zuletzt bearbeitet:
Nur das Eigelb, das Eiweiß sollten die Katzen nicht kriegen. Aber Eigelb ist der Renner - und macht auch ein schönes Fell. Sollte man nur nicht zu häufig geben, wegen dem vielen Vitamin A (war doch Vit A, oder...? edit: ja, war Vit A 😀).

Check - ist notiert! Danke für den Tipp! :grin:

Eier also!? Das probier ich mal aus...
Katzenmilch ist immer ein Highlight aber die gibts nur alle zwei Wochen mal, damits auch was besonderes bleibt! :smile:

An Weihnachten wollte ich ihnen was gutes... hab nen schönes Rinderfilet gekauft... *pfffffft* Cougi hats mim A*** net angeguckt!

Das kenne ich! Hatte auch kürzlich Rinderfilet gekauft und bin schon mit Vorfreude nachhause geeilt weil ich dachte, sie springen mir um den Hals vor Glückseligkeit..... nicht eine von meinen Vieren hat auch nur ein Stück davon angerührt😡
O.k. dachte ich, ist ihnen vielleicht zu zäh und hab`s nochmal mit Rinderhack versucht....na ja😡

Thunfisch aus der Dose ist bei uns ein Renner und natürlich der Hähnchenflügel, den sich immer noch Jack abgreift, weil die anderen Rohfleisch nicht mögen.

Ab und an gibts ein rohes Ei (ganz frisch) oder auch mal Joghurt bzw. Sahne.

Thunfisch aus der Dose, am liebsten nur den Saft davon. Außerdem verfüttere ich laktosefreien Joghurt, manchmal Leberwurst oder Fleisch.
Törtchen ist über Weihnachten eine echte Plage gewesen. Stollen, Plätzchen, vor allem der Pfefferkuchen....der steigt auf mir rum wie ein Irrer. Aber DAS kriegt er nicht 🙂

Werbung:
ich hab heute schon zum 2. Mal in 2 Wochen meinen Katzen einen Rollmops mitgebracht.
Hab den schön geteilt, die Gurke rausgenommen und die Filets unter fliessendem Wasser abgespült.... damit ihr nicht denkt...

Aber es schmeckt ihnen so gut.

Der Rollmops ist vom Fischwagen, und die legen wert auf Bio und ohne künstliche Zusätze, da hab ich extra vorher nachgefragt.

Also los... schimpft mit mir.

Oder was verfüttert ihr euren Katzen so als Leckerli für ein mal die Woche?

Nunja, ob Rollmops der richtige Fisch für die Fellchen sind,
wage ich zu bezweifeln.......Er wird in einer SalzEssiglauge
eingelegt und dieser Sud zieht auch ins Fischfleisch......😱
Bessere Alternative ist Lachs natur, also der jenige
den man selber würzen muss. Gibts u.a. von I..O, JA und
vielen anderen Anbietern.
Filet auftauen, abwaschen und in kleine Würfel schneiden.....
und sofort werden Dich die Fellchen lieben :grin:
Aber nicht übertreiben.......

Naja...
Wir haben zwar alle schon DIOXIN in uns...aber man muss es ja nicht noch unbedingt verstärken...
Ich gebe meinen Mäusen keine Eier...eigentlicg ehrlich gesagt noch nie...
finds selber ekelig...

Fisch bekommen sie "nur" Thunfisch von Schmusy oder Miamor...

Ansonsten die Kaustangen vom ALDI oder Käse...

Eben grad haben ein paar Stücke Rindergulasch bekommen...

Eier habe ich meinen Zweien noch nie gegeben, das probier ich evt. mal aus (natürlich nur das Gelbe vom Ei 😀) und ich kaufe eh fast nur BIO 🙂

Ansonsten bekommen sie 1x die Woche Rohes.

Wenn ich mir Speisequark zubereite, dürfen sie den Becher auslecken.

Ansonsten bekommen sie nichts ab, sollen ja nicht all zu doll verwöhnt werden, sonst fangen sie noch an zu betteln und zu mäkeln, kenn dich meine Beiden 😀🙄

Warum sollen Katzen denn kein Eiweiß fressen 😕?

Bei uns ist Ei nur beliebt, wenn man die komplette Packung von der Arbeitsplatte runter geholt hat (als Dosi sich mal kurz zum Mülleimer umgedreht hat), und die Mischung aus Schale, Ei und Packung ist erst dann richtig lecker... 🙄
Bei uns gibt es nur deutsche Bio-Eier (möglichst auch aus Brandenburg), da ist die Wahrscheinlichkeit, das Dioxin drin ist, nicht ganz so hoch...

Ansonsten gibt's Käse, Quark, auch mal ein Stück Würstchen (besonders von meinem Vater am Tisch, wobei er ja immer behauptet, dass er die Katzen üüüüüberhaupt nicht mag.... und natürlich nur, wenn ich's nicht sehen kann... auch wenn's eigentlich viel zu salzug ist...) oder Wurst, ein Filetstück...

Das mit dem Rollmops ist wahrscheinlich wirklich nicht ideal, aber wenn es nur ein Stück ist und die Katzis es mögen... Wir essen ja auch gerne mal ein Stück Schokolade oder trinken mal ein Glas Sekt...

Ziegenmilch-frisch gemolken vom Euter.
Von wegen Unverträglichkeit!:verschmitzt:

Werbung:
wenn ich ne neue Butter aus der Folie nehme oder eine Sahne aufbrauche, dann dürfen meine beiden die Butter oder den Rahm von der Folie lecken, Eigelb ist hier gar nicht soo der Renner.

Tamina bekommt seit einiger Zeit jeden Tag ein halbes getrocknetes Hähnchenfilet von Rocco, da hat sie ordentlich dran zu beißen und putzt ein bisschen die Zähne.

Thunfisch ist auch seeehr beliebt. Und alles, was ich ins Fummelbrett werfe 😉

Naja...
Wir haben zwar alle schon DIOXIN in uns...aber man muss es ja nicht noch unbedingt verstärken...
Ich gebe meinen Mäusen keine Eier...eigentlicg ehrlich gesagt noch nie...
finds selber ekelig...

Aber Huhn fütterst du?
Bei uns gibts auch nur Bio-Hühnerprodukte. ist natürlich kein Garant, aber ich weiß gern, wo das Fleisch (oder die Eier) herkommt.

Wir teilen uns freundschaftlich meine lactosefreie Milch (wozu gibt es eigentlich noch extra Katzenmilch ?). Rohes Rind ist der Renner und die Krabbensalatschale wird gern ausgeschleckt. Wichtig: Es dürfen keine Krabben mehr vorhanden sein - nur die Mayo :smile:

Bei meinen beiden hört bei Gouda die Freundschaft auf. Die lieben ihn einfach und können gar nicht genug davon bekommen. Einmal die Woche bekommen beide ein Stückchen!